Secret of Mana Fanart - Ein Tribut an den Manadrachen

• Secret of Mana Fanart - Ein Tribut an den Manadrachen

Seid gegrüßt, wehrte Fanworks-Community.

Irgendwann um die letzten Wochen herum war meine Gefühlslage etwas merkwürdig, und da habe ich etwas getan, was ich sonst nicht so oft tue: Ich zeichnete ein Fanart!

Ein Tribut an den Manadrachen

Das Bild zeigt eine Szene aus dem Endkampf gegen den Manadrachen, wobei der Manadrache hier die Oberhand behält. Die Heldentruppe ist eher nebensächlich, es kommt hauptsächlich auf den Drachen an^^

Was mir nicht so gut gelungen ist, ist die Colorierung. Der Manadrache sieht ein wenig so aus, als hätte er sich in Schmierseife gewälzt :(
      Ach ja, und der Typ in der Klaue des Drachen ist hässlich XO

Sei es aber, wie es sei. Dies ist mein Tribut an den Manadrachen, einen der ansehnlichsten Drachen, die ich kenne.
      Kritik ist übrigens erwünscht :)
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kafei ()

• Ja, der Schmierseifenfaktor ist schon recht hoch, wenn man bedeckt, dass z.B. so eine Drachenbauchhaut ja eher ledrig ist xD

Die Proportionen des Drachen hast du gut getroffen, ich an deiner Stelle hätte ihn vielleicht noch ein bisschen flauschiger gemacht, statt ihm diesen Astralkörper zu geben, aber ich weiß ja, wie du bist ;) Dann ist die Colorierung sehr schön geworden, hier gefallen mir besonders gut die Innenseiten seiner Flügel (ziemlich originalgetreue Farbgebung) sowie die Metalleffekte und das Bodenmuster des Balkons.
      Etwas schief kommt mir dagegen der Balkon selbst vor, er scheint sich zum Betrachter hinzuneigen - vielleicht ist das auch nur eine optische Täuschung, weil der Balkon auf dem Bild frei schwebt und darunter nichts zu sehen ist, das Auge also keinen Bezug zu irgendeinem anderen Objekt herstellen kann. Etwas unpassend finde ich außerdem den Hintergrund, der passt so gar nicht zu der Bonbongrafik des Vordergrundes. Und der Typ schaut eher verdutzt aus der Wäsche, weniger als hätte er jetzt wirklich Angst um sein Leben.

Insgesamt aber ein sehr ansehnliches Bild :thumbs_up:
    • *auch mal meinen senf abgeb*

Das Bild an sich finde ich sehr gelungen, allerdings gibt es ein paar Details, die ich als leidenschaftlicher Drachen-zeichner anmerken wollte |D

Der Schwanz
      Wenn ich nicht einen bedenklichen Knick in der Optik habe, dann wirkt der Schwanz merkwürdig geformt. An der Stelle, wo er unten das Bild teilweise verlässt sieht er für ich dünner aus, als an der Stelle, wo er wieder ins Bild zurückkommt =/
      Ansonsten hätte ich ihn wohl eher hinter den Flügel gesetzt, aber ok, das lassen wir mal |D

Der meines Erachtens wichtigere Punkt:
      Der Körper
      Er sieht meines Erachtens zu menschenähnlich aus. Von oben bis unten menschliche Proportionen. Der Mana-Drache und auch die meisten anderen Drachen haben ja doch eher echsenähnliche Körper. Da es ein Drache ist, wirkt der Körper auf mich irgendwie seltsam =/

Aber ansonsten ist das Bild echt gelungen, joa :3 (Das mit der Koloration ist mir btw nicht aufgefallen, bis ich es hier gelesen hab xD)
    • Original von B_Phoenix
      Der Schwanz
      Wenn ich nicht einen bedenklichen Knick in der Optik habe, dann wirkt der Schwanz merkwürdig geformt. An der Stelle, wo er unten das Bild teilweise verlässt sieht er für ich dünner aus, als an der Stelle, wo er wieder ins Bild zurückkommt =/

Falls es das ist, was du meinst: Ja, das ist mir bei der ersten Betrachtung auch aufgefallen. Beim genaueren Hinsehen hab ich dann festgestellt, dass der Schwanz in Wirklichkeit mit dem rechten Bein des Drachen überlappt und deshalb so dick und unförmig aussieht. Ein kleiner Spalt zwischen Bein und Schwanz könnte da Abhilfe schaffen :)
    • Nein, dass das das rechte Bein ist, habe ich erkannt. Aber da liegt ja das Problem: der Schwanz, der an dieser Stelle das Bild verlässt ist meines Erachtens dünner, als an der Stelle, wo er wieder in das Bild kommt =/
      Aber ich will hier jetzt nicht auf womöglichen "Fehlern" rumreiten, wollts nur mal erwähnt haben :3
    • Alleine schon die Idee finde ich klasse - SoM ftw ;)

Die linke Klaue sieht nur ein wenig untätig aus, würde der Drache zum Angriff ausholen müsste sie eher geöffnet sein (es sei denn es wird nen Faustangriff ;) ).

Und der "verdutzte" Blick vom Helden ist hier gar nicht so unpassend. Insgesamt wirkt das Bild ja ein wenig parodisierend, schließlich guck der Drache auch nicht ganz so grimmig drein wie im Spiel.
    • RE: Secret of Mana Fanart - Ein Tribut an den Manadrachen

Danke für die Bewertungen, das Interesse erfreut mich^^

@Kaktustussi:

Du immer mit deinem Flausch :ugly:

Das mit dem schiefen Balkon ist relativ, da es ja wie du sagtest keinen anderen Bezugspunkt gibt. Wenn man den Boden sehen könnte, wär's was anderes.

@B_Phoenix:

Das mit den Menschenähnlichen Proportionen ist mir auch aufgefallen. Ich fand die Konturierung aber so ganz schön, deswegen hab ich es so beibehalten.

Und das mit dem Schweif hätte mir auffallen müssen. Das ist wirklich ein grober Schnitzer... Aber Danke für den Hinweis.

@Linkin:

Was meinst du mit "dir gefällt der Zeichenstil nicht so"? Zu bunt? Zu comicartig?

Ja, die Ähnlichkeit mit Crono ist schon heftig, aber die sehen sich auch im Spiel sehr ähnlich. Ein Unterschied ist, dass Crono eine gelbe Hose trägt, während den Typen aus SoM eine blaue ziert. Aber das Bild hat eine "ungünstige" Perspektive, was die Kleidung des Jungen angeht.

@Lüffel:

Ja, das wird wohl eher ein Faustangriff. Und das thema des Bildes ist tatsächlich eine Parodie auf SoM. Ich wollte eben, dass der Mana-Drache auch mal gewinnt^^
      In der URL des Bildes steht ja auch, dass der Name der Datei "AsIfThatBunchCouldSlayADragon.png" ist, also ganz klar eine Satire :)

Ach ja, eine Frage in eigener Sache:
      Ich kenne wtf, aber was in Flammies Namen bedeutet denn ftw? ?(
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~

Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: