Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Ich glaube ja, dass die Fragen nicht wirklich ernst gemeint sind... aber ich beantworte mal wenigstens die zweite (die erste ist mir zu komplex - ein Bildungsmuffel wie meiner einer [Schande über mich] hält sich da lieber an das Simple im Leben):

Ich nehme an, dass das Shampoo trockener wird mit der Zeit (kaum zu glauben - unter der Dusche...) und deswegen immer noch ein bisschen in der Flasche klebt. Sollte es de facto nicht trockener werden - es klebt trotzdem an der Flaschenwand! Entsprechend läuft es nur gaaanz langsam nach und nach zur Öffnung, wenn dus auf den Kopf stellst. Du kannst ein klein wenig Wasser in die Flasche tun (nicht sonderlich empfehlenswert) oder dich in Geduld üben (*aufstöhn*) oder du machst, worauf das Shampoo-kapitalistische Syndikat nur wartet - Du schmeißt die Flasche einfach weg. (siehe hierzu auch: Nintendo-Controller, Handys, Plastikhefter...)

Bzgl. Schambehaarung: Ja, haarige Angelegenheit. Wissen tu ich, wie immer, nüscht (wer weiß schon was ohne nur zu meinen irgendwas zu wissen - aber weiß denn ich, vielleicht weiß ja tatsächlich einer was, ohne dass ich es weiß).
      Ich haarbe alerdings die Vermutung, dass die Schamhaare gar nicht aufhören zu wachsen - wieso sollten die auch. Sie sind ein Überbleibsel unserer Evolution und haben so ganz theoretisch die Funktion, Duftstoffe besser an die Luft zu leiten. Wachsen tun sie ein Leben lang, allerdings während der pubertären Hormonschübe vielleicht mehr als postpubertär. Dass sie dann irgendwann nicht mehr so schnell länger werden kann zum einen eine Täuschung sein (bei meinen langen Kopfhaaren fallen 3cm mehr auch nicht auf), weil beim gepflegt rasierten Unterleib eine 2mm-Stoppel ein drastischer Unterschied zur frisch rasierten blanken Haut ist und zum anderen fallen Haare auch von Zeit zu Zeit aus und wachsen nach, sodass sich optisch eine - mehr oder minder - Stagnation ergibt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Torpedobear ()

• Was Scham- und Achselhaare betrifft, glaube ich persönlich, dass es was mit unseren Kleidern zu tun hat. (Gilt übrigens auch für alle anderen haare, die nicht auf dem Kopf wachsen. :3)
      Nämlich: Durch das tägliche Tragen der Kleidung werden die Spitzen der Haare immer ein bisschen abgerieben, sprich, wenn untenein Milimeter dranwächst, wird oben einer abgehobelt.
      Da wir auf dem Kopf nicht regelmäßig Kleidung tragen, können die natürlich besser wachsen, zudem Kopfhaar ja meistens von uns gepflegt wird.
      Btw ist es bei Haupthaar nicht immer anders: meine Haare werden zum Beispiel nie länger als eine bestimmte Länge post-30cm. xD; Das hat allerdings genetische Gründe, nehme ich an. Keine guten Haargene mit auf den Weg bekommen. Kann ja nicht jeder so glücklich sein wie die vielen langhaarigen Herren hie rim Board. *neid*
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Phael
      Und warum rennen dann die ganzen Naturvölker nicht mit 50cm Arm-, Achsel, etc.-behaarung herum? Oo

Weil... äh, die durch Gebüsch laufen und das... eben... die Haare abhackt. xD;
      Keine Ahnung. xD;
      Næhmachinery
    • Steckt wirklich irgendwie in den Genen, allerdings hören Achsel und Schamhaare nicht auf zu wachsen, sie fallen einfach aus. Für uns sieht das dann so aus als würden sie nciht mehr wachsen. Aber ab einer bestimmten Länge fallen sie aus.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Und warum rennen dann die ganzen Naturvölker nicht mit 50cm Arm-, Achsel, etc.-behaarung herum? Oo

Kompletter Werwolfspelz passt noch besser.

Steht in den Genen, wie lange die Zelle, aus der das Haar wächst, lebt.
      Danach fällt das Haar aus. :>
      In dem Sinne, der Mensch hat soziemlich die längste Scham/Achselbehaarung UND Kopfbehaarung. Dafür sonst keinen "Pelz"
      tjoa xD
    • Blöde Frage:
      Kann man bei Word eine Seite zusätzlich einfügen, d.h. bei einer existierenden Datei eine Seite einschieben, ohne gleich tausend Absätze machen zu müssen...?
      Irgendwie bin ich grad zu blöd dazu.

Und - kann man im selbigen Programm das Seitenzahlen-Feature irgendwie formatieren...? Selbst eine frei gewählte Schriftgröße und -art auszuwählen scheint unmöglich - geschweige denn ein kleines Bild darüber einzufügen.... hilfe???

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Jah genau, jetzt geh ich mich bei meinem Vater mit ner Briefbombe fuer meine "tolle" Koerperbehaarung bedanken :ugly:
      Nee, eigentlich war auch was gutes dabei: Meine Kopfhaare <3

@topic: Ne Frage: Warum koennen Maedchen/Frauen grundsaetzlich zwei dinge gleichzeitig besser als Jungs/Maenner?
      Ich beobachte das immer wieder im Alltag (auch teilweise an mir selbst).
      Also, woran liegts, und wofuer bitteschoen ist das gut?
    • Gut ist das fürs Quatschen und Kochen/Nähen/Waschen gleichzeitig... :ugly:
      zur Ursache:
      Das Gehirn ist in mehrere Teile geteilt, die miteinander verbunden sind. Bei Frauen sind die Hirnhälft dicker miteinander verbunden, können also schneller miteinandner kommunizieren - DSL im Hirn sozusagen. Entsprechend (jeder, der sich mit PCs auskennt, kann es sich nun denken) können mehr Gedanken oder Signale gleichzeitig bearbeitet bzw. schneller bearbeitet werden.
    • Original von Flagur

@topic: Ne Frage: Warum koennen Maedchen/Frauen grundsaetzlich zwei dinge gleichzeitig besser als Jungs/Maenner?
      Ich beobachte das immer wieder im Alltag (auch teilweise an mir selbst).
      Also, woran liegts, und wofuer bitteschoen ist das gut?

grundsätzlich gibt es bei den geschlechtern im multitasking keinen unterschied, das heißt mann und frau können es beide, der eindruck dass frauen darin besser wären kommt hauptsächlich daher, dass sie mehr übung haben. männer machen es einfach nicht gerne.
      wenn ich mich als beispiel nehmen darf, dann geb ich jetzt zu, dass für mich jeder zeitpunkt, bei dem ich nur eine sache mache, imo verlorene zeit ist. man kann so schnell sein, wenn man mehr aufeinmal macht. oO

warum männer allerdings multitasking oft nicht mögen weiß ich auch nicht. ich könnte mir vorstellen dass das vielleicht an der denkweise generell liegt, es ist ja erwießen, dass das weibliche gehirn anders strukturiert ist als das männliche. wenn männer keinen grund dazu sehen, besonders schnell zu sein oder sich auf mehrere dinge gleichzeitig zu konzentrieren, werden sie es auch nicht trainieren und wären folglich schlechter im multitasking.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Aus reiner Neugier:
      Wie könnte ich ohne Verbindungskabel Dateien von meinem PC auf mein Handy bekommen? xD
      Næhmachinery
    • Original von FoWo
      Aus reiner Neugier:
      Wie könnte ich ohne Verbindungskabel Dateien von meinem PC auf mein Handy bekommen? xD

Die Frage kommt mir gelegen...
      Original von Fuchspower
      Bluetooth-Stick wäre die passendste Idee.

...diese Antwort nicht.
      Ich habe kein Infrarot und kein Bluetooth an meinem Handy - sehe ich es richtig, dass ich auf verlorenem Posten stehe, wenn ich Dateien vom Pc aufs Handy bekommen will, ohne mir dafür extra ein Kabel zu kaufen?
    • Original von Torpedobear
      Original von FoWo
      Aus reiner Neugier:

Die Frage kommt mir gelegen...
      Original von Fuchspower
      Bluetooth-Stick wäre die passendste Idee.

...diese Antwort nicht.
      Ich habe kein Infrarot und kein Bluetooth an meinem Handy - sehe ich es richtig, dass ich auf verlorenem Posten stehe, wenn ich Dateien vom Pc aufs Handy bekommen will, ohne mir dafür extra ein Kabel zu kaufen?

Gleiche Problem o/
      Habe weder so eine lustige Karte, die man in Fotogeschäften abgeben kann, noch eines dieser besagten Kabel. Meine Bilder schick ich für gewöhnlich an Freunde, die sowas in der Richtung besitzen, aber nachdem ich letztens meine Kamera vergessen hatte, musste ich mein Handy für mehr als drei Bilder benutzen, da ist mir das rumschicken ein wenig teuer. Wenn es keine Möglichkeit gibt, die Sachen so auf den PC zu bekommen, was brauche ich dann genau für ein Kabel?
    • Na ja, ich würd mal vermuten, USB. Und das andere Ende braucht halt dieselbe Öffnung wie dein Akku-Kabel.
      Prinzipiell gibt's die für fünf Euro oder so beim Saturn, aber auch fünf Euro kann man sparen.
      Weiß echt niemand 'ne Lösung? Mein Handy hat zwar Bluetooth, aber mein PC nunmal nicht. xD
      Næhmachinery
    • ganz was anderes:

wieso beschäftigen sich gerade künstler oder besonders kreative menschen gerne mit den schattenseiten des daseins? ist kreatives potential vielleicht sogar an dementsprechende überlegungen geknüpft? oO
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • N@avi, hierzu möchte ich dich hierauf hinweisen, obwohl es nicht zu 100% deine Fragestellung trifft, aber es fiel mir dazu ein. Und muss anfügen, dass ich diese These zum Großteil unterstütze -- wobei ich weiß, dass auch bei positiven Themen Großes entstehen kann im kreativen Bereich. Aber Unglück kann eine kreative Quelle sondergleichen sein, definitiv.

dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.

________

Twitter | DIE BASIS