Original von LinkMaster
Kann man x² und x addieren? Oder geht das nur bei x² + x² ?
Letzteres.
Wenn du den ersten Term addierst ergibt das halt nur x²+x
Original von LinkMaster
Kann man x² und x addieren? Oder geht das nur bei x² + x² ?
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von LinkMaster ()
Original von Phael
Nein. Also, ich bin mir iemlich sicher, dass man unterschiedliche Exponenten eben NICHT addieren/subtrahieren darf.
Original von Torpedobear
Original von Phael
Nein. Also, ich bin mir iemlich sicher, dass man unterschiedliche Exponenten eben NICHT addieren/subtrahieren darf.
Kann man so doch nicht sagen. Wenn du x² mal x² rechnest, dann kannst du auch einfach x^4 schreiben - also die Exponenten addieren. Aber die Basis kannst du nicht einfach addieren. 3² ist 9, 9+3=12. Aber wenn du die Basis addierst: 3²+3=6² - dann hast du plötzlich 36. Das ist falsch... 3²+3=12 so und nicht anders.
Original von Phael
Original von Torpedobear
Original von Phael
Kann man so doch nicht sagen. Wenn du x² mal x² rechnest, dann kannst du auch einfach x^4 schreiben - also die Exponenten addieren. Aber die Basis kannst du nicht einfach addieren. 3² ist 9, 9+3=12. Aber wenn du die Basis addierst: 3²+3=6² - dann hast du plötzlich 36. Das ist falsch... 3²+3=12 so und nicht anders.
Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, was Gegenteiliges geschrieben zu haben. Oo
Original von Torpedobear
Original von Phael
Original von Torpedobear
Original von Phael
Kann mich ehrlich gesagt nicht erinnern, was Gegenteiliges geschrieben zu haben. Oo
Du sagtest, dann man Exponenten nicht addieren oder subtrahieren kann, was nicht generell stimmt. Wenn du x² minus oder plus x² rechnest, solltest du tunlichst vermeiden, die Exponenten einfach zu addieren bzw. zu subtrahieren. Wenn du aber x² mal oder durch x² rechnest, dann darfst du die Exponent sehr wohl addieren bzw. subtrahieren.
Original von Sirius
Würdest du von dir sagen, dass du zu viele Interessen hast und zu wenige Hobbies?
Original von Sirius
Was ich damit sagen will-- ich bekomme über das Forum ja doch mit, dass du dich mit sehr vielen Dingen, die andere Leute evtl. etwas oberflächlicher betreiben, relativ intensiv und wissenschaftlich beschäftigst. Daher würde ich dir mal unterstellen, dass du dir einfach zu viele Dinge selbst auferlegst, die du auf lange Sicht nicht leisten kannst, rein von der Kopfkapazität her?
Original von Sirius
Will sagen: Diagnose Burnout? Da entwickelt man schon mal großes Desinteresse an seiner Umwelt und es bleiben auch die Emotionen aus.
Original von Sirius
In dem Fall einfach mal öfter was Primitives machen.
(Das, was Luna bereits in groben Zügen andeutete.)
Original von Sirius
Alternativ würde ich dich fragen, ob es in deinem Leben irgendetwas gibt, was dir fehlt oder wonach du dich sehnen würdest. Auch das sind, wie ich desöfteren feststellen durfte, beliebte Auslöser für solche Zustände.
Original von Sirius
Tut mir leid, falls ich zu sehr in deinem Privatleben stochere, aber das wären so meine ersten Einfälle dazu.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Colt ()
Original von Lüffel
Aber wenn der Master eigentlich als hochwertiger einzustufen ist, wieso wird dann dem deutschen "Qualitäts"-Diplom so nachgeweint?
Original von LüffelWenn man bedenkt, dass das Grundstudium 4 Semester dauerte und der Bachelor 6
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Colt ()
Original von Stan
Welchen Beruf kann man erlangen wenn man Philosophie studiert?
17 Besucher