Castlevania Judgment

    • Castlevania Judgment

      Da es immernoch Keiner getan hat, muss ich wohl.

      Hier seht ihr den ersten CV Teil für Wii:
      [Blockierte Grafik: http://i102.photobucket.com/albums/m93/Silentman101/Castlevania_Judgement.jpg]
      Es handelt sich dabei um ein Beat'm up, 14 Charaktere aus der gesamten Serie sind spielbar. Man kann sich in den Arenen frei bewegen, Powerups sammeln sowie Gegenstände in der Umgebung zu seinem Vorteil benutzen. Das Artwork stammt von Obata (was war sein Vorname?), unter Anderem bekannt für den Manga Death Note... wie man auch unschwer erkennen kann. Hier ein paar Beispiele:

      Simon Belmont aka Steroid Yagami Light
      matteomazzali.files.wordpress.com/2008/07/simon-belmont.jpg

      ...Sephiroth? Bist du das? O_o Nein, es is Alucard. kk. Ist jetzt nich Obata-typisch, aber trotzdem kurios...
      matteomazzali.files.wordpress.com/2008/07/alucard.jpg

      Maria Renard aka Mariamaria-Chan, hier auch ein direkter Vergleich O_o
      gamecyte.com/wp-content/upload…evania-judgment-maria.jpg

      Ein Neuling namens Aeon, in Wirklichkeit ist es grown up Near in disguise, aber psst.
      mrmarkrobson.com/blog/wp-conte…/08/tmpphpdfbm7c_aeon.jpg

      Story:
      Aeon führt verschiedene Helden aus der Castlevania Reihe in derselben Zeit zusammen um sie gegeneinander kämpfen zu lassen... Natürlich steckt mehr dahinter, aber alles Weitere wäre Spoiler.

      Charaktere:
      Simon, Alucard, Maria, Dracula, Death, Trevor, Sypha, Grant, Carmilla, Eric Lecarde, Cornell, Golem (O_o), Aeon, Shanoa

      Das Spiel erhielt durchschnittliche bis schlechte Wertungen, Fans auf der ganzen Welt sind schockiert, die Welt geht unter, etc. Besonders ist das Spiel für das Fehlen einer Lock on-Funktion, die mangelhafte Kamera und Bedienung in Kritik geraten. Außerdem empfinden Viele die Final Fantasyesquen 20 Sekunden Cutscenes MITTEN IM KAMPF als störend.

      Das EU-Releasedatum ist noch nicht bekannt.

      Offizielle Japanische Homepage: konami.jp/gs/game/dracula_wii/

      Opening Cinematic und Gameplay Vids:
      youtube.com/watch?v=XL8CcXlrWNI
      youtube.com/watch?v=zZXQGZOzjp0&feature=related
      youtube.com/watch?v=d2I1_-VMbD0&feature=related
      youtube.com/watch?v=uianNY2bae8&feature=related




      Also ich, als Castlevania Fan möchte und muss dem Spiel natürlich eine Chance geben, aber die Chancen dass ich ihm etwas abgewinnen kann sind... gering, um es nett auszudrücken. Erstmal... WARUM EIN FIGHTER? T_T Und dann... WARUM OBATA????
      Es sieht aus wie... Death Note Gaiden: Castlevania. Oder so. Egal, ich würde sagen, wir machen dann ein ZFB Judgment-Turnier. Ich nehm Sephiroth!
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Also ich, als Castlevania Fan möchte und muss dem Spiel natürlich eine Chance geben, aber die Chancen dass ich ihm etwas abgewinnen kann sind... gering, um es nett auszudrücken. Erstmal... WARUM EIN FIGHTER? T_T Und dann... WARUM OBATA???? Es sieht aus wie... Death Note Gaiden: Castlevania. Oder so. Egal, ich würde sagen, wir machen dann ein ZFB Judgment-Turnier. Ich nehm Sephiroth!

      Hab bei Alucard eher an Meta knight gedacht, aber okay XD
      Ich liebe Fighter und die Castlevania reihe find ich sehr interessant.
      Passt bei mir perfekt.

      Mal sehen wie die Balance wird. Dracula ist an sich ja schon relativ "böse..."
      Ich freu mich jedenfalls drauf <3
    • Wieder Mal ein gutes Bispiel, wie Design alles kaputt macht. Der Tod sieht aus wie ein Roboter, Maria Renard ist alles andere als erkennbar und Alucard ist ein schlechter Verschnitt des überschätztesten Stück Videospielcharakter aller Zeiten. Schonmal gute Vorraussetzungen für ein richtig mieses Spin-Off in Form eines miesen Fighters, der so flach ist wie genug andere Spiele dieser Richtung gut sein können...Final Fantasy Dissidia, z.B., das ich mir dann doch viel lieber hole als diese wohl eher stupid ausfallende Zeit-und-Geld-Fressmaschiene, für die ich erst relativ große Hoffnungen hatte.
    • Nicht spammen, Oni. :P


      Joah... die Wertungen sind bisher eher mager bis unterirdisch, soweit ich mich informiert habe. Hab zwar nie ein Castlevania gespielt, ich mag das Szenario aber doch ganz gern und das Design von Judgement find ich eigentlich auch nicht so schlecht, wie alle immer sagen. Auch die verschiedenen Spielmodi sind im Grunde sehr nett, aber da Grafik und vor allem Steuerung eher nicht so gelungen sind/zu sein scheinen, werd ich's mir vorerst mal nicht kaufen. Vielleicht in ein paar Monaten, wenn man's billig nachgeschmissen bekommt...


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Die Castlevania-Reihe ist meine Lieblingsvideospielreihe, schade, das dann so ein Spin-Off kommt. Das hat meiner Meinung nach überhaupt nichts mit Castlevania zutun. Ich hab eigentlich alle Spiele gespielt, die es gibt, und nun muss ein Spin-Off kommen, was auch noch grottenschlecht daherkommt? Konami, du begibst dich auf Glatteis. Das Spiel wird mit Sicherheit ein totaler Flop und holen werde ich es mir garantiert auch nicht, selbst wenn ich eine Wii besitze und ein großer Fan Castlevanias bin.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Ähm...an diesem Beat'm Up ist eigentlich nichts besonderes, ausser die Tatsache das es von Castlevania handelt, eigentlich. Aber so wie die Videos ausschauen, die man sich auf diversen Videoportalen angucken kann, ist jedes anderes Kampfspiel besser. Aber es ist deine Entscheidung, ob du es kaufen willst oder nicht.
    • Habe das Spiel heute ne Weile gezockt. Ein Bekannter hat vor einigen Tagen ein Paktet mit gleich 11 US-Spielen verschiedener Systeme bekommen, da war u.A. auch Castlevania Judgment dabei.

      Wer noch nie was von diesem Spiel gehört hat und es kurz sieht der denkt, daß er ein Soul Calibur "Light" vor sich hat.
      Das Spiel sieht ähnlich aus und ist ähnlich aufgebaut. Menüs + Kampfvorbereitung erinnern stark an Soul Calibur. Die Kämpfe an sich sind nicht mit nem reinen Prügler wie Street Fighter, Soul Calibur, Virtua Fighter usw. vergleichbar, bei Castlevania Judgment hat man nur ein kleines Arsenal an Tricks.

      Dennoch hat mir das Spiel echt Spaß gemacht. Habe den "Survival" Modus angespielt (Ergebnis: 42 Wins), den "Story" Modus mit Alucard durchgespielt und "Arcade" mit Simon Belmont ebenfalls.

      Wer sich das Spiel holt und denkt ein klassisches Beat-Em-Up zu haben wird nicht so glücklich (dann lieber zu Street Fighter, Virtua Fighter, Soul Calibur, Tekken usw. greifen) - doch alleine und auch gerade als Castlevania-Fan macht es doch Spaß. Für die umgerechnet 38 Euro die es gekostet hat ist es gerade noch ok, bei 30 Euro würde ich sagen: zugreifen
    • So, hiermit ziehe ich mein Vorurteil zurück.

      Ich habe mir CJ auch geholt und muss sagen, das ich doch recht überrascht bin. Das KS ist ausgeglichen, der Onlinemodus funktioniert tadellos (habe 5 Kämpfe gemacht und nur einen verloren, obwohl ich neu bin :D). Bin also positiv überrascht. Macht Spaß, wer es noch nicht hat, sollte es sich holen. Meiner Meinung nach geht es auch über Soul Calibur Legends.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Alucard ()

    • Hab's mir ma ausgeliehen und mit jedem Char durch gezockt und kann eig nur sagen; ein Glück, dass ich kein Geld dafür ausgegeben hab. Die Spezialattacken sind viel zu mächtig und nehmen den ganzen Speed aus den Kämpfen, das Balancing ist... im Grunde nicht vorhanden (wer das nicht nachvollziehen kann, der soll einfach mal den Arcade mode mit Shanoa und anschließend mit Cornell durch spielen), es gibt viel zu wenige moves, npc-Gegner sind schamlos aus Curse of Darkness geklaut etc etc man merkt einfach dass es eine low budget produktion ist.

      Naja, der Soundtrack ist dafür ganz Nett. :D
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Alucard
      So, nachdem ich nun die halbe Nacht am Geschichte-Modus hing, muss ich sagen das mir das Spiel mittlerweile richtig Spaß macht. Mein rechter Arm tut vom wilden rumschwingen auch ganz schön weh.

      Dann nimm einen Gamecube Controller.
      [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/gOGzcN4.gif]
      ε=ε=┌(๑ʘ∀ʘ)┘ ~zelda speedrun strats OP~ ヽ( ̄д ̄; )ノ=3=3
    • Original von Oni
      Original von Alucard
      So, nachdem ich nun die halbe Nacht am Geschichte-Modus hing, muss ich sagen das mir das Spiel mittlerweile richtig Spaß macht. Mein rechter Arm tut vom wilden rumschwingen auch ganz schön weh.

      Dann nimm einen Gamecube Controller.

      oder Classic-Controller

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Recht ()

    • *Thread ausgrab*

      Ich muss sagen, so schlecht is das Spiel gar nicht. Es hat irgendwas von Smash Brothers in 3D, finde ich, mit halt etwas gewöhnungsbedürftiger Steuerung. Bin ziemlich schnell auf Gamecube-Controller umgestiegen, aber auch damit is das Handling etwas komisch. B-Knopf für drei Sorten Angriff (je nachdem ob man L oder R gedrückt hält), aber X wird gar nicht benutzt.

      Spielmodi gibts viele; die Balance is wie oben schon erwähnt teilweise etwas... unausgegoren, aber für ein paar Runden zum Spaß reicht das schon. Is halt nix für Turnierfanatiker. xD
      Oh, und KI-Shanoa spammt Attacken wie der schlimmste N00b. kA, das macht irgendwie nur sie. Dastehen und dieselbe Attacke am laufenden Band spammen ("It's futile! It's futile! It's futile! It's futile! It's futile! It's futile!") - wtf.
      Aber doch, imho besser als erwartet.


      (Ja, man kann draufklicken)