Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Je nach dem ob du gerne liest kannst du es auch mit Literatur versuchen und Wörter die du nicht kennst und dir wichtig erscheinen nachschlagen.
      Oder auch bereits ohne Wörter nachschlagen (das zugegebenermassen recht mühsam sein kann) ist es auf jeden Fall zu empfehlen. Natürlich sollte es dann deinem Wortschatz ein wenig angepasst sein. Aber es ist wichtig, dass du Bücher nimmst, die dich auch interessieren, es soll kein durchquälen sein, sondern auch unterhalten.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von Luna
      Original von FoWo
      Haben Winamp-Playlisten 'ne begrenzte Liederkapazität? oO Seit 'ner Weile speichert Winamp bei mir keine Änderungen mehr...

Wie viele Lieder hast du drin? Ich hatte damit bisher keine Probleme, trotz ewig langer Playlist...

Die maximale winamp playlist-länge beträgt 81,495 bytes, und ist en bekantner bug des 2.0er releases der bis heute nicht gefixt wurde.
      VLC kann ein paar mehr, arbeitet abr auch anders =P
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von FoWo
      @Luna: Knapp 7000. Kann mich auch nicht so recht vorstellen, dass wegen fünf, sechs Alben mehr da jetzt Schluss sein sollte, aber irgendwie speichtert Winamp einfach keine Veränderung mehr.

Das ist seltsam. Ich hab' weit ueber 7000 Titel drin und - wie gesagt - keine Probleme... Wie genau meinst du das mit dem Speichern denn? Speicherst du es als Datei und wenn du sie wieder oeffnest fehlen Lieder oder was genau ist dein Problem?
      Oder verlaesst du dich auf das Auto-Speichern beim Schliessen von Winamp?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Nein, ich hab's schon manuell als Playlist gespeichert. Also von scrap: Neue Liste angefangen, Lieder riengepackt, gespeichert -- aber die PL ist dieselbe wie vorher, inklusive Lieder, die ich gelöscht habe. Im Endeffekt also keine Veränderung at all. Seehr eigenartig.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • O.o Seltsam, seltsam.
      Also, du speicherst quasi playlist.m3u, oeffnest playlist.m3u und es ist aber eine veraltete Version?
      Hast du's mal mit anderem Dateinamen fuer die Playlist-Datei versucht? Oder in einem anderen Format? Und natuerlich: Hast du die aktuellste Winamp-Version?

Eigentlich sollte das nicht passieren... Koennte mir nur vorstellen, dass die Playlist-Datei nicht veraendert werden darf (Benutzerrechte/Datei-Eigenschaften falsch gesetzt?), aber normalerweise kommt dann, glaub ich, eine Fehlermeldung, dass die Datei nicht ueberschrieben werden kann...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von FoWo
      Nein, ich hab's schon manuell als Playlist gespeichert. Also von scrap: Neue Liste angefangen, Lieder riengepackt, gespeichert -- aber die PL ist dieselbe wie vorher, inklusive Lieder, die ich gelöscht habe. Im Endeffekt also keine Veränderung at all. Seehr eigenartig.
      Wie bereits gesagt ist die playlist size von winamp auf eine feste byte anzahl beschränkt (~81,495 byte).
      Das ganze lässt sich jedoch durch einen playlist-shift-editor umgehen, was ein addon für winamp darstellt, das deine ausgewählte playlist bei bestimmten kriterien automatisch wechselt, musst du mal selbst schauen ob du da was feines in der addon-sektion der winamp webseite entdeckst.

Original von Happy Mask Shop
      Läuft "Kickers" zur Zeit auf irgendeinem Sender? :o

Laut Tv Zeitschrift, sowie google: nein^^
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • Original von Saku
      Wie bereits gesagt ist die playlist size von winamp auf eine feste byte anzahl beschränkt (~81,495 byte).

Uhm? Woher weisst du das? O.o
      Meine Playlist-Datei ist ueber 1 MB gross, also weit mehr als die von dir genannte Zahl, und bei mir funktioniert alles einwandfrei...
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Muss man eigentlich GEZ bezahlen, wenn man über die Zahnspange Funkwellen empfängt? Das Problem hatte ich früher auch mal. Habe doch tatsächlich hin und wieder Stimmen gehört. Dachte erst mein Schwein pfeift, aber dann war es doch die Krächzstimme von Britney Spears. Mein Eltern wollten es auch nicht so recht glauben und mich zum 'nem Arzt schicken (natürlich zu 'nem Kieferorthopäden ;) ). Aber das Problem scheinen wohl einige zu haben....
    • Original von socos
      Muss man eigentlich GEZ bezahlen, wenn man über die Zahnspange Funkwellen empfängt? Das Problem hatte ich früher auch mal. Habe doch tatsächlich hin und wieder Stimmen gehört. Dachte erst mein Schwein pfeift, aber dann war es doch die Krächzstimme von Britney Spears. Mein Eltern wollten es auch nicht so recht glauben und mich zum 'nem Arzt schicken (natürlich zu 'nem Kieferorthopäden ;) ). Aber das Problem scheinen wohl einige zu haben....

Und ich hielt so was nur für ein Gerücht :ugly:
    • Original von socos
      Muss man eigentlich GEZ bezahlen, wenn man über die Zahnspange Funkwellen empfängt? Das Problem hatte ich früher auch mal. Habe doch tatsächlich hin und wieder Stimmen gehört. Dachte erst mein Schwein pfeift, aber dann war es doch die Krächzstimme von Britney Spears. Mein Eltern wollten es auch nicht so recht glauben und mich zum 'nem Arzt schicken (natürlich zu 'nem Kieferorthopäden ;) ). Aber das Problem scheinen wohl einige zu haben....

Wahahaha, wie geil xD

Nya, ich denk mal, wenns nach der GEZ ginge, schon, die haben ja so ein Kästchen für "Sonstige Empfangsgeräte" oder wie es hieß :ugly:
      Aber ich glaube nicht, dass die vor deiner Tür stehen werden und fragen, ob sie mal eben die Sendefähigkeit deiner Zahnspange messen dürfen x'D
    • Original von socos

Das is ja mal richtig geil. Sowas geht tatsächlich? Ist ja cool. Das muss doch voll nervig sein. Wie oft passiert sowas denn? :D

Das ist seltsam. Ich hab' weit ueber 7000 Titel drin und - wie gesagt - keine Probleme... Wie genau meinst du das mit dem Speichern denn? Speicherst du es als Datei und wenn du sie wieder oeffnest fehlen Lieder oder was genau ist dein Problem?
      Oder verlaesst du dich auf das Auto-Speichern beim Schliessen von Winamp?

Man, habt ihr viel in eurer Playlist 8o
      www.gameheart.de
      Wir suchen für unsere Seite noch Newsredakteure/Spieletester. Solltet ihr Intresse haben, schaut doch mal auf unserer Jobs Seite vorbei.
    • Original von lord of triforce
      danke für die hilfe

ist im prinzip ne gute idee.
      aber wie gesagt, der grundwortschatz:D

nun, ich denke mal am ende des schuljahres werd ich mir die verdammten texte nehmen, die übersetzen und jedes, dass ich nicht weiß, nachschlagen und abschreiben, wenn auch ein wort doppelt und dreifach

wenn das mit dem grundwortschatz geglückt ist, probier ich das mal, Saku

Es gibt so ein paar ganz nette Vokabelprogramme wie phase6. Das fragt dich immer wenn du den Rechner hochfährst die Vokabeln ab - die du vmtl auch teilweise selbst eingeben musstest. Auf die Art und Weise könntest du den Grundwortschatz kriegen.
    • Mein kleines Playlistproblemchen hat sich geklärt. Offenbar hat sich die Sicherheitseinstellung meiner Musikfestplatte beim Installieren von Windows7 einfach mal selber geändert und ich hatte angeblich keine Berechtigung mehr, auf der HD was zu ändern. -__-;
      Fu, Windows. xD
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Linkin
      Kennt wer ein paar gute Techniken oder Mittel um gut für eine Klausur zu lernen?

Ich hab mir immer aus allem, was ich lernen musste, am PC ein zusammengefasstes Notizblatt getippt. Das meiste konnte ich dann schon des Abschreibens wegen und der Rest war durch die Stichpunkte sehr leicht zu lernen. Hat vor allem in lernintensiveren Fächern wie Bio sehr gut geklappt.
    • Mal ne rein wirtschaftliche Frage:
      Der Trend ist ja der, dass Privatsender meist mittelramschigen Müll produzieren, um eine möglichst große Zuschauerschaft anzusprechen. Macht ja auch Sinn, denn je höher die Einschaltquoten sind, desto begehrter sind die verkaufbaren Werbeplätze, mit denen sich solche Privatsender finanzieren, sprich: je mehr zuschauen, desto besser lässt's sich verkaufen/desto mehr Geld gibt es von den werbenden Firmen.

So. Aber warum meinen jetzt auch die Öffentlich-Rechtlichen, sich für die große Publikumsmasse mithilfe von Mist prostituieren zu müssen, obwohl die über Steuern finanziert werden? Was für'n Sinn macht das? Verpasse ich da irgendwas?