Action replay max: doch nicht so max? brauche hilfe.

• Action replay max: doch nicht so max? brauche hilfe.

ich habe ein problem.
      ich hab mir heute ein ar max für playtsation 2 gekauft und es geht nicht.
      wenn ich das ar reinlege und die playstation starte kommen diese roten würfel wenn eine cd nicht gültig ist.dann steht da:''bitte eine gültige playstation/playstation 2 einlegen'' oder so...aber die cd ist drin!
      die ar memory card ist eingesteckt und das ar hat erst 2mal funktioniert...durch zufall :mpf:8o

wenn mir jemand helfen kann bitte antworten!
      danke im voraus...

EDIT:
      - Konsole? (Fat oder Slim; NTSC oder PAL): slim , pal da alle meine spiele ausser dem ar funktionieren.
      - AR Max (NTSC oder PAL?): steht nicht drauf oder habs noch nich gesehen. ><
      - Spiel(e) (besonders die, die nicht gehen) (NTSC oder PAL?): mein ar ging erst 2mal und hat immer mit den spielen geklapt.
      - Zustand der Spiele (und des AR) (Kratzer / Fettflecken?): kratzer:genug aber die spiele gehen einwandfrei und ich hatte noch nie probleme. flecken:vielleicht.
      - Originale oder "Backups"?: hä?
      kommt in mein forum
      martins sonic forum

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von martin the fox ()

• - Konsole? (Fat oder Slim; NTSC oder PAL)
      - AR Max (NTSC oder PAL?)
      - Spiel(e) (besonders die, die nicht gehen) (NTSC oder PAL?)
      - Zustand der Spiele (und des AR) (Kratzer / Fettflecken?)
      - Originale oder "Backups"?

also ohne jetzt diese Details von dir zu haben, hier ein paar generelle Dinge:

- Die Slim hat nicht den besten Laser (freundlich formuliert) und kann einem schon recht früh den Spaß verderben (Spiele gehen nicht)

- aufpassen, daß Spiele nicht verkratzen und vor allem nicht mit fettigen Fingern (Chips usw.) CD's, DVD's und Konsolen anfassen

- mit nem leicht angefeuchteten (und nicht nassem!) Tuch mal den Laser der PS2 reinigen (Konsole dabei natürlich ausschalten!)

- AR mal bei nem Freund ausprobieren, und auch mal einige andere Spiele testen

Ich selbst habe nur ab und an Probleme mit alten Spielen gehabt die noch auf CD erschienen statt auf DVD (war in den ersten beiden Jahren oft der Fall), diese liefen/laufen nicht immer