Welchen RPG Maker bevorzugt ihr?

• Ich hab gemerkt, dass es für den 2k irgendwie am meisten Ressourcen und besonders Tutorials für Einsteiger gibt.
      Habe das Forgotten E-Book und den Rm2k Kurs gefunden um mich einzuarbeiten, zum x-ten Mal. Wie habt ihr gelernt mit dem Programm umzugehen ?
    • Original von ZeRoXX
      Original von Twilight Soldier
      Ich hab gemerkt, dass es für den 2k irgendwie am meisten Ressourcen und besonders Tutorials für Einsteiger gibt.

Die sind am einfachsten zu machen bzw. er ist auch am ältesten^^

Wie habt ihr gelernt mit dem Programm umzugehen ?

Learn by doing ;)

Habs irgendwie nicht anders erwartet :D Aber wie siehts mit z.B dem Forgotten E-Book aus, quasi als Hilfe ? Mir erscheint das Ding besonders für Einsteiger sehr geeignet und es gibt auch Kapitel mit "gehobenem Standard."

Was ich am 2k ebenfalls gut finde (bzw. nicht direkt am Programm) ist die Community: Viele Ressourcen, Tutorials und Ansprechpartner.
    • Original von Twilight Soldier
      Original von ZeRoXX
      Original von Twilight Soldier
      Ich hab gemerkt, dass es für den 2k irgendwie am meisten Ressourcen und besonders Tutorials für Einsteiger gibt.

Die sind am einfachsten zu machen bzw. er ist auch am ältesten^^

Wie habt ihr gelernt mit dem Programm umzugehen ?

Learn by doing ;)

Habs irgendwie nicht anders erwartet :D Aber wie siehts mit z.B dem Forgotten E-Book aus, quasi als Hilfe ? Mir erscheint das Ding besonders für Einsteiger sehr geeignet und es gibt auch Kapitel mit "gehobenem Standard."

Was ich am 2k ebenfalls gut finde (bzw. nicht direkt am Programm) ist die Community: Viele Ressourcen, Tutorials und Ansprechpartner.

Zum E-Book (oder anderen Tuts/Hilfen ect) kann ich nichts sagen, da ich, wo ich mit dem Maker angefangen habe, viel zu ungeduldig war, und gleich los legen wollte/habe und wollte nicht erst 100 Seiten lesen xD
      Hab aber gehört es soll sehr gut sein ;)

Jap Foren/Seiten gibts für die andern Maker fast keine
    • Für den RMXP gibt es jetzt auch schon 'ne riesen Comm.
      Zwar gibt's für den alten Maker natürlich mehr, aber der XP geht auch voran.
      Wovon ich ganz abrate ist der VX, der ist in meinen Augen schlechter wie der XP, man kann fast das gleiche machen, nur die Comm. ist NOCH nicht so ausgeprägt, wie beim RMXP.

Jin