Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Doreen
      Jetzt eine Frage von der Mathe Lehrer alle was anderes behaupten,
      hat die Kugel denn nun ein Netz oder nicht ?

liegt ganz dran, im großem und ganzem kannst du allem ein Netzt zuorden, wird halt immer Feinmaschiger (ist ja etwa auch das Prinziep von Pi). Allerdings musst du auch überlegen was ne perfekte Kugel wäre, und ob sowas überhaupt möglich ist (auch auf den Nanometer herangezoomt ;))

lg, Zeddi
    • Dann komm ich auch nochmal mit ner Physikfrage^^

Ist es theoretisch möglich,ein "perpetuum mobile" zu entwickeln?
      (Also mit Reibung, etc.)

EDIT: Ach ja, weils mir grad einfällt: Wie spricht man eigentlich "Thread" aus?
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kefka ()

• Original von ThomasB
      Original von D!ZZ
      EDIT: Ach ja, weils mir grad einfällt: Wie spricht man eigentlich "Thread" aus?

Fried, glaube ich zumindest oO

Original von Mr. Floppy
      Ich sag immer "Frehd" oder einfach nur Fred ^^

Wo habt ihr denn englisch gelernt? oO;;;

Thread spricht sich mit einem schönen TH (tee-age xD) [SIZE=7](Tee-Zeitalter?! xDDDD)[/SIZE] und der "read"-Teil ist NICHT wie das Verb "to read" ("ried") sondern eher, wie, hm, dead ("ded").
      Der erste, der "Srett" sagt, kriegt 'ne Verwarnung. ;)

ETA: Uly war schneller. xD Immer diese Briten.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Original von Ulyaoth
      Und nein, ein perpetuum mobile zu bauen ist unmöglich.

Irrtum ! Chuck Norris kann es. ;)

Back to topic:

Warum hört eine Atombombe eigentlich auf zu explodieren?
      aus dem physikunterricht weiß ich das eine atombombenexplosion dadurch entsteht, dass ein atom gespalten wird und teilchen abgibt.
      diese treffen wiederum andere Atome die nun auch gespalten werden wegen der überdosis an bestimmten Teilchen.
      doch wie hört das auf ?(
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von Ulyaoth
      Thread reimt sich auf dead. Also englisches "th" und dann "red".

Und das "th" bitte wie in "thanks" (stimmlos) und NICHT wie in "other".

Andere Frage: Von Männern wird gerne behauptet, sie würden permanent an Sex denken. Aber wie oft denken Frauen daran?

Ark
    • Warum hört eine Atombombe eigentlich auf zu explodieren? aus dem physikunterricht weiß ich das eine atombombenexplosion dadurch entsteht, dass ein atom gespalten wird und teilchen abgibt. diese treffen wiederum andere Atome die nun auch gespalten werden wegen der überdosis an bestimmten Teilchen.

Die Explosion ist doch in dem Sinne nur die Druckwelle, die durch die hohe Hitzewelle entsteht.
      Strahlen tut's auch weiterhin...
      Sonst wären manche Gebiete nicht für Jahre verstrahlt...
    • Original von fat tony
      Original von Ulyaoth
      Und nein, ein perpetuum mobile zu bauen ist unmöglich.

Irrtum ! Chuck Norris kann es. ;)

Back to topic:

Warum hört eine Atombombe eigentlich auf zu explodieren?
      aus dem physikunterricht weiß ich das eine atombombenexplosion dadurch entsteht, dass ein atom gespalten wird und teilchen abgibt.
      diese treffen wiederum andere Atome die nun auch gespalten werden wegen der überdosis an bestimmten Teilchen.
      doch wie hört das auf ?(

Irgendwann sind keine Teile mehr da die gespalten werden könnten...glaub ich. Ansonsten AKW: Wasser dient als Moderator, ohne Wasser kann keine Reaktion stattfinden, weil die Teilchen zu schnell sind. Such dir was aus :D
      Our knowledge has made us cynical, our cleverness hard and unkind.

- Charlie Chaplin, The Great Dictator
    • Deine Atombombe explodiert, weil so enorm viel Radioaktivität auf einem Fleck ist (die "Kritische Masse), dass durch die entstandene Strahlungsenergie eine enorme Reaktion in Gang gesetzt wird. Das nehmen wir als Explosion war. Das radioaktive Material aus deiner Bombe verteilt sich dabei in vielen kleinen Teilen, genau wie Autos, Kindergärten und Hirnmasse vieler Japaner verschiedenen Alters und Geschlechts... Strahlen tuts dann nach wie vor, aber die kritische Masse um eine gewaltige Kernreaktion auszulösen befördert sich damit von selbst auseinander...

Und das Perpetuum Mobile ist zumindest theoretisch machbar - aber wie man schon erklärte: Man muss dann eben bei der Theorie Reibung, Schwerkraft, Wiederstadt und alle anderen Kräfte abgesehen von denen, die anfänglich dem Mobile zugefügt wurden ausgrenzen.... Im Weltall würde ein Perpetuum Mobile übrigens auch nicht funktionieren, weil es die Kraft zur Bewegung ausschließlich am Anfang erhält und sich nicht selber antreibt.
    • hat die bezeichnung "rechts- bzw linksdrehende milchsäure" etwas mit der chemischen D-/L- Nomenklatur von Glukose oder Galaktose zu tun? ôO

Original von dark-linky
      Warum weinen wir Menschen?

das kann noch keiner so genau sagen, allerdings gibt es vermutungen.
      wenn menschen weinen ist es eigentlich immer ein ausdruck von schmerz und schmerz ist eine gefühlsäußerung des körpers, die vor "tatsächlicher oder drohender gewebeschädigung" warnt. natürlich kann man auch vor seelischem schmerz weinen, in diesem falle wäre die schädigung dann auch seelischer natur, weil man etwas verloren hat oder ähnliches.
      man vermutet also, dass das weinen ein signal ist, das vorallem bei kindern den anderen zeigen soll, dass gefahr für den nachwuchs herrscht. kinder weinen auch bei weitem häufiger.
      ist aber wie gesagt nur eine theorie, da es noch keine studien gibt die dies belegen würden.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• back to the rules:
      weil dizz gesagt hat ich soll mal ne dumme frage stellen kommt sie hier auch gleich xD
      warum is der himmel blau ?
      was kam zuerst huhn oder ei ?
      warum sin wolken weis? un nich gelb xD
      ist saurer regen wirklich sauer ? xD
      wenn in der nähe ein reaktor steht fällt dann den der bauer wirklich tot vom traktor ?
      warum schlägt der typ imma seinen kopf gegn die mauer ? :argh:
      gibt es einen menschen der so aussieht ? :ugly:
      warum is schule scheiße ?
      warum sind die sro server imma krautet ?
      was passiert wenn man deed is ?
      komm ich in den himmel ?
      kommt dizz in die hölle weil er so gut in der schule is ?
      muss simon dann auch in die hölle ?
      kommt dann der klassenclown in den himmel ?
      is bil gates reich ?
      poppen die zwei da ? :knuddel:
      ok des wars auch schon xD
      ich weiß die fragen sin schon abartig dumm aba darum gehts hier ja auch xDDD
      wenn ich versuche daran zu denken nicht daran zu denken dass ich dumm bin obwohl ich nich dumm bin was denk ich dann ? =)

http://s6.battleknight.de/index.php?loc=hire&ref=OTUyNjU5

pls draufdrücken =) kostet natürlich nix ;)