2008 - das alte Jahr geht. Was verbindet ihr damit?

• 2008 - das alte Jahr geht. Was verbindet ihr damit?

2008, das war das Jahr der Finanzkrise, der Obama-Mania, der Fußball-EM, der Terroranschläge in Indien...
      Überall in den Nachrichten findet man Jahresrückblicke und ähnliches mehr.
      Ich wollte mal wissen: wie war euer persönliches 2008? Was verbindet ihr mit diesem Jahr?

Ich mache mal den Anfang:

Positiv:
      - ich bin im Studium weitergekommen
      - ich wurde für eine Exkursion in die USA genommen
      - ich habe angefangen Norwegisch zu lernen
      - ich war das erste Mal in meinem Leben in Luxemburg
      - meine Mutter durfte 60 Jahre alt werden
      - ich habe festgestellt, dass ich Star Trek wieder mehr mag
      - eine Woche Irland

Negativ:
      - ich habe die bisher größte menschliche Enttäuschung erlebt: meine große Vorbild-Professorin stellte sich als jemand heraus, der Studenten verarscht und Hausarbeiten runterkorrigiert
      - erste Trennung in einer Beziehung
      - Vater war im Krankenhaus
      - gute Bekannte ist schwer erkrankt und es ist nicht absehbar ob und wann sie gesundet
      - verstauchter Fuß
      - Finanzkrise

Und was ist mein Bild des Jahre?
      Demonstranten vor dem Alþing-Gebäude in Reykjavík.
    • Find den Thread nett! Ich mach mal gleich weiter =)

Positiv:
      - ich habe das Studium begonnen
      - ich wurde 20 Jahre~
      - einige gute Geschäftskontakte entwickelt
      - den Kontakt zu alten Freunden wiedergefunden
      - ich habe angefangen Japansich zu lernen

Negativ:
      - das Leben hasst mich auch weiterhin
      - Nahtoterlebnis
      - 1½ geschrottete Rechner
      - ein größerer Streit der mich einen guten Freund gekostet hat

Und was ist mein Bild des Jahre?
      Trotz all den Problemen die die Welt so hatte dieses Jahr, bin ich doch recht gut davon gekommen. Ansonsten war es ein gutes Jahr.
    • Jetzt bin ich an der Reihe. ^^

Positiv:
      - Meine Abschlussklasse hat sich echt genial entwickelt. Anfangs hab ich mich nicht so wohl gefühlt, aber im dem letzten Halbjahr war es echt genial. =)
      - Abschlussfahrt Mallorca
      - Schulwechsel
      - Hab ne neue Klasse die einfach nur toll is
      - Tolle neue Freunde gefunden
      - Auszug meiner Schwester (hört sich jetzt blöd an, ich liebe sie, aber es war einfach besser so)
      - Jahrespraktikum im Krankenhaus begonnen
      - Druch Ägypten bin ich endlich braun geworden
      - Schulische Erfolge

Negativ:
      - Der 2 Wöchige Höllenurlaub in Ägypten (bis auf wenige Ausnahmen) den ich mir zum größten Teil auch noch selbst bezahlt habe
      - hab mich mit ner sehr guten Freundin zerstritten
      - Fühl mich seitdem in der "Clique", wenn man das so nennen kann, nicht mehr so wirklich willkommen
      - meine alten Freunde sind alle auf andere Schulen gegangen
      - Bin mit den Kollgen nicht so wirklich auf einer Welle
      - Im Jahrespraktikum verdiene ich leider keinen Cent

Auch wenn ich jedesmal wenn ich auf mein Sparkonto schau ausflippen könnte, weil ich so viel für Ägypten ausgegeben habe und ich im Praktikum nichts verdiene, finde ich das Jahr echt gut. Hatte teilweise viel Glück und bin selbst erstaunt, wie schnel ich mich neuen Freunden geöffnet habe. =)

[Blockierte Grafik: http://img44.imageshack.us/img44/9466/angeladustneouu2.png]
      Genieße die schönen Augenblicke
      Die dir dein leben bietet,
      denn sie kommen niemals wieder zurück

• Positiv:

- Aufnahme in das Zfans Team :)
      - Ich habe im September ein Praktikum in einer Werbeagentur begonnen,welches mir sehr viel mehr Klarheit gegeben hat über dass was ich beruflich machen will
      - und darüber hinaus hab ich durch das Praktikum einen Ausbildungsplatz 2009 so gut wie sicher :D
      - dass ich eine Gehaltserhöhung rausschlagen konnte *yay*
      - einige Freundschaften sind noch enger geworden
      - ohne die Olympischen Spiele hätte ich wohl nie den August überstanden - deshalb bleiben sie mir gut in Erinnerung
      - mir geht es zum Jahreswechsel einfach gut und ich finde dass ist erwähnenswert genug für positiv

negativ:

- die vorzeitige Trennung im März von meinem Exfreund
      - die sehr schmerzhafte endgültige Trennung von meinem Exfreund im August
      - die erfolglose Ausbildungssuche für das Jahr 2008
      - einige Freundschaften sind leider nicht mehr existent oder nur noch Bekannte...

Bilder des Jahres: Obamania
    • Ich will auch -.-

Positiv:
      - gute Freundschaft mit einem einst eher flüchtigen Bekannten
      - neue Bekannte im Internet, die mich Nacht für Nacht aus der Versenkung der Langeweile holen
      - eine super Integration in meine etwas gewöhnungsbedürftige Klasse
      - Gruppenfahrt in Norddeutschland
      - meine Intensive Beschäftigung mit dem Schreiben, insbesondere mit meiner FF
      - Vorfreude auf einen Besuch in Poland nächstes Jahr
      - weitere Fortschritte an meiner Charakterentwicklung o.o

Negativ
      - Minderwertigkeitskompexe (wie ich Hormone hasse...)
      - Hierarchie-Kämpfe in unserer Gruppe
      - dass eine ganze Gruppe von lieben Menschen nächstes Jahr einen Auslandsaustausch machen
      - und auch andere gute Freunde mich geographisch gesehen verlassen haben
      - auseinanderleben von einstigen guten Freuden, zu denen ich durch einen Umzug leider keinen Kontakt mehr habe
      - das nicht Vorhandenseins einer Beziehung
      - der ewig langweilige Urlaub für drei Wochen in Korsika
      - Herbstferien *einsam war*

Ja, das letzte Jahr war mit Veränderungen schon fleißig, ich hab viele Leute kennen gelernt, die mir jetzt wichtig sind. Besonders letzten Herbst ist mir ein Mensch besonders wichtig geworden. Trotzdem war ich in den letzten Monaten ziemlich einsam und hatte das Gefühl, die Welt hasse mich (was auch wahrscheinlich zutrifft).
      Nya, mal sehen, was uns das neue birgt.
      LG
      guten Rutsch ^^
      Nayleen

[SIZE=6]
      A brief candle; both ends burning
      An endless mile; a bus wheel turning
      A friend to share the lonesome times
      A handshake and a sip of wine
      So say it loud and let it ring
      We are all a part of everything
      The future, present and the past
      Fly on, proud bird
      You're free at last.
      [/SIZE]
    • Schöne Idee, CAMIR. :3

Also, 2008 war für mich gefühlstechnisch in zwei Hälften unterteilt (januar bis Mai schlecht, Juni bis Dezember gut), von daher gleicht es sich wohl irgendwie aus.

Positiv (zweite Hälfte xD):
      - ich habe einen Partner gefunden, mit dem ich mir wirklich vorstellen kann, dass ich mit ihm alt werde und eine Familie gründe, den ich über alles liebe und bei dem ich mich so wirklich fallen lassen kann
      - ich habe meine beste Freundin, die weiter weg wohnt, ganze sechzehn Tage gesehen dieses Jahr
      - ich hab ein grandioses Abitur hingelegt (verglichen an meinen sonstigen schulischen Leistungen) und bin auf Anhieb an meiner Wunschuni in meinen Wunschfächern angenommen worden
      - ich bin ausgezogen und lebe endlich alleine, in meiner Traumstadt Köln
      - ich habe endlich angefangen dänisch zu lernen
      - ich habe eine handvoll neuer Freunde gefunden und alte wiederentdeckt
      - ich habe Selbstvertrauen dazugewonnen
      - ich habe eine Reihe meiner Lieblingsbands live gesehen
      - ich habe tatsächlich ein bisschen Sport getrieben

Negativ (erste Hälfte ._.):
      - ich habe eine äußerst hässliche und schmerzhafte Trennung durchmachen müssen, bin betrogen und belogen worden
      - ich habe mir viele Sorgen umsonst gemacht und mich selbst hinabgestuft
      - ich habe mich unter Druck setzen lassen und habe grundsätzliche Sachen meines Selbst angezweifelt, was, postum betrachtet, vollkommen sinnlos war
      - ich habe viele Dinge gesagt, die ich besser für mich hätte behalten sollen
      - ich habe nicht auf meine Freunde gehört die mir alle gesagt haben was ich eher hätte tun sollen (und sie hatten recht)

Alles in allem... bin ich ganz froh, dass es so gelaufen ist wie es gelaufen ist, denn das, was ich jetzt habe (eine Wohnung, einen Studienplatz, eine gesunde beziehung) war das ganze Leiden, die ganze Heulerei wohl dann wert.
      Und das will wohl was heißen.
      Næhmachinery
      Premonitions in the rising wind; tonight the stars will fall.
      The world in a cyclone, pouring out.
      No escape, but hey, who cares? Just go with the flow.
    • Positiv
      - Das Verhältnis zu meinem Bruder hat sich sichtlich gebessert. Wir triezen uns immer noch, aber grundsätzlich sind wir jetzt Geschwister, wie sie wirklich sein sollten.
      - habe meinen Notenspiegel auf 2,0 angehoben und hoffe und bete, dass ich ein Abi von 1,9 schaffe
      - meine zeichnerischen Qualitäten haben sich stark gebessert, was mich ja immer antreibt, weiterzumachen
      - konsequent an meinem Roman weitergeschrieben, anstatt es, wie sonst, aufzugeben
      - Soziophobie wieder ein Stück in die Knie gezwungen

Negativ
      - Im Vergleich zu den Vorjahren zwar sehr tolle, aber auch nur sehr wenige Treffen gehabt (von denen eines nur zwei Tage dauerte)
      - in der Schule immer noch den heftigsten Streit austragen, den ich - glaube ich - in meinem ganzen Leben je hatte und der mich mehrere Wutausbrüche und fast einen Nervenzusammenbruch gekostet hat
      - der schwindende Kontakt zu einer sehr guten Freundin, was allerdings nicht am Auseinanderleben oder ähnlichem liegt, sondern am gewaltigen Stress, den jeder für sich gerade im Leben durchmachen muss und der wenig Zeit für tiefergehende Unterhaltungen lässt
      - sehr lange, sehr einsame Zeiten, die sich nächstes Jahr hoffentlich in Luft auflösen. Hoffentlich.
      - durch oben genannten Streit geht für mich die ganze Abizeitung flöten und damit eine gute Referenz für zukünftige Bewerbungen

Always
      I wanne be with you
      And make believe with you

[Blockierte Grafik: http://img408.imageshack.us/img408/4391/robotunicornattack238ks.jpg]
      And live in
      HARMONY HARMONY
      OH LOVE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Marin- ()

• Cooler Thread =)

Positives:

- Ich hab' die Matura geschafft und damit ein extrem stressiges Schuljahr endlich hinter mich gebracht
      - Danach war ich eine Woche auf Summersplash - einer extrem spaßigen Maturareise
      - Bin 20 geworden :)
      - hab die Grundausbildung beim Heer hinter mich gebracht und momentan dort eine recht gemütliche Stelle
      - Konnte mir einen recht flexiblen Studienjob sichern, der allerdings leider nicht 100%ig meinen Interessensgebiet entspricht
      - Ich hab' die Zeit gefunden mir die ein oder andere interessante Technik beizubringen

Negatives:

- Durch den Schulabschluss sehe ich leider viele Freunde nur mehr relativ selten
      - Hab' mir im Sommer eine Knieverletzung zugezogen wodurch ich ~4-5 Monate lang keinen Sport mehr machen konnte :/
      - Das 1. halbe Jahr war wie gesagt aufgrund der Schule relativ stressig

Alles in allem hat das Jahr recht schlimm angefangen, ist aber dann knapp vor der Hälfte eigentlich immer besser geworden. Besonders die letzten beiden Monate sind sehr gut gelaufen und ich hoffe das es '09 so weiter gehen wird :).
    • Positives:

- Band im Februar gefunden, und dieses Jahr satte fünf (!) Gigs zusammen gespielt.
      - Eine Woche in Irland
      - Weihnachtscd aufgenommen und somit viel öfters als üblich Zeit mit meinem Onkel verbracht.
      - Sehr viel Zeit mit meiner besten Freundin verbracht.
      - Schuljahr bis jetzt sehr gut gemeistert.
      - Viele CDs gekauft und viele Konzerte besucht.

Negatives:

- Manche Kontakte wurden nicht gut geplfegt, da das die Zeit nicht zugelassen hat (oder aus anderen Gründen).
      - Schulstress

Im Rückblick ein schönes Jahr.
      Finds immer recht schwierig im Rückblick viel drüber zu sagen, aber allgemein bin ich eigentlich ganz zufrieden. :)
    • Interessanter Thread... vor allem interessante Antworten.

Positives:
      -Ich kam irgendwann mal endlich dazu, meinen PC neu zu formatieren, auf dass er noch etwas länger lebt und nicht, allein davon, dass man ihn anschaut, einen Bluescreen bekommt
      -Ich hab mich wieder konsequenter mit dem Zeichnen beschäftigt und mich dadurch verbessert, wenn auch nicht sehr viel
      -Es hat geklappt, meine Leistungen im Kampfsport trotz 10 Unterrichtsstunden, Sportunterricht und täglichem Stress zu Hause und in der Schule im Großen und Ganzen etwas zu steigern, obwohl ich doch die meisten Male eher übermüdet als wach war
      -War mit dem Verein für drei Tage in Frankreich campen
      -In zwei von drei Leistungskursfächern habe ich exelente Lehrer bekommen (dafür aber wohl das elendste, was diese Schule zu bieten hat, in dem dritten)
      -und wo wir gerade bei der Schule sind: Biologie ist ein voller Erfolg und die 1 im Zeugnis ist mir sicher \o/
      -Die wohl tollste Zeit hat mir wohl das zweiwöchige Chemiepraktikum an der Universität beschafft; ich sah meine Eltern nur am Abend, wenn ich wieder zu Hause war, die Leute waren zum großen Teil super und die, die es nicht waren, waren nicht schwer los zu werden. Und gleichzeitig gab es einen guten Einblick in das Studentenwesen, auch wenn man bedenkt, dass die Vorlesungen seltenst länger, als eine halbe Stunde gingen und man die meiste Zeit mit Experimenten berbrachte.
      -Dadurch haben sich gute Freundschaften entwickelt, bei denen die Leute einem nicht nur gut zureden, sondern auch was dafür tun, während sich falsche Freundschaften abschaffen ließen.
      -Ich komme wieder besser mit meinem Bruder klar
      -Ich muss nur noch 2 Jahre hier leben, bis ich ausziehe! o__ob

Negatives:
      -Und so schnell die 2 Jahre auch vergehen mögen - im Endefekt ist es doch nicht gerade die kürzeste Zeitperiode
      -Meine Eltern werden von Moment zu Moment extremer, dann wieder unerwartet freundlich und nachgiebig, um in der nächten Sekunde wegen einer Kleinigkeit zu detonieren [....]
      -Erlebe wegen dem soeben genannten hin und wieder Nervenzusammenbrüche, die ich aber mitlerweile besser zu beherrschen gelernt habe
      -Ich hasse meinen Vater noch mehr, als früher
      -Bin sturer und fauler geworden; vor allem weil ich diversen Personen nicht über den Weg laufen will
      -Meine schulischen Leistungen haben sich, verglichen mit den Vorjahren, veschlechtert

Ansich hat das Jahr erträglicher angefangen, als es jetzt ist, was die familiären Umstände angeht, dafür gibt es jetzt Leute in meinem Leben, die mir hoffentlich so lange wie möglich erhalten bleiben.
      Für 2009 erhoffe ich mir nicht viel, außer, dass sich meine schulischen Leistungen wieder verbessern und das Jahr selbst möglichst schnell vorbeigeht. Nebenbei hoffe ich, dass die Kursfahrt nach Florenz in den Bach fällt und ich doch noch nach Rom kann; was aber so unwahrscheinlich ist, wie die Vorstellung, dass gleich gelbe Ferkel auf Engelsflügeln vorbeifliegen und ich darum hoff, dass es in Florenz interessant wird.
      "Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"
    • Positiv:
      -ich habe mein Abitur geschafft
      -ich habe neue gute Freunde kennengelernt
      -ich habe mein Auto bekommen
      -ich habe ENDLICH ein großes Bett
      -ich habe einen Schallplattenspieler gekriegt
      -ich habe SEHR gute Freunde wiedergesehen <3

Negativ:
      -ich wurde gefeuert
      -ich habe über 80 Fahrstunden verfahren, damit mir der neue Fahrschulbesitzer sagt, ich fahre großartig O__o
      -mein Freund hat mir hauptsächlich seine miese Seite gezeigt
      -ich wurde mehrmals von meiner väterlichen Familie als totale Versagerin abgestempelt
      -ich habe meinen Studienplatz nicht gekriegt
      -ich habe dieses Jahr nichtmal EIN Mexxtreffen gehabt
      -ich wurde zweimal von der IKK abgewiesen
      -eben jene hat auch sonstige Sachen unfair behandelt
      -wir hatten die Nahrungsmotten bei uns
      -ich feier heute ohne meinen Freund, da dieser lieber mit nem Kumpel feiert wie er es auch schon an Weihnachten gemacht hatte

Tja, 2008 war heute im direkten Vergleich ein bescheuertes Jahr, dass nur wenige schöne Lichtblicke hatte...
      Hoffe mal, 2009 läuft besser
    • Positiv:
      Habe viele neue Freunde gefunden, die mir jetzt sehr viel bedeuten
      Bin in meine eigene Wohnung gezogen
      Hmm.. joa, das wars.

Negativ:
      Ich bin aus der WG ausgezogen
      Ich wurde das Schuljahr aufs uebelste gemobbt und das umsonst
      Wurde das ganze Jahr im allgemeinen kraeftig verarscht und betrogen
      Meine Ex beste Freundin stellt sich als ******** heraus
      Und wegen meinem Vater kann ich nicht in der Wohnung bleiben
      (es scheint ihm zu gefallen, mein Leben zu ruinieren)

Hoffentlich wird 2009 besser...
    • Ich muss zugeben, ich bin ein unheimlich gegenwartsbezogener Mensch. Daher fällt es mir auch richtig schwer, zusammenzufassen, was dieses Jahr alles geschehen ist - ich werd mich wohl auf die "großen" Dinge beschränken.

Positiv auf jeden Fall:
      -) Ich habe mein Studium erfolgreich abgeschlossen
      -) Ich habe Arbeit in England gefunden, bin übersiedelt und wohn jetzt mehr oder weniger allein
      -) Viele tolle Videospiele gekauft und gespielt. :ugly:
      -) Nja okay; bin einfach generell viel unabhängiger und selbständiger geworden. Wurde eh Zeit.

Negativ:
      ...hm, is schwierig. Helft mir mal, is mir persönlich irgendwas Schlimmes passiert? xD
      Nja, die Geldsorgen meiner Familie könnte man da anmerken, ebenso wie die wenig gute körperliche Verfassung meines Vaters. Mal seh'n, ob 2009 davon irgendwas besser wird. Hoffen darf man ja. oob

EDIT: Oh ach ja, und Führerscheinprüfung(en) sauber vergeigt. Is wohl auch negativ.

(Ja, man kann draufklicken)
    • also erstmals wünsch ich euch allen ein frohes neues schönes jahr
      also bei mir hat das neue jahr schon ma sau gut angefangen =D

also das positive an diesem jahr war das ich viele gute neue freunde gefunden habe mit denen ich mich super verstehe
      mehr fällt mir grad auch nichts ein...

und negatives ist mir eigentlich nichts eingefallen nur das wir die nächsten 2 jahre doofe lehrer haben in der schule haben werden ,halt bis zur 9 ten klasse...

mehr fällt mir jetzt auch nichts dazu ein...
      Ich grüße einfach nur Fnottsch, Flagur, thevu und Blackfire_Sword ;P

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dark epona ()

• Hm, interessanter Thread.

Positiv
      -Ich habe endlich FF8 und FF9 durchgespielt
      -Hatte alle Konsolen, jetzt nur noch (von den NG) die Xbox 360- und sehr glücklich damit
      -Schulisch diesmal nicht so abgekackt wie in den Jahren zuvor
      -Diesmal nicht so viel Stress mit Familie gehabt
      -Viel Geld bekommen

Negativ
      -Im Jahr 2008 keine Freundin gehabt (kein Bock...)
      Das war's eigentlich...2008 war kein negatives Jahr.
    • In gewisser Weise verlief 2008 unspektakulär für mich. Den großen Knall, der alles änderte, gab es letztendlich nicht.

Positiv:
      + Ich ungebildeter Mensch habe angefangen, in der Freizeit Bücher zu lesen, vor allem Fantasy-Romane.
      + Bin viel durch Deutschland (mit Ausflügen nach Österreich und Großbritannien) gereist.
      + Standardgemäß sind hier erfolgreiches Abi und Studienbeginn zu nennen. Aber irgendwie empfinde ich dies nicht als riesigen Schritt, wie Abiball usw. es einem weismachen wollen.
      + Was mir dann doch eher am Herzen liegt: Vielen Online-Freundschaften folgten inzwischen RL-Treffen, obwohl ich dabei anfangs sehr skeptisch war.
      + Das schwierige jugendliche Alter weicht zunehmend dem Erwachsenenalter, somit ist der persönliche Blick in die Zukunft nicht mehr derart negativ.

Negativ:
      - ein Todesfall
    • Hmn :o

Positiv
      -mein Freund, der grad neben mir sitzt <3
      -Festigungen von Freundschaften
      -Verbesserung in der Schule
      -Ich konnte meine RL-Bekanntschaften ein wenig vertiefen
      -sehr viele Treffen mit Forenleuten dieses Jahr, vor allem die 'Kifferparty' war toll xD
      -darunter auch viele Reisen, ich habe viel gesehen, das war toll :)

Negativ
      -Hund und ältestes Meerschweinchen gestorben
      -ein oder zwei größere Streitigkeiten
      -meine Mutter wird auch immer schlimmer
      -extremster Stress (Führerschein, vor allem Schule, teilweise dann noch Gesundheit und zfansarbeit dazu)
    • Also 2008 war genial. Es gab zwar keinen Supermoment, aber unzählige Highlights.

Positiv:

-> Hab endlich eine Arbeit gefunden, nach 3 Jahren Suche
      -> Nicht viele Freundschaften dazugewonnen, aber vorhandene zusammengeschweißt
      -> Im Kampfsport hab ich mich gut entwickelt und auch Erfolge gefeiert und bin jetzt einer der höheren Tiere des Vereins
      -> Die besten Tage waren, als ich mit dem Verein auf Trainingslager gefahren sind. Stams, Braunau, Wien, etc.
      -> Geniales Silvester :D 11 Freunde, 12 Stunden Spaß, 12 Liter Alkohol, 10 kg Schwarzpulver in Form von 2 Raketen. Hat alles perfekt funktioniert.
      -> Charakterlich gesehen, hab ich mal auch an mich gedacht und nicht nur alles für die Freunde tun, sodass ich auch mal am Zug kam.

Negativ:

-> Echt bescheidene Weihnachten und Geburtstag. Zum Geburtstag krank und zu Weihnachten hats nur eine Kartenrunde gegeben. Keine Lieder, kein Baum, nichts.
      -> Zwei gute Freundschaften sind fast nicht mehr vorhanden. Eine wegen auseinanderleben und bei der zweiten, hatte zwar ich keinen Streit, aber der Verein und jetzt lebt er 70 km entfernt und unsere einzige Kommunikation war der Chat in World of Warcraft, mit dem ich jetzt aufgehört habe.
      -> Meine Familie ist fast nicht vorhanden. Mit meinen Bruder versteh ich mich überhaupt nicht, meine Mutter denkt nur an Geschäftsideen. Mit meinen Vater versteh ich mich am besten(kann daran liegen, dass er nicht bei uns wohnt[geschieden]), aber er ist so konservativ, dass ich mich schon fürchte, dass ich auch zu so etwas werde, wenn ich so alt bin wie er.
      -> Hatte auch einige Rückschläge und folgende Depressionen
      -> Liebestechnisch eine Katastrophe. Ich bin einfach zu schüchtern. Mir wärs lieber, wenn mal die Mädels mal zu mir kommen. :tongue:
      -> Auch nervte mich, dass jeder, wirklich JEDER, mich gefragt hat, wann ich den Führerschein endlich mache.
    • Okay ich hab da auch einiges:

Positiv:
      Volljährig geworden
      Gesellenbrief geschafft
      Neue Leute kennen gelernt
      Schöne Partys erlebt
      Eins super Beziehung gehabt....

Negativ:
      ....das aber nach 1 Monat schon vorbei war. Es tut immer noch weh...
      Bluthochdruck erkrkant
      Meniskusriss
      Auflösung unserer Gruppe
      "Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!"
    • 2008... nicht unbedingt erfreulich, gefühlsmäßig überwiegt das Negative...~

+ positiv:

- mit meiner momentanen Freundin zusammen gekommen
      - eine unheimlich nette und sympathische Frau im Krankenhaus kennengelernt, zu der ich noch Kontakt halte
      - das erste Mal (mit einem Kumpel) zum Essen ausgegangen xD War cool ^^
      - Edguy für mich entdeckt *__*
      - Umzug in eine etwas größere Stadt mit super Bahnverbindung =D
      - Veröffentlichung eines meiner Gedichte in einer Anthologie (endlich hat sich die Mühe gelohnt! ^^)

- negativ:

- durchgefallen, Wiederholung der 11.
      - aufgerundet über 3 Monate im Krankenhaus verbracht
      - schmerzhafte Fuß-OP, wegen der mein großer Zeh jetzt.... naja, lassen wir das [SIZE=7](nicht mehr wirklich nach Zeh aussieht...)[/SIZE]
      - meine BesteFreundin ist über 500 km weit weg zu ihrem Freund gezogen (der genauso ein Riesenidiot ist, wie ihre ganzen Ex...)
      - ganz schön schlimme Depressionen zu Beginn der Sommerferien...
      - ein Kerl hat Interesse an mir gezeigt, den abzuwimmeln war einfach nur nervig <_<

Aber ich erinnere mich irgendwie kaum noch an die erste Hälfte des Jahres... oO
      Do you fear death, pup?