Is mir auch ein, zweimal passiert, im Normalfall sollte nicht weiter was passieren.
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Edelitütü:
Die Bank ist nicht verpflichtet, Geld, das du nicht hast, auszuzahlen. Für gewöhnlich, vor allem, wenn du nicht schon weit überzogen hast, tun Banken das aber problemlos. Für einen Monat zahlst du nun (sauhohe, 12% etwa) Zinsen auf deinen Dispositionskredit; bei -10€ zahlst du also mit dem nächsten Gehalt 11,20€ an die Bank zurück und gut ist.
Zurückbuchen wird die Bank das wohl kaum, sonst hätte sie es auch einfach gleich nicht hinbuchen können.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()
-
Torpedobear:
So schlimm ist's nicht. Der Zinssatz wird normalerweise "pro anno" (p.a.) angegeben, also für ein ganzes Jahr. Wenn man nun aber nur eine Woche lang überzieht, sollte nur diese verrechnet werden. Wenn deine Bank monatlich 12 % einfordert (die ich auch schon ziemlich hoch finde, hier sind's etwa 8 %), würde ich dir einen Wechsel nahe legen. -
Kann irgendjemand in diesem Forum Russisch?
Wenn ja, was heißt "shliapa s'ela moego kozla"? Und wie würde man das aussprechen?[Blockierte Grafik: http://img59.imageshack.us/img59/930/horroref6.jpg]
"Ich versuche mir die Welt zu erklären
Als ob zwischen Punkten Linien wären
Als ob die Worte mir die Welt in Streifen teilten
Ich greife nur und kann nicht begreifen"
-Wir sind Helden: Stiller- -
Original von Squall
Torpedobear:
So schlimm ist's nicht. Der Zinssatz wird normalerweise "pro anno" (p.a.) angegeben, also für ein ganzes Jahr. Wenn man nun aber nur eine Woche lang überzieht, sollte nur diese verrechnet werden. Wenn deine Bank monatlich 12 % einfordert (die ich auch schon ziemlich hoch finde, hier sind's etwa 8 %), würde ich dir einen Wechsel nahe legen.
Hoppla. Natürlich im Jahr, habe vergessen, das auf einen Monat runterzurechnen. Ja, Zinsen für Dispositionskredite sind dreist hoch (wird deswegen ja momentan auch in der Politik diskutiert), aber ich überziehe mein Konto einfach nicht, das macht die Sache ganz erträglich. -
Wie nennt man diese Bilder, bei denen ein Bild gezeigt wird, unten drunter ein Titel und dann noch einen Satz dazu, z.B:
*Bild von Link's Elergy of Emptiness Klon*
THAT
You shouldn't have done it.
Dafür muss es doch einen Namen geben.
EDIT: Dankeschön[Blockierte Grafik: http://i.minus.com/i3sjLPbtJiocs.gif]Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HiddenPower13 ()
-
De-Motivationals.
-
Original von Young Link 92
Wie nennt man diese Bilder, bei denen ein Bild gezeigt wird, unten drunter ein Titel und dann noch einen Satz dazu
Siehe auch:
verydemotivational.com/ -
Original von Clemo
Muss es von hinten sein? Von vorne sehen sie auf jeden Fall schulter bis Brustlang aus. Zumindest den Artworks aus Zeldapendium entnommen.
Ja, das Bild habe ich auf der offiziellen TP Seite auch schon gesehen. Ich werde einfach meinen faulen Arsch hochheben und TP anschmeißen müssen, wenn ich's genau wissen will.
Nächste dumme Frage (xD):
Ich habe mal vor einer gefühlten Ewigkeit einen Film im Fernsehen gesehen. Er war nach einer wahren Begebenheit gedreht.
Drei Jugendliche (zwei Frauen und ein Mann) fahren zur Besichtigung eines Kraters (mitten im Nirgendwo), weil es heißt, dass dort alle elektrischen Geräte ausfallen und sie neugierig sind. Tatsächlich bleiben dort ihre Uhren stehen und als sie vor Einbruch der Dunkelheit wieder nach Hause fahren wollen, müssen sie feststellen, dass auch ihr Auto den Geist aufgegeben hat. In der Nacht (die sie im Wagen verbringen wollen/müssen) hält ein Lastwagen neben ihnen und ein sympathischer Mann steigt aus und bietet den dreien an, sie abzuschleppen. Obwohl es dunkel ist und die drei keine Ahnung haben, wohin der Mann sie in der Finsternis mit ihrem Wagen schleppt, willigen sie erleichtert ein. Doch dann stellt sich heraus, dass der freundliche Herr sie alle einen nach dem anderen umbringen will und so versuchen die drei, von seinem Hof zu fliehen.
Ich habe nur leider keine Ahnung mehr wie der Film hieß D:Do you fear death, pup? -
Könnte mir jemand den Link zu dem TP Trailer schicken, wo Link von der Hand ins Schattenreich gezogen wird und schreit wie OoT Adult Link wenn dieser tief fällt?
-
Original von Happy Mask Shop
Könnte mir jemand den Link zu dem TP Trailer schicken, wo Link von der Hand ins Schattenreich gezogen wird und schreit wie OoT Adult Link wenn dieser tief fällt?
youtube.com/watch?v=X3v_-LPVm2E
Trifft zwar nicht 100% auf deine beschreibugn zu (er verwandelt sich nur in den wolf, eine szene mit hand ist nicht zu sehen), aber ich glaube das du diesen trailer meinst.
@ Hylia: uff... das könnte so ziemlich jeder horrofilm der letzten 10 jahre sein ^^"
aber probier mal ob es Wolfs Creek seien könnte, ich meine der hätte ein szenario mit meteoritenkrater oder sowa in der art gehabt, so 100% sicher bin ich mir da aber nicht"Fiat iustitia et pereat mundus"
-
Danke
hätte noch eine Frage, kann man sich selbst einen 2 Vornamen geben welcher auch im Ausweis, Pass etc steht?
Wenn ja:
Kostet das was?
Wieviel?
Wie alt muss man dafür sein? -
Ich denke, das fällt unter "Namen ändern lassen" und das macht das Amt, soweit ich weiß, nur in wirklich unglücklichen Fällen mit. Wenn deine einzige Begründung ist "ich finde den Namen schön und möchte jetzt mit zweitem Namen so heißen", dann wird das kostenlos und für Menschen jeder Alterstufe abgelehnt.
-
Original von Torpedobear
Ich denke, das fällt unter "Namen ändern lassen" und das macht das Amt, soweit ich weiß, nur in wirklich unglücklichen Fällen mit. Wenn deine einzige Begründung ist "ich finde den Namen schön und möchte jetzt mit zweitem Namen so heißen", dann wird das kostenlos und für Menschen jeder Alterstufe abgelehnt.
Bist du dir sicher? Ich weiß natürlich nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber ich kenne beispielsweise einen Fall, wo jemand seinen Vornamen hat umdrehen lassen.
Ich denke, wenn es im vernünftigen Rahmen bleibt (d.h., du dir nicht "H4xx0r" als Namen wählst), und du eine gewisse Summe brennst (die bestimmt nicht wenig sein wird), sollte es rein theoretisch möglich sein. Stellt sich halt die Frage, ob sich das wirklich lohnt.
EDIT: Ahja, ein kleiner Blick auf Wikipedia hat gezeigt, dass es in Österreich wirklich liberaler zu sein scheint. Lies dir einfach mal den Abschnitt zu Deutschland in diesem Artikel durch, da erfährst du sicher mehr, und bekommst gesichertere Informationen, als in einem Zeldaforum...
Top 4™ Bruno
Think original.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Phael ()
-
Wenn du triftige Gründe für eine Namensänderung vorlegen kannst, werden die die anstehenden Unkosten bis auf eine kleine Gebühr erstattet. Zumindest wird das in Österreich so gehandhabt - eine Freundin von mir hat sich aus persönlichen Gründen nach einem anstrengenden bürkokratischen Akt sowohl den Vor- als auch den Nachnamen ändern lassen.
Sie meinte, dass bei der Wahl der Nachnamen Regeln einzuhalten sind. Zum Beispiel werden Kunstnamen oder seltene Namen nicht anerkannt, sie müssen eine Häufigkeit in der Bevölkerung aufweisen. -
Original von Phael
Original von Torpedobear
Bist du dir sicher? Ich weiß natürlich nicht, wie es in Deutschland aussieht, aber ich kenne beispielsweise einen Fall, wo jemand seinen Vornamen hat umdrehen lassen.
Ich denke, wenn es im vernünftigen Rahmen bleibt (d.h., du dir nicht "H4xx0r" als Namen wählst), und du eine gewisse Summe brennst (die bestimmt nicht wenig sein wird), sollte es rein theoretisch möglich sein. Stellt sich halt die Frage, ob sich das wirklich lohnt.
EDIT: Ahja, ein kleiner Blick auf Wikipedia hat gezeigt, dass es in Österreich wirklich liberaler zu sein scheint. Lies dir einfach mal den Abschnitt zu Deutschland in diesem Artikel durch, da erfährst du sicher mehr, und bekommst gesichertere Informationen, als in einem Zeldaforum...
Bei dem Link kommt immer eine Fehleranzeige. -
Nimm mal de.wikipedia.org/wiki/Namens%C3%A4nderung bzw. de.wikipedia.org/wiki/Namensrecht (gleicher Artikel). ä ist eigentlich der HTML-Ersatz für ä, aber irgendwie funzt es in dem Link nicht.
-
Supernatural, letzte Folge der fünften Staffel:
Weiß zufällig jemand, was Castiel zu Michael auf deutsch sagt? Auf Englisch ist es "Assbutt" -- ich muss unbedingt wissen, wie sie DAS übersetzt haben. x'D⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow. -
Muss… Supernatural… Nachholen…
Jedenfalls: Ich hab's gerade geschafft, mir ein Ohrloch einzureißen. ^^;
Was mach ich jetzt am besten? Immerhin ist es innen nun aufgerissen (also mir ist nicht das ganze Ohr aufgerissen, nur IM Loch, eh jemand die Hände über'm Kopf zusammenschlägt xD) -- mach ich jetzt einen Ohrring rein, kommt keine Luft ran und es verheilt schlechter. Mach ich aber keinen rein, besteht die Gefahr, dass es zuwächst…
Hat jemand einen Tipp? Ich möchte mir ungern in einigen Wochen wieder ein Loch stechen lassen müssen. Nur möcht ich auch nicht unbedingt das blutende Loch zustopfen, eh. xD; -
Ohrring rein und am besten desinfizieren und irgendwas zum verheilen. Optimal sind immer diese kleinen Fläschchen zur Ohrlochpflege, alternativ aber einfach fett irgendeine Wundsalbe drauf.⁂ NæhmachineryPremonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
The world in a cyclone, pouring out.
No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 5
5 Besucher