empfehlenswerte horrorfilme?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Auch kein Horrorfilm, aber der raffinierste Gruselthriller den ich kenne, und da du The Sixth Sense magst: The Others

Und dann kann ich dir natürlich den Klassiker Shining empfehlen, wenn du dich jedoch richtig gruseln willst, dann kauf dir das Buch.

To escape the badness, he reached for the door
      but fell limp and lifeless down on the floor
      His voice was soft and very slow
      As he quoted "The Raven" by Edgar Allen Poe:
      "And my soul from out that shadow that lies floating on the floor
      Shall be lifted...Nevermore."
    • hört sich schon mal gut an. vieles habe ich schon gesehen, aber ist auch einiges dabei das ich mir mal zu gemüte führen werde. ^^

im übrigen bin ich auch der meinung dass splatter und horror zwei verschiedene sachen sind. :P

(wieso hat hier eigentlich noch niemand "nightmare on elm street" genannt?)

hab mir heute im übrigen auch "edward mit den scherenhänden" angesehen in der hoffnung der ist ein horrorfilm, aber der war..... irgendwas, nur nicht horror. burton halt. xD
      was ist das für ein genre?
      Geistreiche Zitate einer geistreichen Zeit #39

Lem: ihr iq war 75
      mechanicbird: omg
      mechanicbird: woher weißt du das überhaupt? xD
      Lem: hat sie mal erzählt
      mechanicbird: sowas erzählt man doch nicht öffentlich...
      Lem: tja nur wenn man dumm ist
      mechanicbird: xD
      Lem: LMAO
      mechanicbird: HAHAHAHA
      mechanicbird: oh mann, shit xDDDDD
    • Original von N@vi
      (wieso hat hier eigentlich noch niemand "nightmare on elm street" genannt?)

Original von Phael
      Die gesamte "Nightmare on Elm St."-Reihe

EDIT: btw. ist Splatter sehr wohl Horror, bzw. ein Untergenre davon. Ist ja schließlich direkt daraus hervorgegangen, also finde ich es nicht sinnvoll, das so klar voneinander abzugrenzen.
      Schließlich ist ja auch Death Metal trotz allem immer noch Rock, auch wenns ganz anders klingt.
      Gibt eben verschiedene Arten von Horror, aber aufgrund der persönlichen Definition Genregrenzen zu ziehen, finde ich dann ein bisschen eigenartig. Ast hat zum Beispiel, wie in diesem Thread zu sehen, wieder eine komplett andere Definition...

Top 4™ Bruno
      Think original.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Phael ()

• Um mich hier nicht mit Shining zu wiederholen vielleicht etwas was weder unter Splatter noch unter sonstwas fällt sondern meiner Definition nach wirklich unter Horror:

Haunted Hill

Leider kenne ich nur das Remake von 99 und nicht das Original. Das Remake hat mir jedenfalls total gut gefallen. Auch wenn man sich während dieses Film mindestens einmal unbedingt fragen muss was zur Hölle das für ein scheiß film ist, sind es die 89min echt wert. Vielleicht auch nur um danach sagen zu können mal etwas in der Richtung gesehen zu haben. Ich hab sowas vorher jedenfalls noch nicht gekannt.

Mich wundert das noch niemand "Last House on the Left" genannt hat. Viele schwärmen ja von dem Film als Horror. ich hab ihn mir angesehen mit der Erwartung jetzt einen echt guten horrorfilm zu sehen und wurde bitter enttäuscht. Echt gute Geschichte, prima gemacht und alles. Aber doch kein Horror, gotteswillen.
    • Original von Phael

Gibt eben verschiedene Arten von Horror, aber aufgrund der persönlichen Definition Genregrenzen zu ziehen, finde ich dann ein bisschen eigenartig. Ast hat zum Beispiel wieder eine komplett andere Definition...

dass ich meine definition nicht als allgemein-gültige nehmen kann ist mir schon klar, ich teile die sache trotzdem ein. splatter sind zwar aus dem horror-genre hervorgegangen, aber imo unterscheiden sie sich wie du schon sagst genau so sehr davon wie metal von rock.
      splatter legen das hauptaugenmerk einfach auf viel blut und gedärm und wenig story - "house of wax" als beispiel oder "final destination".
      da gruselt man sich nicht, da ekelt es einen bestenfalls, wenn man nicht grade lacht weil's so lächerlich wirkt. xD"

horror ohne blut gibt es wenig, ist auch klar, aber muss auch gar nicht sein. blut ist okay, sehr okay sogar, aber es sollte dennoch eine geschichte vorhanden sein die darüber hinaus geht. ich will halt auch nen grund haben da zu sitzen und um mehr bangen müssen als um das nächste gemetzel. deshalb war pan's labyrinth imo gut - man wusste einfach nicht was passiert.

nightmare on elmstreet habe ich bis jetzt noch nicht gesehen, könnte mir aber vorstellen, dass er auch unter die spannungs-sparte fällt. zumindest ist das konzept sehr gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von N@vi ()

• Ich werf ihn auch mal hier rein, auch wenn mir hier wieder widersprochen wird. Aber er gehört ganz einfach zur Allgemeinbildung:

Alfred Hitchcock's Psycho.

Splatter: Cannibal Holocaust, oder zu Deutsch: "Nackt und zerfleischt". :D
      Aber ich will nicht schon wieder ne Diskussion darüber anfangen. Phael weiß warum.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von N@vi
      hab mir heute im übrigen auch "edward mit den scherenhänden" angesehen in der hoffnung der ist ein horrorfilm, aber der war..... irgendwas, nur nicht horror. burton halt. xD
      was ist das für ein genre?

Wobei ein Mensch mit Scherenhändern eine gute Basis für einen guten Horrorfilm bieten würde. Ich würde den Film aber eher als Skurriles Märchen bezeichnen.

Original von LinkLyon
      Ich habe gehört Pans Labyrinth soll gut sein... habe ihn aber noch nie gesehen und weiss gar nicht obs Horrorfilm genug ist.

Pans Labyrinth ist kein Horrorfilm, das würde ich einfach mal Fanastic/Märchen Drama nennen.

Und zum Thread:
      The Descent (wurde ja schon genannt), The Hills have Eyes (ist aber eher terrorisierend als gruslig) und The Ring sind echt toll.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Infinite
      Original von LinkLyon
      Bei Minotaurus wird auch nicht viel gezeigt! Und schon gar nicht so viel wie bei Saw xD

Saw ist kein Horrorfilm und war auch nie einer. Nichtmal der erste Teil, wobei der noch die unheimlichsten Stellen der ganzen Serie hatte (z.B. Adams Entführung).

Ich hab nie behauptet Saw sei ein Horrorfilm ?(

@Sanctu:
      Hab den Film jetzt auch gesehenu nd ja, nicht irgendwie Horrormässig. Aber wirklich, the Ring ist nicht soo gruselig. Aber er ist halt ein Horrorfilm...
    • wurde ginger snaps schon erwähnt?

• Original von LinkLyon
      Bei Minotaurus wird auch nicht viel gezeigt! Und schon gar nicht so viel wie bei Saw xD

Aber er ist spannend und erschreckend zugleich.

Fandest du echt? Oo Wir hatten Minotaurus bei einem Videoabend und haben uns über den Film eigentlich nur amüsiert... ^^* Story war da keine drin und vielleicht lag es auch an drei anwesenden Geschichtsstudenten (einer davon war ich) und einem absoluten Crack für Weltgeschichte, aber uns haben sich bei der verdrehten Mythologie die Fußnägel hochgerollt XD

Ansonsten wurden eigentlich fast alle meine Lieblingshorror-Filme genannt, am besten sind eh meistens die Japano-Horrorfilme . Einzig von The Grudge war ich von den US-Remakes sehr begeistert, sie haben die Stimmung echt behalten. Aber es war ja, wenn ich mich recht erinnere, auch der gleiche Regisseur. Ansonsten habe ich eher Filme mit mehr Horror und weniger Blut/Gewalt, Ausnahmen sind da nur Ghost Ship oder Haunted Hill, aber da ist es eher die Silent Hill ähnliche Atmosphäre, die mich anzieht.

Das Original von Amityville Horror mag ich auch sehr gern und ich liebe den ersten Poltergeist Film, trotz mittlerweile nicht mehr zeitgemäßer Effekte. Allein dieser Song... Poltergeist ist klasse *g*
    • RE: empfehlenswerte horrorfilme?

Original von N@vi

filme die ich gut finde:

-saw
      -the blair witch projekt
      -pan's labyrinth
      -sleepy hollow
      -das schweigen der lämmer
      -blade
      -interview mit einem vampir (horror?)
      -the sixth sense
      -signs (bis auf das ende >_>)
      -the ring

Argh nein, Signs, Blade und Co. haben was mit Mystery zu tun mit Aktion, mit Drama, aber wenig mit Horror. Und auch die anderen, davon würde ich kaum einen als Horrorfilm bezeichnen.

für mich zumindest muss ein Horrorfilm Blut und Eingeweide haben, je mehr Zerfleischung um so besser oder wirklich ein psycho Schocker mit grusel Effekt, aber diese Neuzeit Pseudo Horrorfime sind für mich der Abgrund des Grauens.

Für mich sind das sehenswerte Filme.

Klassiker die nicht immer gut sind, aber für mich pflicht sind.

Stephen King Filme (wenig Blut, aber das Flair ist super, grade Shinning ist ein Klassiker)
      Die Vögel (Ob Remake oder nicht, das ist ein Muss)
      Die Halloween Reihe
      Die Freddy Kruger Filme
      Critters (es ist alt, die Effekte sind noch älter, aber es wird nicht bei Blut die Kamera weggezogen, ich hab die Filme als Kind "geliebt")
      Ich weiß was du...getan hast Reihe
      Candyman Reihe (Achtung ab Teil 2 ist es nicht mehr so gut)
      Die Carrie Reihe
      Christine (ich meine auch unter King mal gelaufen, das tötende Auto ist Kult)
      Final Destination
      Saw
      Die Chucky Reihe
      Die Nacht der lebenden Toten
      Psycho

Ansonsten:
      Die Kinder des Zorns Reihe (leider noch nicht alle gesehen -.-)
      House of Wax (an manchen stellen leider zu langatmig)
      Land of Dead
      Jeepers Creepers
      Leprechaun Reihe (Achtung, das ist Geschmackssache, ist blutig aber der Kobolt kann nach einer Zeit nerven)
      Stay Alive (netter Gamer Schocker)
      Zimmer 1408 (allerdings muss man hier wirklich aufpassen)
      Die Alien Reihe (geht etwas ins SF über)

Irgendwer wollte hier auch noch Werwolf Filme...der sollte sich mal hier umsehen, aber auch hier aufpassen, nicht alles was Horror heißt ist Horror. da sind auch Mystery Dinger aufgeführt und spätestens bei "Das letzte Einhorn" als Tier-Horror hab ich die Augen verdreht, aber die Datenbank hat doch ein paar Schätze.

Werwolf Horrorfilme

Vegeta
      [Blockierte Grafik: http://img135.imageshack.us/img135/9180/fhfdl0.png]
      Was einen nicht umbringt macht einen nur stärker und eines ist sicher, ein Saiyajin gibt niemals auf!

Blicke können schlimmer sein als jeder Schlag ins Gesicht, du kannst sie nicht bekämpfen, nur ertragen. (DB TLW)

Shiek-kuns und mein FF:
      Elemental Guardians
    • Thema Werwolf Horrorfilme

Kein wirklicher Horrorfilm, aber ein sehr beachtliches Werk mit einer ganz speziellen Botschaft wäre übrigens "The Company of Wolves" zu Deutsch "Zeit der Wölfe". Einer der besten Werwolf Film, die ich kenne ^^

Und die Moral von der Geschicht, Mädchen weich vom Wege nicht... Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann... Geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände... Deine Schönheit zieht sie an und ein Wolf ist jeder Mann... Merk dir eins in der Nacht ist schon mancher Wolf erwacht... weine um sie keine Träne, Wölfe haben scharfe Zähne...
      (Rosaleen - Zeit der Wölfe)

Blood and Chocolate (auch auf der Liste von Super-Vegeta ein Posting drüber) liebe ich auch sehr, das ist aber sowas von definitiv kein Horrorfilm, sondern eine Romanze in der Welt der Werwölfe. Der Film ist wirklich sehenswert IMHO, so eine Art Twilight nur mit Werwölfen, ohne glitzernde Vampire und so einen Schmarn, also halt... na ja, gut eben, nicht so ein verschnulzter Mist wie Twilight *lol*

Und noch einen habe ich vergessen: Wolfen. Extrem cooles Teil aus den frühen 80ern, ich glaube 1981. Es geht um bestialische Morde in New York und man sieht die Werwolf Attacken aus der Sicht der Wölfe selbst, auch wie sie durch die Straßen jagen. Gruselig und noch heute gut, das Ende ist sehr poetisch.

Es fallen mir wirklich wenige echt gute Werwolf Filme ein... zumindest was Horror angeht. Die American Werewolf Reihe ist ganz witzig und so, aber sicher kein Horrorfilm. Der Werwolf von Tarker Mills soll ganz gut sein, den habe ich aber nie gesehen.

Außerhalb der Werwolf Sparte: "Das Waisenhaus" von Benicio del Toro. Es gibt wenig Schockmomente, dafür sind die aber gut und die Story ist extrem verstörend. Eher Psycho-Horror

Horror aus der ganz schlechten Ecke: "Ruinen". Der lohnt sich aus der Videothek für einen Videoabend mit Chips, Popcorn und möglichst noch Alkohol *lol* Dann kann der sogar ganz amüsant sein. Eine Handvoll Party-Touris will ne alte Maya Ruine besuchen und die ist über und über von komischen Pflanzen bewuchert. Als ein seltsamer Eingeborenenstamm auftaucht, berührt einer der Touris aus Versehen eine der Pflanzen und sofort werden alle mit gezückten Gewehren auf die Ruine getrieben und nicht mehr runtergelassen. Und natürlich wartet dort etwas Böses (und grünes, wer es noch nicht gecheckt hat) darauf, gar Ekliges mit den jungen hübschen Leuten anzustellen.... Oh Gott, es ist in mir, ich muss es raus schneiden!...huaaaaa.... :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Laures ()

• Interview mit einem Vampir finde ich auch nicht gerade ein Horror film, aber von der Geschichte her ist er gut gemacht.

kennt von euch einer noch ein Vampfilm wo von der Geschichte her auch gut ist?
      Ich meine nicht sowas wie Blade oder van Helsing. Da finde ich viel zu wenig Hintergrund :O
      [Blockierte Grafik: http://dragcave.net/image/rhqS.gif]
      *Klick mich* Ich will groß werden![/align]