Original von Salev
Vielleicht wollte Heilmann auch, dass die Sache in den Medien Aufmerksamkeit findet, damit man weiß, dass einige ihn "ausschalten" wollen und er dies auf diese Weise nicht zulassen wird.
Kurz: Nicht ständig auf sich rumtrampeln lassen, sondern auch zeigen, dass man unter solchen Bedingungen auch eingreift.
Wie man das zu werten hat, muss jeder für sich selbst entscheiden.
Aufmerksamkeit konnte er dadurch tatsächlich auf sich erzielen, es ist jedoch definitiv nicht die, die du angesprochen hast, denn was vermutest du, wieviele Menschen zuvor bei Wikipedia den Artikel über ihn gelesen haben und gleichzeitig alle falschen Tasachen als solche erkannten? Für den strunznormalen Internet- und Wikipedia-User kam diese Meldung eher als eine weitere Stichelei eines kritkunfähigen Politikers vor, der in seiner Freizeit nichts besseres zutun hat, als alle möglichen negativen Darstellungen seiner Selbst zu beseitigen.
Koruption unter Politikern ist nichts neues und wenn man diversen Artikeln darüber Glauben schenken darf, und gleichzeitig die These, die Artikel seien vom Bundestag aus verfasst worden, kann man zwar davon ausgehen, seine Klage ist berechtigt gewesen, trotz allem erziehlt sie nicht die vermutlich gewünschte Wirkung, wenn man von deiner These ausgeht, denn im Moment steht er immernoch als Kreon der Neuzeit da - wenn auch nicht in einem solchen Maß.
@Evilitschi
Ich nehme an, es gibt auch zuverlässigerere Programme um den Aufenhaltsort diverser Personen ausfindig zu machen, als dieses Program, wobei es bei mir recht genau funktioniert hat.
Aber damit kenne ich mich eh nicht aus, die immer und überall geltende IP 127.00.1 reicht mir

"Hallo ich bin der Andi und würde gerne meine Festplatte an den USB - Port ihrer Tochter anschließen und Kram sharen"