Playstation 3 - Was brauche ich alles?

• Playstation 3 - Was brauche ich alles?

Hi Leute =)
      Da ich zu Weihnachten eine Playstation 3 mit Little Big Planet bekomme wollte ich mal fragen was ich denn noch alles am besten für Zubehör brauche ^^
      Also listet mal alles nützliche auf :D

Was ich schon haben werden:
      PS3 Bundle mit Little Big Planet
      RGB Kabel

Grüße, Xeno
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
    • Nur Zubehör oder auch Spiele?

Nja, es kommt drauf an, was für einen Fernseher du hast - wenn's so ein monströses HD-Teil ist, wär ein HDMI-Kabel vielleicht nicht schlecht. Ansonsten tut's wohl auch das RGB.

Nette Zusätze wären außerdem noch eine Fernbedienung (wenn du vorhast, viele Filme zu gucken) oder ein zweiter Controller.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Bei Rennspielen fällt mir jetzt spontan Gran Tourismo 5 Prologue ein, wart aber lieber auf das richtige GT5.
      Wenn du mit deiner PS3 online gehst kann ich dir den Download von Wipeout HD empfehlen.
      Falls du auch Spielehybriden magst, kann ich dir Bíoshock emfehlen ist eine gelungene Mischung von RPG und FPS.

Obwohl ich dir bei deinem Geschmack eher zu einer 360 geraten hätte, die ist nur so übersät von guten Rennspielen und Rollenspielen.
      Kuuupooooo!!!
    • Puh... mit Rennspielen hab ich's nicht so, aber soweit ich weiß und nach der Demo beurteilen kann ist Burnout Paradise ziemlich gut.

Rollenspiele gibt's bisher auf der PS3 ziemlich wenige und bis die zwei Final Fantasys erscheinen, dauert's wohl noch ne Weile. Auch The Last Remnant ist noch nicht erschienen (wird wohl aber demnächst kommen, 360-Version is ja schon draußen) und ob Eternal Sonata schon erhältlich ist, weiß ich grad nicht auswendig. Müsste aber auch bald da sein.

Fallout 3 und Elder Scrolls IV: Oblivion wären ganz okay, wenn du westliche Rolenspiele magst (ich persönlich finde Fallout 3 sehr genial), sind aber wohl auf PC besser.

Was ich wirklich empfehlen kann, ist Valkyrie Chronicles, wobei das schon eher in Richtung Strategiespiel bzw. Strategie-RPG geht. Sehr geiler Cel-Shading-Stil und nettes Spielprinzip; Demo gibts zum Download auf PSN, falls du's vorher probieren willst.

• Original von Ulyaoth
      Puh... mit Rennspielen hab ich's nicht so, aber soweit ich weiß und nach der Demo beurteilen kann ist Burnout Paradise ziemlich gut.

Ja das hab ich für 360.
      Hat ne hammergeile Grafik, coole Crashs.
      Aber was mir überhaupt net gefällt ist das man immer wieder zum Ampel zurückfahren muss um das Rennen erneut versuchen muss.
      Und das schlimmste ist, das man während den Rennen nur eine Minikarte sieht und da es so schnell ist kann man sich die schlecht immer angucken.
      Navigationssystem gibts auch nicht, heißt um Burnout Paradise zu meistern muss man Paradise City auswendig lernen.
      Kuuupooooo!!!
    • Rennspiele sind mein Ding :)

und da gibt es 2 die dieses Jahr ganz stark waren:
      - Race Driver Grid
      - MotoGP 08

Als ich GRID im Juni geholt habe ist mir erst mal der Mund vor lauter Staunen nicht mehr zugegangen, so geflasht war ich von der Grafik - und das ist mir seit 1994, seit "DAYTONA USA" (Arcade Automat) nicht mehr passiert!

GT kannst du im Vergleich mit GRID in die Tonne kloppen.
      Wenn du also auf Rennspiele stehst dann wirst du mit diesen beiden Titeln glücklich.
      Obwohl mein Lieblingsrennspiel immer noch Colin McRae DIRT ist, kam schon 2007 raus, gibts evtl. schon ganz günstig. 2009 soll DIRT 2 kommen (juhu!! :) )
    • Original von Xeno
      Race Driver Grid wollte ich mir auf jeden fall holen =)
      Achja musste die PS3 allein schon holen wegen den bald kommenden Final Fantasy's, Little Big Planet und Naruto Ultimate Ninja Storm :D

Haha, Final Fantasy kommt auch für 360 :p

Naja, aber die PS3 ist auch echt geil.
      Ich würd mir auch sehr gern eine kaufen, aber der Preis schreckt mich noch ab :(
      Little Big Planet, Naruto... *lechz* (das wars dann zwar auch schon für mich, aber allein wegen diesen Spielen und wegen dem Hyper würd sich das lohnen :ugly: )
    • Naja, für mich lohnt sich 'ne PS3 auch nicht, außerdem hat die PS3 schwer mit fehlerhaften Multi-Plattform - Spielen zu kämpfen (Assassin's Creed, Fallout 3, NFS Undercover, The Darkness, etc. pp.). Die einzigen Spiele, die mich reizen würden, wären MGS 4, Little Big Planet, Resistance 2 und Heavy Rain. Und die überteuerte Hardware der PS3 wird in dieser Generation sowieso nicht ausgenutzt, sodass sich diese Konsole erst ab 'nem vernünftigen Preis lohnen würde (weniger als 350 € z.B., hätten dieses Jahr schon drin sein müssen, wenn sie nächstes Jahr nicht unter 300 € gehen, dann gibt es keine große Chance mehr für das Teil). Preis-/Leistungs-Verhältnis stimmt auf jeden Fall mal nicht.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Naja ist ja auch egal, ich wollte nunmal die Playstation und nicht die Xbox ;)
      Außerdem haben die meisten meine Freunde auch eine und dann ist es praktisch da man Spiele tauschen kann, online mit ihnen spielen, ...
      So, btt. .
      Was für Spiele könnt ihr mir denn noch empfehlen und vorallem was für Zubehör noch?

Grüße, Xeno

PS: Die Fernbedienung ist meinen Augen schwachsinn XD Der Controller ist doch schon wireless und mit dem kann ich auch alles steuern was ich will :D
    • Also, ich persönlich würde dir ja noch auf jeden Fall Metal Gear Solid 4, Devil May Cry 4, Uncharted und Ninja Gaiden Sigma ans Herz legen, aber das sind halt weder Renn- noch Rollenspiele...

An Zubehör fiele mir nichts weiter ein, das wirklich notwendig wäre... vielleicht ein Headset fürs Online-zocken noch, ne Tastatur/Maus oder so, aber man kommt auch ohne zurecht, ich hab das Zeug auch nicht und vermiss es nur selten. :x

• Original von Ulyaoth
      Also, ich persönlich würde dir ja noch auf jeden Fall Metal Gear Solid 4, Devil May Cry 4, Uncharted und Ninja Gaiden Sigma ans Herz legen, aber das sind halt weder Renn- noch Rollenspiele...

An Zubehör fiele mir nichts weiter ein, das wirklich notwendig wäre... vielleicht ein Headset fürs Online-zocken noch, ne Tastatur/Maus oder so, aber man kommt auch ohne zurecht, ich hab das Zeug auch nicht und vermiss es nur selten. :x

Wenn ich das richtig sehe sind die Spiele aber alle mindestens ab 16 T.T
      Bin erst 14 :D
    • Oh, entschuldigung, hab gar nicht drauf geachtet. :D

Nja, was ich dann noch anzubieten hätte, wäre Ratchet & Clank: Tools of Destruction, ne Mischung aus Jump'n'Run und Shooter mit sehr geilem Humor. Captain Quaaaark! xD
      Ansonsten fällt mir atm nichts mehr ein, aber ich hab auch nicht alle Spiele im Kopf und schon gar nicht zuhause.

• im thema spiele kann ich mich meinen vorgängern gröstenteils anschließen.
      assasin's creed wäre auf jedenfall nochmal zu nenne :D

zum thema zubehör: kauf dir unbedingt ein längeres aufladekabel (USB-Kabel) für die controller. nichts nervt mehr als dieses zu kurz geratene mistding.

ansonsten: willkommen in der familie...=)
      Arctic Monkeys

So all that's left
      Is the proof that love's not only blind but deaf
    • Es is jetzt vielleicht eine dumme Frage, aber mal an die Importgamer hier:

Angenommen, ich importiere ein Spiel irgendwo aus Asien mit der Anmerkung "Supported HD video: NTSC 480p, 720p" und möchte das auf meiner PS3 spielen. Die PS3 selbst sollte keine Faxen machen, die Spiele haben ja keinen Regionalcode, aber krieg ich dann auf ner PAL-Röhre überhaupt ein Bild? oO