Saw: V

• Jo ,der Film lief schon vor einigen Wochen in den USA an.
      Ich konnte mich in den Ferien von der Qualität des Filmes "überzeugen" als ich bei unserem Onkel in NY war und ich muss echt sagen ,der Film ist im wahrsten Sinne des Wortes derb.

Es gab einige Szenen ,in denen das ganze Kino iiiiiihhhhhhh schrie :D
      Allgemein von der Story her enttäuschend,fast bloss noch splatter folter szenen ohne viel Hirn.Der Story konnte ich nicht so ganz folgen,lag vlt an der englischen sprache, aber im nachhinein,als mein onkel mir den film nochmal bissel erklärt hat fand ich ihn auch ned zu 100 % schlüssig.
      Alles in alllem ein solider Horror Titel ohne die packende atmosphäre eines Saw 1 mit übertrieben viel splatter mMn

meine rangliste:SAW>SAW II>SAW3 III>SAW IV>SAW V

Meiner Meinung nach hat der neueste SAW nicht mehr viel mit dem Ursprungsaw zutun und mir kommt es langsam so vor als würde immer mehr einfach ohne Hirn "dazugeklebt".Just my 2 pfennig.

MfG dANTe
    • Naja, ich finde, dass sowieso nur dem ersten Saw-Teil die Ehre der Nennung gebürt. Die anderen Teile werden dann von den ganzen bemitleidenswerten Mainstream-Menschen als gut empfunden, bzw. von den Mitläufer-Kiddies von 12 bis 30 Jahren in die Liste der Lieblings-Filme übernommen, um cool und stark zu wirken. Solche Unfähigkeit des eigenen Denkens tut mir schon weh. Naja, wenigstens reiben sich die faulen Filmemacher jedes Mal die Hände (zu faul für 'ne gute / intelligente Story).

@Dante: Aha, also deine Rangliste ist die Reihenfolge der Filme, intressant. :ugly:
    • Während ich den ersten Teil der Reihe durchaus noch ganz gern mochte, halte ich einen fünften Teil für etwa so notwendig und reizvoll wie einen Ziegelstein, den man an den Kopf geworfen bekommt. :/

Ne ehrlich, sie hätten die Serie genau dort beenden sollen, wo sie begonnen hat, nämlich beim ersten Teil. Hab noch Teil 2 und 3 gesehen, aber dann endgültig die Lust verloren. Werd für Teil 5 auch sicher nicht ins Kino gehen, nein danke.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Dante
      Original von Perseus
      @Dante: Aha, also deine Rangliste ist die Reihenfolge der Filme, intressant. :ugly:

Ja das stimmt,da für mich die reihe immer schlechter wird.!

Aber wenigstens kann man schon ma sagen dass nnoch genug raum nach unten sein muss,SAW VI is ja schon angekündigt :ugly:

Das war ein Witz, oder? Naja, wahrscheinlich für die ganzen blut- und splatter-durstigen Freaks intressant, dass wenigstens eine blutige Film-Serie nicht mehr aufhört ( :ugly: ) ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Valrath
      Saw 5? oO Also bitte, wie schafft man es denn diese Nullstory auf 5 Filme zu strecken?

Oh es soll ja auch noch Saw VI geben. Nya es gibt immer noch genug Viecher, die sich diesen Schwülstkram auch beim zehnten Teil noch ansehen werden. leider.

ich stimme Uly daher mal zu. Werds mir nicht geben. Dafür ist mir mein geld doch zu wichtig. =O
      -
    • Man hat es bei Nightmare on Elmstreet gesehen, man hat es bei Halloween gesehen, man hat es bei Friday 13th, man hat es bei Hellraiser gesehen und nun bei SAW...Sequels nur fürs Geld sind murks und noch schlimmer wird es, wenn sie beanspruchen, das eben nicht zu sein....

setzen sechs!

Noch nicht mal als purer Splatter is der Film zu genießen...da schau ich schon fast lieber Zombiefilme ala Dawn of the Dead oder Resident Evil (und beide Filme halte ich für größten Murks)
      "There are no happy endings, because nothing ends."

Quote: 'Schmendrick' gesprochen von 'Alan Arkin', aus dem Film 'The last Unicorn', von Peter S. Beagle