Dumme Fragen - es gibt sie DOCH!

• Original von Nayeli
      Original von Ren
      Weiß hier vielleicht jemand, wo ich solche Armstulpen herbekomme?

Es geht mir nicht um die Handschuhe, sondern nur um die Stulpen. Sie sollten schwarz und in etwa genauso groß sein.

würde es mal bei dawanda.com versuchen. wenn du da nichts findest würde ich mal auf gut glück eine der damen anschreiben, die stulpen verkauft, vllt macht sie dir billig welche ;)

Ich denke, dort werde ich fündig. Vielen Dank!
    • Original von Luffel
      Original von HeyDay
      Wieviele Seiten sind etwa 5.500-6.500 Wörter?

Schriftgröße? Schriftart? Zeilenabstand? Ränder? Sprache? Denk mal im akademischen Bereich meint man damit aber 20 Seiten.

Schriftgröße 40, SpecialSonderschriftartXYZ, 3 cm Zeilenabstand, 10 cm Ränder, Chinesisch :-)

Ja, sowas normales halt mit Schriftgröße 12 etc.
      Bin davon ausgegangen, dass andere Menschen auch davon ausgehen, dass man was normales meint XD

Danke jedenfalls :)
    • Original von HeyDay
      Original von Luffel
      Original von HeyDay

Schriftgröße? Schriftart? Zeilenabstand? Ränder? Sprache? Denk mal im akademischen Bereich meint man damit aber 20 Seiten.

Schriftgröße 40, SpecialSonderschriftartXYZ, 3 cm Zeilenabstand, 10 cm Ränder, Chinesisch :-)

Ja, sowas normales halt mit Schriftgröße 12 etc.
      Bin davon ausgegangen, dass andere Menschen auch davon ausgehen, dass man was normales meint XD

Danke jedenfalls :)

Bei Seminararbeiten gibt es schon Unterschiede, ob 11 oder 12 verlangt wird, wie groß die Ränder sein sollen und ob man die Wahl zwischen Arial, Times New Roman und bla hat. Die Erbsenzählerei wirst du verstehen, sobald du in größeren Arbeiten um einzelne Seiten kämpfen wirst.
    • Original von Nayeli
      Ich liebäugele ja mit einem MacBookPro. Und da ich jetzt mal ebay durchforstet habe, stellt sich mir folgende Frage. Seh ich das falsch oder ist dieses *klick* Teil wirklich praktisch neu bzw. generalüberholt, aber eben mit Kratzern an der Unterseite und kostet deshalb fast nur die Hälfte? Der Händler hat mehrere dieser Art im Angebot, alle mit irgendwelchen Kratzern, aber sonst unauffällig und als "neu - sonstige" beschrieben.
      Oder entzieht sich mir da irgendein wichtiges Detail? Ich sehe ja, dass der Verkäufer ne Website hat, wo er gebrauchte Geräte ankauft und auch sagt, dass er sie aufbereitet und wiederverkauft (eben auf ebay). Aber würdet ihr auf ein solches Angebot eingehen?

Die Grafikkarte und der Prozessor (es wurde nicht mal angegeben WELCHES Intel Core 2 Duo - man darf also von den schlechteren ausgehen) sind ein Witz, aber mit 'nem Mac visiert man ohnehin keine umfassenden Programme oder Spiele an. Akku ist supi, RAM wenig, aber theoretisch auf 8 GB aufstockbar und es ist sogar 'ne SSD drin.

Die GraKa und der Prozessor sind aber so schrottig, dass der Preis nicht gerechtfertigt ist. Zudem ist der Bildschirm auch recht klein.
      Kannst mir ja 'ne Nachricht schicken. Dann such ich dir was Besseres raus.
    • Original von Salev
      Original von Nayeli
      Ich liebäugele ja mit einem MacBookPro. Und da ich jetzt mal ebay durchforstet habe, stellt sich mir folgende Frage. Seh ich das falsch oder ist dieses *klick* Teil wirklich praktisch neu bzw. generalüberholt, aber eben mit Kratzern an der Unterseite und kostet deshalb fast nur die Hälfte? Der Händler hat mehrere dieser Art im Angebot, alle mit irgendwelchen Kratzern, aber sonst unauffällig und als "neu - sonstige" beschrieben.
      Oder entzieht sich mir da irgendein wichtiges Detail? Ich sehe ja, dass der Verkäufer ne Website hat, wo er gebrauchte Geräte ankauft und auch sagt, dass er sie aufbereitet und wiederverkauft (eben auf ebay). Aber würdet ihr auf ein solches Angebot eingehen?

Die Grafikkarte und der Prozessor (es wurde nicht mal angegeben WELCHES Intel Core 2 Duo - man darf also von den schlechteren ausgehen) sind ein Witz, aber mit 'nem Mac visiert man ohnehin keine umfassenden Programme oder Spiele an. Akku ist supi, RAM wenig, aber theoretisch auf 8 GB aufstockbar und es ist sogar 'ne SSD drin.

Wenn wirklich nur auf der Unterseite Kratzer sind, lässt sich sicher die Fläche unten (die man ja im Unibody als einzigen Teil abschrauben kann) sicherlich nachkaufen. Wenn dir das aber wurscht ist, bekommst du schon für das Geld ein gutes Notebook. Ich hab' bei meinem für 60€ auf 8GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Dass man keine großartigen Programme läuft auf'm Mac, dementiere ich einfach mal. ;) Logic Pro etc. läuft ja auch. Den Prozessor kannst du (im privaten normalen Gebrauch) nach meinen Einschätzungen sowieso mal vernachlässigen, wenn du 'ne SSD und 8GB Arbeitsspeicher drin hast. Wenn er dir trotzdem wichtig ist, dann rate ich dir vom Kauf ab, soweit ich weiß ist das der einzige Teil beim MacBook, was fest verlötet und somit nicht selbst aufrüstbar ist.
      Als Besitzer eines 2009er Modells (das ich privat mit mehr Arbeitsspeicher und ebenso einer SSD aufgerüstet hab') kann ich dir - wenn du der Quelle des Angebots glaubst, woran ich an der spontan nichts auszusetzen hätte - nur zum Kauf raten, zumal Mountain Lion als Betriebssystem ein Traum ist. ;) Ist eine ziemliche Maschine!
    • Original von Ocarina of Time
      Original von Salev
      Original von Nayeli

Wenn wirklich nur auf der Unterseite Kratzer sind, lässt sich sicher die Fläche unten (die man ja im Unibody als einzigen Teil abschrauben kann) sicherlich nachkaufen. Wenn dir das aber wurscht ist, bekommst du schon für das Geld ein gutes Notebook. Ich hab' bei meinem für 60€ auf 8GB Arbeitsspeicher aufgerüstet. Dass man keine großartigen Programme läuft auf'm Mac, dementiere ich einfach mal. ;) Logic Pro etc. läuft ja auch. Den Prozessor kannst du (im privaten normalen Gebrauch) nach meinen Einschätzungen sowieso mal vernachlässigen, wenn du 'ne SSD und 8GB Arbeitsspeicher drin hast. Wenn er dir trotzdem wichtig ist, dann rate ich dir vom Kauf ab, soweit ich weiß ist das der einzige Teil beim MacBook, was fest verlötet und somit nicht selbst aufrüstbar ist.
      Als Besitzer eines 2009er Modells (das ich privat mit mehr Arbeitsspeicher und ebenso einer SSD aufgerüstet hab') kann ich dir - wenn du der Quelle des Angebots glaubst, woran ich an der spontan nichts auszusetzen hätte - nur zum Kauf raten, zumal Mountain Lion als Betriebssystem ein Traum ist. ;) Ist eine ziemliche Maschine!

Logic ist wirklich kein Maßstab für ein umfassendes Programm im Sinne von wirklich viel Leistung brauchend. Das springt je nach Version sogar auf Uralt-MacBooks an.
      Ich bleibe dabei: Der Preis ist für diese Hardware nicht angemessen, aber für einen Mac dennoch recht günstig.
      Wenn du Applefan bist, ist das MacBook vom Preis her den Kauf wert, wenn du auf Leistung Wert legst, suche ich dir gerne wesentlich bessere Laptops raus.

Ich verstehe immer nicht, warum sich Applefans selbst in ihren Leistungsmöglichkeiten einschränken, finanziell verausgeben und damit bezgl. jeder Kleinigkeit stets zwangsweise an Apple binden lassen (Kabel, Adapter, Ausrüstung).
      Die Apple-Teile an sich sind vielleicht alle besser im System kompatibel und erreichen damit mehr Stabilität, aber zu dem gleichen Preis kann man sich gewöhnlich unglaublich gute Hardware kaufen, die einen nicht an nur einen Anbieter finanziell bindet und viel mehr Freiheit in der Anwendungswahl ermöglicht.
      Für Designer und Musiker kann Apple gut sein, aber bei allem Leistungsaufwendigen daneben wird man viel stärker eingeschränkt.
    • Original von Nayeli
      Dumme Frage meinerseits: Ich liebäugele ja mit einem MacBookPro. Und da ich jetzt mal ebay durchforstet habe, stellt sich mir folgende Frage. Seh ich das falsch oder ist dieses *klick* Teil wirklich praktisch neu bzw. generalüberholt, aber eben mit Kratzern an der Unterseite und kostet deshalb fast nur die Hälfte?

Es kostet die Hälfte vom Preis vor drei Jahren. Ich würde - wenn es ein Apple sein soll - lieber 100-200 Euro drauflegen und bei einem entsprechenden Angebot ein Neugerät kaufen.

Original von Salev
      [...] (es wurde nicht mal angegeben WELCHES Intel Core 2 Duo - man darf also von den schlechteren ausgehen) [...]

Es gibt pro Generation meist nur zwei verschiedene CPUs zur Auswahl. 2.4 GHz bei einem Modell aus 2010 sollte ein Core 2 Duo P8600 sein.

Original von HeyDay

lipsum.com/
      Hier kannst du einen Blindtext generieren und in ein Textverarbeitungsprogramm mit Standardeinstellungen kopieren. Das sollte als Richtwert ausreichend sein.
    • Original von Squall
      Original von HeyDay

lipsum.com/
      Hier kannst du einen Blindtext generieren und in ein Textverarbeitungsprogramm mit Standardeinstellungen kopieren. Das sollte als Richtwert ausreichend sein.

Interessanter Link, damit füll ich künftig meine Seminararbeiten auf, danke. xD Aber berücksichtigt der Lorem ipsum bla-Text auch die unterschiedliche Länge der einzelnen Sprachen? Gerade Deutsch gilt ja allgemein als etwas "länger" als das Englische. Zumindest kommt man bei 6000 Wörtern auch "nur" auf 15 Seiten mit dem Tool.
    • Original von Squall
      Original von Salev
      [...] (es wurde nicht mal angegeben WELCHES Intel Core 2 Duo - man darf also von den schlechteren ausgehen) [...]

Es gibt pro Generation meist nur zwei verschiedene CPUs zur Auswahl. 2.4 GHz bei einem Modell aus 2010 sollte ein Core 2 Duo P8600 sein.

Stimmt, so hätte man das auch lösen können. :D

Ich kam auf drei:
      » Intel Core 2 Duo P8600
      2.4 GHz / 3 MB
      » Intel Core 2 Duo T8300
      2.4 GHz / 3 MB
      » Intel Core 2 Duo T7700
      2.4 GHz / 4 MB

Alle wurden im gleichen Jahr vorgestellt.
    • Original von Salev
      » Intel Core 2 Duo P8600
      2.4 GHz / 3 MB
      » Intel Core 2 Duo T8300
      2.4 GHz / 3 MB
      » Intel Core 2 Duo T7700
      2.4 GHz / 4 MB

Nicht ganz. Der T7700 wurde bereits 2007 verkauft, ist also ein Jahr älter als die anderen. Außerdem bei der CPU die Merom-Architektur verwendet, bei P8600 und T8300 war es Penryn, also eine Generation danach.
    • Original von Squall
      Original von Salev
      » Intel Core 2 Duo P8600
      2.4 GHz / 3 MB
      » Intel Core 2 Duo T8300
      2.4 GHz / 3 MB
      » Intel Core 2 Duo T7700
      2.4 GHz / 4 MB

Nicht ganz. Der T7700 wurde bereits 2007 verkauft, ist also ein Jahr älter als die anderen. Außerdem bei der CPU die Merom-Architektur verwendet, bei P8600 und T8300 war es Penryn, also eine Generation danach.

Hast Recht, hab' mich verguckt. Danke!
    • Original von Omen
      Wo wir grad bei Apple sind: Hat jemand ne Ahnung, was für ne Kapazität die Batterie eines iPod 6th Gen mit 80 GB hat?

Würd mich auch brennend interessieren *_*

Also ich hab das selbe Modell, selbe GB-Anzahl. Dürfte das Teil seit 2007/08 haben. Höre grob geschätzt 10 Stunden pro Woche und lade einmal im Monat etwa auf. Also 40 Stunden auf voller Lautstärke sind bei mir drinne. Videos sehen und spielen saugt allerdings Energie wie nix.
      Und in den letzten zwei Jahren hat der Akku auch deutlich mehr gefressen als früher
      (Falls das hilft xD)
    • Jo, ich hab nur leider desöfteren nen Tagesverbrauch von 10 Stunden. Das skaliert wohl nicht.
      's würd mich interessieren, weil ich nun RockBox auf dem Ding habe und meine Batterie-Laufzeit deutlich kürzer geworden ist. Jetzt hat RockBox ein Menü, bei der man die Kapazität (im mAh) einstellen kann. Ich dachte, dass der hohe Batterieverbrauch evtl. an einem falsch eingetragenen Wert liegt. Ich will aber im Zweifelsfall lieber den Default-Wert lassen, als einen falschen einzutragen.

Edit: Hat sich erledigt. 550 mAh. Und die Einstellung hilft eh nix.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omen ()

• Die Festplatten verbrauchen viel Energie. Zwar werden die nächsten Lieder in einen Cache-Speicher geladen, um den Datenträger ausschalten zu können, wenn man aber beispielsweise oft vor- und zurückspringt oder ein anderes Album beziehungsweise eine andere Playlist hören will, muss die Festplatte wieder gestartet werden.
      Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Rockbox keine so intelligente Cache-Strategie wie die Original-Firmware besitzt und dadurch signifikant kürzer betrieben werden kann, weshalb ich sie auch wieder entfernt habe.
    • Hey, ich brauch mal bitte schnell Hilfe: und zwar brauch ich einen kleinen (zeitungs)Artikel über GEwalt gegen Randgruppen. Über Google-Suche find ich nichts und da ich jetzt noch verabredet bin, hab ich kine Zeit mehr zu suchen, deswegen poste ich das mal hier.

Also es sollte sich schon um einen kongreten Fall handeln, und nihct um eine Verallgemeinerung (so àla: "Die Gewalt hat zugenommen.." usw.)

Hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen!
      Be my Gameboy <3
    • Original von Cookiefresser2.0
      Hey, ich brauch mal bitte schnell Hilfe: und zwar brauch ich einen kleinen (zeitungs)Artikel über GEwalt gegen Randgruppen. Über Google-Suche find ich nichts und da ich jetzt noch verabredet bin, hab ich kine Zeit mehr zu suchen, deswegen poste ich das mal hier.

Also es sollte sich schon um einen kongreten Fall handeln, und nihct um eine Verallgemeinerung (so àla: "Die Gewalt hat zugenommen.." usw.)

Hoffe ihr könnt mir (schnell) helfen!

Easy: zeit.de/2012/42/Interview-Yozgat-Opfer-NSU