Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Ist einfach nur ein Österreischiches Produkt. Hier werden alle Produkte die aus Ö kommen, fett mit einem "Aus Österreich" versehen. Da ist nix besonderes dran, außer der Drang, alles zu markieren. Ist halt sone Eigenart, da muss man sich nicht viele Gedanken drum machen.
    • Original von HeyDay
      Ist einfach nur ein Österreischiches Produkt. Hier werden alle Produkte die aus Ö kommen, fett mit einem "Aus Österreich" versehen. Da ist nix besonderes dran, außer der Drang, alles zu markieren. Ist halt sone Eigenart, da muss man sich nicht viele Gedanken drum machen.

Geht darum, um Qualität aus Österreich darzustellen. Das witzige an dieser Markierung ist, dass wenn zB Fleisch "Qualität aus Österreich" ist, muss es nur in Österreich geschlachtet sein. Wenn du wirklich Produkte rein aus Österreich willst, muss es das AMA Gütesiegel haben.

Ist für Deutschland IMO nicht wirklich sinnlos, aber das AMA Gütesiegel garantiert für Österreich (als kleines Land) zB kurze Transportwege.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net
    • Es sollte vielleicht angemerkt werden, dass das AMA-Gütesiegel eine der größten Marketinglügen Österreichs ist. Es garantiert dir im Grunde gar nichts, schon gar nicht Qualität. Wobei in Österreich besonders bei der Fleischkontrolle soviel gebogen und gelogen wird, dass einem der Appetit vergehen möchte. Direkt an den Schlachthöfen werden Kaum Stichproben durchgeführt und nach wie vor ist es Usus am Bauernhof die Tiere mit Arzneimitteln und Wachstumsdrogen vollzustopfen. Nur weil es "gut" aussieht, ist es noch lange nicht gesund, oder von irgendeiner Qualität.

Edit: Eine Schulmaus ist ein längliches Brioche (eventull "mausförmig"?) mit Schokoladenfüllung. Laut Werbung der Ideale Snack, den Eltern ihren Kindern mit in die Schule geben sollen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo

Edit: Eine Schulmaus ist ein längliches Brioche (eventull "mausförmig"?) mit Schokoladenfüllung. Laut Werbung der Ideale Snack, den Eltern ihren Kindern mit in die Schule geben sollen.

Gott Grad in der U-Bahn halben lachkrampf bekommen.
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]

• Ich hab ein Samsung Galaxy Nexus. Allerdings hab ich die Samsung gebrandete Version, wodurch ich die Updates nicht direkt von Google bekommen habe. Habs mir jetzt geflasht. Bekomm ich jetzt die Updates direkt von Google über OTA?
      James

• Welche Rom hast du drauf?

Hab mich vor nem halben Jahr mal mit dem Thema beschäftigt, und ich glaube, dass dein Update entweder von Samsung kommt (wenn du gerootet und wieder Stock-Rom geflasht hast) oder von dem Typen, der deine Custom-Rom gemacht hat (MoDaCo etc.)
      So weit ich weiß, kommt nur die Android-Version von Google, die Hersteller müssen dann jeweils ihre Versionen an ihre Hardware anpassen.
      Ich weiß nur, dass ich damals nicht random Gingerbread auf mein LGOS draufklatschen konnte, sondern auf die Stock-Rom von LG warten musste.

Schau am besten mal im android-hilfe.de Forum nach, da sitzen die ganzen Experten.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Hab mich zwar auch noch nicht eingaengig damit beschaeftigt, denke aber, dass Omen Recht hat. Die Android-Versionen muessen in jedem Fall ans Geraet angepasst werden (deswegen gibt's fuer viele aeltere Geraete auch keine neueren Versionen mehr - weil man jedes Mal aufs Geraet zugeschnittene Anpassungen vornehmen muesste und es schon genuegend Arbeit ist, ein paar aktuelle Geraete zu supporten).
      Neue Versionen duerftest du also, wie schon gesagt wurde, entweder offiziell ueber Samsung oder den jeweiligen ROM-Ersteller beziehen koennen.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Auf dem Galaxy Nexus läuft aber Stock-Android und nix von Samsung. Ich kann mich nur noch dunkel erinnern, aber ich glaube, irgendein Bug wurde kurz nach dem Launch gefixt und dann noch schnell von Samsung selbst draufgespielt, aber eben nicht bei allen Geräten. Die mit dem Samsung-Fix können die Updates nicht mehr von Google erhalten, weil das eben ne andere Build-Nummer ist... Also wenn du Stock-ICS draufgeflasht hast, dürftest du eigentlich auch OTA-Updates bekommen. Inzwischen kann man die aber leider nicht selbst installieren, soweit ich weiß :< Früher konnte man sich die neue Rom laden und "ganz offiziell" ausm Stock-Recovery updaten, ohne den Bootloader entsperren zu müssen.
    • Ich musste Leider den Bootloader entsperren. Hab jz Jelly Bean drauf. Da sollte es eig nur die Stock Version geben, oder?
      James

• Original von Sera Masumi
      was ist daran österreichich? Sieht eher amerikanisch aus^^

Kann sein, dass es mittlerweile anders ist, aber auf der österreichischen Verpackung habe ich den Sticker noch nie gesehen. Ich habe das Produkt allerdings zuletzt vor einem Jahr konsumiert.

Original von Clemo
      Wobei in Österreich besonders bei der Fleischkontrolle soviel gebogen und gelogen wird, dass einem der Appetit vergehen möchte.

Ich glaube kaum, dass das ein österreichisches Phänomen ist. Wobei ich trotzdem zugeben muss, dass mir Fleisch aus Österreich besser schmeckt als jenes aus Deutschland; sowohl aus dem Supermarkt als auch bei McDonald’s(!).
    • Ja eh, das ist ja ne größere Veränderung. Ich meinte eher die OTA-Updates, auf die man schon ne Weile warten muss. Stock-ICS ist ja nicht so bequem aufs installieren neuer Roms ausgelegt, deshalb wär das schon praktisch gewesen, um schnell an neue Updates zu kommen. Falls es dir zu lang dauert, kannst es natürlich aber wie bisher machen ;)

Den Bootloader kannst du übrigens auch wieder zusperren.

Und ja, von Jelly Bean sollts im Moment nur die Stock-Version geben. Der Quellcode wurde erst gestern (?) veröffentlicht.
    • Warum werden Audiodateien und Videos eigentlich immer größer, wenn man die Audiospur bzw. die Videospur wiederholt? Optimieren die Dateiformate da nicht, oder ist das technisch gar nicht möglich?

(Mir ist natürlich klar, dass es auch eine Auto-Repeat-Funktion in den meisten Programmen/Frameworks gibt, aber mich interessiert das trotzdem.)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • Wenn du den beim Filme drehen meinst, liegt es daran, dass sich das grün extrem von dem abhebt, was die Schauspieler anhaben. So kann man den Hintergrund leichter durch CG ersetzen und den Schauspieler so lassen, wie er ist.
      Wenn die natürlich genau dieses grün tragen, kann auch ne andere Kontrastfarbe genommen werden, soweit ich weiß. :rolleyes:
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Original von Evilitschi
      Ja eh, das ist ja ne größere Veränderung. Ich meinte eher die OTA-Updates, auf die man schon ne Weile warten muss. Stock-ICS ist ja nicht so bequem aufs installieren neuer Roms ausgelegt, deshalb wär das schon praktisch gewesen, um schnell an neue Updates zu kommen. Falls es dir zu lang dauert, kannst es natürlich aber wie bisher machen ;)

Den Bootloader kannst du übrigens auch wieder zusperren.

Und ja, von Jelly Bean sollts im Moment nur die Stock-Version geben. Der Quellcode wurde erst gestern (?) veröffentlicht.

Und jetzt ist nachm Flash die offizielle JB Version über OTA gekommen :)
      James