Apfelmus fällt mir da auch noch ein :o
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Original von Linkin
Apfelmus fällt mir da auch noch ein :o
Das kann bei manchen Leuten wegen empfindlichem/gereiztem Zahnfleisch durch die Fruchtsäure etwas schmerzhaft werden.
Kriegst du kalten Grießbrei oder Milchreis(den Reis halt wirklich sehr weich kochen) runter?
Es heißt zwar, dass man bei Wunden im Mund keine Milchprodukte (wegen Entzündungsgefahr) essen soll, aber wenn du schon Joghurt auf deiner Liste stehen hast, wäre vielleicht Pudding auch eine Überlegung wert.
Rührei und Spiegelei könnten gehen.
Ansonsten Pellkartoffeln mit etwas Butter und Salz mit einer Gabel zu einem brei zermatschen und auskühlen lassen.
Falls du es runterkriegst, kalter Spinat? (Den stell' ich mir zwar weniger prickelnd vor, aber wer weiß? :ugly:)
"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."
-
Kann mir wer Spiele nennen, die so ähnlich sind wie Ace Attorney?
-
Original von Linkin
Kann mir wer Spiele nennen, die so ähnlich sind wie Ace Attorney?
Spiel Ghost Trick, das ist von den gleichen Entwicklern und erinnert sehr an die Reihe, auch wenn's ein anderes Spielprinzip ist. -
Wie lange dauert im Durchschnitt ein körperlicher Nikotinentzug?
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Da die entzugssymptome sich innerhalb von etwa 30 Tagen verflüchtigen, denk ich mal an 4-6 Wochen.
-
Original von Sir Shadowmoon
Da die entzugssymptome sich innerhalb von etwa 30 Tagen verflüchtigen, denk ich mal an 4-6 Wochen.
So pauschalisieren lässt sich das nicht. Ein körperlicher Alkoholentzug zB dauert nur ne Woche.
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
-
Wie kommen Comicautoren eigentlich zu ihrem Job? Geht man als Nachwuchs-Grant Morrison einfach zu DC und sagt: "Ohai, ich hab da diesen Comic geschrieben, wie sieht's aus?"
-
Original von Crowbar
Wie kommen Comicautoren eigentlich zu ihrem Job? Geht man als Nachwuchs-Grant Morrison einfach zu DC und sagt: "Ohai, ich hab da diesen Comic geschrieben, wie sieht's aus?"
So siehts aus. Genau wie Bands zu ihren Plattenlables kommen. Entweder der Verlag spricht sie an, oder man stellt sich vor. -
Original von Crowbar
Wie Torpedo schon sagte: Man kann sich bei Verlagen bewerben oder wird, wenn man ganz viel Glueck hat, sogar von einem angesprochen.
Zusaetzlich gibt's noch die Moeglichkeit, an Wettbewerben teilzunehmen, worueber man zumindest einen Vertrag fuer einen Band oder eine Geschichte bekommen kann.それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Original von Ocarina of Time
Bei mir ging's damals ziemlich schnell, allerdings weiß ich auch nicht, inwiefern ich wirklich körperlich und nicht nur psychisch abhängig war, nach einem halben Jahr rauchen kann man das vielleicht nicht so sagen? kA, aber auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern, dass ich ein, zwei Tage nervöser, unkonzentrierter war, ein bisschen Übelkeit.
Sicher kein "Paradebeispiel", aber ich schätze, körperlich geht's rasch. Dass man dann immer noch das Verlangen nach einer Zigarette hat, ist ja psychisch bedingt.
Aber vielleicht hat ja wer noch verlässlichere Daten dazu? ^^v
Oder ein langjähriger Raucher, der dann aufhörte. Das ist sicher nochmal was anderes. -
Original von bereth
Original von Ocarina of Time
Bei mir ging's damals ziemlich schnell, allerdings weiß ich auch nicht, inwiefern ich wirklich körperlich und nicht nur psychisch abhängig war, nach einem halben Jahr rauchen kann man das vielleicht nicht so sagen? kA, aber auf jeden Fall meine ich mich zu erinnern, dass ich ein, zwei Tage nervöser, unkonzentrierter war, ein bisschen Übelkeit.
Sicher kein "Paradebeispiel", aber ich schätze, körperlich geht's rasch. Dass man dann immer noch das Verlangen nach einer Zigarette hat, ist ja psychisch bedingt.
Naja, ich hab halt zweieinhalb Jahre geraucht.Zugegeben, ich hab mal ~5 Monate Pause gemacht, aber trotzdem. Inwiefern nach einem halben Jahr schon ne physische Abhängigkeit besteht, kann ich nicht sagen.
Würd mich aber trotzdem sehr interessieren!^^
Team Rocket Rüpel
-
Also hast du jetzt wieder angefangen, oder verstehe ich dich falsch? ^^
Zweieinhalb Jahre verstärken in jedem Falle die psychische Abhängigkeit, denke ich~
Körperlich hat es mit dem Dopamin zu tun, wenn ich mich nicht täusche, der "Belohnungsstoff" im Hirn… *wiki bemüh*
Ja, Dopamin ist das "Glückshormon"; beim Zug an der Zigarette wird es ausgeschüttet. Mehr dazu steht auch hier auf Wikipedia.
Wenn ich das richtig verstehe, wird man also abhängig, weil der Körper diese "Belohnung" braucht, ein Raucher hat mehr Dopamin im Körper als ein Nichtraucher.
Nur von der Dauer des Entzugs scheint dort nichts zu stehen…
Salev? Wo bist du? |D
EDIT
Und mal eine andere Drogenfrage:
Wie kann man wohl am besten den Geruch von Opium beschreiben?
Süßlich? Betörend? Mir fallen keine passenden Begriffe ein, die den Duft vernünftig einfangen. Süßlich ist schon mal ein guter Punkt, aber der Rest…? Sticht es auch ein wenig in der Nase, ein leichtes Brennen also?
Hab' mich tatsächlich auch versucht, in irgendwelchen Drogenforen schlau zu machen, aber dann war da nur von rektaler Einnahme die Rede… Ich will ja nur wissen, wie's beim Verbrennen riecht. |D
Ohne mir dafür welches zu besorgen, sollte klar sein. ;3Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()
-
Original von bereth
Also hast du jetzt wieder angefangen, oder verstehe ich dich falsch?
Naja, man ist ja jung & dumm, also ja. Mittlerweile jetzt eh wieder ein Jahr. Die Frage hat sich mir eh nur gestellt, weil ich irgendwie nach dem ersten rauchfreien Tag krank wurde. Hätte mich ja nur interessiert, ob da eine Parallele gezogen werden kann!
Team Rocket Rüpel
-
Mag vielleicht sogar sein… Weniger Zigaretten (=keine), weniger Dopamin, doch der Körper verlangt danach. Wird man nicht auch schneller krank, wenn man unglücklich durchs Leben zieht? Ich meine mal gehört zu haben, dass sich Glücksgefühle (also eben Dopamin) auf das Immunsystem auswirken.
Das könnte es doch sein! Denk ich. -
Graf hat gesagt, ich solle mal hier vorbeischauen.
Also dann:
Original von Squall
Ich soll eher kaltes essen, Suppen fallen daher flach, denn kalt bekomme ich die nicht runter. Und zum Pürieren habe ich leider auch nichts.
Nimm Kartoffelpüree von Rewe oder Penny! Als Pulvermischung - aber unbedingt bereits mit Milch enthalten! Denn wenn man die Milch selber hinzugibt, schmeckt's extrem lasch!
Man kocht Wasser im Wasserkocher, tut's in ein größeres Gefäß, mischt das Pulver rein und voilà: Geniales Essen in 10 Sekunden.Und es macht total süchtig, weil's unglaublich lecker ist.
Kostet so 1-2 Euro und wenn du's 2x am Tag isst, reichen die realistischen Portionen (nicht die auf der Packung :D) für 3 Tage. Yay!!
Ich tu' da noch zerkleinerte Hähnchenbrustfiletscheiben rein. Das ist einfach nur Liebe! Mein neues Hauptnahrungsmittel.
Und Pudding, Milchshakes sowie Mousse au chocolat!
Edit:
Graf meinte wohl Bereths Post, sry. xD Hab zuerst nur den Anfang von Seite 262 gelesen.
Dopamin hat man immer im Körper, aber beim Rauchen und anderen Drogen wie Alkohol feuert das Gehirn noch mal extra rum. Zu viel Feuern desensibilisiert die Wirkung --> man muss noch mehr vom Wirkstoff nehmen, um die gleiche erleichternde/erheiternde Wirkung zu erzielen, weil der Körper die Sensibilität ja runterfährt.
Jetzt kriegt man beim Entzug trotz ohnehin schwacher Sensiblität keinen Ersatz und das kann einen richtig fertig machen und gerne auch zu Depressionen und schlechter Laune führen. Ich würde da Johanniskraut und Schokolade fürs Aufhellen der Laune empfehlen. Antidepressiva wäre da allein der Nebenwirkungen wegen zu krass.Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Sehr schön, das war erhellend, danke!
-
Original von Salev
Nimm Kartoffelpüree von Rewe oder Penny! Als Pulvermischung - aber unbedingt bereits mit Milch enthalten! Denn wenn man die Milch selber hinzugibt, schmeckt's extrem lasch!
Dafür gibts allerdings einen ganz simplen Trick. Einfach die Mengenangaben für Wasser und Milch bei der Zubereitung tauschen, wirkt Wunder. -
Original von bereth
Sehr schön, das war erhellend, danke!
Gern geschehen.
Original von Flaid
Original von Salev
Dafür gibts allerdings einen ganz simplen Trick. Einfach die Mengenangaben für Wasser und Milch bei der Zubereitung tauschen, wirkt Wunder.
Danke für den Tipp! Ich dachte schon, ich dürfte meine Fehlkaufpackungen an die Vögel verfüttern, weil das Püree so extrem nach gar nichts schmeckt und nur mit 'nem Berg Salz genießbar ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Bitteschön. Improvisieren ist das Zauberwort
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher