Hat irgendeiner von euch das Spiel im Besitz und kann mir Eindrücke geben? Das Spielt spaltet die Zockergemeinschaft, einige vergöttern das Spiel während andere es ablehnen. Ich bin an einem Kauf interessiert, da ich es unheimlich spannend finde, was die Spieler so kreieren.
Wii Music
-
-
-
Nein schau dir den Test lieber nicht an, das ist pures gebashe was als "Test" verkauft wird, wirklich traurig.
Die Bewertungen bei Amazon (gibt nur 5 Sterne und 1 Sterne Bewertungen) finde ich ganz interessant.
Die Videos auf der Seite fand ich auch ganz interessant, die erklären einiges ganz gut
wipido.com/video/LL3rUHaPWKdS
Ich habs mir auch gekauft und mir persönlich gefällt es sehr gut. Ich hab bisher noch nichtmal viele Lieder freigeschalten, aber sogar bei den etwas simpleren Anfangsliedern macht es unheimlich Spaß daraus was zu machen und viel mit Instrumenten zu experimentieren. Hoffentlich hab ich das Zelda Theme bald
Die Steuerung ist natürlich nicht 1:1 wie ein originales Instrument, aber intuitiv und sehr gelungen imho. Man kommt leicht rein, aber bis man alle Kniffe perfekt drauf hat dauert es schon. Ein besonderes Schmankerl ist dazu noch der Schlagzeug Modus mit Balance Board (welches ich glücklicherweise habe)
Es gibt auch einen umfangenreichen Modus in dem einem alles schön erklärt wird.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/936full-the-legend-ofqasm3.jpg] -
Kann man da wirklich nur dann alle Modi nutzen, wenn man das olle Balance Board hat? Bleh...[Blockierte Grafik: http://img210.imageshack.us/img210/3699/re4brgermeisteranweihnafl0.jpg]
-
Nein, das ist quasi nur ein kleiner Bonus. Man kann auch ohne Balance Board Schlagzeug spielen.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/936full-the-legend-ofqasm3.jpg]
-
Hab's mir auch mal geholt, weil ich dachte, es könnte ganz amüsant sein. Mir persönlich gefällt es ganz gut, auch wenn man die Instrumente, was die Töne angeht, nur eingeschränkt nutzen kann. Nun ja, so kann man wenigstens auch nicht viel verkehrt machen, es sei denn, man spielt den Ton zur falschen Zeit. Aber eigentlich ist das Spiel ganz gut, hat witzige, ich nenne sie mal so "Scherzinstrumente", wie das Hunde- und das Katzenkostüm, das Klatschen, das Cheerleader-Kostüm und auch die NES-Flöte (heißt das Ding so?) und auch hübsche Mini-Spiele.
Und im Netz findet man auch schon Videos mit interessanten (und natürlich auch urkomischen) "Musik-Clips" von Wii Music.
Nun, meinen Geschmack trifft es jedenfalls ganz gut. -
Ich habe das Spiel mal kurz spielen dürfen/müssen. Ich selber würde mir das nie im Leben zulegen, fände das als Bonus bei irgend nem anderen Spiel ganz ok (wie z.B. das Musikprogramm bei Mario Paint auf dem SNES damals) doch dafür ernsthaft mehr als 15 Euro zu verlangen ist lachhaft.
Meine Musikspiel-Favoriten sind übrigens:
- Samba de Amigo
- Rayman Raving Rabbids 1 - 3(jeweils die Musik-Games)
- Dancing with the Stars 1 + 2
Guitar Hero, Rockband usw. kann ich dagegen nichts abgewinnen, gefallen mir kein Stück -
Mal ne Frage
kann man da auch einfach selber lieder machen? einfach drauflos musizieren?"Entweder man stirbt als Held...oder man lebt solange, bis man selbst zum Bösen wird!" -
Mal ne Frage kann man da auch einfach selber lieder machen? einfach drauflos musizieren?
Es gibt auf youtube zumindest nachmusizierte Lieder.
Also würde es wohl gehen...
Ist in dem Sinne kein wirkliches Spiel und somit nicht zu bewerten.
Ist was zum Musik machen und das war's.
Mir kommt's nicht in die Wii. Wenn ich Musik spielen will, geh ich bei mir an den Flügel, da brauch ich keine Wii für D: -
Original von Shadow mirror
Mal ne Frage kann man da auch einfach selber lieder machen? einfach drauflos musizieren?
Einfach spielen kannst du auf der Spielwiese oder du kannst die Lieder mit anderen Instrumenten nachspielen...
aber was neues" aufnehmen" kann man nicht!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von racer ()
-
Also, ich sag es mal so:
Man hat vorgegebene Lieder, die man halt ähnlich wie bei Guitar Hero oder Rock Band oder was auch immer "nachmuszieren" muss.
Allerdings ist es dann schon mehr auf "Freestyle" ausgelegt, weil man keine Noten hat, die man treffen muss -
wir haben das spiel und finden es eigentlich beide recht amüsant.
es ist eine entspannende und gleichzeitig witzige sache, die variationen auszuprobieren und die verschiedenen instrumente zu spielen.
ein äußerst netter bonus ist die beigefügte "spieleecke" - macht immer wieder spaß.
freilich sind wir ein bisserl voreingenommen, was musik-spiele betrifft. mein partner hat sich sogar überlegt, einige der vorgehensweisen als unterrichtsmethoden in der schule zu verwenden - quasi ein "spielendes eintauchen in die musik". zumindest mit der ersten klasse könnte das gut klappen.
vielleicht mögen wir es also auch wegen dieses didaktischen beigeschmacks...
aber ich find's wahnsinnig lieb!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0