Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Sorry dass ich vorher net besser antworten konnte, aber wenn mein Miranda laggt, ist chatten sinnlos.
      Es gibt verschiedene Übersetzungen, "richtig" ist wohl nur das Original. Nimm die Version, die dir am ehesten passt.
      Bekannte deutsche Übersetzungen sind von Wieland und Schiller.

Wo wir grade dabei sind und weils hier erwähnt wird. Mein Miranda hat random die Angewohnheit zu laggen, sodass Tasteneingaben erst verzögert in das Chatfenster übertragen werden. Ich habe bisher keine reproduzierbare Ursache gefunden. Meist behebt ein Neustart des Rechners das Problem, aber auch nach neu Aufsetzen des Systems blieb der Fehler bestehen.
    • Ich möchte meinen Bildschirm aufzeichnen, während ich in GIMP etwas zeichne.

Habe mir schon 2 Freeware Programme geladen: Camstudio und Hypercam.

Allerdings ist die Videodatei bei Camstudio bei meiner Bildschirmauflösung (1980x1200) riesig. Bei niedrigeren Einstellungen ist alles zu pixlig, auch wenn ich nur einen kleinen Bereich des Bildschirms ausgewählt habe...

Kennt sich da einer aus mit der Konfiguration oder kennt ein anderes gutes Programm um Zeichenarbeiten aufzunehmen?

Oder sollte ich gleich eine niedrigere Framerate einstellen, um am Ende einen Zeitraffereffekt zu haben?
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sanctu ()

• Nun, Ordner sind Dateien. Dateien, die eine Liste von Dateien enthalten, die wiederum auch neue Verzeichnisse ("Ordner") sein können.

Und Dateiendungen geben lediglich für den Benutzer an, was drinsteckt. Man kann auch so erkennen, was es für eine Datei ist, denn sowas steht in der Datei selbst. Warum man bei Windows angefangen hat, das an der Dateiendung festzumachen, ist mir daher nicht wirklich klar.

Das kann man ausprobieren: Einfach bei einer Bilddatei die Endung löschen oder eine Nonsens-Endung geben und sie dann in Paint ziehen. Dabei wird dann das ursprüngliche Bild geöffnet.
    • Original von lord of triforce
      Was ist der Unterschied zwischen einer Hook und einem Refrain bzw Chorus ?

Die Hookline ist eine bestimmte Tonabfolge bzw. Melodie, welche (wahlweise mit Text dazu oder auch instrumental) den häufig genannten "Ohrwurmcharakter" eines Songs bestimmt. Meist handelt es sich dabei um sehr einfach gehaltene Phrase. Produzenten und Labels, die auf hohe Verkaufszahlen aus sind, verwenden diese Hooklines exzessiv, damit der Song sich schnell und lange im Kopf der Hörer festsetzt und sie ihn in letzter Konsequenz kaufen (plus Charterfolg und so weiter). Viele erfolgreiche Songs basieren auf sehr ähnlichen, nur leicht veränderten Hooks.

Dabei ist die Verwendung von Hooks allerdings bei weitem nicht auf Charts oder Popmusik im engeren Sinne beschränkt. Auch in Subgenres wie Metal, Gothic und (vor allem) Punk werden einfache Hooklines sehr häufig und gern genutzt.

Der Wiki-Eintrag zu dem Thema formuliert es auch ganz gut.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Ein Ordner enthält Informationen, welche Dateien es beinhält. Sie sind letztendlich nichts anderes als eine Auflistung von Dateien, die an bestimmten Stellen auf der Festplatte verteilt sind und dürften selbst kaum mehr als ein paar Bytes groß sein. Es ist meiner Vermutung nach ein bestimmter Platz auf der Festplatte reserviert, der mit Informationen über die Hierarchie, wie sie im Explorer anzuzeigen ist, beschrieben ist. Es kann aber auch sein, dass Ordner selbst Dateien an sich sind, die der Explorer liest, um eine Liste der "darin enthaltenen" Dateien zu erhalten.
      Die "echten" Dateien selbst sind physisch an zufälligen Orten in der Festplatte und eventuell dazu noch fragmentiert verteilt.
    • Die Dateiendung ist ohnehin nur eine Zeichenfolge. Man kann einen Ordner unter Windows auch programm.exe benennen oder umgekehrt einem Programm das .exe wegnehmen, es ändert nichts daran, dass es ein Ordner bzw. ein Programm bleibt.
      Dass die Verzeichnishierarchie genau so auf der Festplatte liegt, wie sie sich ein Benutzer einrichtet, ist ohnehin falsch, da ein Dateisystem viel komplexer arbeitet, als es nach außen hin sichtbar ist.
    • Original von Joker
      Warum sind Konsolen so beliebt, wenn ich mir doch genau so gut auch einen PC mit dem gleichen Zubehör (Controller, etc.) zulegen könnte, welches dann auch über ein gescheites OS verfügt? Wenn es die Konsolen nicht gäbe, könnten wir alle Spiele auf einer universiellen Plattform spielen und nebenbei surfen oder modden.

Weil Konsolen leistungsmäßig darauf ausgelegt sind und kostenmäßig in der Regel mit der effektiven Leistung für Spiele günstiger rauskommen als PCs.
      Nimm die gleiche Hardware aus der alten Xbox für einen PC und versuche darauf Fable für den PC zu spielen. Das wird ein zeitlupiger Krampf.
      Man muss also wesentlich mehr in den PC investieren, um die gleiche Leistung rauszukriegen, weil das System weniger so spezifisch darauf ausgelegt ist.
      Oder schau dir die recht alte Xbox 360 an und wie sie aktuelle Spiele immer noch problemlos abspielt trotz veralteter Hardware. Die gleichen Spiele auf dem PC mit so einer Hardware wären dramatisch.

Zudem hat nicht jeder Lust sich einen teuren Zocker-PC zu kaufen und teilt einen PC sogar mit wem, sodass es stört, wenn er den ganzen Tag daran spielt, während jemand anderes dran will.
      Außerdem kann ein PC auch so zugestopft sein, dass installierte Spiele ihn auch noch verlangsamen und arbeiten schwieriger wird.
      Zudem kommt: Manche möchten Distanz zwischen Spielen und Arbeiten haben und nicht beidem gleichzeitig begegnen. Und sie möchten auch nicht immer nur von einem einzigen Medium abhängig sein, das, wenn es den Geist aufgibt, alles mit hineinzieht.

Außerdem kann's nervig sein, sich dauernd damit auseinandersetzen zu müssen, weshalb welche Spiele am PC nicht anspringen wollen und ob es an Systemfehlern, an Grafikkarteneinstellungen etc. liegt.
      PCs sind so umfangreich, dass sie dadurch erst recht viele Fehler erzeugen können. Konsolen sind zumindest bei dem, für was sie ausgelegt sind, wesentlich zuverlässiger.

In meinen Augen gibt's genug Gründe im Privaten. Bezgl. der Hersteller sind's Verkaufszahlen und Verdienstmöglichkeiten.
    • Original von Squall
      Die Dateiendung ist ohnehin nur eine Zeichenfolge. Man kann einen Ordner unter Windows auch programm.exe benennen oder umgekehrt einem Programm das .exe wegnehmen, es ändert nichts daran, dass es ein Ordner bzw. ein Programm bleibt.

Ordner werden aber wie Verknüpfungen von keiner Dateiendung verändert, obwohl Verknüpfungen doch eine haben.
      Man kann eine Verknüpfung und einen Ordner benennen wie man will, aber die Verknüpfung hat eine versteckte Dateiendung.
    • Original von Salev
      Original von Joker
      Warum sind Konsolen so beliebt, wenn ich mir doch genau so gut auch einen PC mit dem gleichen Zubehör (Controller, etc.) zulegen könnte, welches dann auch über ein gescheites OS verfügt? Wenn es die Konsolen nicht gäbe, könnten wir alle Spiele auf einer universiellen Plattform spielen und nebenbei surfen oder modden.

Weil Konsolen leistungsmäßig darauf ausgelegt sind und kostenmäßig in der Regel mit der effektiven Leistung für Spiele günstiger rauskommen als PCs.
      Nimm die gleiche Hardware aus der alten Xbox für einen PC und versuche darauf Fable für den PC zu spielen. Das wird ein zeitlupiger Krampf.
      Man muss also wesentlich mehr in den PC investieren, um die gleiche Leistung rauszukriegen, weil das System weniger so spezifisch darauf ausgelegt ist.
      Oder schau dir die recht alte Xbox 360 an und wie sie aktuelle Spiele immer noch problemlos abspielt trotz veralteter Hardware. Die gleichen Spiele auf dem PC mit so einer Hardware wären dramatisch.

Zudem hat nicht jeder Lust sich einen teuren Zocker-PC zu kaufen und teilt einen PC sogar mit wem, sodass es stört, wenn er den ganzen Tag daran spielt, während jemand anderes dran will.
      Außerdem kann ein PC auch so zugestopft sein, dass installierte Spiele ihn auch noch verlangsamen und arbeiten schwieriger wird.
      Zudem kommt: Manche möchten Distanz zwischen Spielen und Arbeiten haben und nicht beidem gleichzeitig begegnen. Und sie möchten auch nicht immer nur von einem einzigen Medium abhängig sein, das, wenn es den Geist aufgibt, alles mit hineinzieht.

In meinen Augen gibt's genug Gründe im Privaten. Bezgl. der Hersteller sind's Verkaufszahlen und Verdienstmöglichkeiten.

Dazu kommt noch, dass nicht jeder über das Wissen verfügt einen Computer zu warten und instand zu halten, was gerade bei Windows sehr wichtig ist. Nicht jeder kennt sich mit so etwas aus, da sind Konsolen genau das richtige, weil man die einfach einschaltet und losspielt, ohne beim Starten wieder irgendeine Fehlermeldung zu kriegen und dann stundenlang googlen zu müssen was denn jetzt schon wieder fehlt.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von Sanctu
      Ich möchte meinen Bildschirm aufzeichnen, während ich in GIMP etwas zeichne.

Habe mir schon 2 Freeware Programme geladen: Camstudio und Hypercam.

Allerdings ist die Videodatei bei Camstudio bei meiner Bildschirmauflösung (1980x1200) riesig. Bei niedrigeren Einstellungen ist alles zu pixlig, auch wenn ich nur einen kleinen Bereich des Bildschirms ausgewählt habe...

Kennt sich da einer aus mit der Konfiguration oder kennt ein anderes gutes Programm um Zeichenarbeiten aufzunehmen?

Oder sollte ich gleich eine niedrigere Framerate einstellen, um am Ende einen Zeitraffereffekt zu haben?

Bei Bildschirmaufnahmen nutze ich Hypercam 2 (Version 3 übernahm eine andere Firma und ich finde, es ist schlechter geworden). Wichtig ist, dass du vorher, wenn du länger was aufnimmst, Komprimierungseinstellungen für die Aufnahme vornimmst, sonst erhältst du riesige Dateien.
      Ich denke dabei an DivX, Xvid und ffdshow. Wenn's um den Ton geht Lame MP3 nicht vergessen. Gibt's alles auf chip.de

Oder du komprimierst die riesigen Dateien z.B. mit VirtualDub oder Avidemux hinterher. Man kann auch Total Video Converter nutzen (ist aber kostenpflichtig) oder SUPER, dann muss man keine Codes vorinstallieren.

Hypercam kann auch fenster-spezifisch aufnehmen, ohne jedes Mal den Bereich selbst sehr genau auswählen zu müssen. Vermutlich machen es die Speedpainter auch so.

Zufälligerweise habe ich vorhin einen angeschrieben und danach gefragt. Wenn er antwortet, kann ich es hier reinschreiben.
    • Original von socos
      Ich möchte mir die UK-Fassung von Inglorious Basterds im Internet bestellen, allerdings ist - anders als in Deutschland - auf dem DVD-Cover ein Swastika abgebildet. Bekomme ich damit beim deutschen Zoll Probleme?

Nein.

"Erlaubt ist in Deutschland eine Hakenkreuzdarstellung nach § 86 Abs. 3 StGB nur, wenn sie „der staatsbürgerlichen Aufklärung, der Abwehr verfassungswidriger Bestrebungen, der Kunst oder der Wissenschaft, der Forschung oder der Lehre, der Berichterstattung über Vorgänge des Zeitgeschehens oder der Geschichte oder ähnlichen Zwecken dient“

Im Zweifelsfall den Zoll anrufen und fragen, die sind sehr nett da.
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Original von socos
      Ich möchte mir die UK-Fassung von Inglorious Basterds im Internet bestellen, allerdings ist - anders als in Deutschland - auf dem DVD-Cover ein Swastika abgebildet. Bekomme ich damit beim deutschen Zoll Probleme?

Wenn du diese UK-Version auch tatsächlich aus UK bestellst, dürfte der Zoll gar nichts damit zu tun haben.