Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

    • Solche gehören dann aber nicht mehr zu den "dummen Fragen", sondern zu einer philosophischen Ecke bzw. in einen eigenen Thread.

      Nur, dass man das Ei allein dadurch beweisen kann, da ein Huhn erst aus einem Ei schlüpfen muss, um ein Huhn sein zu können.
      Und wenn man Darwin glaubt, so existieren einige Eier schon wesentlich länger, als je ein Flattervieh existiert hat
    • Original von LinkMaster
      was sind die unterschiede zwischen den UHU stic magic und den normalen?

      Sofern die das nicht seit meinen grundschultagen geändert haben, ist der Magic lila, wenn man ihn aufträgt, dass man also sieht, wo man klebt. Und sobald er trocken ist, wird er durchsichtig wie der normale.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Shadow mirror
      Solche gehören dann aber nicht mehr zu den "dummen Fragen", sondern zu einer philosophischen Ecke bzw. in einen eigenen Thread.

      Nur, dass man das Ei allein dadurch beweisen kann, da ein Huhn erst aus einem Ei schlüpfen muss, um ein Huhn sein zu können.
      Und wenn man Darwin glaubt, so existieren einige Eier schon wesentlich länger, als je ein Flattervieh existiert hat


      würde ich auch so sagen. vögel sind reptilien und stammen von den dinosauriern ab und die legten schon eier da gabs noch nirgends einen vogel. ^^

      aber lassen wir diese hypothesen-rumreiterei jetzt *aufhört*.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Oni
      Original von N@vi
      vögel sind reptilien

      Ehm... Nein? Vögel sind... Vögel. Wärend Reptilien wiederum Reptilien sind. Vielleicht hast du dich auch vertippt oder meintest was anderes als ich denke, dann klär mich bitte auf.

      Ich denke, sie meint den Evolutionsverlauf.
      Aber demnach sind Vögel, Säugetiere(, Amphibien?) alles Reptilien, würde so also keinen Sinn machen. Vögel enstanden aus den Reptilien, wie so manches andere auch. ;)

      Edit: Fehler, wo man hinsieht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von korgusan ()

    • Dinosaurier sind eine eigene Klasse, so wie Reptilien ihre eigene Klasse sind. Der Skelettaufbau der Vögel ähnelt dem der Dinosaurier am ehesten, also vermutet man bzw. ist man sich schon sicher, dass Vögel aus den Dinosauriern entstammen und die Reptilien ihre eigenen Evolutionswege gingen. Ich bin mir jetzt aber nicht sicher, ob die Dinosaurier sich aus den Reptilien entwickelt haben und somit die Aussage "Vögel entstanden aus Reptilien" richtig oder falsch ist.
      Hiermit stelle ich eine neue Frage: Stammen Vögel, wenn auch nur indirekt, vom Reptil ab? Entwickelten sich die Dinosaurier aus den Reptilien oder sind diese zwei Klassen gewesen, die sich parallel aus einer anderen Klasse entwickelten?
    • Der ursäuger war ja in dem sinne ja auch eher ein "Dinosaurier".
      Zumindest geht die Theorie davon aus, dass da nach und nach ein pelziger Dinosaurier war, der auch die kaltblütigkeit abgelegt hat.
      Bekannte Fälle von Reptilien vor den Dinosauriern sind soweit unbekannt. Daraus schließe ich, dass Reptilien sich aus kleineren Dinosauriern entwickelten...

      Was vögel angeht, die stammen wohl deutlich von den dinos ab. Der "Beweis" schimpft sich archeopteryx
    • Zu dem mit den Dinosauriern: Vögel haben sich zwar aus Dinosauriern entwickelt, aber das macht sie noch lang nicht zu Reptilien. Nicht mal die Dinosaurier sind es (wenn man ganz genau sein will), obwohl sie häufig so aussehn. Okay, doch, sie sind es, aber nicht so, wie sie heute sind. Reptilien sind meistens Kaltblüter (bzw. wechselwarm), Dinosaurier waren zu weiten Teilen Warmblüter.

      Im Grunde gibt's (bzw. gab's, duh) zwei Sorten Dinos: Echsenbecken- und Vogelbeckendinosaurier. Die ersteren sind die reptilienartigen Teile; meistens die älteren Modelle à la Allosaurus. Die zweiteren sind die vogelähnlicheren Biester, wohl besonders seit Jurassic Park und den Raptoren bekannt.


      ...ich hoff das stimmt jetzt so. Wenn nicht, is das peinlich. :x


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich habe am Dienstag ein Vorstellungsgespräch in einem Gamestore und möchte mich darauf vorbereiten, indem ich mich zu den aktuellen Geschehnissen auf dem PC- und Konsolenmarkt informiere, da ich da im Moment total raus bin.
      Kennt jemand gute und seriöse Seiten, die empfehlenswert sind? (Außer Gamestar, die kenn ich selbst ;D Und Gamepro kenne ich auch, aber *hust* nja.)
    • ich spare es mir jetzt hier jeden einzelnen zu zitieren, der sagt, vögel sind keine reptilien, und nehme einfach ulys post:

      Original von Ulyaoth
      Zu dem mit den Dinosauriern: Vögel haben sich zwar aus Dinosauriern entwickelt, aber das macht sie noch lang nicht zu Reptilien.




      doch, vögel gehören eigentlich zur klasse der reptilien, zu erklären ist das auch durch den archaeopteryx, der ja bekanntlich die zwischenstufe zwischen der dinosaurier und vögeln darstellt. es gibt auch andere wie den caudipteryx oder den protarchaeopteryx robusta. auch die anatomie eines vogels gibt genügend aufschluss darüber, dass vögel reptilien ähnlicher sind als säugetieren. sie legen eier zum einen, zum anderen sind die knochen der flügel nicht mit denen der säuger homolog. eine fledermaus beispielsweise besitzt im flügel mehrere 'finger' ein vogel hingegen nicht, was ausschließt, dass sich vögel aus säugetieren entwickelt haben, dafür aber deutlich auf ein reptil hinweißt.

      im eigentlichen lief es so ab, dass das ableben der dinosaurier nicht alle vernichtete, sondern einige überlebten - die heutigen vögel. sie haben sich aus landlebenden, kleinen sauriern entwickelt, ihre federn sind das pendant zu den haaren der säugetieren (welche NICHT von sauriern abstammen). entgegen der vermutung sind flugsaurier übrigends nicht die vorfahren der vögel. vögel stammen ab von den theropoda - zweibeinigen, fleischfressenden sauriern.

      gemäß ihrer phylogenie gehören sie somit zu den reptilien, was man lange zeit nicht wusste.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39


      Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

    • Original von N@vi
      ich spare es mir jetzt hier jeden einzelnen zu zitieren, der sagt, vögel sind keine reptilien, und nehme einfach ulys post:

      Original von Ulyaoth
      Zu dem mit den Dinosauriern: Vögel haben sich zwar aus Dinosauriern entwickelt, aber das macht sie noch lang nicht zu Reptilien.




      doch, vögel gehören eigentlich zur klasse der reptilien, zu erklären ist das auch durch den archaeopterix, der ja bekanntlich die zwischenstufe zwischen der dinosaurier und vögeln darstellt. auch die anatomie eines vogels gibt genügend aufschluss darüber, dass vögel reptilien ähnlicher sind als säugetieren. sie legen eier zum einen, zum anderen sind die knochen der flügel nicht mit denen der säuger homolog. eine fledermaus beispielsweise besitzt im flügel mehrere 'finger' ein vogel hingegen nicht, was ausschließt, dass sich vögel aus säugetieren entwickelt haben, dafür aber deutlich auf ein reptil hinweißt.

      im eigentlichen lief es so ab, dass das ableben der dinosaurier nicht alle vernichtete, sondern einige überlebten - die heutigen vögel. sie haben sich aus landlebenden, kleinen sauriern entwickelt, ihre federn sind das pendant zu den haaren der säugetieren (welche NICHT von sauriern abstammen). entgegen der vermutung sind flugsaurier übrigends nicht die vorfahren der vögel. vögel stammen ab von den theropoda - zweibeinigen, fleischfressenden sauriern.

      gemäß ihrer phylogenie gehören sie somit zu den reptilien, was man lange zeit nicht wusste.


      Ist möglich. Ehrlich gesagt: keine Ahnung. xD Imho klingts aber nicht ganz richtig, denn was sich aus einem Reptil entwickelt, muss dann nicht zwangsläufig selbst eins sein. Im Endeffekt haben wir uns alle aus irgendwelchen Einzellern und Uralgen entwickelt und sind trotzdem kein Grünzeug. Meistens.

      Allerdings ist Reptil dann auch nicht gleich Reptil, allein wegen dem Warm-/Kaltblüter-Dings.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth

      Ist möglich. Ehrlich gesagt: keine Ahnung. xD Imho klingts aber nicht ganz richtig, denn was sich aus einem Reptil entwickelt, muss dann nicht zwangsläufig selbst eins sein.

      DIE RITO SIND AUCH AUS ZORA ENTSTANDEN, ALSO SIND DIE AUCH AMPHIBIEN IST DOCH KLAR 8DDDDD


      at: Ich brauch ein, ähm, fantasyromantaugliches (xD) Synonym für "rassistisch". Ideen?
      Ich dachte an rassenverachtend, geht das?
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Kann mir bitte jemand ein paar Sprachen aufzählen, die mindestens männliche und weibliche grammatische Geschlechter kennen und wo (in der jeweiligen Sprache) der Himmel nicht männlich und/oder die Erde nicht weiblich ist?

      Ark

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ark ()

    • Original von Ark
      Kann mir bitte jemand ein paar Sprachen aufzählen, die mindestens männliche und weibliche grammatische Geschlechter kennen und wo (in der jeweiligen Sprache) der Himmel nicht männlich und/oder die Erde nicht weiblich ist?

      Ark

      Dänisch kennt nur männlich (-en) und sächlich (-et).
      Jorden ist die Erde und himmel (bzw him[me]len) der Himmel. Sind also beide männlich. :>
      [SIZE=1]YAOI! xDD[/SIZE]


      Kaktustussi möge mich verbessern wenn ich scheiße erzähle. ;3 Die hat mehr Ahnung. xD (Und ich bin diejenige, die's offiziell lernt! Eine Schande. xD)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Ach so, ups, dann hab ich das missverstanden. xD;
      (Interessant ist es trotzdem, ich wusste das auch nicht und hab's nur spontan nachgeschlagen. xDp) (Da macht man sich die Arbeit und so wird's einem gedankt...)
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von FoWo
      Ach so, ups, dann hab ich das missverstanden. xD;
      (Interessant ist es trotzdem, ich wusste das auch nicht und hab's nur spontan nachgeschlagen. xDp) (Da macht man sich die Arbeit und so wird's einem gedankt...)


      Kurzer dictionary check ergab: Im französischen ist es le monde und le ciel. Also wieder beides männlich. Allerdings gibt es auch la terre, ich weiß nicht, was geläufiger ist.
      Mein französisch ist übrigens grottig bis kaum vorhanden, also keine Garantie. ;3

      ETA: Ich hab mich zitiert, ich Vollhorst. Kann das mal jemand zusammenfügen? Danke. xD;
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.