Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• @Ark

Ich glaube, mit viel Übung und guter Kenntnis anderer Sprachen ist das möglich. Ich denke auch, dass ein Linguistik-Studium sowas nahebringen könnte. (CAMIR?)
      Du wirst wohl nie vergessen können, was die Bedeutung der Wörter ist, aber man kann sich ja auf deren Klang konzentrieren.
      (Oder such dir Menschen, die stark undeutlich sprechen.)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Kaktustussi

Finde den Artikel gerade nicht, weil ich das Stichwort vergessen habe. Es ist aber afaik möglich, dass man mit einem Zwilling z.B. im Bauchraum aufwächst und der aber tot ist oder so ôo Gab da glaub ich mal einen Fall mit einem Mann, der das hatte...

der zwilling ist nicht tot, wäre er das, würde er vom körper des anderen absorbiert und vernichtet ODER würde ihn schwer krank machen bzw töten.

im prinzip geht es darum, dass ein zwilling im föten-stadium vom anderen absorbiert wurde. er bildet sich gar nicht vollständig aus, sondern die determinierten zellen sitzen irgendwo im körper des kindes, weshalb sich dort spontan strukturen bilden können, die da nicht hin gehören. zähne in den organen zum beispiel. im normalfall sterben sie nicht ab, sondern müssen operativ entfernt werden.
      würde dieses gewebe sterben, würde leichengift entstehen, das den körper schwer schädigt.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      Original von Kaktustussi

Finde den Artikel gerade nicht, weil ich das Stichwort vergessen habe. Es ist aber afaik möglich, dass man mit einem Zwilling z.B. im Bauchraum aufwächst und der aber tot ist oder so ôo Gab da glaub ich mal einen Fall mit einem Mann, der das hatte...

der zwilling ist nicht tot, wäre er das, würde er vom körper des anderen absorbiert und vernichtet ODER würde ihn schwer krank machen bzw töten.

im prinzip geht es darum, dass ein zwilling im föten-stadium vom anderen absorbiert wurde. er bildet sich gar nicht vollständig aus, sondern die determinierten zellen sitzen irgendwo im körper des kindes, weshalb sich dort spontan strukturen bilden können, die da nicht hin gehören. zähne in den organen zum beispiel. im normalfall sterben sie nicht ab, sondern müssen operativ entfernt werden.
      würde dieses gewebe sterben, würde leichengift entstehen, das den körper schwer schädigt.

Aber was ist er dann? Ich finde das total gruselig. Ich stelle mir vor, dass beim Entstehen von neuem Leben irgendwann eine Seele in den kleinen Körper kommt. Wenn aber sowas passiert, was ist dann damit? Ist das "Ding" dann schon beseelt? Ist es tot? Kann es gar nicht tot sein, weil es nie gelebt hat?

ó.ò
    • Original von Kaktustussi

Aber was ist er dann? Ich finde das total gruselig. Ich stelle mir vor, dass beim Entstehen von neuem Leben irgendwann eine Seele in den kleinen Körper kommt. Wenn aber sowas passiert, was ist dann damit? Ist das "Ding" dann schon beseelt? Ist es tot? Kann es gar nicht tot sein, weil es nie gelebt hat?

ó.ò

naja, das ist mehr oder weniger eine religiöse frage.
      ich würde es nicht als lebendig bezeichnen, wenn sich kein gehirn ausbildet. es hat aber auch schon fälle gegeben, in denen fast ein ganzes baby aus dem unterleib eines (männlichen) kindes geholt wurde. DAS nenne ich gruselig. x__X
      meines wissens hat das 'baby' das aber nicht überlebt.

• Ganz banale Frage um die tiefphilosophische Diskussion zu stören:
      Was mach ich mit *.cbr und *.cbz Dateien? :/
      Næhmachinery
    • Original von N@vi
      ...ich würde es nicht als lebendig bezeichnen, wenn sich kein gehirn ausbildet....

Es gibt aber sehr viele Lebewesen ohne Gehirn z.B. Einzeller, Viren und selbstverständlich Pflanzen etc.
      [SIZE="5"]Lucky Star[/SIZE]
      [Blockierte Grafik: http://s2b.directupload.net/images/090705/ssyaujy6.png]

[SIZE="5"]Raki Suta[/SIZE]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peachstar ()

• Original von Peachstar
      Original von N@vi
      ...ich würde es nicht als lebendig bezeichnen, wenn sich kein gehirn ausbildet....

Es gibt aber sehr viele Lebewesen ohne Gehirn z.B. Einzeller, Viren und selbstverständlich Pflanzen etc.

der unterschied zu diesen ist aber, dass sie nicht auf ein gehirn angewießen sind. ein mensch ohne gehirn stirbt, wenn er nicht zufällig vom körper seines siamesischen zwillings am leben gehalten wird. mein verständnis von leben bezieht sich auf das begreifen und verstehen der umwelt und einem zumindest ansatzweisen verständnis von existenz, das auch diese kleinen lebewesen haben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Dürfen wir nicht eigentlich alle Kinder umbringen, an denen niemandem etwas liegt? Wir bringen auch Schweine, Kühe, Schafe etc. um und die Leute, die sich daran stören, sind weit in der Unterzahl. Warum? Weil wir keinen persönlichen Bezug zu diesen Tieren haben. Im Grunde könnten wir ein Kind auch im 8. Monat noch abtreiben, wenn keine überwiegende Mehrheit einen persönlichen Bezug zu diesem Lebewesen herstellen kann. Da ist doch der Fortschritt der Entwicklung völlig Brause.
    • Vegetarier vs. Fleischfresser Debatte in 3, 2, 1...

Ich wäre dafür, das so schnell wie möglich wieder sein zu lassen, danke. Flamewars müssen doch nicht sein.
      Næhmachinery
    • Original von Torpedobear
      Dürfen wir nicht eigentlich alle Kinder umbringen, an denen niemandem etwas liegt? Wir bringen auch Schweine, Kühe, Schafe etc. um und die Leute, die sich daran stören, sind weit in der Unterzahl. Warum? Weil wir keinen persönlichen Bezug zu diesen Tieren haben. Im Grunde könnten wir ein Kind auch im 8. Monat noch abtreiben, wenn keine überwiegende Mehrheit einen persönlichen Bezug zu diesem Lebewesen herstellen kann. Da ist doch der Fortschritt der Entwicklung völlig Brause.

Interessanter Ansatz, aber ich denke nicht das der persönliche Bezug so eine große Rolle spielt. Natürlich würde vermutlich kein Mensch sein Haustier essen (selbst wenn dieses ein Schaf oder eine Kuh ist), aber umgekehrt hinkt der Vergleich wieder. Tierschützer kennen schließlich nicht jedes Tier, das sie schützen wollen persönlich.

Ich denke das Hauptproblem ist, dass man, so sehr man es auch versucht, Tiere und Menschen einfach nicht auf dieselbe Ebene stellen kann. Tiere sind kein direkter Teil der Gesellschaft und haben somit einen geringeren "Wert für die Menschheit" als ein ungewolltes Kind, dass sich noch in alle möglichen Richtungen entwickeln kann.

Btw. versteh ich gar nicht wo FoWo da eine Nahrungsdebatte sieht :X
    • Lass uns einfach sagen, dass ich dieses Forum und seine Mitglieder gut kenne und einschätzen kann, wie eine Diskussion verläuft. ;3
      Næhmachinery
    • So jetzt hab ich mal Fragen xD

1. Wo finde ich ein gutes Anatomie-Buch?
      Hat irgendwer Empfehlungen für mich? =3

2. Warum hat man das Gefühl, dass einem die Nase läuft wenn man pfeffrige oder scharfe Sachen isst?

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Original von Lyca
      2. Warum hat man das Gefühl, dass einem die Nase läuft wenn man pfeffrige oder scharfe Sachen isst?

Na, ich würde mal sagen: Die Schärfte fördert die Durchblutung und reizt die Schleimhäute. Damit hast du im Vergleich zu vorher eine echte Rush Hour in der Nase und dein Hirn interpretiert diese Flut an Signalen von den Nerven als, dass da irgendwas durch deine Nase rutscht, was in den Meisten fällen wohl Schnödd/Wasser ist (es sei denn, du bist leidenschaftliche Nasenbohrerin)
    • Original von N@vi
      Original von Peachstar
      Original von N@vi

der unterschied zu diesen ist aber, dass sie nicht auf ein gehirn angewießen sind. ein mensch ohne gehirn stirbt, wenn er nicht zufällig vom körper seines siamesischen zwillings am leben gehalten wird. mein verständnis von leben bezieht sich auf das begreifen und verstehen der umwelt und einem zumindest ansatzweisen verständnis von existenz, das auch diese kleinen lebewesen haben.

Komapatienten? Rein nach der Theorie ist fast alles "lebendig", was einen gewissen Stoffwechsel hat. Viren kann man damit nicht wirklich als Lebewesen bezeichnen.

1. Wo finde ich ein gutes Anatomie-Buch? Hat irgendwer Empfehlungen für mich? =3

Da sich salev grade in die Medizin wirft, solltest du sie vielleicht mal anschreiben ;3
    • Original von Lyca
      So jetzt hab ich mal Fragen xD

1. Wo finde ich ein gutes Anatomie-Buch?
      Hat irgendwer Empfehlungen für mich? =3

Medizinische sowie künstlerische (da gibt's ja Unterschiede) solltest dz in gut sortierten Fachhandlungen suchen. Viele Büchereien haben abteilungen für Fachbücher.
      Ansonsten -- amazon.
      (Sollte es ein künstlerisches anatomiebuch sein, kauf dir 'nen Bammes.)

ETA: Frage an die Comic-Fans im Board, gibt es eigentlich Superhelden in Europa? Amerika kann sich vor Superhelden ja kaum retten (und soweit ich weiß, ist nur Gotham City nicht real -- die meisten anderen sitzen doch in NY, LA oder sonstwo), aber bei uns?
      Næhmachinery
    • Original von Shadow mirror
      Original von N@vi

Komapatienten? Rein nach der Theorie ist fast alles "lebendig", was einen gewissen Stoffwechsel hat. Viren kann man damit nicht wirklich als Lebewesen bezeichnen.

aus einem koma kann man aufwachen, auch wenn die wahrscheinlichkeit gering ist.

viren sind auch keine lebewesen, da sie sich nicht selbst reproduzieren können. sie brauchen die enzyme des wirtes um ihre dna zu replizieren und sich zu klonen. es gibt kriterien dafür, ob ein wesen biologisch ein lebewesen ist, oder ob es das nicht ist und die viren erfüllen diese anforderungen nicht. sie müssten sich fortpflanzen können, dann könnte man nochmal drüber reden.