Killzone 2

• Das Spiel wird der Ps3 richtig gut tun, einfach Hammer!

Trailer(1)

Trailer(2)

Das Game erscheint übrigends in Amerika offiziell am 27. Februar 09, es gibt Gerüchte, dass es in Europa schon am 8. Februar 09 erscheint.

MfG
      Lebe dein Leben und respektiere das der Anderen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• Schade, ich habe gedacht, aus dem Spiel wird mehr, nachdem man was von den Trailern auf den E³s von 2006 und 2007 gesehen hat. Stupides Geballer, langweiliger aufgemacht als CoD 4 (da hätte mehr drin sein müssen bei einem Exklusiv-Spiel) und wo ist das perfekt realistisch aussehende Feuer? Naja, noch ein Grund mehr, warum ich der PS3 nicht "hinterhertrauern" muss, aber vor allem wird sich ein gewisser Freund dieses Spiel nicht kaufen, wenn es sich so langweilig spielt wie in diesen Trailern hier. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Ich hab Teil 1 noch auf der PS2 gezockt, war kein Überhammer, aber ein ganz netter Shooter für zwischendurch. Für ein Sci-Fi-Game sind die Waffen etwas lame (Resistance und Ratchet und Clank haben da deutlich Besseres und vor allem Kreativeres zu bieten) und dass die Helghast irgendwie mutiert sein sollen, kann man auch irgendwie kaum erkennen - die Action an sich war dafür ganz gut. Ich hatte Spaß dran.

Killzone 2 ist, den Trailern nach zu urteilen, optisch absolut hervorragend, die Schusswechsel sehen imho auch hübsch spektakulär aus und die Soundeffekte sind mal wirklich ausgezeichnet (ich hoff nur, dass das Helghast-Gegröle diesmal abwechslungsreicher wird als im Vorgänger. :ugly: ). Wie gut das Spiel selbst ist, kann man natürlich noch nicht beurteilen - sieht für mich aber nach gutem bis sehr gutem Ballerspiel ohne große Innovationen aus. Praktisch alles aus dem Spiel is irgendwo raus geklaut (Der Multiplayermodus ist z.B. ziemlich 1:1 Team Fortress), aber besser gut klauen als schlecht selbst machen, ne?
      Ich warte mal die Wertungen ab, denn für den Moment habe ich genug Shooter zuhause rumliegen. Sieht für mich aber spontan mal nicht nach Fehlkauf aus - vorausgesetzt natürlich, man kann mit Shootern was anfangen. xD

(Ja, man kann draufklicken)
    • @Perseus

Wie kann man das nur mit CoD4 vergleichen. :argh:

CoD4 ist realistisch und Killzone2 völlig unrealistisch.

Ach und nach deinen Kommentaren zu Urteilen haste noch nie nen ordentlichen Ego-Shooter gezockt stimmts?
      wenn ich das schon höre:
      Schade, ich habe gedacht, aus dem Spiel wird mehr, nachdem man was von den Trailern auf den E³s von 2006 und 2007 gesehen hat.

Das "Schade" kannste dir sparen.( *freu* hätte wohl besser gepasst.....typisches gelaber von xbox-fanboys) :lol:

Stupides Geballer, langweiliger aufgemacht als CoD 4 (da hätte mehr drin sein müssen bei einem Exklusiv-Spiel).
      Naja, noch ein Grund mehr, warum ich der PS3 nicht "hinterhertrauern" muss, aber vor allem wird sich ein gewisser Freund dieses Spiel nicht kaufen, wenn es sich so langweilig spielt wie in diesen Trailern hier. :D

Tja, wie gesagt, haste mit Ego-Shootern wohl nicht viel am Hut, wennde Killzone2 als langweilig bezeichnest. :)

MfG

EDIT: Nochn Trailer
      Lebe dein Leben und respektiere das der Anderen.....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Link90 ()

• @link90 jeder hat seine andere meinung und vertritt sie auch.
      und mann kann schon kz2 und cod4 mteinander vergleichen wie z.b gameplay,story,multiplayer usw.

@topic nunja ich freu mich zwar nicht auf killzone 2 da ich keine ps3 besitze aber den ersten teol hab ich mal angezockt und fand ihn gut. mein freund schwärmt schon richtig von dem spiel. naya mal schauen wie es ist.
    • ROFL-MAO Overkill. Ich bin verdammt nochmal kein Fanboy, aber ich habe gute Shooter gespielt, das hier ist keiner. Zumindest nicht, nachdem was man von den neuen Trailern sieht. Vielleicht solltest du nicht so ignorant sein und alles lesen... FEAR 2, das im selben Monat erscheinen wird, wird dieses Spiel sowas aber von in der Luft zerreißen, mein liebenswerter PS3-Fanboy. Ja, du bist einer, da sich das in deiner Ignoranz / Blindheit zeigt, die du hier an den Tag legst... Ich habe einfach meine Meinung geäußert und die passt dir nicht. Im Grunde hast du somit keine Berechtigung zur Diskussion. :)
      Und ich könnte niemals ein XBox-Fanboy sein, alleine schon deswegen, weil ich die 1. XBox niemals besessen habe und sie auch für die schlechteste Konsole der letzten Generation halte.
      Und ich habe geschrieben "Schade", gerade weil ich weder ein Fanboy bin noch sein will; und weil einer meiner besten Kumpel 'ne PS3 besitzt.
      Verhalte dich außerdem mal 'n bissel erwachsener... echt.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• I have a dream.
      I have a dream, that one day people will just play games to have fun, not just to prove they are better than someone else.
      I have a dream, that one day it won't matter anymore what games you play, what genres you prefer or what console you play on.
      I have a dream today.

Until then, everyone stfu and gtfo. Thread closed, kthx.

Vielleicht mach ich den Thread irgendwann wieder auf, aber vorerst mal bleibt der zu. Is ja mal wieder Kindergarten hier.

Edit: Ich mach mal wieder auf. Und jetzt seid friedlich. :x

• nochmals danke an Uly

so, bis zum release ist es nicht mehr weit und es gibt auch bereits eine spielbare demo zum downloaden. hat die schon jemande gespielt? wie findet ihr es? also meines erachtens nach, wird das eines der besten spiele des jahres. die grafik ist einfach der wahnsinn. die KI der Gegner ist sehr gut gemacht. sie werfen handgranaten um dich aus der deckung zu locken. schießen einfach über ihre köpfe um doch ein ziel zu treffen. etc... der multiplayermodus sieht auch sehr gut aus. also das, was ich bist jz in den ganzen trailern gesehen habe.

so und jz seid ihr dran. was haltet ihr von dem spiel? werdet ihr es kaufen? werdet ihr warten bis es billiger wird?

auf ein fröhliches und vor allem NIVEAUVOLLES diskutieren *prost*
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Ich hab das Spiel vorbestellt, Steelbox-Edition sollte die Woche bei mir ankommen. :D

Nun, die Demo war für die 1,2 GB geradezu kriminell kurz (wie lange spielt man da? Fünf Minuten?), spielt sich aber eigentlich recht fein, auch wenn gleichzeitig in Deckung gehen, über die Deckung zielen, zoomen und Ballern vermutlich früher oder später einen Krampf in den Fingern auslösen wird. :ugly:
      Spielerisch würde ich es als eine Art Mix aus Gears of War und Call of Duty einordnen. KI ist erstaunlich gut, allerdings mehr auf Gegnerseite als auf Kollegen-Seite.
      Storytechnisch... bin ich noch skeptisch. Das Szenario mag ich wohl; ich vermisse aber noch die charismatischen Freaks aus dem ersten Teil wie den Halb-Helghast Hakha oder General Adams. Mal sehen ob die Neulinge mithalten können. Jedenfalls sieht General Radec fein aus, wie eine Mischung aus Darth Vader und 'nem SS-Offizier. (So wie Visari eine Mischung aus Hitler und Imperator Palpatine ist, is das schon jemandem aufgefallen? xD)

Multiplayermodus sieht vielversprechend aus; die Waffen finde ich allerdings noch immer eher langweilig. Bis auf die Machtblitz-Kanone. Die is geil.

• @Uly

ich kann mit dem so generell übereinstimmen was du sagst. aber das mit den waffen seh ich dann doch anders. ich finde es wird langsam langweilig, wenn die waffen immer nur solche super-tollen-alles-töten-waffen sind und man dennoch ein halbes magazin braucht um seinen gegner unschädlich zu machen.

ansonsten. bald kommts =)
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Original von Heedless one
      ich kann mit dem so generell übereinstimmen was du sagst. aber das mit den waffen seh ich dann doch anders. ich finde es wird langsam langweilig, wenn die waffen immer nur solche super-tollen-alles-töten-waffen sind und man dennoch ein halbes magazin braucht um seinen gegner unschädlich zu machen.

Stimmt schon, aber es handelt sich hier immerhin um ein Sci-Fi-Spiel, da erwarte ich vom Waffenarsenal doch etwas mehr als leicht modifizierte Versionen von Bleispritzen, wie sie in jedem Tom-Clancy-Spiel rumliegen. Zumindest lustige Sekundärfunktionen oder Hi-Tech-Gimmicks. Die Resistance-Reihe mag zwar total over-the-top sein, aber die Waffen dort waren zumindest lustig.
      Klar, wandernde Geschütztürme mit unendlich zielsuchenden Raketen (oder sowas in der Art) wären vielleicht übertrieben und würden zum Spiel nicht wirklich passen, aber da im ersten Teil schon fast alle Waffen eine Sekundärfunktion hatten, verstehe ich nicht ganz, warum sie's in Teil 2 weggelassen haben...

Aber okay, ich warte mal das Endergebnis ab, das macht ja nicht gleich das Spiel kaputt.

• Killzone 2 habe ich gestern auch mal selbst gezockt, bislang hatte ich lediglich Bilder und Videos davon gesehen oder nur nem Freund kurz zugeschaut.

Also ich muss sagen, daß ich es immer noch nicht mag. Ist einfach nicht mein Ding. Ich mag das Szenario/Setting nicht und auch etliche Kleinigkeiten.
      Der Wind (bzw. die Windeffekte) ist ganz klar der Star im Spiel und auch der Grund warum ich mal zocken wollte, alles andere ist hm.. na ja.. *gähn* ...

Mir ist da ein F.E.A.R. 2 viel lieber, das ist auch seit langem mal wieder ein Ego-Shooter der mir auch Spaß macht. Ich kann Kriegs- und Militär-Shooter nicht mehr sehen
    • Hab's seit Donnerstag und hab erst mal den Storymodus einmal durchgespielt. Zuerst gleich mal auf Hard begonnen, aber mit mir wurde der Boden aufgewischt, deshalb dann auf Normal umgestiegen... xD

Ja, so als bisheriger Gesamteindruck: Ein Konsolenshooter, der nichts wirklich neu macht, aber in seiner Umsetzung recht gut gelungen ist. Da ich relativ selten Ego-Shooter spiele (in dieser Generation bisher eigentlich nur Resistance 1 und 2) war ich eigentlich recht angetan. Grafik und Sound sind auf jeden Fall sehr beeindruckend - insbesondere die Lichteffekte und die Animationen sind wohl die besten, die ich je in einem Shooter gesehen habe.
      Die KI ist sehr gut, wobei die Teamkameraden manchmal etwas hilflos sind - die meiste Zeit allerdings kommen sie ganz gut zurecht und sind tatsächlich hilfreich. Storymodus is nicht sonderlich lang (hab knappe 9 Stunden auf Normal gebraucht), aber schön spannend gemacht und bietet eigentlich auch genug Abwechslung.

Sehr gut is auch der Multiplayermodus, der ein ziemlicher Klon von Team Fortress 2 ist, aber viel Spaß macht. Mir zumindest. Bis man da aber mal die interessanten Klassen freischaltet, kann's ziemlich dauern. xD (Hab immer noch nur den Standard-Soldaten)

Total aufn Wecker gehen mir nur die Charaktere. Dieser Haufen an absolut hohlen Macho-Soldaten is einfach nur traurig. Mir fehlen besonders die interessanten Charaktere aus dem ersten Teil - hier in Teil 2 is nur noch einer übrig und der war schon immer ein Vollidiot. Und ein zweiter is dabei, aber nur noch als Nebenfigur. Hakha und Luger fehlen komplett und das waren eigentlich die Sympathischsten der Truppe...
      Hatte am Ende eigentlich mehr Sympathien für die Helghast übrig (okay, für Visari vielleicht weniger xD) und ich weiß nicht, ob das beabsichtigt war. Aber Radec is einfach badass.

• @Uly
      hattest du auch Clipping bzw. Kollisionsabfrage-Fehler?
      Ich hatte es ja nicht lang gespielt doch ich hatte es zwei mal, daß Kollegen an Objekten hängen geblieben sind. Das ließ sich durch kurzes Abballern oder Dagegenlaufen lösen. Mich würde mal interessieren ob das bei mir Zufall war oder ob das öfters mal vorkommt (bei mir wie schon erwähnt gleich 2x)
    • Hm... nein, wären mir bisher keine aufgefallen. Einmal hab ich nen Gegner mit der Schrotflinte erwischt und der verschwand dann halb in der Wand, aber von diesem Vorfall mal abgesehen gabs in der Hinsicht eigentlich keine Probleme.

Wenn ich etwas Technisches ankreiden müsste, dann eigentlich höchstens die kleinen Ladepausen, die das Spiel manchmal mitten in einem Level einlegt, aber da die nicht so oft vorkommen und nur ne Sekunde dauern, kann ich drüber hinwegsehen...