Gutes Rollenspiel? (DS/ Advance SP)

• Ich würde dir, wie die meisten von hier, die Final Fantasy Reihe empfehlen (am meisten FF VI, gefolgt von den DS-Teilen, gefolgt vom Rest :) ) und Chrono Trigger, falls du die original Version noch nicht hast/kennst. Falls es ein bisschen actionreicher sein soll, kannst du auch zu Final Fantasy Crystal Chronicles am DS greifen, was auch nicht schlecht ist.

Ansonsten fand' ich noch "The World Ends With You" relativ cool, allerdings ist das auch kein konventionelles RPG, sondern hat auch ein eher actionreiches Kampfsystem. Ansonsten finde ich das Spiel aber eine gelungene Abwechslung zu den vielseits bekannten "Final Fantasy"-RPGs.
      Falls dir Dungeon Crawlers gefallen und du ein Fan der Secret of Mana Serie bist, könnte dir auch Children of Mana gefallen.

Zum Schluss wäre vielleicht noch Dragon Quest Monsters: Joker erwähnenswert. Mir persönlich hat es zwar nicht so gefallen, was aber wahrscheinlich daran liegt, dass bei mir das Bedürfnis nach solchen Monster-Sammel-Spielen seit den alten Pokemon-Versionen gedeckt ist. Das Spiel hat aber im Allgemeinen ganz gute Kritik bekommen.
    • Original von Zawa
      Original von Twilight Soldier
      Ich denke auch dass man alle Final Fantasy Teile von 3 - empfehlen kann.

Wieso ab 3 an? Teil 1 war richtig klasse. Mit dem 2. Teil wurde ich auf Grund des Lvlsystems nicht warm.

Ich meine allein wegen dem Alter des Spiels ist es vielen einfach nicht "ausgereift" genug. Und wenn jemand nach RPGs sucht, dann wahrscheinlich nicht nach dem ältesten. Ich komme übrigens sehr gut mit FF 1 zurecht, aber für Neulinge empfehlen würde ich es halt nicht ;)
    • Original von Nax
      Falls dir Dungeon Crawlers gefallen und du ein Fan der Secret of Mana Serie bist, könnte dir auch Children of Mana gefallen.

Secret of Mana ist toll, Seiken Densetsu 3 klasse, aber Children of Mana hingegen der letzte Mist.
      Das Spiel ist an einem Nachmittag durchgespielt und bietet nichts, als einer hand voll Dungeons.
      Weder Oberwelt, noch Rätsel oder gar eine nennenswerte Geschichte.
      Das Geld ist für andere Spiele besser aufgehoben!

Twilight Soldier:
      Damit fing alles and und Teil 1 und 2 sind zusammen für gut 20€ zu erhalten.
      Für den Preis kann man nicht nein sagen und gespielt haben sollte man die ersten Teile.
      Die Geschichte ist zwar kaum verhanden, dennoch macht das Spiel richtig Spaß.
      ...
    • Original von Zawa
      Original von Nax

Secret of Mana ist toll, Seiken Densetsu 3 klasse, aber Children of Mana hingegen der letzte Mist.
      Das Spiel ist an einem Nachmittag durchgespielt und bietet nichts, als einer hand voll Dungeons.
      Weder Oberwelt, noch Rätsel oder gar eine nennenswerte Geschichte.
      Das Geld ist für andere Spiele besser aufgehoben!

Twilight Soldier:
      Damit fing alles and und Teil 1 und 2 sind zusammen für gut 20€ zu erhalten.
      Für den Preis kann man nicht nein sagen und gespielt haben sollte man die ersten Teile.
      Die Geschichte ist zwar kaum verhanden, dennoch macht das Spiel richtig Spaß.

Ok, ok ich bin überzeugt^^
      Habe vor ca. 1 Woche mit den Games begonnen und bin
      durchaus positiv überrascht...
      Also FF 1 - 6 ... für RPG Fans empfehlenswert.
    • Wow, auf jeden Fall erstmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, aber soweit ich das hier erkennen kann, kristallisiert sich FF klar heraus.
      Also tendiere ich zu FF III und/ oder Golden Sun I :)
      Ich glaube, irgendwann muss ich auch mit FF anfangen =D

Alle anderen positiven Spieleempfehlungen kann ich mir ja im Laufe meines Gamerdaseins noch besorgen ^^
      Do you fear death, pup?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hylia ()