lohnt es sich?

• lohnt es sich?

ich will meine wii gegen eine ps3 umtauschen und jemand hat mir ein angebot gemacht.

also mein angebot:

Wii
      Ständer
      alle Kabel
      Sensor Bar
      2x Wiimote
      2x Nunchuk
      OVP
      Guitar Hero Gitarre + OVP
      Lightgun

alles gut erhalten

Spiele:
      Zelda:Twilight Princess
      Excite Trucks
      Super Mario Galaxy
      Wii Sports
      Wii Play
      Metroid Prime 3: Corruption
      Links Crossbow Training + Lightgun
      Guitar Hero 3: Legends Rock + Guitar Hero Gitarre
      Wario Ware: Smooth Moves
      USK 18 Titel Red Steel
      USK 18 Titel Medal of Honor: Heroes 2
      Internet Channel
      VC MegaMan

alle spiele sind mit OVP und gut erhalten

und sein gebot:

PS3 mit OVP
      2 Controller
      GTA 4
      Heavenly Sword
      Time Shift
      Lair

Alles un Top Zustand

sollte ich darauf eingehen oder wäre es lieber das ich meine wii samt zubehör bei ebay verscherbel?
      wenn ja wieviel könnte ich dann verlangen?
    • Naja, ich finde, TimeShift ist ein ziemlich unterschätzter Titel und ziemlich gut. ;) (keine Ahnung, wie es für PS3 ist, habe es nur für PC)
      Und wenn du tatsächlich HardCore-Gamer wärst, würde deine Liste wesentlich anderes/voller ausfallen. :D

EDIT:
      @Neon: So würde ich das auch sehen. 8)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von LinkMaster
      ...jede meiner freunde...

Das habe ich mir schon gedacht... Aber musst du wirklich deswegen die PS3 haben? Gruppenzwang, anyone? Außerdem, deine Freunde sind wohl nicht so faul und spielen nur online, schließlich könnten sie dich auch mal besuchen und dann geht's los - auf der Wii. :D
    • Na ja, die Gründe sind deine Entscheidung, das sollten wir hier auch gar nicht diskutieren. ;)

Aber wenn's drum geht, was sich lohnt... ja, es is nunmal ein großer Unterschied, ob du eine PS3 mit 40, mit 60 oder mit 80 GB Festplatte kriegst. Die beste davon is eindeutig die 60-GB-Fassung, da zu 99% auf PS2-Spiele abwärtskompatibel und mit mehr Anschlüssen für Speicherkarten/externe Festplatten. 80 GB hat zumindest schön viel Platz, 40 GB ist eher... na ja, mittelprächtig.

Und vier Spiele für den Anfang.. joah, da kommts eben drauf an, was du dir erwartest. Lair is nett, aber technisch etwas unbeholfen; Timeshift ist zwar technisch gut, aber spielerisch imho eher durchschnittlich; Heavenly Sword ausgezeichnet, aber auch sehr kurz. GTAIV hab ich nie gespielt, aber das soll ja sehr gut sein.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Perseus
      Original von LinkMaster
      ...jede meiner freunde...

Das habe ich mir schon gedacht... Aber musst du wirklich deswegen die PS3 haben? Gruppenzwang, anyone? Außerdem, deine Freunde sind wohl nicht so faul und spielen nur online, schließlich könnten sie dich auch mal besuchen und dann geht's los - auf der Wii. :D

Najo, Spiele ausleihen geht unter Freunden exzellent. Ist echt'n großer Vorteil, wenn du kostenlose Zugriff auf ein breites Spieleangebot hast.
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Alleine online spielen - lustige Aussage, da total unlogisch oder du meinst online ohne Mitspieler. ;)
      Ich habe auch nur einen Freund, der eine XBox 360 besitzt, aber mit dem spiele ich nicht einmal online, sondern mit Leuten, die man erst einmal kennen lernen muss, aber mit denen kannst du dich dann auch anfreunden.
      Und wenn du ein Online-Spieler bist --> XBox 360.

Ich mach's dir mal einfach:
      Multimedia & kostenloses Online-Spielen: PS3
      HardCore-Gaming & superbes Online-Spielen, das allerdings etwas kostet: XBox 360
      Fun-Games & Innovation & Nintendo-Bomben: Wii
    • Hab mal so durchgerechnet..

Wenn du jedes deiner spiele um 30 euro verkaufen würdest und die wii um 180 ca., dann hättest du genug geld um dir alles neu zu kaufen...

Und wenn du wirklich ein "Hardcoregamer" bist, dann spiel die Spiele am PC.. bessere Steuerung und fast alle Spiele erhältich

EDIT:

@ Uly:
      Du wirst es nicht verhindern können :P
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

join #teamrocket @iz-smart.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stan ()

• Original von blue Link
      wenn wirklich viele deiner freunde ne ps3 haben würd ich tauschen ansonsten würde ich die wii behalten;)

blue Link

ne.. ich PERSÖNLICH würde mia lieber ne XBox 360 kaufen. hat finde ich auch bessere spiele und besseren preis (und die grafik is genau so geil). aba das is ja deine entscheidung.
    • hmmmm hab grad eine e-mail von einen Roland Steven bekommen und er schreibt folgendes.
      sollte ich ihn vertrauen können? hattet ihr solche erfahrungen damit?

Hallo,

Vielen Dank für Ihre Nachricht

Wir haben im Lager der brandneuen PS3 60 GB

Im Folgenden finden Sie, was Sie bekommen, wenn Sie die Konsole kaufen

Das Package enthält die folgenden:

4 x Qualitäts-Wireless-Controller

11 x Free Games

4 x USB

2 x Kartenleser

1 x WLAN-und LAN -

7 x Blue Rays Filme

2 x Mikrofon

Neben allen anderen Zusatzgeräte im Kasten

Es Kosten für nur 300 Euro

Es Sendung Kosten für nur 40 Euro

Wir sind große Unternehmen mit Sitz in England

Wir versenden per UPS am nächsten Tag Fluggesellschaft und es dauert nur 48hrs, um die Konsole zu jedem Reiseziel weltweit

Wie viele brauchen Sie??

Warten auf Ihre E-Mail so bald wie möglich

Grüße
    • Ohne jetzt auf die Qualität beider Produkte bzw. deren Spiele oder die Intentionen des Tausches einzugehen, hier ein paar Berechnungen anhand von Preisen laut Amazon (Die eigentlich den normalen Gebrauchtpreisen äquivalent sind und somit eigentlich legitim sein sollten):

Gesamtwert des Wii-Angebots:

Quellcode

1. +249.00 (Wii-Paket mit Wiimote, Wii Sports, sämtliche Kabel und Nunchuck)
      2. + 18.95 (2. Nunchuck)
      3. + 29.00 (Wii Zapper + Link's Crossbow Training)
      4. + 5 x 39.90 (Zelda TP, Excite Trucks, Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3, Wario Ware)
      5. + 39.95 (Wii Play + Wiimote)
      6. + 44.97 (Guitar Hero)
      7. + 29.45 (Red Steel)
      8. + 33.54 (Medal of Honor: Heroes 2)
      9. + 5.00 (Internet Channel)
      10. + 8.00 (Megaman 9)
      11. =+655.36
      Alles anzeigen

Gesamtwert des PS3-Angebots: (Da keine genauere Version der PS3 angegeben wurde, hab ich einfach die 80GB-Version vermutet, Wert kann also schwanken)

Quellcode

1. +388.95 (PS3 (80GB) + Dual Shock Controller)
      2. + 47.99 (Dual Shock 3 Wireless Controller)
      3. + 49.90 (GTA4)
      4. + 24.95 (Heavenly Sword)
      5. + 39.95 (Time Shift)
      6. + 40.95 (Lair)
      7. =+592.69

Fazit: Bei einem Unterschied von 62,67 oder vllt. mehr durch andere Playstation Versionen lohnt es sich nicht, der Tausch ist nicht gleichgestellt.

Und was ist das für eine ominöse Mail, den du erhalten hast? Ich würde nicht allzu sehr auf sowas vertrauen, besonders wegen der miserablen Deutschkenntnisse. Gut,e s sind Briten, aber können die nich wenigstens sowas wie nen Übersetzer für sowas einstellen, anstatt Google Translation zu benutzen? Und überhaupt ist es ziemlich vertrauensunwürdig, wenn eine Firma auch noch ausdrücklich betont, wie ach so groß und wichtig sie ist. Und wenn sie wirklich so groß wäre, hätten sie dann nicht 'nen deutschen Firmensitz, bei dem auch Deutsche antworten können? Und welcher Supporter schreibt namenlos einfach so "Grüße" am Ende der Mail? Muss sowas nich, erm, amtlicher formuliert sein? Wenn die Firma so groß sein sollte? Ich würd' da nicht drauf vertrauen, Sieht aus wie irgendeine x-beliebige Laienfirma, die beim Betrügen rumfailt und nichtmal professionell wirken kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• Ich hätte jetzt mal ne generelle Frage ....
      Wenn die PS 3 soooo gut ist .... wieso will dann der Bekannte sie unbedingt gegen diene Wii tauschen ? Also mir würde das zu zweifeln geben .... Also ich finde die Wii super und der Preis für die Spiele ist auch top ! Bei der PS3 ist der Preis ... naja ... eher ... bescheiden ^^ (für die Spiele)

und zur E-Mail ....
      Also mir wäre so was nicht seriös genug ....
      Ich meine hast du die angeschrieben also nachgefragt ... oder wie kommen die gerade auf dich ? (okay ebay, google .... datenschutz ...) ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Boogie ()