Unwort 2008
-
-
ich habe es heute einmal gelesen und es hat schon gereicht: designer-baby
was sich darin widerspiegelt: die panikmache der medien vor genetischer veränderung von embrionen. dabei ging es nur um ein baby, bei dem das brustkrebsgen entfernt wurde. aber klar, schließlich würde jeder gern sein baby selbst "designen" - meins mit grünen augen ohne blond bitte!Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39
Lem: ihr iq war 75
mechanicbird: omg
mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
Lem: hat sie mal erzählt
mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
Lem: tja nur wenn man dumm ist
mechanicbird: xD
Lem: LMAO
mechanicbird: HAHAHAHA
mechanicbird: oh mann, shit xDDDDDDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()
-
Tut mir Leid, wenn ich den Thread wieder auskrame, aber wieso gab es keine Umfrage?
Schade eigentlich, mochte das die letzten Jahre immer sehr ._.
Oder hab ich nur mal wieder was übersehen? -
Da ich kurz Internet hab, auch mein Unwort des Jahres:
"Wortbruch".
Steht für eine polemisierend-populistische Dreckwurf-Aktion diverser hessischer Parteien, um Andrea Ypsilanti (die rechtmäßig gewählte Ministerpräsidentin!) anzuschwärzen und ihren Ruf zu ruinieren - unsäglicherweise mit Erfolg, wenn ich mir ihren Rücktritt und die momentanen Wahlprognosen angucke. Dass heutzutage das "Verbrechen", sich von der Linkspartei tolerieren zu lassen, schlimmer ist als Schwarzgeldhandel, Geldwäsche, illegaler Waffenhandel im nahen Osten, illegaler Wohnungsbau, Erpressung, Bestechung, Schmiergeldhandel und Steuerhinterziehung in dreistelliger Millardenhöhe (alles Sachen, die sich der saubere Herr Koch im Laufe seiner Regierungszeit zuschulden kommen hat lassen), sagt leider sehr viel über den Geisteszustand der Bevölkerung aus. Besonders übel wird mir dann, wenn die FDP, die CDU und die NPD den gleichen Slogan ("Wir halten Wort!") von ihren Plakaten prangen lassen - was das aussagt, möge jeder für sich entscheiden.
Deswegen meine Nominierung für "Wortbruch" - passend zur gloriösen Wiederwahl von Rolli Dicklippe, die wohl um nichts in der Welt mehr zu verhindern ist. Seufz. -
Original von AstartusSavall
Da ich kurz Internet hab, auch mein Unwort des Jahres:
"Wortbruch".
Steht für eine polemisierend-populistische Dreckwurf-Aktion diverser hessischer Parteien, um Andrea Ypsilanti (die rechtmäßig gewählte Ministerpräsidentin!) anzuschwärzen und ihren Ruf zu ruinieren - unsäglicherweise mit Erfolg, wenn ich mir ihren Rücktritt und die momentanen Wahlprognosen angucke. Dass heutzutage das "Verbrechen", sich von der Linkspartei tolerieren zu lassen, schlimmer ist als Schwarzgeldhandel, Geldwäsche, illegaler Waffenhandel im nahen Osten, illegaler Wohnungsbau, Erpressung, Bestechung, Schmiergeldhandel und Steuerhinterziehung in dreistelliger Millardenhöhe (alles Sachen, die sich der saubere Herr Koch im Laufe seiner Regierungszeit zuschulden kommen hat lassen), sagt leider sehr viel über den Geisteszustand der Bevölkerung aus. Besonders übel wird mir dann, wenn die FDP, die CDU und die NPD den gleichen Slogan ("Wir halten Wort!") von ihren Plakaten prangen lassen - was das aussagt, möge jeder für sich entscheiden.
Deswegen meine Nominierung für "Wortbruch" - passend zur gloriösen Wiederwahl von Rolli Dicklippe, die wohl um nichts in der Welt mehr zu verhindern ist. Seufz.
Einfach perfekt. Das Wort nehm' ich auch.
Ansonsten: Finanzkrise, Banken, Roland Koch, G8, BootcampsDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()
-
Ich bin ganz klar auch für
Original von Valrath
"Digital Rights Management"
.
Einfach nur schlimm, zuzusehen, wie so manche Entwickler sich erfolglos versuchen, Spiele durch einen DRM-Kopierschutz vor Raubkopierern zu schützen.
Sowas hilft echt null gegen Raubkopierer, und potenzielle Kunden können so von dem Spiel abgeschreckt werden.
Schon das Wort alleine reicht aus, damit ich zweimal nachdenke, ob ich mir das Spiel kaufe.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Luigi32 ()
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher