Devil May Cry 4 .exe Error

• Devil May Cry 4 .exe Error

Heute voller Erwartungen das Spiel geholt, schön installiert, Fenster geöffnet, wollte es starten und.... Oh, ein Error.
      Sobald ich es starten will kommt erstmal ne Weilie garnichts, dann ein CD Symbol, gefolgt von der Meldung:

DevilMayCry4_DX9.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Nunja, erst einmal neuen Grafikkartentreiber geholt und Direct 9X sicherhaltshalber nochmals auf Version c geupdatet. Hilft auch nichts. Neuinstallation genauso wenig. Nun gehen mir langsam die Ideen aus.
      Auf der Verpackung steht zwar, das Geforce Karten der 7300er Reihe nicht unterstützt werden, aber das sollte ja wohl weniger auf meine 7800 GS zutreffen, oder? >_>
      Falls es bei möglichen Problemlösungen hilft, hier noch mal das wichtigste an meinem Computer:

AMD Athlon XP 3000+
      2,09 Ghz
      1,5 GB Ram
      Nvidea Geforce 7800 GS
      Windows XP

Hilfe ;(
    • Nunja, ich hab die Exe auch schon von nem andern Pc kopiert wo es von einer anderen CD installiert wurde. Deine Idee hat leider genauso wenig gebracht >_>
      Ich hab inzwischen auch schon ziemlich viel im Internet gesucht und jemand meinte dort, dass Dmc 4 auf gewissen oder allen Athlon Pcs nicht laufen kann weil die irgendetwas nicht unterstützen. Weiß da irgendwer was? Falls es wirklich so sein sollte geb ich das Spiel zurück, die Information fehlt auf der Verpackung. -.-
    • Original von Melee-Master
      Ich hab inzwischen auch schon ziemlich viel im Internet gesucht und jemand meinte dort, dass Dmc 4 auf gewissen oder allen Athlon Pcs nicht laufen kann weil die irgendetwas nicht unterstützen. Weiß da irgendwer was? Falls es wirklich so sein sollte geb ich das Spiel zurück, die Information fehlt auf der Verpackung. -.-

Völliger quatsch... habe nen Athlon 64 klappt wunderbar...

dann nimm doch mal die dvd von dem kollegen oder so.

Tipp: Zuerst DirectX, dann Grakatreiber
    • Original von Dreiundachzig

Und was soll das bitteschön bringen?

@Melee-Master
      Schon 'mal in den Support-Foren nachgeschaut? Meistens wird das Problem schon mit 'nem bestimmten Grafikkartentreiber gelöst (dabei nicht immer den neuesten BETA-Treiber laden, da gab's nämlich schon öfters Probleme mit).

Vorher auch einmal versuchen, den Treiber zu deinstallieren und dann den Neuen zu installieren (so steht's jedenfalls in der Info bei nVIDIA, wobei die Treiber anscheinend aber auch vom Setup automatisch entfernt werden)
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/NkRFZf6.png]

The flowers that bloom in the warmth of the sun are there to be loved by everyone.
    • @ Dreiundachzig: Ich hab das ganze nun auf drei Athlons und einem Pentium versucht. Die Athlons spucken allesamt das selbe aus, der Pentium geht wenigstens nen Schritt weiter, bricht im Spiel dann nur ab weil seine Grafikkarte zu veraltet ist. Neuinstallation in der Reihenfolge hat auch nichts gebracht. Und nein, ich kann nicht in den Pentium meine neue Grafikkarte reinstecken, dasn Laptop mit Onboard.

@ Mugen: Ich find bei Capcom leider kein Support-Forum zu Dmc >_>
      Bei den Treibern hab ich glaub ich auch noch nichtmal ne Beta, aber ohne 100%ige Garantie. Die Version die mitgeliefert wird geht nicht, ebensowenig die automatisch und manuell ausgewählte Version, wobei die beiden identisch sind. Treiber wurde nach Gebrauchsanweisung vorher auch deinstalliert.
    • Original von Melee-Master
      @ Dreiundachzig: Ich hab das ganze nun auf drei Athlons und einem Pentium versucht. Die Athlons spucken allesamt das selbe aus, der Pentium geht wenigstens nen Schritt weiter, bricht im Spiel dann nur ab weil seine Grafikkarte zu veraltet ist. Neuinstallation in der Reihenfolge hat auch nichts gebracht. Und nein, ich kann nicht in den Pentium meine neue Grafikkarte reinstecken, dasn Laptop mit Onboard.

@ Mugen: Ich find bei Capcom leider kein Support-Forum zu Dmc >_>
      Bei den Treibern hab ich glaub ich auch noch nichtmal ne Beta, aber ohne 100%ige Garantie. Die Version die mitgeliefert wird geht nicht, ebensowenig die automatisch und manuell ausgewählte Version, wobei die beiden identisch sind. Treiber wurde nach Gebrauchsanweisung vorher auch deinstalliert.

Dann stimmt mit der Hardware etwas nicht...

capcom-europe.com/forums.aspx?g=topics&f=2

Original von Mugen

Ich habe mal gehört, dass etwas überschrieben werden kann, wenn man DX hinterher installiert... scheint aber nicht mehr der Fall zu sein, habe mich erkundigt...
    • Selbst in deren Forum steht, dass es an Athlons liegen kann die nicht 64 bit sind. Das nenn ich mal Epic Fail in der Programmierung o_O

Nun, danke für die Hilfe, aber da hilft wohl nur umtauschen. Capcom ist in dem Fall aber soeben massiv in meiner Wertung gesunken. Wenn man sowas ablässt soll man es gefälligst auch als Warnung dazuschreiben. Bei Grafikkarten haben sie's ja auch gemacht. Einfach erbärmlich.