28 Videospieleverfilmungen in den nächsten 3 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 28 Videospieleverfilmungen in den nächsten 3 Jahren

      Ja, richtig gehört, ich habe gerade eben bei Wiiinsider.de gelesen das in den nächsten 3 Jahren, 28 Videospiele Filme rauskommen werden...

      Ich Präsentiere euch die 28 Filme und die wichtigsten Filme in dickformat:




      Cold Fear (2008)
      Fear Effect (2008)
      Area 51 (2009)
      Castlevania (2009)
      Clock Tower (2009)
      Halo (2009)
      Kane & Lynch (2009)
      The Legend of Spyro (2009)
      Metal Gear Solid (2009)
      Onimusha (2009)
      Sabotage 1943 (2009)
      Street Fighter: Legend of Chun-Li (2009)
      Spy Hunter (2009)
      The Suffering (2009)
      Tekken (2009)
      Warcraft (2009)
      Bioshock (2010)
      Broken Sword: Shadow of Templars (2010)
      Driver (2010)
      Earthworm Jim (2010)
      Gears of War (2010)
      God of War (2010)
      Joust (2010)
      King of Fighters (2010)
      Mortal Kombat (2010)
      Prince of Persia: Sands of Time (2010)
      Resident Evil 4 (2010)
      Splinter Cell (2010)
      World of Warcraft (2011)

      Das sind die 28 Videospiele Filme, aber ich denke das die meisten schlecht werden, weil man kann sie nicht so direkt machen die Spiele in einem Film weil das passt irgendwie nicht so richtig find ich...
      Naja wie denn auch sei, was ich noch möchte ist das sie endlich mal als Film rausbringen ist: Metroid Prime, Medal of Honor, Zelda und Mario... Resident Evil 4 wird 2010 rausgebracht :D
      Was für Videogamesfilme sollen den noch rausgebracht werden? Schreibt auf und lasst eure Phantasie in freien lauf.
    • Ich denk mal, es wird wie immer sein: Die Hälfte wird gestrichen, n weiteres Viertel "auf Eis gelegt" und den Rest werd ich mir höchstwahrscheinlich sowieso ned anschauen.

      Außerdem ist's die Frage ob "Resident Evil 4" tatsächlich die Verfilmung von Teil 4 oder nur der vierte Teil der Filmserie ist.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Hast du'n direkten Link zur Quelle?
      Nuja, also zumindestbei Cold Fear und Fear Effect wird's allmählich knapp. ;) Bei einigen Spielen kann ich mir eine Verfilmung gut vorstellen, wie zB bei Splinter Cell und Metal Gear Solid, bei anderen wiederum gar nicht... Earthwordm Jim ist imo ziemlich altbacken und wird wahrscheinlich von der jungen Generation von Spielern gar nicht mehr gekannt.
      Street Fighter und Mortal Kombat wurden schon verfilmt, da bin ich mir auch ziemlich sicher, denn ich hab schon Filme von beiden Serien gesehen.
      Interessieren würde mich Verfilmungen von God Of War, World of Warcraft und Castlevania. Die Spiele bieten eine gute Grundlage für einen Film mit viel Atmosphäre und bei Castlevania und WoW auch ein großes Feld an Details die man einbauen könnte um ein Spielerherz in nostalgische Wiedererkennungsmomente zu versetzen. xD Soll nicht heißen, dass das bei anderen Titeln der Liste nicht möglich ist. Die drei Kandidaten stachen nur besonders heraus, find ich.
      Wie schon gesagt, halte ich eine Splinter Cell und Metal Gear Solid für recht realistisch. Die Filme bieten Storys mit denen man Kinofilme füllen könnte, und auch ebenso viele Details. Vorallem die ausführlichern Zwischensequenzen in Metal Gear Solid (die späteren Teile) zeigen ja, dass durchaus der Wille zu langen animierten Filmen da ist. Ich weiss trotzdem nicht, ob ich mir sie dann ansehen würde. Erstens will ich ein Spiel gespielt haben, bevor ich mir die Verfilmung angucken und zweitens würden Splinter Cell und Metal Gear Solid in Polt-Thrillern enden, ein Genre, das nicht wirklich mein Ding ist.
    • Interessanterweise ist genau der Film, von dem ich weiß dass er 2009 erscheinen wird, nämlich DBZ, nicht erwähnt. Dafür habe ich aber von all den anderen "Verfilmungen" noch nichts gehört. Witzig.

      Die Liste ist mir gestern auf 2-3 anderen Webseiten schon untergekommen, aber ein ausführliches Quellenverzeichnis konnte ich leider noch nicht ausfindig machen. :- /

      Mal sehen, www.wiiinsider.de verweist auf www.gamezone.de.
      www.gamezone.de verweist auf www.playstation.ingame.de.
      www.playstation.ingame.de verweist auf www.gameradio.de
      und www.gameradio.de gibt nicht an woher sie diese Liste haben.

      Es scheint ganz so, als wäre diese Liste ursprünglich von www.examiner.com ausgegangen.

      Naja, ich stehe diesen Titeln kritisch gegenüber, bei einigen Spielen stell ich mir es verdammt schwer vor einen guten Film darüber/daraus/aus dem Settin zu machen. Andere wiederum hätten das Potenitel zu echten Kultfilmen, mal abwarten was Hollywood von den einstmaligen Videospielen übriglässt. *g*

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Metal Gear Solid braucht keinen Film - Metal Gear Solid ist schon ein Film.
      Kein grund da jetzt irgendeinen übereifrigen "OMG DAS WIRD SO TOLL UND ICH MACH DAS SO GUT"-Regisseur ranzulassen, ders dann sowieso nicht packt.

      Ansonsten.. Street Fighter?!? MORTAL KOMBAT?!?
      Wenns stimmt ist zumindest das Gerücht widerlegt, dass der Mensch aus seinen Fehler lernt. Wobei ich ja sagen muss, dass ich den Street Fighter FIlm damals mit 8 oder so echt cool gefunden hab. Damals war aber auch fast alles cool, wo Leute mehr oder minder spektakulär aufs Maul bekommen haben.
      Und der erste Mortal Kombat Film.. omg. Und die Nachfolger erst!

      Nein. Ich glaube zwar nicht dass man die Liste ernstnehmen kann, aber.. manches von dem zeug wär echt zu grottig für die Menschheit.
      z.B. n Fear Effect Film. Gibts überhaupt weltweit jemanden der das Game oder den Nachfolger gespielt hat? Wiederum muss ich zugeben: Ja, ich. Aber kA mehr worums da geht bzw. was überhaupt vorkam ausser der asiatischen Hauptdarstellerin (nen Typen gabs auch noch, der hatte afair sogar 2 Knarren gleichzeitig..?) und dem Cel-Shading Look bzw. im zweiten Teil warens ja dann 2 Frauen, die gleich im ersten Level leichtbekleidet rumgelaufen sind - kenne deine Zielgruppe und so.
      Und auch sonst.. die einzigen Titel die ich mir auf der Liste auch nur annähernd als akzeptablen Film vorstellen könnt sind Kane & Lynch, BioShock und Gears of War. Evtl. Driver noch aber da müsst man sich schon sehr ins Zeug legen.
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Clemo
      Interessanterweise ist genau der Film, von dem ich weiß dass er 2009 erscheinen wird, nämlich DBZ, nicht erwähnt. Dafür habe ich aber von all den anderen "Verfilmungen" noch nichts gehört. Witzig.


      Abgesehen davon, dass Dragon Ball - Evolution ja mehr Comic als Videospielverfilmung ist, ist das ganze mehr so etwas wie Resident Evil, also eine frei Eigenkreation des vorhandenen Stoffes..und obwohl ich ja eigentlich ein Vertreter der "so genau wie möglich Adaption und ja keine Freiheiten"-Verfilmung bin überzeugt mich dieser unheimliche im Trailer gesehene Trash
      "There are no happy endings, because nothing ends."


      Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle
    • Ich wusste nur von Clock Tower, dass daraus ein Film werden soll, ist schon länger bekannt. Von den Anderen habe ich noch nichts gehört. Der einzige Film, der mich wohl interessieren würde, wäre der zu Biohock, wenn er gut umgesetzt wird. Und ich frage mich gerade, wie wohl der Spyrofilm aussehen soll ôo
    • damals in jahr 2005 wurde in kids zone berichtet, dass ein Metroid Prime Film kommen würde und das es 2006 dann gezeigt wird aber es ist immernoch nicht da der Film, obwohl das es irgendwie geil rüber kommen würde...
      Aber ich hoffe das es auch so nächsten Jahr kommen würde, wär wirklich cool.
    • Ich hab gehört, dass bei der Videospielverfilmung von Halo Peter Jackson (Herr der Ringe) den regisseur mimen wird. 8)
      Außerdem will Bungie Studios den Fans und den normalsterblichen genau das bieten was sie sehen wollen.
      das heißt.
      Für die Fans soll es nen master chief geben der der Alianz mal gehörig in Hintern tritt.
      Und damit die normalen Leute auch was zu sehen bekommen wird der Film mit ner menge Geschichte und action abgerundet. ;)
      Hier gibts nix zu sehen
    • Original von Infinite
      Metal Gear Solid braucht keinen Film - Metal Gear Solid ist schon ein Film.


      Allerdings. Bin da skeptisch.

      Das Einzige, was ich mir da vorstellen könnte, ist eine "eigene" Story, die in den Spielen nicht zu sehen ist - z.B. irgendwas zwischen Teil 1 und 2, was Philantropy so macht, bis der Tanker Incident 2007 stattfindet. Ne direkte Verfilmung der Spiele fänd ich eher schlecht.
      Würd' aber wahrscheinlich eh in ner Art Bond-Abklatsch enden...


      Was den Rest betrifft - Mortal Kombat? Bioshock? Earthworm Jim(!)? Bin dabei. :D Hoffentlich machen die was Brauchbares draus, die einzige akzeptable Videospielverfilmung bisher is eh nur Silent Hill.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Dante
      ist zwar keine video game verfilmung aber da es dazu aucn ein vollpreis spiel gibt;in den nächsten Jahren wird ein MONOPOLY Film veröffentlicht :D
      Auch n1ce ;)


      Hm, gleich sagst du, dass es auch bald ein Pikmin Film geben würde und olimar sagen würde "Hi!, im olimar and i suck dick!" XD
      Aber mal im ernst, 28 filme in 3 Jahre das ist etwas heftig find ich wenn sie sagen würde 9 oder 10 ok aber 28 das ist wirklich viel 8|
      Aber ein Medal of Honor Film wär ich wirklich schwer dafür!
    • Manche klingen interessant(Castlevania, Warcraft, WoW, Earthworm Jim, Prince of Persia), aber ich bin mir sicher, dass die Meisten versaut werden, manche Dinge sind nicht umsetzbar. Alllerdings freue ich mich auf den DB-Film, auch wenn keine Videospielumsetzung ist(obwohl, eigentlich freue ich mich nur drüber, weil er Ayumi Hamasaki in die Welt raus bringt, weilche asiatischen Künstler singen sonst schon weltweite Titelsongs für Hollywoodproduktionen?^^)
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!
    • Metal Gear Solid ist echt schon sehr stark wie ein Film aufgebaut, aber zumindest wäre das eine der Serien, bei denen eine Verfilmung realisierbar ist.
      Laut Wiki soll Christian Bale den guten Snake spielen.
      Grüße: The One called Link, Triforce-Link, dark-linky, Bad Boy, Anubis, MC Flurry, Saku, blue Link ^^