Gibts ein Material das nicht kalt werden kann oder bzw. nicht die Temperatur ändern kann?
Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!
-
-
Original von LinkMaster
Gibts ein Material das nicht kalt werden kann oder bzw. nicht die Temperatur ändern kann?
Ohne mich wirklich in diesem Bereich auszukennen, würde ich mal behaupten: Nein, und zwar mit folgender Begründung: Temperatur meint, um die Wikipedia zu zitieren, "die mittlere Energie pro möglicher Bewegungsform (Freiheitsgrad) der Teilchen des Systems". Stark vereinfacht ausgedrückt: Temperatur ist die Bewegungs"energie" der Teilchen: je schneller es ist, desto heißer ist es (wie gesagt: nur seeeeehr grob und total unwissenschaftlich dargestellt).
Damit wären wir aber schon beim Problem: Für die Erklärung, was Temperatur ist, brauchte uns nicht zu interessieren, um welchen Stoff es sich handelt. Also müssten Temperatur und Stoff beliebig kombinierbar sein, was letztendlich hieße, dass jeder Stoff jede beliebige Temperatur annehmen kann.
[size=6](So, AstartusSavall möge mir diese völlig falsche und unwissenschaftliche Erklärung verzeihen und etwaige Fehler bitte korrigieren. ^^)[/size]
Ark -
Kann man sich mit genug Willenskraft gegen eine Narkose wehren?
-
Original von Linkin
Nein, unmöglich.
Das macht's bloß total unangenehm, sonst nix. Und vielleicht bleibt man drei, vier Sekunden länger wach, aber das war's. xD -
Original von Linkin
Ich hab es mal gemacht, als mir vor zwei Jahren die Mandeln entfernt wurden. Ich war etwas aufgeregt, wollte das aber gegenüber den Ärzten nicht zugeben und hab versucht das durch einen Redeschwall zu kompensieren. Auch als ich die Narkose bekam, hab ich weitergeredet und erst aufgehört, als die Anästhesistin sagte, ich solle jetzt mal damit aufhören.Dann merkte ich aber auch schon, wie ich müde wurde xDp
-
Wie kann man so'ne Tabelle wie sie Kaktustussi (glaube ich) vor kurzer Zeit in der Signatur hatte in die Signatur packen...?
-
Original von The Wall
Wie kann man so'ne Tabelle wie sie Kaktustussi (glaube ich) vor kurzer Zeit in der Signatur hatte in die Signatur packen...?
Ich habe keine Ahnung. Ich habe den Code total frech und ohne Credit zu geben aus dem Battlebay-Thread von Der echte Link geklaut. :3
Hier ist sie nochmal.
Geh einfach auf Zitieren und du siehst den Code und kannst sehen, wie es funktioniert.
Deklinationen im Isländischen
- Pferd -
Singular Plural Nominativ hestur hestar Genitiv hests hesta Dativ hesti hestum Akkusativ hest hesta -
Original von Kaktustussi
Original von The Wall
Ich habe keine Ahnung. Ich habe den Code total frech und ohne Credit zu geben aus dem Battlebay-Thread von Der echte Link geklaut. :3
Hier ist sie nochmal.
Geh einfach auf Zitieren und du siehst den Code und kannst sehen, wie es funktioniert.
Deklinationen im Isländischen
- Pferd -
Singular Plural Nominativ hestur hestar Genitiv hests hesta Dativ hesti hestum Akkusativ hest hesta
Dafür hab ich gesorgt, das die Tabelle funktioniert
Habs für das WC3 Turnier mal gebraucht, einfach Falco ne pn gschrieben ;).. ist schon sicher ein halbes jahr her.
James
[Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
Team Rocket - so schnell wie das Licht,
gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!
join #teamrocket @iz-smart.net
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()
-
Original von Ulyaoth
Original von Linkin
Nein, unmöglich.
Das macht's bloß total unangenehm, sonst nix. Und vielleicht bleibt man drei, vier Sekunden länger wach, aber das war's. xD
Käme immernoch auf die Dosis an...
Wenn man n richtig schön trainierter "Psycho" ist, könnte man durchaus Stadien erreichen, in denen Ottonormalverbraucher längst schlafen würde. -
Das stimmt schon, aber solche Risiken geht man bei ner Operation oder so nicht ein, da kriegt man schon die richtige Dosis. :x
Früher oder später is man da weg vom Fenster - ich hätte jedenfalls nie von einem Fall gehört, bei dem sich jemand einer Vollnarkose komplett entzogen hätte. -
Manchmal crasht ein Spiel, bzw. ein Mod für ein Spiel, ja einfach, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Windows meint dann einfach, es würde ''nicht funktionieren''.
Das dämliche ist ja, dass das Spiel entweder zufällig abstürtzt, oder einfach ohne Probleme funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie mit einem Programm angezeigt zu bekommen, was beim Absturz passiert ist? -
Original von Luigi32
Manchmal crasht ein Spiel, bzw. ein Mod für ein Spiel, ja einfach, ohne dass eine Fehlermeldung angezeigt wird.
Windows meint dann einfach, es würde ''nicht funktionieren''.
Das dämliche ist ja, dass das Spiel entweder zufällig abstürtzt, oder einfach ohne Probleme funktioniert.
Gibt es eine Möglichkeit, irgendwie mit einem Programm angezeigt zu bekommen, was beim Absturz passiert ist?
Mir würde jetzt nur die Konsole einfallen. Ich weiß aber nicht ob man bei Windows was über die Konsole starten kann und ob die überhaupt Fehler anzeigt. Kenn das nur so von Linux. -
So Mädels, jetzt möchte ich mal gerne Folgendes erklärt bekommen:
Ich durchlebe gerade einen bei mir doch eher selten anzutreffenden Gemütszustand. Wodurch ist dieser gekennzeichnet? Ich beschreibe es metaphorisch: Normalerweise komme ich mir vor wie ein Glasprisma. Viele Eindrücke von Außen oder Innen (<-- klein zu schreiben?) dringen in mein Bewusstsein, werden mit vielen Dingen aus meinem Gedächtnis assoziiert und diese Assoziationen häufig auf irgendeine Art und Weise nach Außen (z.B. Gestik, Mimik, gesprochene Sprache, aber auch Muskelspannungen, die nur ich wahrnehme) reflektiert. Dafür brauche ich mich nicht sonderlich anzustrengen.
Gerade ist es anders: Egal, was kommt, es regt sich bei mir ungefähr gar nichts. Die Assoziationen bleiben aus, und auch der Tonus der Muskulatur bzw. ich reagiere gar nicht wirklich bzw. müsste dies ganz bewusst tun. Es ist fast so, als würde ich von allen Seiten gestützt, ich stehe oder sitze felsenfest, ohne mich bewusst ruhig halten zu müssen. Jegliche Regung, die mein Befinden widerspiegeln würde, unterbleibt. Kurzum: ich komme mir gerade eher vor wie ein schwarzer Körper.
Wie kommt das bzw. was ist das?
Ark -
Waere es fies, jetzt zu sagen: Zu viel theoretische Informatik? *duck und wegrenn*
Sorry, nix fuer ungut, aber das konnt ich mir jetzt nicht verkneifen... xD Nicht boes gemeint!それでも未来へ 風は吹いている
頬に感じる 生命の息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ -
Original von Ark
So Mädels, jetzt möchte ich mal gerne Folgendes erklärt bekommen:
Ich durchlebe gerade einen bei mir doch eher selten anzutreffenden Gemütszustand. Wodurch ist dieser gekennzeichnet? Ich beschreibe es metaphorisch: Normalerweise komme ich mir vor wie ein Glasprisma. Viele Eindrücke von Außen oder Innen (<-- klein zu schreiben?) dringen in mein Bewusstsein, werden mit vielen Dingen aus meinem Gedächtnis assoziiert und diese Assoziationen häufig auf irgendeine Art und Weise nach Außen (z.B. Gestik, Mimik, gesprochene Sprache, aber auch Muskelspannungen, die nur ich wahrnehme) reflektiert. Dafür brauche ich mich nicht sonderlich anzustrengen.
Gerade ist es anders: Egal, was kommt, es regt sich bei mir ungefähr gar nichts. Die Assoziationen bleiben aus, und auch der Tonus der Muskulatur bzw. ich reagiere gar nicht wirklich bzw. müsste dies ganz bewusst tun. Es ist fast so, als würde ich von allen Seiten gestützt, ich stehe oder sitze felsenfest, ohne mich bewusst ruhig halten zu müssen. Jegliche Regung, die mein Befinden widerspiegeln würde, unterbleibt. Kurzum: ich komme mir gerade eher vor wie ein schwarzer Körper.
Wie kommt das bzw. was ist das?
Ark
Trauer?
Team Rocket Rüpel
[Blockierte Grafik: http://i31.photobucket.com/albums/c370/OoTOoT/1ac787db-8982-452a-93d4-bae8f20eeca8_zpsadb47e92.png]
last.fm | Ava taken from C&H
-
Original von Ocarina of Time
Trauer?
Höchst unwahrscheinlich: Mir geht's sogar vergleichsweise gut. Unmittelbar davor habe ich Blutplasma gespendet und dafür 30 Euro eingekrallt. Allerdings wäre diese Erklärung nicht hinreichend, denn das ist nicht das erste Mal.
Ark -
Würdest du von dir sagen, dass du zu viele Interessen hast und zu wenige Hobbies?
Was ich damit sagen will-- ich bekomme über das Forum ja doch mit, dass du dich mit sehr vielen Dingen, die andere Leute evtl. etwas oberflächlicher betreiben, relativ intensiv und wissenschaftlich beschäftigst. Daher würde ich dir mal unterstellen, dass du dir einfach zu viele Dinge selbst auferlegst, die du auf lange Sicht nicht leisten kannst, rein von der Kopfkapazität her? Will sagen: Diagnose Burnout? Da entwickelt man schon mal großes Desinteresse an seiner Umwelt und es bleiben auch die Emotionen aus.
In dem Fall einfach mal öfter was Primitives machen.
(Das, was Luna bereits in groben Zügen andeutete.)
Alternativ würde ich dich fragen, ob es in deinem Leben irgendetwas gibt, was dir fehlt oder wonach du dich sehnen würdest. Auch das sind, wie ich desöfteren feststellen durfte, beliebte Auslöser für solche Zustände.
Tut mir leid, falls ich zu sehr in deinem Privatleben stochere, aber das wären so meine ersten Einfälle dazu. -
Kann man x² und x addieren? Oder geht das nur bei x² + x² ?
-
Es geht.
-
Also ergeben x²+x=2x² ? Und wie sieht es mit z.B 27x²y + 13xy² aus? ergibt es dann 40x²y² ?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 11
11 Besucher