Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Min

1. Wann bekommen die Kälbchen? Im Fühjahr? Oder kann man die das ganze Jahr über decken lassen, sodass die auch immer Kälbchen bekommen können?

ich glaube man kann eine kuh immer decken lassen, voraussetzung halt die kuh hat nichts dagegen. *lol*
      bei uns an der schule war ein bauernhof daneben und dort stehen das ganze jahr über immer wieder junge kälbchen, sogar im winter und ich weiß dass sie auch auf diesem hof geboren sind. müsste also so stimmen.

2. Wie wurde das damals, als es noch keine Melkmaschinen etc gab und die Kühe noch nicht so stark aufs Milchgeben gezüchtet waren gehandhabt?

die kälber sind bei den müttern geblieben, man hat sich einfach die milch genommen die man wollte und was übrig gelassen für das kleine (oder es einem muttertier untergeschoben dessen kälbchen man gegessen hat >_>").
      heute nennt man das mutterkuh-haltung, da wird aber keine milch "abgezwackt".

3. Habe schon verschiedenes gehört... Müssen die Kühe nun überhaupt Kälber haben, um Milch zu geben, oder ist das je nach Züchtung nicht nötig?

ja, sie müssen kälber bekommen.
      die milchproduktion hängt von hormonen ab, die nur produziert werden wenn ein junges da ist. nach dem abkalben gibt eine kuh etwa ein jahr lang milch, dann muss man eine pause machen und dann kommt das nächste kalb und auch die nächste milch für den bauern, hihi.
      die rasse ist da egal, von der rasse ist nur abhängig, wieviel milch produziert wird.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von Headshrinker
      Soweit ich weiß, sagt man in Österreich Erdapfel (nicht Kartoffel wie in Deutschland).
      Was sagen die dann statt Bratkartoffeln? Braterdäpfel?

Das ganze heißt dann schlicht und einfach Erdäpfelschmarrn, wobei diese Bezeichnung auch, je nach Region, für andere Gerichte verwendet werden kann. ;)

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von Clemo
      Original von Headshrinker
      Soweit ich weiß, sagt man in Österreich Erdapfel (nicht Kartoffel wie in Deutschland).
      Was sagen die dann statt Bratkartoffeln? Braterdäpfel?

Das ganze heißt dann schlicht und einfach Erdäpfelschmarrn, wobei diese Bezeichnung auch, je nach Region, für andere Gerichte verwendet werden kann. ;)

Ah. ok, Danke. xDb
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]
    • Insofern soetwas tatsächlich praktiziert wird/wurde, nennt man es auch "Chelsea Smile", aber soweit ich weiß, dürfte es noch andere Bezeichnungen dafür geben...

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."

• Original von The Wall
      Original von Ghoustsoul
      ich hab eine frage:

wenn ich jetzt zb. erkältet bin und zum arzt gehe, geht es mir manchmal schon besser wenn ich im wartezimmer bin Oo warum ist das so? bilde ich mir das nur ein? öö

ich weiß das ist eine blöde frage aber dafür ist der theread doch da oder nicht xD

de.wikipedia.org/wiki/Placebo-Effekt

Das muss gar nicht mal der Placebo-Effekt sein. Ich kenne es auch schon so, dass z.B. die Nase frei wird, wenn man einfach nur nicht mehr im Bett liegt und der Kreislauf angeregt wird und man sich besser fühlt, wenn man frisch geduscht ist.
      Wenn man erstmal den Weg bis zum Arzt ins Wartezimmer geschafft hat, ist man auf jedenfall wacher, sauberer und fitter als vorher, was schon ganz automatisch (und durch die frische Luft) ein angenehmeres Gefühl macht...
    • Original von B_Phoenix
      Wenn ich eine Nacht durchmache und dann im frühen Morgen ins Bett gehe, muss ich dann beim Zähne putzen Aronal oder Elmex verwenden?

Das ist eine gute Frage, da ja einerseits einfach einmal Zähneputzen (abends) übersprungen hast. Theoretisch wäre morgens also Elmex dran.

Ich kenn mich mit der Wiurkung dieser beiden Zahncremes nicht genau aus, würde aber auf Folgendes spekulieren. Aronal ist ja Kariesschutz, während Elmex über Nacht den Zahnschmelz härtet, man isst da ja nix.
      Also nimmst, du, wenn du durchgemacht hast, vor dem Schlafengehen Elmex, putzt dir deine Zähne nach dem Aufstehen mit Aronal und abends dann wieder mit Elmex, auch wenn das heißt, dass du an dem Tag dreimal Zähne putzt. xD

Das Zähneputzen à la "Morgens Aronal, abends Elmex" orientiert sich ja am Schlafzyklus, nicht an der tatsächliuchen Uhrzeit xD

Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Hehe ich hab da auch ne Frage die mir vorgestern Nacht so gegen zwei kam, als ich nit schlafen konnte (die besten Ideen/Gedanken hat man doch beim Pennen/davor :D)
      Nämlich betrifft meine Frage das Kino:
      Die Filme in den meisten Kinos laufen ja nicht digital, noch mit Filmrollen und den nauch nen Projektor der diese an die Leinwand projektziert. Soweit klar.
      Allerdings meine Frage betrifft den Sound. Woher kommt der bei den Filmen (und dann auch noch Sorround^^)

Lg, Zeddi
    • Wieso bekommt man manchmal Kopfschmerzen, wenn man die Treppe hoch läuft? Hängt vermutlich mit dem Blutdruck zusammen?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD