suche kostenloses bilder-berarbeitungs-programm

• suche kostenloses bilder-berarbeitungs-programm

fals es so ein thema schon gab tut mir leid, ich hab nichts gefunden

ich suche ein gutes bilderberarbeitungs programm, es sollte kostenlos sein da ich mir sowas wie photoshop nicht leisten kann :x
      das einzige programm was ich hab ist gimp jedoch ist das nicht gerade das was ich brauche..
      ich möchte nähmlich sowas machen können wie zb. diese banner hier:
      *KLICK* und nochmal *KLICK*

diese banner wurden mit photoshop und einem anderen programm gemacht und cih würde sowas gerne machen allerdings wie gesagt kann ich mir kein photoshop leisten ;/

kennt ihr irgendwelche guten und kostenlosen programme womit man sowas ähnliches machen kann?
    • Solche Effekte gehen mit GIMP. Bei dem zweiten Bild muss man nur ein rötlich gefärbtes Bild von einem Waldbrand als Hintergrund und einen Wolf mit klein wenig Transparenz, etwa 10%, einfügen und links eine Schrift einfügen. Eigentlich ist alles möglich mit Gimp, sogar mit Paint ist sowas möglich, die Frage ist nur, inwiefern dies einem erleichtert werden soll und mit welchem Programm man am leichtesten umgehen kann. GIMP und Photoshop haben diverse Werkzeuge, die einem die Bildbearbeitung ziemlich erleichtern.
    • Original von Sesshomaru
      Solche Effekte gehen mit GIMP. Bei dem zweiten Bild muss man nur ein rötlich gefärbtes Bild von einem Waldbrand als Hintergrund und einen Wolf mit klein wenig Transparenz, etwa 10%, einfügen und links eine Schrift einfügen. Eigentlich ist alles möglich mit Gimp, sogar mit Paint ist sowas möglich, die Frage ist nur, inwiefern dies einem erleichtert werden soll und mit welchem Programm man am leichtesten umgehen kann. GIMP und Photoshop haben diverse Werkzeuge, die einem die Bildbearbeitung ziemlich erleichtern.

Ich sehe das auch so wie Sesshomaru, ein wirklich wahrer Post hier.

Das Programm ist eigentlich nicht entscheidend, könntest es ja sogar rein theoretisch mit Hand zeichnen, wirklich entscheidend ist nur eben der Aufwand.
      Ich würde dir auch The GIMP ans Herz legen, und denn such mal Tuts bei google wie, Feuer in GIMP oder so ;)
      Da solltest du dann fündig werden, auch was effekt anwendung angeht.
      Was mit dem einfachen Paint alles möglich ist siehste wenne mal bei Youtube nach Paint suchst, klasse Videos dabei.

Was Photoshop angeht, es ist echt schweineteuer, aber wenn deine Schule es nutzt könntest du nach der Schullizenz fragen o.Ä. Außerdem aknnst du Photoshop für 1 Monat zu Testzwecke downloaden legal auf Adobe.com.
      Ich nutze eine Lizens, für die Adobe Master Collection CS3 die ich von einer Firma für meine Medienarbeit kriege, da swäre z.B.b auch ein weg...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zeddi ()

• Original von Ghoustsoul
      nagut ich werd dan mal weiter mit gimp arbeiten xD mal sehen was ich noch so hinkrieg^^
      jedenfals danke :o

Versuch es mal mit Ebenen. Arbeite bei Gimp mit Ebenen und lege dein Lerngewicht darauf.

Sobald du es beherrschst, wirst du mir danken, zu wissen dass das Geheimniss darin liegt.

Ich weiss es ist nichts spezielles, aber meine Signatur wurde mit Gimp erstellt.
      Da ist der Schatten eine Ebene, dann die Charakterbilder, dann der Schatten der Schrift und die Schrift selbst ist eine Ebene.
      So mal als Beispiel...