Eure derzeitige Lieblingskonsole

• Ich bin zur Zeit auf dem "Gamecube-Trip". Ich muss endlich mal meine ganzen Gamecube-Spiele durchzocken, aber dass ich die meisten noch nicht 100%ig durch hab, liegt eher daran, dass mein Gamecube kaputt ging und ich so 2 Jahre bis zum Wii-Release warten musste :mpf:. Ich zocke diese Spiele zwar auf der Wii, aber es sind ja Gamecube-Spiele. Auch spiele ich FF X, aber das eher nebenbei.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492
    • Ich bin zur Zeit vollkommen dem Nintendo DS (Lite) Wahn verfallen. Neben Zelda: Phantom Hourglass und Pokémon Diamant hatte ich gar keine Spiele dafür (naja, ok, Zelda: Minish Cap noch) und habe dementsprechend kein DS gespielt, weil es mich gelangweilt hat. Aber jetzt bin ich im FF-Fieber und zocke die ganze Zeit über FF IV. Finde ich besser als FF III (wo ich immer noch viel zu schwach vor dem Endboss rumgammel...) und das wird wohl noch eine Weile anhalten, wo ich sowieso plane, mir noch ein FF für den DS zu kaufen xD

EDIT: Fast vergessen, am Laptop sitze ich auch ständig, ich liebe RPG Maker Spiele einfach abgöttisch =D
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()

• Original von Senfsamen
      Ich habe da aber ein paar Spiele der N64-Generation, die einfach absolute Klassiker sind und mir jedes Mal wieder Spaß machen, wenn ich sie spiele: Super Mario 64, Ocarina of Time, Majoras Mask, Mario Kart 64, Lylat Wars, aber auch so Sachen wie Yoshi's Story, Banjo-Kazooie oder Pokémon Snap. Das war halt meine Generation, als diese Spiele rausgekommen sind, und sie begeistern mich noch bis heute.

Dem muss ich zustimmen. Ich hab zwar auch ein SNES, allerdings hab ich dafür nur 2 Spiele und zudem verstaubt das Ding momentan bei uns im Keller. :| Das Nintendo64 war dann die erste Konsole, mit der ich quasi groß geworden bin und für die sich mittlerweile doch eine große Menge an Spielen angesammelt hat, die mich immernoch fesseln. :3 Vor allem die von Senf genannten Spiele haben natürlich großen Anteil daran. Ich spiel die Sachen einfach immer wieder gerne.

Direkt danach kommt dann der Gamecube -- auch hier muss ich wieder Senf zustimmen, diesmal aber ohne langes Zitat. xD Auch der kleine Würfel hat ganz wundertolle Spiele hervorgebracht, die ich immer wieder gerne Spiele (Starfox Adventures, Pikmin, diverse Mario-Spiele,...). Auch wenn, wie Senf schon gesagt hat, manche Nachfolger nicht mit den Originalen mithalten können (Mario Party 4 z.B.), ist das doch eine gute Konsole mit solider Titelauswahl. <3

Zu den neueren Konsolen sowie den Konsolen, die nicht von Nintendo stammen, kann ich mangels Erfahrung nicht so viel sagen. Auch wenn einige davon sicherlich interessant klingen. Trotzdem glaube ich, dass sie in meiner persönlichen Rangliste nicht an die beiden oben genannten rankommen können.
      Ach, ich freu mich so, nächsten Monat wieder in Deutschland zu sein und in aller Ruhe Nintendo spielen zu können... xD
      [Blockierte Grafik: http://anju.heim.at/zeugs/aeffchen.gif]
      Grüße an meine Lieben. :>
    • Momentan steht an erster Stelle wohl mein DS <3 Ich hab ihn noch nicht sooo lange, weswegen die Euphorie wohl noch recht gross ist, aber auch so ist er einfach unersetzlich fuer extrem langweilige Momente. Und Magical Starsign macht ziemlich suechtig ;(
      Direkt darauf folgt die PS2, die mir immer wieder zeigt, wie sehr sich der Kauf gelohnt hat. Fuer diese Konsole hab ich mittlerweile (fuer meine Verhaeltnisse) relativ viele Spiele, mehr als ich fuer GC und N64 in den tollen Zeiten hatte und es sind Spiele, die mir seit Jahren lieb sind und die ich immer wieder gerne zock'.
      Diese Praeferenz kommt aber sicherlich auch daher, dass meine neusten Errungenschaften nunmal ausschliesslich fuer die PS2 sind und all meine Liebe einfordern und ich gleichermassen einfach zu faul bin, eine andere Konsole an den Fernseher zu stoepseln :/ Dieses Kabel umstecken nervt mich sehr, dafuer muss ich mal eine Alternative finden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kandis ()

• Meine derzeitige Lieblingskonsole ist der DS.Auf dem DS gibt es zur Zeit einige sehr gute RPG´s (z.B. Pokemon Perl/Diamant,Final Fantsy IV,Dragon Quest IV) und es werden noch einige gute erscheinen (Dragon Quest V,Chrono Trigger :D)

An zweiter Stelle kommt ein klassiker unter den Konsolen,die Dreamcast so viele gute Game´s auf einer Konsole hab ich selten gesehen achja schön war die Zeit :ugly:
      Die Dunkelheit hat versucht mein Herz zuverschlingen...
      Das Licht hat mich geblendet...
      Was also bleibt mir anderes übrig als im Zwielicht zu leben?

Das ist mein Fluch das ist mein Segen...ich bin Twilightdragon
    • Ältere portable Nintendomodelle... GBA und GBP werden wohl immer meine Favoriten bleiben, vor allem der GBP. Die Spiele, die damit kompatibel sind, werden auch kein neueres Modell berühren xD.
      Was kommt dann? Wohl der DS. Ich mag das portable Zeugs eh lieber, da kann man vorm PC sitzen mit xDD... Nya und von den nicht portablen Systemen... Kann ich mich kaum entscheiden. SNES und GC sind wohl auf Platz eins, N64 auch irgendwie, dann die Wii und mangels Spiele ist mein NES nur auf dem letzten Platz.