Wii mit dem Internet verbinden?

• Wii mit dem Internet verbinden?

Hi Leute!

Ich hoffe ich schreibe jetzt im richtigem Forum,sonst bitte verschieben...(Suchfunktion hat leider auch nichts ergeben)

Gestern habe ich nun meine langersehnte Wii geschenkt bekommen und würde sie nun gern mit dem Internet verbinden.^^
      Ich habe einen DSl Anschluss, aber kein WLAN. Meine Frage wäre: Mit was sollte ich die Wii nun verbinden, mit einem Wi-Fi Connector oder lieber doch per LAN? Welche verbindung ist stabiler? Außerdem ist da noch die Preisfrage...der Wi-Fi Connector ist mit 40 € Neupreis schon etwas sehr teuer...Für den LAN Adapter gibt es auch wesentlich günstigere Produkte von Drittanbietern aum Amazon gesehen - sind die dann mit Wii kompatibel? Und wie lang sind da die Verbindungskabe (die Telefonbuchse steht nämlich genau auf der andren Seite des Wohnzimmers :ugly: )

Naja vielleicht kann mir jemand weiterhelfen,nen richtigen Überblick habe ich bisjetzt noch nicht...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Carol ()

• Reichen tut auch das Wlan, aber LAN ist die eindeutig einfachere/billigere/stabilere Alternative.
      Für den Wificonnector musst du nämlich auch immer den Rechner anschließen, bei einigen drittanbietern gab es da doch böse Probleme, da auf einmal die Wii als nicht existent angesehen wurde und kram.

Hol dir also den Lan adapter, der ist billiger und sicherer. Und nebenbei auch wesentlich einfacher an der Wii anzumelden als Wlan...
      Mach's mit Lan ;3

Und wehe du hast kein Brawl/Mario kart/MSCF ...
      sonst... ;(
    • Das hängt ganz von der Raumlage ab. Der Connector wird ja direkt an den PC angeschlossen. Wenn dann der PC weit weg von der Wii liegt und eventuell auch noch Wände oder Möbel dazwischen stehen, ist es nicht so empfehlenswert. Dann ist die Verbindung entweder sehr schwach oder gar nicht vorhanden. Auch ist der Connector dem LAN-Adapter preismäßig unterlegen. Allerdings kannst du dann auch noch mit dem DS ins Internet.
      Beim LAN-Adapter ist aber kein Verbindungskabel beigelegt. Es ist nur ein Adapter, der an der Wii angeschlossen wird und hinten schließt man dann ein eigenes Kabel zum anderen Ende an.
      Wenn dich das Kabel nicht stört, würde ich dir den LAN-Adapter empfehlen, falls doch, nimm lieber den USB-Connector.

Edit: Mist, ganze 6 Minuten zu spät.
      Wii-Code: 3705 3056 1235 6110
      MKW-FC: 3824-0537-0812
      Brawl-FC: 1676-5700-3492

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Super Mario ()

• Okay...also wie gesagt ich hab ja gar kein WLAN,also könnte ichs damit auch gar nicht machen xD . Nen DS hab ich auch nicht,von daher...glaube ich werde ich den LAN-Adapter kaufen,auch wenn ich dann noch so nen Verlängerungs-Verbindungskabel zusätzlich kaufen muss(?).Welches Verbindungskabel müsste ich denn dann kaufen?Sind die sehr teuer? Also ein 1-Meter-Kabel wird da glaub ich nicht reichen :ugly:

EDIT: Oder könnt ich da auch das Kabel benutzen das meinen PC mit der Telefonanlage verbindet benutzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Carol ()