Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Mein Kühlschrank ist seit gestern ungewöhnlich laut. o_O Und damit meine ich wirklich ziemlich laut. xD; Woran kann das liegen?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • @Fo:

Das Problem hatte ich bei meinem Kühlschrank letzte Woche auch und ich fing schon an mir Sorgen zu machen. Normalerweise hör ich da nur ein sehr leises Summen, aber letzte Woche ging es dauernd ziemlich laut Knattattattat (weiß nicht, wie ich es onomatopoetisch ausdrücken soll), so als würde er irgendwie mit sich selbst kämpfen. Ganz komisch. Irgendwann knackte er dann ein letztes Mal zufrieden und dann war er wieder ruhig *schulterzuck*

Außerdem ist es, soweit ich weiß, so, dass Kühlschränke sich mehr anstrengen, wenn du etwas Warmes in sie stellst, weil sie die Innentemperatur wieder auf den eingestellten Wert bringen wollen, der von der heißen Suppe etc. gestört wird. (Deswegen sagte meine Mutter früher immer zu mir, ich solle Sachen außerhalb des KS abkühlen lassen, damit er nicht so viel Strom verbraucht ^v^). Hast du vielleicht gestern etwas Heißes reingestellt?

Ansonsten schau wirklich mal nach, wie Alucard meinte, ob nicht was drin oder drauf liegt, was sich durch das Brummen des Kühlschranks bewegt und dadurch Krach macht.

Mit Dagegenschlagen wär ich aus verständlichen Gründen vorsichtig ;)
    • Ich hab ihn schon liebevoll getätschelt und ein bisschen umgeräumt, bleibt aber dabei. Was heißes hab ich auch nicht reingestellt. Vielleicht beruhigt er sich ja wieder...? ._.
      Næhmachinery
    • Original von Kaktustussi
      Wie meldet man einen Artikel bei der englischen Wikipedia?

Ich habe einen Artikel entdeckt, der offenbar mit falschen Informationen vermint wurde.

Korrigier ihn doch einfach direkt. History -> undo
      Lass mich raten, du hast wahrscheinlich diese Version gemeint:
      en.wikipedia.org/w/index.php?t…297177462&oldid=297177287
      Direkt auf der Anfangsseite.
      Deswegen hat die deutsche Wikipedia jetzt die Sichtungsfunktion eingeführt. Wenn's nicht aufhört, wird die englische sicherlich auch was dagegen tun.
      Du könntest anhand von der History dir irgend einen User raussuchen, den du für seriös hältst und in dessen Diskussionsbox schreiben, wenn du dir bei der Vorgehensweise noch unsicher bist. Ggf. kann man auch einen Administrator oder Moderator ansprechen.
      Wenn's dir zu aufwendig und unübersichtlich ist (um das ganze Vorgehen und den Aufbau von Wiki zu verstehen, muss man sich schon ein bisschen einarbeiten, aber enorm lange dauert das nicht), dann kannst du mir ruhig Bescheid sagen (z.B. per PN), dann kann ich's auch korrigieren.

Edit: Ach, ich merke grad, dass es zeitlich nicht passen kann. Dann war's wohl ein anderer Artikel. Geht's um auffälligen Spam, legt man ganze Bearbeitungen zurück (dann spart man sich viele Version-Speicherungen). Beim Korrigieren kann man jedoch selbst bei "Edit this page" loslegen. Wenn du dir unsicher bist, wie man bestimmte Sachen anzeigt etc., kann ich es auch gerne für dich korrigieren. Einzelne Fragen könnte ich dir auch per PN beantworten.
      Wikipedia ist öffentlich, da gibt es keine Nachrichtenfunktion à la PN. Schließlich kostet das Speicher und könnte für Privatgespräche ausgenutzt werden. Das wäre bei der Größe der Wiki-Community natürlich fatal.
      Eine Alternative wäre die E-Mailfunktion der User. Die lässt sich aber nur aufrufen, wenn man selbst seine E-Mailadresse als User bestätigt hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• wie kann man auf mexx beweißen, dass ein account gehackt und damit gehörig schindluder getrieben wurde? und noch wichtiger: reicht es, das passwort einfach zu ändern?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Kann man Bass mit Plek spielen? oO Wenn ja, wie üblich ist das?

(Mir ist nur gerade aufgefallen, dass Japas auf dem offiziellen Artwork ja ein Plek benutzt. Und ich hab noch nie einen Bassisten mit Plek gesehen. Was geht ey. xD)
      Næhmachinery
    • Naja, du kannst Bass auch mit nem Löffel spielen, aber mit nem Plekt zu spielen ist echt nichts ungewöhnliches.Geht zwar n bisschen "smoothigkeit" bei Flöten, aber du bist halt schneller...

(vor allem, wenn du einen Spieler kennst der es mit nem Plek spielt MUSS es möglich sein, und ganz ehrlich,w arum sollte es nicht möglich sein? ;))

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Spurdo ()

• Ich habe gleich 2 (EDIT: jetzt 3) Fragen unterschiedlichster Natur:

1. Wer/was ist in Kandis' Avatar abgebildet?
      2. Können mit UML-Zustandsdiagrammen beschriebene Automaten nichtdeterministisch sein?
      EDIT:
      3. Theoretische Informatik: Sagt man im Deutschen eher Lambda-Übergang oder Epsilon-Übergang?

Ark

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

• kann man jemanden aus dem internet anzeigen wegen übler nachrede, verleumdung und stalking, obwohl man keine beweiße hat?
      kann man da irgendwas tun?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      kann man jemanden aus dem internet anzeigen wegen übler nachrede, verleumdung und stalking, obwohl man keine beweiße hat?
      kann man da irgendwas tun?

Im Internet lassen sich aber manche Sachen zurückverfolgen. Und Screenshots gelten vor Gericht als Beweise. Wenn du irgendwas auftreibst, was für eine Anzeige reicht (eine PN zum beispiel) hast du was in der Hand.
      Næhmachinery
    • So hier ein paar Dumme zusammenhanglose frage:

1. Ich weiß, dass ein Euro ca. 11000 kip (laotische Währung) entspricht. Meine frage ist jetzt aber ob die Preise in Laos dann auch dementsprechend hoch sind, so dass zum Beispiel ein Brot 5000 Kip oder ähnliches kostet?

2. Weiß jemand, wie dieses Armee-Alphabet heißt, in dem A= Alpha und F= Foxtrott (meines Wissens nach) ist und wie die übrigen Buchstaben heißen? Ein paar wenige kennen, aber das interessiert mich.

3. Gibt es eine Möglichkeit, das Haarwachstum (nicht nur am Kopf) zu verlangsamen. Ich trage meine Haare kurz und habe eigentlich keine Lust so oft zu Friseur zu gehen?

Danke im Vorraus
      Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.
      - Albert Einstein -
    • Original von Luciotion
      2. Weiß jemand, wie dieses Armee-Alphabet heißt, in dem A= Alpha und F= Foxtrott (meines Wissens nach) ist und wie die übrigen Buchstaben heißen? Ein paar wenige kennen, aber das interessiert mich.

Wikipedia kennt auch Buchstabieralphabete.

Original von Luciotion
      3. Gibt es eine Möglichkeit, das Haarwachstum (nicht nur am Kopf) zu verlangsamen. Ich trage meine Haare kurz und habe eigentlich keine Lust so oft zu Friseur zu gehen?

Wenn ich das wüsste! Dann wäre ich wahrscheinlich schon Multimillionär oder so. xD

Ark
    • Alpha, Bravo, Charlie etc sind, wie Impa sagte, aus dem NATO-NATO-Buchstabieralphabet.

Ich hab mehr ein Anliegen als eine dumme Frage: Hat wer eine Ahnung, mti welcher Freeware man gut DJ spielen kann?^^
      Soll überraschender Weise am 27. auf ner Feier meiner Eltern für die Musik sorgen und hab davon keine Ahnung, zumal ich eh nur für mich selbst Musik höre.^^
      Original von Sirius
      "Leise rollt ein Spambusch durch die Threadwüste,
      während ein einsamer Cowboy auf seiner Mundharmonika
      das Lied vom schließenden Moderator spielt.
      "

~ Bye folks. I enjoyed these past years within this community. 9 years ♥ ~