Eine kleine Reise in die Vergangenheit, eine Weinachtsgeschichte

• Eine kleine Reise in die Vergangenheit, eine Weinachtsgeschichte

Es ist nun ziemlich genau 5 Jahre her*, okay, die Uhrzeit war warscheinlich eine andere, aber dennoch ist es heute 5 Jahren soweit gewesen, das ich meinen Fuß in dieses Board, mein erstes wirkliches Forum gesetzt habe.
      Ich war gerade mal 13 als ich diese Disskussions Runde vorfand und war schwer beeindruckt von den Menschen die hier komplett ohne Rechtschreibfehler immer ein relativ friedliches beisammenseien übten.
      Nun, warum schreibe ich euch eigentlich soetwas? Nachdem ich dieses Forum für circa 3 jahre gemieden hatte, wurde ich gestern wieder durch einen Freund auf diese Gemeinschaft aufmerksam und, man hätte es warscheinlich ahnen können, ich war verblüfft wie sich die ganzen zeiten geändert hatten, als ich mitten drin, alle paar tage mal aktiv dieses Forum studierte, war mir der irre Wandel der Zeit, in dem Leute kamen und gingen, Schicksale sich die Klinke in die Hand gaben, gar nicht bewusst geworden. Von den Vielen Leuten ,die ich zu mögen gelernt habe, sind nur noch eine Hand voll hier, schade eigentlich, denn wirklich einige von ihnen mochte ich sehr. Einen Näheren Informations austausch gab es nicht, man hatte sich ja über das Forum verständigt, warum also andere, kompliziertere Methoden, ausprobieren?
      Ich habe Nachgeforscht, in Erinnerungen gekramt, andere Leute zu denen man Jahre lang keinen Kontakt pflegte wieder befrag und dinge herrausgefunden, die man besser nicht wissen will.
      Eine wurde Abhänig, ein anderer Arbeitslos, wieder ein anderer hatte ein Vermögen angesammelt und Lebt auf Palma andere hingegen hatten nicht so viel Glück aber konnten über die Runden kommen, eine andere Starb an Brustkrebs.

Das Schicksal ist nicht immer eine gute Sache, aber man stellt eine grimmige Genugtuung fest, wenigstens zu wissen, woran man geraten ist, eine Mauer der Erinnerungen an fröhliche Tage, die man nie zurück erhalten kann, man sich aber gerne in Unglücklichen Zeiten daran zurückerinnern will. Oftmals ist das aber ncith so einfach wie man denkt, nur das Gute zu behalten, sondern sich auch seine Fehler vor Augen zu führen, da auch diese einen Menschen entscheidend Prägen.

Also nocheinmal die Frage, wieso ich euch mit meinem für viele warscheinlich unverständlichem gemurmele auf die Nerven gehe:
      Mir ist vieles Klar geworden, als mir die veränderung, der Verfall bewusst wurde, in dem unsere Welt steht und ich denke, es gibt kaum einen Besseren Zeitpunkt als diesen, das Fest der Liebe, Glücklichen Erinnerungen und Freunde, als einmal an das Gedächtniss der Menschen zu appellieren. Warum haben wir nichts anders gemacht? Warum handelten wir so? Wie kam es dazu?

Ich für meinen Teil denke, das man, egal was man Denkte, Fühlte oder Machte, es das Richtige war um so zu werden, wie man in diesem Augenblick ist, in der man die Möglichkeit hatt, nocheinmal zu überdenken, sich um seine Freunde zu sorgen, indem man für sie da ist, befor es zuspät ist, ihnen für die Zeit, die man sie im Leben hatte, zu danken.

Danke für eure Zeit, euch diese Worte durch zu lesen. Ich hoffe ich habe einen denk Anstoß gegeben, den ihr nicht als Sinnlos verabschieded. Hiermit wünsche ich euch, euren Freunden und Familien ein frohes, aber vorallem auch besinnliches Weinachtsfest.

* für die, die sich noch daran erinnern. Ich war nicht immer dieser Typ mit dem lustigen 2-Silben-Namen, welcher von dem Song einer Band stammt, die ich eigentlich gar nicht leiden kann.
      "Fiat iustitia et pereat mundus"
    • RE: Eine kleine Reise in die Vergangenheit, eine Weinachtsgeschichte

Original von Heedless one
      und was genau willst du jetzt mit diesem topic erreichen? oder besser. was sind deine fragen?

Das hat er doch ganz genau geschrieben:
      Original von Saku
      Danke für eure Zeit, euch diese Worte durch zu lesen. Ich hoffe ich habe einen denk Anstoß gegeben, den ihr nicht als Sinnlos verabschieded.

Alles klar? ;)

Ark
    • super topic! ^^b

ich denke weihnachten, der baldige beginne eines neuen jahres, ist wirkliche eine zeit, in der man mal überlegen sollte was alles war, was gut und was schlecht war, vielleicht gibt es einem ja anstoß dafür, zu erkennen was man eigentlich wirklich will. überlegungen für das kommende jahr, wenn man so will.
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD