Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von The Wall
      Bei manchen Alben auf meinem iPod springt der iPod einfach von Lied zu Lied, innerhalb von Sekunden, ohne irgendein Lied abzuspielen. Das ist nur bei 2 oder 3 Alben so, da aber dann bei jedem Lied.
      Woran liegt das?
      Was kann ich dagegen machen? (Musik vom iPod runtermachen und wieder raufmachen bringt nichts.)

Das macht Winamp bei mir immer, wenn die abzuspielenden Dateien nicht mehr in ihrem ursprünglichen Verzeichnis sind. Hast du vielleicht irgendwelche Abspiellisten, die auf ein falschen (gelöschtes, verschobenes...) Verzeichnis zugreifen?
    • Original von Torpedobear
      Original von The Wall
      Bei manchen Alben auf meinem iPod springt der iPod einfach von Lied zu Lied, innerhalb von Sekunden, ohne irgendein Lied abzuspielen. Das ist nur bei 2 oder 3 Alben so, da aber dann bei jedem Lied.
      Woran liegt das?
      Was kann ich dagegen machen? (Musik vom iPod runtermachen und wieder raufmachen bringt nichts.)

Das macht Winamp bei mir immer, wenn die abzuspielenden Dateien nicht mehr in ihrem ursprünglichen Verzeichnis sind. Hast du vielleicht irgendwelche Abspiellisten, die auf ein falschen (gelöschtes, verschobenes...) Verzeichnis zugreifen?

Nein. o: Ich hab' garkeine Abspiellisten. xD
    • Original von Torpedobear
      Original von Yink
      Mein Audacity bekommt es nicht gebacken, eine Datei(ein Podcast) als Mp3 zu speichern, also würde ich gerne wissen, ob es ein Programm gibt, was aufnimmt, was grad am PC läuft, d.h. wenn ich den Podcast abspiele, dass das dann aufgenommen und gespeichert wird X(

Vielleicht gibts du eine genauere Problembeschreibung?
      Ich weiß nicht, welche Version von Audacity du hast, aber wenn du den Klang aus einem Video auf YouTube oder etwas in der Art aufnehmen willst, dann musst du bei der Quelle nicht Mikrofon, sondern "Stereo Mix" auswählen - dann nimmt Audacity den Sound auf, der über deine Soundkarte läuft (also auch jedes Klingeln von ICQ, Musik, Computerspiele etc.).
      Wenn das Problem das Speichern ist: Meist (oder immer) fehlt bei der älteren Version von Audacity eine *.dll, die es dir ermöglicht, deine Aufnahme als *.mp3 zu exportieren. Das stellt allerdings wohl kein Problem dar, da diese Datei ohne weiteres schnell im Internet zu bekommen ist (im Zweifel kann ich sie dir auch schicken oder irgendwo hochladen).

Wenn du unbedingt ein anderes Programm haben willst, kann ich dir nicht helfen. Frag Ixquick oder den Großen Bruder Google.

Lame-Codec speziell für Audacity.
      audacity.sourceforge.net/help/…ame-mp3&s=install&lang=de
    • Original von Linkin
      warum gibt es über belgier so viele pädophilenwitze?

Der Bekannteste pädophile Belgier dürfte wohl Marc Dutroux sein.
      Er hatte viele Kinder entführt, missbraucht, in seinem Keller eingesperrt, wobei zwei Mädchen in seinem Keller verhungert sind, weil man sie nicht gefunden hatte, bevor man Dutroux für andere Missbrauchsfälle verurteilte.
      Das schindet ordentlich Eindruck und bietet somit eine Angriffsfläche für bescheuerte Belgier-Witzeleien. (Über Marc Dutroux kannst du alles auf Wikipedia nachlesen)

Desweiteren bin ich mir nicht sicher, aber ich meine, dass es noch den einen oder anderen Fall von Kindesmissbrauch in Belgien gab, der die Runde machte.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Original von N@vi
      Original von SilverWolf
      Die zweite:
      /edit: Jetzt weiß ich's wieder :3 Da ich grad ''Vincent'' lese, stelle ich mir die Frage: Stimmt es, das die Kunst am besten ist, wenn sie dem Leiden entspringt, und nicht des Glücks? Ich meine, wenn ich deprimiert bin, dann zeichne und schreibe ich auch ab und an was tolles, aber ist die Kunst dann wirklich ''besser'' als wenn man glücklich ist?

Nein, dafür gibt es keine Beweise, es stimmt allerdings, dass Schmerz kreativ macht und zwar aus folgenden Gründen:

Kreative Prozesse setzen voraus, dass man sich als Mensch mit der Sache beschäftigt. Jemand, der mit Malerei nichts am Hut hat, wird in diesem Bereich keinen Geistesblitz haben. Alles, das einer Sache also persönliche Bedeutung verleiht, fördert Kreativität und gerade Schmerz und Leid sind Dinge, die einen Menschen sehr beschäftigen können. Viele berühmte Schriftsteller oder auch Maler waren unglücklich und es waren ihre Probleme, die sie das Werkzeug zur Hand nehmen ließen, um sie auszudrücken. Es hat sie beschäftigt, daher hatte es großen Wert für sie, sich darüber auszulassen.

Leiden sind aber kein Garant dafür, dass wirkliche Kunst entsteht, genau so wenig sind sie die einzige Quelle der Schöpfungskraft. Auch ein glücklicher Mensch kann Einzigartiges leisten, Beispiele dafür findet man überall auf der Welt, in der modernen Medienkultur (Harry Potter (Buch), Herr der Ringe (Film), diverse Musikartisten,...).

Entscheidend ist lediglich, dass die Themen Wichtigkeit für den Künstler besitzen. Es ist also nicht falsch, dass Probleme Kreativität fördern. Es ist aber mehr ein effektiver Weg, sich Leute mit Dingen intensiv auseinander setzen zu lassen, die Kunst ist dabei eher ein Nebenprodukt.

Wobei das hier eigentlich eine interessante Liste ist:
      home.arcor.de/pahaschi/genies.htm

Depressionen führen oft zur Isolation. Zum Ausgleich kann es sein, dass man versucht, sich in andere Dinge hineinzusteigern (zur Ablenkung, als Auswegswahn [Versuch, dem Kopfszenario zu entkommen], zur Überspitzung und zum Ausleben dieser Gefühle) statt soziale Kontakte zu pflegen oder das Leben im Allgemeinen (wie andere) zu genießen (wegen der Dauerlast in der Psyche, die nach einer Weile wieder raufkommt und einen in die Knie zwingt -> man lernt mit sich allein klarzukommen, man ist ja bei der Depression in gewisser Weise auf sich allein gestellt -> Isolation wird einfacher -> man nimmt sich mehr Zeit für sich, hat damit mehr Zeit für eigene Werke). Das Hineinsteigern in andere Dinge liegt da wirklich nicht weit. Wer weiß, hätten die Persönlichkeiten ein ausgefülltes Leben, wären sie einfach glücklich gewesen ohne sich zu verausgaben, um sich etwas zu beweisen (da sie vielleicht ohne den Beweis von ihrer Leistung weniger mit sich klargekommen wären). Also ihren eigenen Wert (der in Depressionen ernsthaft schwinden kann) für sich selbst durch Taten anheben. Das Selbstwertgefühl bessern. Vielleicht wären sie anders auch zu abgelenkt beim aktiven Leben gewesen, statt sich Ewigkeiten nicht blicken zu lassen, um ihre Sachen auszufertigen.

Melancholie, Unglück und Depressionen schaffen nicht zwangsläufig Kunst. Aber Menschen, die Potential und große Fähigkeiten haben, könnten diese Dinge vielleicht aus Isolation, die durch die Gefühle entstand, eher so verausgabt umsetzen, als wenn sie ein glückliches Leben mit Freunden und Freude hätten, bei dem einem nichts mehr fehlt. Dann täten sie all das wahrscheinlich in gesunderem Maße, nicht übertrieben verausgabt, vielleicht sogar mit weniger Perfektionswahn. Gesünder, aber dadurch vielleicht auch weniger eindrucksvoll.
    • Original von SilverWolf
      Die zweite:
      /edit: Jetzt weiß ich's wieder :3 Da ich grad ''Vincent'' lese, stelle ich mir die Frage: Stimmt es, das die Kunst am besten ist, wenn sie dem Leiden entspringt, und nicht des Glücks? Ich meine, wenn ich deprimiert bin, dann zeichne und schreibe ich auch ab und an was tolles, aber ist die Kunst dann wirklich ''besser'' als wenn man glücklich ist?

Ich hab darüber in der Schule 'ne Facharbeit geschrieben, die 15 Punkte bekam. Da ich diese Arbeit für wirklich gut halte -- und sie's offenbar auch war --, könnte ich sie dir zukommen lassen, wenn du magst?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Original von SilverWolf
      Die zweite:

Ich hab darüber in der Schule 'ne Facharbeit geschrieben, die 15 Punkte bekam. Da ich diese Arbeit für wirklich gut halte -- und sie's offenbar auch war --, könnte ich sie dir zukommen lassen, wenn du magst?

Klar, immer wieder gerne^^
      Übrigens danke für die vielen Antworten. Sind alle sehr hilfreich, werd am Dienstag nochmal meine Kunstlehrerin fragen und mir dann eine eigene Meinung bilden, welche sich größtenteils gebildet hat.
    • Gibt Kosmetik dagegen... hab ich aber noch nie benutzt und kann also nichts empfehlen. Aber kannst ja mal in die nächstbeste Drogerie laufen und gucken, was es so gibt.
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Gibt Kosmetik dagegen... hab ich aber noch nie benutzt und kann also nichts empfehlen. Aber kannst ja mal in die nächstbeste Drogerie laufen und gucken, was es so gibt.

Nja ich meinte eigentlich so das die von Natur aus weggehen ;)

Aber danke schonmal für den Tipp :)

EDIT: Ok ich glaub ich hab deinen Post falsch verstanden ich glaub du meinst es gibt Mittel die die verschwinden lassen.

Ich hab das so aufgenommen "Es gibt Mittel die das überdecken" xD

Hab jetz mal Mutters Wandschrank durchwühlt und So eine Tube mit 2 Tuben dran (?) gefunden wo Anti Augenringe drauf stand xD
      Mal sehn wie das wirkt xD

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Posti ()

• Original von Crowbar
      Bei OpenOffice kann man ja verschiedene Seitenformate einstellen (wie z.B. A4, A5 usw.). Was würde denn einem "normalen" (Taschen-)buchformat entsprechen?

A5 kommt gut hin, wobei die meisten Taschenbücher jeweils noch ca 2 Zentimeter in Höhe und Breite weniger messen.

@Happy_Mask_Shop
      Wichtig wäre es die Ursache für die Augenringe zu finden und nicht nur die Symptom zu bekämpfen.
      Hast du in letzter Zeit wenig Vitamine zu dir, oder stark abgenommen?
      Verbringst du viel Zeit vor PC oder Fernseher?
      Kann es sein, dass dein Lymphsystem nicht ordentlich arbeitet?
      Trinkst du genug (stilles) Wasser?
      Du schreibst, dass du bis zu 12+ Stunden schläfst, ideal sind je nach Typ 6-9 Stunden, Augenringe können auch durch zuviel Schlaf entstehen oder gar vererbt werden, hast du sie schon lange?

Edit: Kurzfrisitg hilft Coffein (manche Leute legen sich feuchte Schwarzteebeutel für 30 Minuten auf die Augen), Kälte undd grundsätzlich alles, was den Stoffwechsel anregt (also eben viel Trinken, Sport an der frischen Luft...). Auch gekühlte Gurkenscheiben oder eine Quarkmaske (wobei ich bezweilfe, dass dich das ansprechen dürfte ;)) können im Kampf gegen die Augenringe hilfreich sein.
      Bei der Kosmetik gibt es wirklich alles, von reiner Abdeckmasse, bis hin zur "Wundercreme" die die Augenringe ganz verschwinden lässt, aber nicht nur sehr teuer, sondern aufgrund ihrer Inhaltsstoffe auch sehr bedenklich ist.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hyrule Historia ()

• Original von Clemo

@Happy_Mask_Shop
      Wichtig wäre es die Ursache für die Augenringe zu finden und nicht nur die Symptom zu bekämpfen.
      Hast du in letzter Zeit wenig Vitamine zu dir, oder stark abgenommen?

Hm also Vitamine nehm ich glaub ich wenig am Tag ein, ich esse ab und zu mal einen Apfel oder esse Gewürzgurken aber ich achte nicht wirklich darauf das ich jetz die und die Menge am Tag zu mir genommen hab.
      abgenommen hab ich auch nicht.

Verbringst du viel Zeit vor PC oder Fernseher?

Würd schon sagen das ich im letzten Winter ziemlich oft und lang am PC war 8o

Kann es sein, dass dein Lymphsystem nicht ordentlich arbeitet?

Das zum Glück nicht, bin vollkommen gesund :)

Trinkst du genug (stilles) Wasser?

Jein, ich trinke schon mittel-viel Wasser allerdings immer Kohlensäure haltig. Dann trinke ich oft Tee (Hagebutten) bzw Eistee.

Du schreibst, dass du bis zu 12+ Stunden schläfst, ideal sind je nach Typ 6-9 Stunden, Augenringe können auch durch zuviel Schlaf entstehen oder gar vererbt werden, hast du sie schon lange?

Also ich schlafe natürlich nicht jeden Tag 12 Stunden :) Alle paar Monate schlaf ich vielleicht mal solange.

In der Woche schlaf ich meist so von 1-2 Uhr bis 6 bzw 6:30 Uhr.
      Am Wochenende schlaf ich meistens gegen 3 bis 10 , halb 11.

Mein Vater hatte auch tiefe Augenringe was aber erst später kam als ich schon "lange" auf der Welt war. Bei ihm lags daran das er Diabetes hatte und dadurch sein Körper langsam aber sicher "zerfallen" wär. (Er hätte zum Beispiel dieses Jahr einige Gliedmaße abgenommen bekommen müssen). Aber da ich kein Diabetes o.ä und das mit meinem Vater später richtig anfing denk ich das trifft nicht zu.
      Ob ich sie lange habe kann ich nicht wirklich sagen. Hab die jetz circa 3 Jahre wobei ich mich nicht wirklich daran errinern kann ob ich die wirklich schon vor 3 Jahren hatte oder ob es eben erst 1-2 Jahre her ist.
    • Entscheidungshilfe, ganz schnell! xD geht um 'nen Charakter von mir:
      Soll er Imperator oder Ritter sein? :>>
      Næhmachinery