Vielleicht ist es euch noch nicht aufgefallen, aber seit der diesigen Generation der Video-Spiele wird in jenen welchen auf Effekte und Technik mehr Wert gelegt, als auf Story und Epik. Atmosphäre ist so ziemlich das Einzige, was es heute und damals in den guten Spielen gab und gibt.
Außerdem ist es nicht zu verleugnen, dass die Gewaltdarstellung hochgeschraubt wurde. Während man in Doom einfach die Monster erschossen hat, kann man in Gears of War den Gegner mit einer Säge zerschneiden, mit einem Schwall aus Blut (zumindest im 1. Teil), der seines Gleichen sucht. Mit Dead Rising will ich erst gar nicht anfangen, das Spiel lebt nur aus seinem Blutgehalt.
Denk ihr auch so oder meint ihr, dass wir früher doch eher ebenfalls durch grafische Darstellung und brutalem Inhalt "gelockt" wurden?
Außerdem ist es nicht zu verleugnen, dass die Gewaltdarstellung hochgeschraubt wurde. Während man in Doom einfach die Monster erschossen hat, kann man in Gears of War den Gegner mit einer Säge zerschneiden, mit einem Schwall aus Blut (zumindest im 1. Teil), der seines Gleichen sucht. Mit Dead Rising will ich erst gar nicht anfangen, das Spiel lebt nur aus seinem Blutgehalt.
Denk ihr auch so oder meint ihr, dass wir früher doch eher ebenfalls durch grafische Darstellung und brutalem Inhalt "gelockt" wurden?
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