Frage zu Amazon.jp/Japanshops

• Frage zu Amazon.jp/Japanshops

So, da ich weder mit google, in andern Foren oder sonstwo etwa gefunden habe, wende ich mich mal an euch:

1. Ich würde sehr gerne einige Artikel von Amazon.co.jp importieren. Diese Artikel lassen sich leider nicht außerhalb Japans verschiffen. Heißt das, es gibt absolut keine Möglichkeit, diese Artikel nun von Amazon zu bekommen, oder gäb es da noch Luftpost oder so?

2. Wenn die Antwort auf Frage 1 ein nein ist, gäb es da noch eine weitere: kennt ihr irgendwelche guten, vertrauenswürdigen Internet-Japan-Importshops mit einem sehr breiten Angebot? Ich suche nach einem Spiel (little busters!) sowie diversen Soundtrack-CDs zu diesem, und bis auf amazon.co.jp habe ich sie noch nirgendwo gefunden. (bis jetzt war ich auf playasia, be-nippon, ebay, neo-tokio)

Bin dankbar für alle antworten, hätte das ganze Zeug schon sehr gern, aber wir deutschen scheinen da mal wieder schlecht dran zu sein :/
    • Ich glaube kaum, dass, wenn Amazon.jp nicht ins Ausland verschifft, es auch hierher verschifft wird. Verschiffen ist der allgemeine Ausdruck für die Zulieferung von Post in fremde Länder, weshalb eigentlich Luftpost darunter fallen müsste.

Genutzt hab ich die Seite selber noch nicht, aber Gutes gehört habe ich von Play-asia.com.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Ich habe schon einmal versucht, die japanischen Versionen der Zelda-Manga über Amazon.jp zu erwerben, welche sich laut der Seite auch ins Ausland verschicken lassen, allerdings waren die Versandkosten horrend (25 €, sofern meine Umrechnung stimmte), so dass ich es dann doch nicht gemacht habe. Ein zusätzliches Problem war, dass ich nur mit international gültiger Kreditkarte hätte zahlen können, und eine solche besitze ich nicht. Dumme Sache.

Wenn es ein Soundtrack ist, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass dieser nicht ins Ausland verschickt wird, ist ja keine Waschmaschine oder ein ähnlich umständlicher Artikel...

Seltsam, über eBay habe ich bisher alles in dieser Richtung gefunden: Original Soundtracks von Zelda, Chrono Trigger, Hikaru no go...
      Was ist denn "Little Busters" für ein Spiel? Ist es sehr alt?
    • Eine Visual Novel von 2007, also noch verdammt neu eigentlich... bei ebay habe ich schon geschaut, das Spiel selbst gibt es dort leider nicht, eine der drei gewünschten Soundtrack-CDs ist zwar vorhanden, allerdings zu einem horrenden Preis, und über ebay kaufe ich nicht gerne ein, vora llem CDs habe ich gerne in richtig neuem Zustand :/

@Graf Ganon: dort habe ich schon nachgeschaut, allerdings scheinen sie sich schwerzutun mit PC-Visual Novels, bis auf die OP-ED-Single ließ sicha uch vom Soundtrack nichts auftreiben, und an der Single bin ich nicht wirklich interessiert.
      Weiß denn jemand, ob playasia evtl auf Anfrage importieren? DAnn würde ich dort glatt mal nachfragen, an die sachen scheinen sie ja zu kommen.
    • hm, yesasia.com hat zwar alles, was das fanherz eines Little Busters-Fans begehrt, bis auf das Spiel selbst und die OSTs :/

Ich weiß es, weil bei jedem Artikel (zumindest bei denen, die ich zu kaufen plane), dabeisteht, dass sie leider nicht außerhalb japans verschifft werden können, ein grund ist nicht angegeben.
    • cdjapan.co.jp Sehr gute Erfahrungen damit gemacht, kommt schnell und günstig, ham nicht nur CDs.

hmv.co.jp Preise OK, über Service kann ich nichts sagen, haben ziemliche Raritäten(Songbücher für HIGH and MIGHTY COLOR!!!)

play-asia.com Sehr große Auswahl, Preise gut, großer Spielemerchandise und OST-Bereich, oft Angebote.

yesasia.com Haben viele gute Erfahrungen mit gemacht, nur liegen externe Boni First Presses nicht immer bei.

Ich selbst hab bis jetzt nur bei cdjapan.co.jp bestellt, das war aber PERFEKT! Vorbestellung am Tag des Erscheinens erhalten.

Hohe Preise der Gegenstände an sich liegen übrigens nicht am Importieren, sondern den höheren Preisen für CDs und DVDs in Japan, im Schnitt 100% mehr bezahlen die gerne.

Amazon.co.jp schickt übrigens auch nach Europa! Die Zahlung usw. kann sogar auf englisch abgewickelt werden, nur die Grundwebsite ist jap.

@ Impa: Schneller^^
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()

• hm, auf cdjapan.co.jp haben sie wirklich alles, bis auf das spiel und die cds irgendwie... merken werd ich mir die seite trotzdem, man wird nicht oft im leben von 9 seiten fanstuff erschlagen!
      hmv.co.jp haben das gesuchte artbook verdammt billig da, habs zwar schon auf ocs bestellt, mal schauen, wie billig die das anbieten, das wär sicher ne alternative.
      die beiden letzten läden haben es wie gesagt leider auch nicht :/
      und das doppelte für CDs wie hierzulande - wtf? ich werd ja hier schon von wucherpreisen erschlagen oO
      Aber wenn das mit amazon wirklich stimmen sollte werd ich mich da genauer informieren, dachte halt, weil es da stände, es ginge nicht, ginge es nicht, aber gut, hab auch schon öfter erlebt, dass da was falsches stand. Hoffe mal, das klappt, mein Vater muss wegen der Karte extra nen Kollegen ranlassen etc :/
      Jedenfalls bedank ich mich jetzt schonmal bei euch beiden, cdjapan ist sehr toll, wenn ich wieder geld zur verfügung hab, weiß ich genau, wo das hinfließt oo/

Achja, und falls es irgendwem beim suchen oder so helfen sollte, hier mal die genauen angaben, was ich suche:

Little Busters (Visual Novel, DVD-ROM, 2007)
      Little Busters Soundtrack
      Key OTSU Club Compilation Vol. 1+2
      +gerne weitere Abkuppelungen vom Little Busters OST wie zB das Rockstar Busters Arrange Album

Edit: das verschiffen mit amazon klappt defintiv nicht, habe es ausprobiert und mir wird eine Fehlermeldung mit ebendieser Tatsache angezeigt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kaesekuchen ()

• Eigentlich wird Musik hier weit unter Wert verkauft, kleine Bands(so alle paar Monate(jede neue Single/ neues Album) mal 1-2 Wochen Top 50) können dadurch nicht leben.

Ich zähl mal hier "normale" Preise für CDs und Musik-DVDs auf(von Games und Merchandise die kenn ich nicht)
      Single 1233 Yen (8-9 Euro)
      Single + DVD(in Japan meist zusätzlich zur normalen erhältlich) 1800 Yen(12-14 Euro)
      Album 3059 Yen (22-25 Euro)
      Album +DVD 3500 Yen (24-27 Euro)
      Musik DVD (1 DVD) 4500 Yen(ungefähr 30-35 Euro)
      Musik DVD (2 DVDs) 5500 Yen(über 40)
      Musik DVD(ab 3 DVDs) gerne mal 7000 Yen(~60), da gibt keine Normalpreise mehr

Die Europreise sind alle nur geschätzt, hängt natürlich vom Kurs ab und eigentlich achte ich nie wirklich drauf^^

Auf den ersten Blick also wirklich SEHR teuer.
      [Blockierte Grafik: http://inetcash.de:8080/inetcash/images/refcenter/banner/png/banner728x90.png]
      Ich verdiene pro Stunde, die ich surfe, 8,5 Cent. Das kannst du auch!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Freak94 ()