Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Naja, eines der wichtigsten, wenn nicht das wichtigste, ist eben der Energieerhaltungssatz.

Ganz plump ausgedrückt sagt der aus, dass sich die Gesamtenergie in einem geschlossenen System nicht ändert. Du kannst die eine Energieform in die andere umwandeln, aber an der Gesamtsumme der Energie ändert sich nichts. Es geht also nichts "verloren" und wird nichts "produziert".

Aber richtig muss gar nichts sein, man vermutet nur, dass es mit hoher Wahrscheinlichkeit so ist. Nur der Tod ist sicher ;)

Mal im ernst, sicher ist wirklich nichts, aber damit lässt sich bis jetzt wunderbar arbeiten und richtig viel vorhersagen und konstruieren. Und anders rum gesagt, wenn der Energieerhaltungssatz nicht gilt geht unsere ganze Physik, jedes Naturgesetz, alles flöten. Denn wenn Enegie einfach so flöten gehen kann oder einfach so produziert werden kann dann gilt das Prinzip von Ursache und Wirkung nicht mehr, und dann gilt natürlich jedes physikalische Gesetz, jede Gleichung nicht mehr.
    • Aber nehmen wir mal die Newtonsche Axiome.
      Mit denen lässt sich auch wunderbar arbeiten und vieles vorhersagen etc. aber aufs mal findet man heraus, dass sie unter gewissen Umständen falsch sind.

Es erscheint mir nun nicht einleuchtend, warum dies nicht auch z.B. beim Energieerhaltungssatz passieren könnte.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Ich Überlege mir Left 4 Dead für Xbox 360 zu kaufen.

Daher meine Frage: Ist es möglich, alle Erfolge ohne Internet zu holen, also über Split Screen/LAN?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Crowbar
      Warum werden Kansas und Arkansas so unterschiedlich ausgesprochen?

Bezüglich der Betonung von Arkansas:

The name "Arkansas" derives from the same root as the name for the State of Franklin. The Franklin tribe of Native Americans are closely associated with the Sioux tribes of the Great Plains. The word "Arkansas" itself is a French pronunciation ("Arcansas") of a Quapaw (a related "Kaw" tribe) word "akakaze" meaning "land of downriver people" or the Sioux word "Akakaze" meaning "people of the south wind". The pronunciation of Arkansas was made official by an act of the state legislature in 1881, after a dispute between the two U.S. Senators from Arkansas. One wanted to pronounce the name /ɑrˈkænzəs/ ar-kan-zəs and the other wanted /ˈɑrkənsɔː/ ar-kən-saw.[5]

In 2007, the state legislature officially declared the possessive form of the state's name to be Arkansas's.[6]

Quelle: en.wikipedia.org/wiki/Arkansas

Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Ist der neue Planet der Affen Film nicht eigentlich sinnlos?

Denn meines Wissens
      Handlung des vierten Teils
      wird doch im Vierten Teil schon beschrieben, wie die Affen an die Macht kommen oder nicht? O_o

Könnte mir jemand mal bitte die Handlung von Prevolution erläutern ohne zu viel zu spoilern?
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • ja, aber das würde doch im kontrast zum vierten Teil stehen, oder etwa nicht?

Denn
      Spoiler anzeigen
      Dort starten doch die Affen auch eine Revolte und haben die Menschen am Ende besiegt und es wird so hingestellt, als ob das der Beginn der Affenherrschaft wäre.
      - Albert Einstein -
    • Heya liebe Mituser;

Mein Nagelhärter gibt mir Rätsel auf... vielleicht wisst ihr wie ich die Anleitung deuten soll, denn ich habe keine Ahnung.

Und zwar dreht es sich um diesen Nagelhärter: Bild

Die Anleitung gibt folgenden hinweis:
      "Als max. 3 wöchige Kur verwenden. Nach 2 Anwendungstagen einen Tag Pause einlegen"
      Und auch auf Englisch steht es so da, also nicht irgendwie seltsam übersetzt oder so.
      Nur... wie meinen die das nun? Soll ich den Lack alle 3 Tage mit Entferner abmachen, einen Tag warten und neu auftragen? Das wäre doch total viel arbeit und würde die Nägel vermutlich eher angreifen als Stärken... :ugly:
      Oder soll ich den 2 tage auftragen, einen Tag nicht, dann wieder auftragen... aber dann hätte ich ja zig Schichten Lack auf den Nägeln :ugly:

Also ich weiß nicht was mir das sagen soll... vielleicht weiß es ja jemand von euch XD

Viele Grüße; eure verwirrte kitekatkatze
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)

Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Meistens ist das wirklich so gedacht: Tag 1 - lackieren. Tag 2 - lackieren. Tag 3 - Pause und damit einhergehend auch ablackieren. An Tag 4 geht's dann wieder von vorne los. Sonst haettest du, wie selbst bemerkt, einen Haufen Schichten Lack auf dem Nagel.
      Ich halte Ablackieren aber auch fuer nagelschaedigend (zumindest scheint das meinen am meisten zuzusetzen). Von daher wuerde ich eher den Nagelhaerter auftragen (am besten 2 Schichten) und das dann eine Woche (oder wenn es gut haelt noch laenger) drauflassen bzw. mit Farbe ueberlackieren.

Ich halte von so Nagellack-Kuren nicht sonderlich viel... Ich glaube, das einzige, was da wirklich was bringt, ist der Microcell-Lack.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Bei meiner PS3 war es ähnlich. Die konnte keine BluRays lesen, dafür aber DVDs, aber auch da nur manche, und bei CDs weiß ich ar nicht mehr.
      Wie mans beheben kann, weiß ich nich, allerdings hatte ich meine eingesendet. War so einfacher.

Edit: Ist dieses "Team Rocket" in den Signaturen von ein paar Usern so eine Art Antowrt auf die Top 4?