Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Linkin
      Original von pondo
      Danke btw für die Metal-Antworten. Ich werd mich mal durchhören. Gibts Subgenre-repräsentative-Bands? Wär irgendwie... schön.

Im Power-Metal würde ich dir Metal Church und Iced Earth empfehlen.

Welche dann auch wieder eher die amerikanische Richtung spielen.
      Das is dann beim Power Metal sone Sache. Wenn man amerikanischen mag, heißts noch lange nicht, dass man den europäischen auch leiden kann.
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • @C24:
      Ich schlafe zwar meistens recht gut und schnell ein, aber manchmal passiert mir das auch. Dann lege ich mich immer auf den Rücken und versuche, sehr langsam und gleichmäßig zu atmen. Möglichst stillhalten, damit man merkt, wie der eigene Körper praktisch "schwerer" wird. Das hilft mir immer ganz gut, ebenso wie ganz leise Musik im Hintergrund, und zwar solche, die ich wirklich gern mag, weil ich mich dann immer ein Stück sorgenfreier fühle und beruhigt schlafen kann.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Warten, Augen zulassen, nicht zu viel denken. Irgendwann schläft man immer ein.
      Wenn nichts hilft, ganz bewusst jeden Atemzug wahrnehmen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Neon
      Länger aufbleiben und den Schlaf am nächsten Nachmittag nachholen. So schlag ich mich seit 3 Jahren durch die Schule.

Davon rate ich mal ab :/. Länger aufbleiben, sich möglichst wach durch den nächsten Tag quälen und dann zur gewohnten Zeit ins Bett gehen -> man kann super schlafen und hat seinen Rythmus wieder halbwegs.
      So schlag ich mich durch die Schule xD.
      Wenn ich Mittags schlafe, bleib ich immer länger auf und fang dann an, in der Schule zu schlafen, das klappt bei mir gar nicht gut. Am besten komme ich zurecht, wenn ich abends ins Bett gehe, wenn ich müde bin. Heißt: Wenn ich erst um 2:00Uhr richtig müde bin, also schlafmüde, dann muss ich am nächsten Tag zwar ein wenig kämpfen, um nicht Nachmittags zu schlafen, kann dann aber abends prima um 10 schlafen. Du kannst ja beides mal ausprobieren, muss jeder für sich selbst feststellen, wie er zurecht kommt.

@Sirius/FoWo: Bei richtigen Schlafproblemen hilft das nicht so gut, finde ich. Ich werde davon nur immer noch wacher xD' Aber wie gesagt, ausprobieren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Original von Tetra
      @Sirius/FoWo: Bei richtigen Schlafproblemen hilft das nicht so gut, finde ich. Ich werde davon nur immer noch wacher xD' Aber wie gesagt, ausprobieren.

Also, naja, ich habe ja keine "richtigen" Schlafprobleme, daher kann ich auch nur laienhafte Tipps geben. ^^;

Wobei ich dir aber bzgl. Neons Posting beipflichten muss -- so'n alternativer Tagesrhythmus kann von Person zu Person übelst nach hinten losgehen. So ging's mir zumindest.
      Inner Schule eingepennt, Ärger mit den Lehrkräften gehabt, am Nachmmitag zuhause eingepennt, gegen Abend aufgewächt und mich wie gerädert gefühlt (inklusive so eines "Ich habe mir seit Wochen nicht die Zähne geputzt"-Geschmacks im Mund, Hass!), ne, das war nichts. Entsprechend konnte ich dann in der Nacht nicht mehr schlafen, obwohl ich eigentlich müde war. Übler Scheiß, würde ich persönlich zumindest echt nicht empfehlen.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS
    • Original von C24
      Was tut ihr, wenn ihr einfach nicht einschlafen könnt? In letzter Zeit passiert mir das so oft, es ist zum wahnsinnig werden.

bei mir hilft REM-schlaf imitieren:
      leg dich bequem hin und stelle dir irgendetwas vor, das dir gefällt (eine szene deiner lieblingsserie, etwas, das du heute erlebt hast etc). dieses bild oder diese szene siehst du dir jetzt an, mit den augenbewegungen, als stündest du wirklich dort.
      mit der methode bin ich innerhalb weniger minuten weg. :3
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Ich hab, ähnlich wie Neon, kein problem damit, in "Etappen" zu schlafen. schlafforscher sagen auch, es sei am effektivsten, jede Stunde eine halbe Stunde zu schlafen, aber das soll man mal in unserer Gesellschaft realisieren. :ugly:
      Ich hab Schlafrhythmusprobleme, seit ich denken kann (besten beispiel heute nacht, erst um kurz vor sieben Uhr morgens schlaf gefunden), aber ich weiß, dass es mir oft nicht hilft, wenn ich noch mal aufstehe, wenn ich nicht schlafen kann. Ich sag mir dann immer, dass ich, wenn ich schon nicht schlafen kann, wenigstens meinen Körper entspannen sollte.
      Und wenn man gerade keine üblen psychischen probleme hat, wird man auch irgendwann müde.
      Als es mir psychisch mal nicht so gut ging und ich nicht schlafen konnte, weil die Gedanken halt immer so kamen, hab ich mich dazu gezwungen, solange zu lesen, bis ich einschlafe -- oder die oben genannte Methode, ganz bewusst jeden Atemzug wahrnehmen. Ich kann ganz gut meditieren und irgendwann denk ich dann an nichts mehr.
      (Hurra, Nirvana, ich komme!)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ich sag mir dann immer, dass ich, wenn ich schon nicht schlafen kann, wenigstens meinen Körper entspannen sollte.
      Und wenn man gerade keine üblen psychischen probleme hat, wird man auch irgendwann müde.

Das ist auch klasse. Ist auch für Krankheiten super, wenn man jemand ist, der mit Erkältungen etc nicht schlafen kann. Anstatt fern zu schauen oder zu lesen einfach liegen und nichts tun. Klappt bei mir aber nur, wenn ich sowieso ein wenig schläfrig bin.
      Wenn man nicht einschlafen kann und nichtstuend im Bett liegt und eventuell erst zwei-drei Stunden vor dem Wecker einschläft, ist man am nächsten Tag zwar saumüde, aber nicht so erschöpft und total neben der Spur. So ist es bei mir zumindest. Ist aber halt so die Notlösung, wenn es gar nicht funktionieren will, mit dem Schlafen xD

(Und den Tipp von N@vi muss ich mir mal merken :o)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

• Ich gehe auch immer zu spät schlafen, allerdings eher, weil ich keine Lust habe, so viel Zeit ungenutzt zu lassen. Außerdem plagen mich in letzter Zeit auch ein paar psychisch bedingte Probleme, weshalb das vielleicht nicht ganz vergleichbar ist, aber: Wenn ich früh (/zu vernünftiger Zeit unter der Woche) zu Bett geh, kann ich auch öfter nicht gut einschlafen.
      Einfach zu versuchen, so lange liegen zu bleiben, bis ich endlich einschlafe funktioniert dabei bei mir ziemlich gar nicht. Wenn ich wach bin, muss ich mich so lange ablenken, bis ich pennen kann - sei's mit Lesen oder Fernsehen. In so einen meditationsähnlichen Zustand vorm Pennen bin cih bisher nie gekommen, glaub ich. Was ich eher noch empfehlen kann, ist: vorm Schlafen noch mal richtig Sport zu machen. Wenn man sich mit Joggen oder wasauchimmer richtig ausgepowert hat, kann man (frisch geduscht im warmen Bettchen :) ) meist ziemlich gut schlafen.

Zu Schulzeiten hab ichs meist so wie Neon und Fowo gemacht, nachts immer so 4-5 Stunden geschlafen und nachmittags dann meist noch mal eine. Und viel Kaffee getrunken. Aber unbedingt zu empfehlen ist das wohl auch nicht.

@Headshrinker/Linkin: Nu bin ich etwas überfrachtet. ^^' Aber danke für die Infos, werd mich mal durchhören!
      I wasn't playing baseball, no!
      I wasn't playing football, no!
      I wasn't playing basketball, noo!
      I was playing Class War!