Mann auf dem Dach

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mann auf dem Dach

    Sorry falls es den Thread schon geben sollte, aber die Suchfunktion hat mir keine Antworten gegeben.

    Im der Komplettlösung steht, dass man auf dem Dach eines Hauses in Kakariko zu einem Mann kommen kann, der einem ein Herzteil schenkt.
    Das ist dase Haus auf dem Weg zum Todesberg und man soll es per Fanghaken erreichen.
    Nur: An welcher Stelle soll man sich da hochziehen? Ich habe alles um das Haus herum abgesucht und kein Stück Holz oder so gefunden, an dem man sich hochziehen könnte ?(

    Kann mir da jemand helfen?

    Liebe Grüße, Lil
    Ich würde dich küssen, wenn es mich nicht töten würde
  • Original von Kaktustussi
    Zunächst musst den hohen Holzturm neben dem Haus hinaufklettern. Oben hältst du Z gedrückt, damit Link anvisiert, dann machst du einen Sidestep nach links, um auf dem Dach zu landen. Wenn du runterfällst und nicht auf dem Dach landest, versuch es nochmal - mit ein wenig Übung ist das zu schaffen :)


    Entschuldige, aber bei diese Methode ist schon längst veraltet und zu kompliziert. Die eindeutig bessere Methode ist immernoch, sich mit dem Fang- bzw. Enterhaken an das Dach zu klinken. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo dies wirklich als richtige Methode eingebaut hätte, sondern nur aus Zufall möglich ist; denn wenn man das Dach mit dem Fang- bzw. Enterhaken anvisieren kann und die von dir geschilderte Methode wohl schon deutlich aus Nintendos eigentlichen Rätselschemata so weit herausfällt, glaube ich kaum, dass dieser Weg besser sein sollte.

    Ich entschuldige mich, dass ich zum Thema selber nicht weiter viel beitragen konnte, musste diese Sache allerdings noch erwähnen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

  • Original von Graf Ganon
    Original von Kaktustussi
    Zunächst musst den hohen Holzturm neben dem Haus hinaufklettern. Oben hältst du Z gedrückt, damit Link anvisiert, dann machst du einen Sidestep nach links, um auf dem Dach zu landen. Wenn du runterfällst und nicht auf dem Dach landest, versuch es nochmal - mit ein wenig Übung ist das zu schaffen :)


    Entschuldige, aber bei diese Methode ist schon längst veraltet und zu kompliziert. Die eindeutig bessere Methode ist immernoch, sich mit dem Fang- bzw. Enterhaken an das Dach zu klinken. Ich glaube auch nicht, dass Nintendo dies wirklich als richtige Methode eingebaut hätte, sondern nur aus Zufall möglich ist; denn wenn man das Dach mit dem Fang- bzw. Enterhaken anvisieren kann und die von dir geschilderte Methode wohl schon deutlich aus Nintendos eigentlichen Rätselschemata so weit herausfällt, glaube ich kaum, dass dieser Weg besser sein sollte.

    Ich entschuldige mich, dass ich zum Thema selber nicht weiter viel beitragen konnte, musste diese Sache allerdings noch erwähnen.

    Ich weiß, dass es auch mit Fang-/Enterhaken möglich ist, aber das hat bei mir nur funktioniert, wenn ich zuvor auf ein anderes Dach geklettert war und mich von dort aus dahin gezogen habe. Soweit ich mich erinnere, ist der Winkel, in dem man vor dem betreffenden Haus steht, so unglücklich, dass man sich dort nicht direkt hochziehen kann.
  • doch, es geht.. aber nur mit Enterhaken. Ich weiß jetzt nur nicht, wo man da stehen muss, weil ich das Spiel verliehen habe.

    Und die Methode mit dem Turm ist die einzige, die man als Kind anwenden kann. Und ich glaube, das steht auch im Spieleberater so.. den habe ich auch verliehen. Auf jeden Fall steht da, dass man das Herzteil als Kind und als Erwachsener holen kann. Aber welche Methode soll es sonst als Kind geben?
  • Danke für die Antworten, ich probier mal beides aus ;)
    Das an dem Dach hochhangeln hatte ich ja bereits versucht und das hat irgendwie nicht geklappt. :(
    Vielleicht weil ich den Enterhaken nicht habe.
    Weiß jemand, welches Haus das ist, auf das man zunächst mit dem Fanghaken müsste?
    Ich würde dich küssen, wenn es mich nicht töten würde
  • Du könntest mal folgendes versuchen, indem du dir einen kleinen Fehler zunutze machst:
    Bei dem Haus mit dem Magieshop drin (wenn du vom Todesberg kommst das erste links) gibt es ja eine Abstufung. Von deren Kante kannst du auf das Dach des Shops gelangen, wenn du mit mäßiger Geschwindigkeit davon abspringst. Link hält sich dann am Dach fest, du kannst dich hochziehen und dann von dort aus mit dem Fanghaken auf das andere Dach.
    Hoffentlich hab ich das noch richtig in Erinnerung...
  • Original von Kaktustussi
    Soweit ich mich erinnere, ist der Winkel, in dem man vor dem betreffenden Haus steht, so unglücklich, dass man sich dort nicht direkt hochziehen kann.


    Es genügt eigentlich sogar nur, vom Plateau vor dem Eingang zum Todesberg aus das Dach anzuvisieren, soweit ich mich erinnere. Zumindest, wenn man den Enterhaken benutzt; Mit Fanghaken muss man schon irgendwas Näheres finden, ein anderes Dach, aber mit Enterhaken eigentlich kein Problem.

    Mir ist klar, dass das Problem schon gelöst wurde, aber schon allein die Suchfunktion gibt an, dass Threads nicht nur für den Threadersteller, sondern auch für alle Leute fungieren, die zukünftig das selbe Problem haben. :P
  • Original von Valrath
    Wo wir gerade beim Thema sind: Klappt das auch mit dem Fanghaken? Ich meine nämlich dass man den Enterhaken dafür braucht.


    Ja, das geht auch mit Fanghaken. Dafür muss man sich aber erst einmal auf ein anderes Haus hangeln.
    Wenn man dem Tor zum Todesberg den Rücken zudreht, kann man sich am Dach des Hauses ganz rechts hochziehen und von da aus eben zu dem Holzdach mit dem Mann.
    Ich würde dich küssen, wenn es mich nicht töten würde
  • Ich bilde mir ein, dass wenn man sich auf die Holzkiste neben dem Eingang zu der Schießbude stellt, man sich auch von dort mit dem Fanghaken hochziehen konnte.

    Ich probier das mal eben aus, habe noch ein Savegame vom Waldtempel...

    Edit: Ne, geht nicht, der Winkel passt zwar, aber der Fanghaken ist zu kurz. Was aber geht, ist, sich auf den Zaun vor dem Eingang zur Windmühle zu stellen. Von dort aus geht es prima. Also, Frage beantwortet, es geht auf jeden Fall auch mit dem Fanghaken.

    Naja, ich persönlich bevorzuge ja die "als Kind vom Turm spring"-Methode, dadurch bekommt man das Herzteil auch gleich so ziemlich am Anfang des Spiels.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • RE: Mann auf dem Dach

    Also ich bin immer so zu dem mann gegangen. wenn man den goronentempel als kleiner link fertig hat muss man ganz hoch auf den feuerberg zu der fee. dort sitzt vor der höhle die eule auf dem schild. wenn ihr mit der eule sprecht nimmt sie euch mit ins dorf und setzt euch auf einem dach ab. dann müsst ihr nur noch zu dem mann auf dem dach rüberspringen.
  • RE: Mann auf dem Dach

    Original von Little_Zelda
    Also ich bin immer so zu dem mann gegangen. wenn man den goronentempel als kleiner link fertig hat muss man ganz hoch auf den feuerberg zu der fee. dort sitzt vor der höhle die eule auf dem schild. wenn ihr mit der eule sprecht nimmt sie euch mit ins dorf und setzt euch auf einem dach ab. dann müsst ihr nur noch zu dem mann auf dem dach rüberspringen.

    Halt ich für ein Gerücht, dass man da einfach rüberspringen kann. Man landet ja auf dem großen Haus ganz im Süden, von wo aus man nicht mal als Erwachsener auf das Skulltulahaus rüberspringen kann, höchstens mit den Gleitstiefeln. Wie willst du also von dort aus auf das viel weiter entfernte Gebäude rüberspringen? Mit Gameshark? Nene, das ist absoluter Blödsinn, den du da erzählst.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von TourianTourist ()

  • Machts nicht so umständlich, sondern zieht es per Enterhaken von Dach zu Dach und fertig. Wo ist das Problem?

    PS: Als Kind ist es nicht möglich aufs Dach zu kommen, weil man mit Link auf einem ganz anderen Dach landet.
    - 19x Ocarina of Time (N64)
    - 7x Majoras Mask
    - 4x Links Awakening
    - 4x Wind Waker
    - 3x Twilight Princess
    - 2x Phantom Hourglass
    - 1x Ocarina of Time (3ds; in Arbeit)


    N64 und 3ds nur wegen OoT, genau wie irgendwann eine Wii nur wegen SS. Fanatisch! Süchtig! Legend of Zelda!
  • Original von blacksun84
    PS: Als Kind ist es nicht möglich aufs Dach zu kommen, weil man mit Link auf einem ganz anderen Dach landet.

    Auf welchem Dach soll man denn landen, wenn man vom Turm springt, außer auf dem mit dem Mann, der einem die Egoperspektive erklärt und von dem man ein Herzteil bekommt? Ich meine, so wäre es...