Ps2, Ladeschwierigkeit

• Ps2, Ladeschwierigkeit

Ps2, die kleine Version.
      Schon klärchen.
      Doch kommen wir zum spaßigen Teil.
      Bisher ist es mir nur mit "Matrix - the path of neo", was ich ehrlich gesagt verkraftbar finde, und nun mit God of War 2 passiert.
      Path of Neo blieb direkt im Anfang stecken, okay.
      God of War 2 blieb dann währrend des Spiels stecken.
      Nur an Speicherpunkten oder in Sequenzen, sonst lief alles flüssig.

Jedenfalls, wenn ich nun so einen Punkt erreiche, macht die Konsole knirschende oder knatternde Geräusche und wird innerhalb kurzer Zeit sehr warm.
      Auch mit CDschacht öffnen, knopf drücken o.Ä. (auch schütteln und klopfen) passierte nichts. Zwar erscheinen Fehlernachrichten wie "CDschacht geöffnet"
      Aber laden tut sich nichts.

Ich habe die Konsole gebraucht gekauft...

Lösungsvorschläge?

(bzw. läuft Gow2 auch auf der Ps3?)
    • Ich würd mal nicht so destruktiv an die Sache rangehen, die PS2 ist nicht unbedingt die stabilste aller elektronischen Geräte. xD

Klingt auf jeden Fall so, als wär im Inneren irgendwas locker bzw würde was festhängen. Probiers mal, die PS2 aufrecht stehend laufen zu lassen, wenn du sie sonst liegend verwendest (oder umgekehrt). Andernfalls... ja, neue PS2?

Btw läuft GoW2 perfekt auf PS3... allerdings nur auf dem 60 GB Modell. Und find das erst mal. :P

(Ja, man kann draufklicken)
    • Btw läuft GoW2 perfekt auf PS3... allerdings nur auf dem 60 GB Modell. Und find das erst mal. :P

Nicht auf der neuen 80 : ( ?

Klingt auf jeden Fall so, als wär im Inneren irgendwas locker bzw würde was festhängen. Probiers mal, die PS2 aufrecht stehend laufen zu lassen, wenn du sie sonst liegend verwendest (oder umgekehrt). Andernfalls... ja, neue PS2?

Seltsamerweise hilft bei stockenden Sequenzen tatsächlich schütteln bzw. schlagen auf das CDfach.
      Aber dummerweise nicht lange genug ._.
      Hab die Ps2 meist diagonal angelegt, aber hab jetzt auch mal waagerechte und senkrecht probiert.
      Nüscht.
      Dann muss ich es halt nochmal mit dem Prügeln probieren -.-
    • RE: Ps2, Ladeschwierigkeit

Original von Shadow mirror

Jedenfalls, wenn ich nun so einen Punkt erreiche, macht die Konsole knirschende oder knatternde Geräusche und wird innerhalb kurzer Zeit sehr warm.
      Auch mit CDschacht öffnen, knopf drücken o.Ä. (auch schütteln und klopfen) passierte nichts. Zwar erscheinen Fehlernachrichten wie "CDschacht geöffnet"

Es könnte aber auch einfach ein Wärmeproblem sein. Sprich die Kühlung von dem Teil funktioniert nicht richtig, weil das Gerät am falschen Platz steht, oder schlichtweg der Kühler zu ist.

Anderseist, wenn es nur bei diesen zwei Spielen passiert und bei anderen Spielen läuft alles flüssig, dann könnte die CD fehlehaft sein.
    • Es könnte aber auch einfach ein Wärmeproblem sein. Sprich die Kühlung von dem Teil funktioniert nicht richtig, weil das Gerät am falschen Platz steht, oder schlichtweg der Kühler zu ist.

dann liegt's 100% an der Kühlung, nur, dass die anderen Spiele meist nur warm wird und lange läd, aber nicht stehen bleibt.
      Argh. Also zum Spielen Kühlelemente dazu packen oder die lüftung frei machen, oder was