FlashLynx legal?
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Sobald du auf den beschriebenen Seiten Videos anguckst, wird eine lokale Kopie in irgendeinem temporären Ordner deines Rechners gemacht.
Theoretisch könntest du diese Datei also auch von Hand in ein anderes Verzeichnis kopieren.
Oder du könntest mit einem Aufnahmeprogramm das Video mitschneiden.
Oder du lädst die Flash-Videos direkt herunter, indem du dir aus dem Quelltext der Seite die genaue URL aufschreibst.
Oder ... .
Fakt ist, dass du das Video angucken darfst und kannst. Wieso also nicht auch per Programm herunterladen?
Sollte vollkommen legal sein. -
ich meine das Thema gab es bereits in etwas anderer Form.
Wie Retr0Virus bereits beschrieben hat, ist es nicht illegal.
Aber wie es mit Videos ist, in denen rechtlich geschützte Musik verwendet wird, weiß ich nicht. Normalerweise dürfen diese Videos auch nicht auf den Videoportalen hochgeladen werden.
aber mal nebenbei: es gibt Programme, die nicht so viel Schnickschnack mit installieren. Versuchs mit DVDVideosoft oder UnPlug für Firefox. Die machen das gleiche.Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dreiundachzig ()
-
Vielen Dank für eure Tipps,werd mich dann mal in geraumer Zeit damit beschäftigen;)
Edit: Kann man das dann auch auf nen iPod ziehen,da ja iTunes illegale Daten erkennt?
Edit²: Wie öffnet man ne .xpi-Datei?Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kefka ()
-
Original von D!ZZ
Edit²: Wie öffnet man ne .xpi-Datei?
Dateien mit der Endung xpi sind normalerweise Extensions für die Mozilla-Produkte Firefox, Seamonkey, Flock, Thunderbird, etc. Im Menü Extras des Browsers ist ein Punkt Add-ons, dort öffnest du deine Erweiterung mit dem Button Installieren..., welcher sich in der linken unteren Ecke des Fensters befindet.
Wenn du sehen willst, was in dem xpi-Paket enthalten ist, kannst du das Teil auch entpacken: einfach die Dateierweiterung durch zip ersetzen und du kannst sie mit einem Archivierungsprogramm deiner Wahl entpacken. -
Ich weiß nich,welche Version du hast,aber bei meiner (FF3) gibts da keinen "Installieren" - Button?Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
-
mach einfach Datei -> Datei Öffnen
-
Original von D!ZZ
Ich weiß nich,welche Version du hast,aber bei meiner (FF3) gibts da keinen "Installieren" - Button?
Firefox 3.0.5, kann aber sein, dass der Button durch eine der zahlreichen Extensions, die ich verwende, dazugekommen ist.
Mach es, wie Dreiundachzig geschrieben hat:
Im Menü Datei -> Datei öffnen... oder eben durch die Tastenkombination Strg+O. -
Und was genau bringt dieses Unplug jetz? [/noob]Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
-
Original von D!ZZ
Und was genau bringt dieses Unplug jetz? [/noob]
die sind dann im .flv-Format. Entweder spielste mit Winamp ab, oder wandelste in mp3 um oder avi... oder nimmst FLV Extract, der macht daraus ne Video- und Audio-Datei -
Also einfach auf dieses Symbol rechts oben und dann auf diesen blauen Schriftzug?Dann vergrößert sich das Video aber mehr auch nicht?!?Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
-
Es gibt eine einfachere Variante als Plug-Ins und zwar anjo.to. Auf dieser Seite muss man nur die URL eingeben, ein gewünschtes Format auswählen und dann das Video downloaden. Funktioniert meines Wissens nach mit youtube und myvideo, wobei ich mir bei letzteres nicht sicher bin.
Falls die Seite illegal ist, entferne ich diese sofort aus meinem Beitrag. Aber ich denke nicht, dass diese illegal ist, wenn man hier über Plugins reden darf, die Videos von youtube runterladen. Sagt mir bitte bescheid, wenn dieser Link verboten ist, da ich nicht weiß, ob die Seite legal ist.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()
-
Keines der Programme oder Plugins sind illegal. Nur der Inhalt könnte zu Problemen führen, aber dafür seid ihr dann selbst verantwortlich
-
Ich habe auch mal ne Frage:
Gibt es dieses Programm in einer ähnlichen Form auch für Mac?Hört gerade: A Day To Remember - All Signs Point To Lauderdale
-
Original von Tehpiecemaker
Gibt es dieses Programm in einer ähnlichen Form auch für Mac?
Für Greasemonkey gibt es einige Scripte, mit denen man sich die Videos von YouTube und Co. herunterladen kann. Danach könntest du sie mit MEncoder transcodieren, wenn dir das FLV-Format nicht passt...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0