Hi,
ja da steht 2, die natürliche Zahl vor der 3 und nach der 1 - ich mein ganz sicher nicht den dritten Teil ;D
Ich dachte das Spiel ist ziehmlich cool und hat ein Review verdient.
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Was ist C&C RA2?
Command & Conquer Red Alert 2 (euch vielleicht besser bekannt als CnC Alarmstufe Rot 2) ist ein Strategiespiel von Westwood - möge der Laden in frieden Ruhen. Es spielt in der Vergangenheit, es gibt aber Futuristische Fahrzeuge. Im Spiel geht es um einen zweiten Weltkrieg der nur entstand, weil der eigentliche 2. Weltkrieg durch eine Zeitreise verhindert wurde. Es gibt zwei Hauptfraktionen. Einmal die Allierten, dass sind die Amis, Franzosen, wir netten Deutschen und noch ein par andere. Die 2. Seite sind die Sowjets. Also Russen, Irak, Ukraine und die anderen.
Was muss man im Spiel tun?
Das Ziel der meisten Missionen ist die vollständige Terminierung des Feindes. Dazu muss man sich allerdings erst einmal eine Basis erschaffen, beschützen und letztendlich eine Armee aufstellen. Wer seine Basis nicht ordentlich schützen kann, kann eigentlich gleich wieder heim gehen, denn sie ist der verwundbarste Punkt. Um an Moneten zu kommen benötigt es nicht viel. Einen Sammler (Fahrzeug) für Rohstoffe, eine Raffinerie und ein am besten riesiges Feld an Erzvorkommen. Das liegt als gelbe Krümel verstreut auf der Karte und muss einfach eingesammelt werden.
Das klingt erstmal nicht schwierig. Ihr baut also eure wunderbare Stadt aus Waffenfabriken und Kasernen, natürlich immer nur mit dem Ziel von Wohlstand und Frieden im Sinn. Aber dann kommen die Bösen Russen/Amis mit ihren Panzern und machen alles kaputt. Um das zu verhindern gibt es... Waffen. Jede Menge davon. Das reicht vom einfachen, hirnlosen Rekruten bis zum Luftschiff und jede Einheit hat ihre Stärken und Schwächen. Das scheint zwar gut ausgedacht, ist aber manchmal auch seltsam. So sind Luftschiffe mördermäßig gut gepanzert und infanterie ist fast immun gegen Panzergranaten.
Egal, wenn ihr erstmal den Waffen-Button gefunden habt, werdet ihr schnell eure Schwäche für das Niederwalzen gegnerischer Einrichtungen entdecken. Das Spiel ist gewonnen, wenn kein Gegner mehr lebt.
Die Seiten.
Die Alliierten
Die Spießer sind natürlich die Alliierten. Bei ihnen glänzt jede Waffe und die Moral sitzt perfekt. Hier findet man allerlei lusige Einheiten, wie einen Chrono-Legionär, der vom einen Ort zum anderen beamen kann, um anschließend irgendetwas in eine andere Dimension zu befördern, oder Delphine, die mit Sonarkanonen feindliche Schiffe versenken. Überhaupt sind die Allies technikverliebt und es sehr sieht hübsch aus. Leider geht dabei oft die Angriffskraft und Panzerung verloren - die Geschwindigkeit der Einheiten trumpft aber.
Die Alliierten kämpfen gegen die Sowjets, da diese ohne Vorwarnung eine Invasion auf die USA starten.
Die Sowjets
Meine persönliche Lieblingsseite. Ihr Motto ist eindeutig "Die Masse machts!". Ein blöder Rekrut kann vielleicht nicht viel mehr als von A nach B laufen und durch die Gegend ballern, 100 allerdings können tierisch nerven. Hier haben die Einheiten für gewöhnlich die dickste Panzerung und es knallt am lautesten.
Sie sind nicht weniger ausgefallen. Beispielsweise ist es möglich Terrordrohnen zu produzieren, die wie Spinnen aussehen und sich unbemerkt in Gegnerische Fahrzeuge fressen. Außerdem trift man früher oder später auf Infanterie, die die Gedanken feindlicher Einheiten übernehmen können.
Die Gebäude sehen rustikal aus, als hätte man sie mit viel Lötzinn zusammen gepappt. Anstatt von edlen Prismatürmen verbrannt zu werden, zerkokeln hier Starkstromspulen einen Gegner nach dem anderen. Da die Einheiten ziehmlich lahm sind, ist ein plötzliches Auftauchen und wieder verschwinden nur schwer möglich.
Der Tod kommt krass
Wer jetzt denkt, das die Roten klar im Vorteil sind, muss noch darauf achten, dass diese Meister der Selbszerstörung darstellen. Anstatt auf die umweltfreundlichen Alliierten zu hören, regieren hier Kernkraftwerk und Terrorist. Es kann schon mal vorkommen, dass einem Desolator-Trooper (ihr müsst nicht wissen was das ist, hört sich jedenfalls ungesund an) 50 Rekruten im weg Rum stehen und diese dann einfach weg schmelzen. Wenn die Raketenflugbahn nicht stimmt, wird eben mal ein eigenes Schiff versenkt und wenn der Motor streikt macht der Attentäter auch gerne mal vorher Bumm. Wer also lieber auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sich für die Alliierten entscheiden. Auch sind diese sehr anfängerfreundlich.
Die Steuerung
Wer die anderen CnCs kennt, wird keine Probleme mit der Steuerung haben. Es ändert sich bis auf wenige Neuerungen nichts und ist damit relativ simpel.
Die Grafik
Damals schon war das Spiel grafisch nicht auf dem neusten Stand. Es ist allerdings nicht so, dass einem nach einigen Minuten die Augen verschrumpeln und reicht eigentlich aus.
Der Anspruch
Man muss Teilweise sehr vorsichtig sein und Gegner abschätzen. Außerdem ist es wichtig ein wenig Multi-Tasking zu beherrschen, wenn mal wieder aus allen Ecken geballert wird. Im Großen und Ganzen blickt das Spiel aber eigentlich jeder Vollpfosten
Der Schwierigkeitsgrad
C&C RA 2 ist nicht mehr ein solches Mörder-Game wie die Vorgänger. Wer sich also darauf freut ab der 12 Mission das Spiel + Monitor gegen die Wand zu schmettern wird enttäuscht. Ich hab es ohne allzu große Probleme ohne Cheats durchgespielt, was zum größten Teil daran lag, dass es keine Cheats gibt.
Vergleichbar wie wenn ihr mit einem, Flugzeug auf ein Gebirge zu fliegen würdet. Während man bei den älteren Teilen gnadelnlos gegen den Berg geklatsch wäre, muss man hier nur ordentlich hochziehen
Systemanforderungen:
Es läuft so ziehmlich mit jeder noch so billigen Hardware. Mögliche Systeme sind Win 2000 bis Vista. Bei letzterem müsst ihr das Spiel als Administrator starten, damit es läuft.
Fazit:
Das Spiel ist für Strategos wirklich gelungen, jedoch ist es nicht überall der Bringer.
Meine Benotung:
Spielspass: 7/10
Umfang: 7/10
Grafik: 5/10
Strategie: 8/10
Gameplay: 9/10
Schwierigkeit: 8/10
Schauspielerische Leistungen (u. anderes): 9/10
Durchschnitt: 7,5/10
Ein Muss für jeden Strategiefan
Einige nette Bilder:
Filmszene
img.gamespot.com/gamespot/imag…ts/gs/strategy/red_alert2
Sowjet Basis
files.ea.com/downloads/eagames…edalert2/screens/2_lg.jpg
Alliierten Basis
i197.photobucket.com/albums/aa278/Delta_Zeraw/reda.jpg
es grünt so grün...
image.com.com/gamespot/images/…/red_alert2_screen004.jpg
Cover (Englisch)
image.com.com/gamespot/images/…/5/914165_27268_front.jpg
Cover (Deutsch)
ecx.images-amazon.com/images/I/516540BC9TL._SS400_.jpg
Der wunderhübsche Titelbildschirm
surfkult.de/spiele/wallpapers/alarmstuferot2/1g.jpg
ja da steht 2, die natürliche Zahl vor der 3 und nach der 1 - ich mein ganz sicher nicht den dritten Teil ;D
Ich dachte das Spiel ist ziehmlich cool und hat ein Review verdient.
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Was ist C&C RA2?
Command & Conquer Red Alert 2 (euch vielleicht besser bekannt als CnC Alarmstufe Rot 2) ist ein Strategiespiel von Westwood - möge der Laden in frieden Ruhen. Es spielt in der Vergangenheit, es gibt aber Futuristische Fahrzeuge. Im Spiel geht es um einen zweiten Weltkrieg der nur entstand, weil der eigentliche 2. Weltkrieg durch eine Zeitreise verhindert wurde. Es gibt zwei Hauptfraktionen. Einmal die Allierten, dass sind die Amis, Franzosen, wir netten Deutschen und noch ein par andere. Die 2. Seite sind die Sowjets. Also Russen, Irak, Ukraine und die anderen.
Was muss man im Spiel tun?
Das Ziel der meisten Missionen ist die vollständige Terminierung des Feindes. Dazu muss man sich allerdings erst einmal eine Basis erschaffen, beschützen und letztendlich eine Armee aufstellen. Wer seine Basis nicht ordentlich schützen kann, kann eigentlich gleich wieder heim gehen, denn sie ist der verwundbarste Punkt. Um an Moneten zu kommen benötigt es nicht viel. Einen Sammler (Fahrzeug) für Rohstoffe, eine Raffinerie und ein am besten riesiges Feld an Erzvorkommen. Das liegt als gelbe Krümel verstreut auf der Karte und muss einfach eingesammelt werden.
Das klingt erstmal nicht schwierig. Ihr baut also eure wunderbare Stadt aus Waffenfabriken und Kasernen, natürlich immer nur mit dem Ziel von Wohlstand und Frieden im Sinn. Aber dann kommen die Bösen Russen/Amis mit ihren Panzern und machen alles kaputt. Um das zu verhindern gibt es... Waffen. Jede Menge davon. Das reicht vom einfachen, hirnlosen Rekruten bis zum Luftschiff und jede Einheit hat ihre Stärken und Schwächen. Das scheint zwar gut ausgedacht, ist aber manchmal auch seltsam. So sind Luftschiffe mördermäßig gut gepanzert und infanterie ist fast immun gegen Panzergranaten.
Egal, wenn ihr erstmal den Waffen-Button gefunden habt, werdet ihr schnell eure Schwäche für das Niederwalzen gegnerischer Einrichtungen entdecken. Das Spiel ist gewonnen, wenn kein Gegner mehr lebt.
Die Seiten.
Die Alliierten
Die Spießer sind natürlich die Alliierten. Bei ihnen glänzt jede Waffe und die Moral sitzt perfekt. Hier findet man allerlei lusige Einheiten, wie einen Chrono-Legionär, der vom einen Ort zum anderen beamen kann, um anschließend irgendetwas in eine andere Dimension zu befördern, oder Delphine, die mit Sonarkanonen feindliche Schiffe versenken. Überhaupt sind die Allies technikverliebt und es sehr sieht hübsch aus. Leider geht dabei oft die Angriffskraft und Panzerung verloren - die Geschwindigkeit der Einheiten trumpft aber.
Die Alliierten kämpfen gegen die Sowjets, da diese ohne Vorwarnung eine Invasion auf die USA starten.
Die Sowjets
Meine persönliche Lieblingsseite. Ihr Motto ist eindeutig "Die Masse machts!". Ein blöder Rekrut kann vielleicht nicht viel mehr als von A nach B laufen und durch die Gegend ballern, 100 allerdings können tierisch nerven. Hier haben die Einheiten für gewöhnlich die dickste Panzerung und es knallt am lautesten.
Sie sind nicht weniger ausgefallen. Beispielsweise ist es möglich Terrordrohnen zu produzieren, die wie Spinnen aussehen und sich unbemerkt in Gegnerische Fahrzeuge fressen. Außerdem trift man früher oder später auf Infanterie, die die Gedanken feindlicher Einheiten übernehmen können.
Die Gebäude sehen rustikal aus, als hätte man sie mit viel Lötzinn zusammen gepappt. Anstatt von edlen Prismatürmen verbrannt zu werden, zerkokeln hier Starkstromspulen einen Gegner nach dem anderen. Da die Einheiten ziehmlich lahm sind, ist ein plötzliches Auftauchen und wieder verschwinden nur schwer möglich.
Der Tod kommt krass
Wer jetzt denkt, das die Roten klar im Vorteil sind, muss noch darauf achten, dass diese Meister der Selbszerstörung darstellen. Anstatt auf die umweltfreundlichen Alliierten zu hören, regieren hier Kernkraftwerk und Terrorist. Es kann schon mal vorkommen, dass einem Desolator-Trooper (ihr müsst nicht wissen was das ist, hört sich jedenfalls ungesund an) 50 Rekruten im weg Rum stehen und diese dann einfach weg schmelzen. Wenn die Raketenflugbahn nicht stimmt, wird eben mal ein eigenes Schiff versenkt und wenn der Motor streikt macht der Attentäter auch gerne mal vorher Bumm. Wer also lieber auf der sicheren Seite sein möchte, sollte sich für die Alliierten entscheiden. Auch sind diese sehr anfängerfreundlich.
Die Steuerung
Wer die anderen CnCs kennt, wird keine Probleme mit der Steuerung haben. Es ändert sich bis auf wenige Neuerungen nichts und ist damit relativ simpel.
Die Grafik
Damals schon war das Spiel grafisch nicht auf dem neusten Stand. Es ist allerdings nicht so, dass einem nach einigen Minuten die Augen verschrumpeln und reicht eigentlich aus.
Der Anspruch
Man muss Teilweise sehr vorsichtig sein und Gegner abschätzen. Außerdem ist es wichtig ein wenig Multi-Tasking zu beherrschen, wenn mal wieder aus allen Ecken geballert wird. Im Großen und Ganzen blickt das Spiel aber eigentlich jeder Vollpfosten

Der Schwierigkeitsgrad
C&C RA 2 ist nicht mehr ein solches Mörder-Game wie die Vorgänger. Wer sich also darauf freut ab der 12 Mission das Spiel + Monitor gegen die Wand zu schmettern wird enttäuscht. Ich hab es ohne allzu große Probleme ohne Cheats durchgespielt, was zum größten Teil daran lag, dass es keine Cheats gibt.
Vergleichbar wie wenn ihr mit einem, Flugzeug auf ein Gebirge zu fliegen würdet. Während man bei den älteren Teilen gnadelnlos gegen den Berg geklatsch wäre, muss man hier nur ordentlich hochziehen

Systemanforderungen:
Es läuft so ziehmlich mit jeder noch so billigen Hardware. Mögliche Systeme sind Win 2000 bis Vista. Bei letzterem müsst ihr das Spiel als Administrator starten, damit es läuft.
Fazit:
Das Spiel ist für Strategos wirklich gelungen, jedoch ist es nicht überall der Bringer.
Meine Benotung:
Spielspass: 7/10
Umfang: 7/10
Grafik: 5/10
Strategie: 8/10
Gameplay: 9/10
Schwierigkeit: 8/10
Schauspielerische Leistungen (u. anderes): 9/10
Durchschnitt: 7,5/10
Ein Muss für jeden Strategiefan
Einige nette Bilder:
Filmszene
img.gamespot.com/gamespot/imag…ts/gs/strategy/red_alert2
Sowjet Basis
files.ea.com/downloads/eagames…edalert2/screens/2_lg.jpg
Alliierten Basis
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es grünt so grün...
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Cover (Englisch)
image.com.com/gamespot/images/…/5/914165_27268_front.jpg
Cover (Deutsch)
ecx.images-amazon.com/images/I/516540BC9TL._SS400_.jpg
Der wunderhübsche Titelbildschirm
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Meine Signaturen sind meistens einfallslos und blöd.
Also meld' dich doch aus Frust hier an und schreib ein par hochkrarätige Artikel.
Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Haku ()