Pokémon Smaragd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pokémon Smaragd

      Hiho,
      ich zocke zur Zeit an Pokémon Smaragd und mir sind dabei zwei Sachen aufgefallen, die ich gern irgendwie "korrigieren" würde. Das Spiel ist gebraucht gekauft, ich kann allerdings nichts feststellen, was auf Fremdeinflüsse hinweist (z.B. Spiel wurde geöffnet oder so).

      1.) Die Zeit. Ich hab mir das Spiel noch in der Sommerzeit zugelegt, konnte allerdings nicht auf Winterzeit umstellen. Versucht habe ich's bisher bei der Mutter oder bei den Uhren, die hier und da mal an der Wand hängen.
      Was mir außerdem recht merkwürdig erscheint, ist die Tatsache, dass sich die Umwelt im Spiel offenbar verändert, wie sie grad lustig ist. Nachts ist alles noch taghell, aber manchmal (so etwa ein Mal in zwei Wochen) ist es auch dunkel. Dann gibt es bestimmte Wetterphänomene, die meines Erachtens nach zu lange anhalten. Bspw. regnete es auf Route 119 tage- und nächtelang hintereinander, aber auf anderen Routen immer nur einen Tag.

      2.) Beim Durchspielen habe ich alle Beeren immer nur abgeerntet, aber keine neuen gepflanzt. Irgendwann hab ich die Beerenzucht dann mal ausprobiert, und zwar im Garten des Beerenmeisters. Dort habe ich festgestellt, dass bereits eine Amrena gepflanzt wurde. Allerdings ist die, seitdem ich das entdeckt habe, nur ein kleines Erdhäufchen. Ich gieße das Ding täglich mehrmals mit, wenn ich auch die anderen Sachen bewässere, aber es will einfach nicht wachsen. Ich hab zur Kontrolle mal eine andere Amrenabeere gepflanzt und die war innerhalb eines Tages erntefertig. Kann ich diesen Erdhaufen irgendwie wieder entfernen? Das Einzige, was mir einfiel, war der Schaufler, aber der hat's nicht gebracht ^^.

      Weiß jemand, wie ich eine oder beide Sachen irgendwie ändern könnte?
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • ich spielte zwar nur rubin aber das ist ja fast das selbe. bei mir waren keine probleme mit der sommer-/winterrzeit, villeicht hat das spiel ja einen schaden oderso. das ist normal das es an manchen routen dauernd regnet, bei diamant ist es ja auch so.
      dieses erdhäufchen bedeutet ja das dort eine beere gepflanzt wurde, manche beeren brauchen einige tage um zu wachsen, wie lange ist das den da schon? manche beeren brauchen viel licht um zu wachsen und wachsen sehr schnell wenn man sie an eine stelle pflanzt wo viel sonne und licht ist.
      hoffentlich konte ich wenigstens etwas helfen v.v
    • Hm, also deinen Problemen zu folge ist es komisch...
      Die Uhrzeit kannst du zwar verändern, aber Tag und Nacht wird es dort nie, es sieht nur nach Nacht aus, wenn es regnet
      Und wie Ghoust bereits erwähnte regnet es immer durchgängig auf eienr Route, und so wird es auch bleiben.
      Und auf Sommer-/Winterzeit kannst du nicht umstellen, es wird nirgendwo Schnee liegen, glaub mir!
      Die Uhren kannst du zwar verstellen, aber helfen wird es dir nicht!

      Nun zu deinem Beeren Problem:
      Wenn die Beere nur ein Häufchen ist, musst du sie auch giesen!
      Sonst tut sich gar nix! Wenn du sie oft genug gießt, dann werden sie auch wachsen!

      Ich hoffe ich hab geholfen
    • Nein, das Gießen hat keinen Einfluss auf das Wachsen. Diese Beere scheint fehlerhaft zu sein, da Amrena sehr schnell wächst. Gießen erhöht nur die Anzahl der erscheinenden Beeren.

      SZ/WZ wurde abgeschafft, da es in GSK eig nur missbraucht wurde. Ein Neustellen der Uhr ist mir in Smaragd nicht bekannt. Warte ein halbes Jahr und alles sollte wieder okay sein ;)
    • Ist dein Spielstand ein Weitergeführter?
      Denn bei benutzung eines ARs kann es zu einem Bug kommen,bei dem man unendlich "fehlerhafte" Amrenabeeren bekommt.Hab mal ein Pokemon mit so einer Amrenabeere nach Diamant geladen und mein Spielstand bekam einen Fehler,sodass nich keine Pokemon mehr rüberladen konnte.
      Yeah? Well, you know, that's just like ... your opinion, man!
    • Ich denke nicht, das die Beerengeschichte mit einem AR zusammen hängt. Das hatte ich auch mal, allerdings sind alle Zeitaktionen stehengeblieben. Die Uhr lief zwar noch, aber es wuchsen keine Beeren mehr, ich bekam von den Leuten bei denen man täglich eine Beere bekommt keine mehr, die Lotterie stand still. Aber ich habe nie einen AR benutzt. Irgendwo habe ich mal gelesen das man das Beerenprogramm aktualisieren kann, aber ob es damit zusammen hängt?
      Ich weis es nicht. Ich habe damals wieder von vorne angefangen und alles lief wieder wunderbar.
      Mein YouTube-Kanal:
      youtube.com/user/Lufi0410

      Aktuelle Let's Plays:
      Terraria 1.2.4.1
    • Hmm...also das Spiel war, wie erwähnt, gebraucht gekauft. Da gab's zwar einen Spielstand, aber den hab ich runter gehauen, weil der nur zur Hälfte durch war und Pokémon-Spiele ja diese dämliche Eigenschaft haben, dass sie nur einen Spielstand zulassen.

      Der Regen ist normal o_O? Na ja...mir ist das ja aufgefallen, als ich mir'n Barschwa geangelt habe. Das regnete dort auf der Route mindestens ne Woche. Und auf anderen eben nur einen Tag.
      Die Uhren kann man verstellen? Im Bezug aufs Spiel? Ich nicht x). Entweder bin ich zu blöd dafür oder das Spiel.

      Was die Beere angeht, die sehe ich jetzt seit etwa...öhm...na bestimmt so 2 1/2 bis 3 Wochen als Erdhäufchen da rumliegen. Ich gieß' die täglich mit, aber...hmmm ô_o... Die ist im Beerenmeistergarten in der unteren Reihe im mittleren Feld links. Weiß nicht mehr, ob da ursprünglich mal eine wuchs, ich hab's ja alles abgeerntet :D
      Ein AR hab ich nicht...keine Ahnung, ob die Vorbesitzerin (laut Spielername) eins hatte.

      Was den Zeitfehler anbelangt, der hatte nur mit Rubin/Saphir zu tun. Nach einem Jahr funktionieren dort keine Zeit-Events mehr. Das ist das, was Shadow beschrieben hat. Man kann neu anfangen, man kann das Spiel allerdings auch zu Nintendo senden, die den Fehler beheben. Wenn man noch ne freie Stelle im Team hat, bekommt man noch ein Shiny Zigzachs mit ner Lyzidbeere. Aber laut meiner Quelle (Click) betrifft das nur R/S.
      Es sind üblicherweise die, die die, die die die, die nichts wissen, aber im Gegensatz zu diesen glauben, zu wissen, im Wissen, dass sie wissen, belehren können.
    • Original von ZeldaFreak

      Der Regen ist normal o_O? Na ja...mir ist das ja aufgefallen, als ich mir'n Barschwa geangelt habe. Das regnete dort auf der Route mindestens ne Woche. Und auf anderen eben nur einen Tag.
      Die Uhren kann man verstellen? Im Bezug aufs Spiel? Ich nicht x). Entweder bin ich zu blöd dafür oder das Spiel.



      Du hast dir auf besagter Route ein Barschwa geangelt? Dann handelt es sich wohl um die Route vor Baumhausen, oder? Korrigiert mich, wenn ich mir irre, aber ist es nicht so, dass es dort IMMER regnet?
      Das mit den anderen Wetterphänomenen könnte mit Groudon und Kyogre zusammenhängen. Hast du die beiden schon gefangen/besiegt? Die beiden findet man, wenn man...
      ...ganz fest an sich glaubt...
      ...oder die Wetterstation aufsucht und mit dem Wissenschaftler im Obergeschoss redet. Er erzählt von einer Dürre (Groudon) oder von heftigen Niederschlägen (Kyogre) auf einer bestimmten Route. Begebe dich schnell zu dieser Route und suche nach einem Eingang (ein Höhleneingang bei Groudon, eine Tauchstelle bei Kyogre). Im Inneren findest du dann das jeweilige Pokémon



      Wo wir gerade bei der Route vor Baumhausen und Barschwas sind. Wie zur Hölle hast du da ein Barschwa geangelt!? Ich versuche das schon seit Wochen, aber ich kriege immer nur Kanivanhas. Gibt es da irgendeinen Trick oder sind die Dinger nur irre selten?
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Barschwa ist in der Beziehung sehr besonders, da es, im Gegensatz zu allen anderen Pokemon, an insgesamt nur 6 Stellen im Fluss pro area-reentern kommt, was für dich bedeutet, dass du die Ehre hast, den gesamten Fluss flächenweise abzuangeln.

      Falls es hilft, Barschwas sind da, wo Karpadors nicht sind und umgekehrt; was heißt, dass du nicht ewig rumangeln musst um dann per Wahrscheinlichkeitsberechnungen am möglichsten zu 98% Ausschluss vom Dasein von Barschwa auf dem Feld zu kommen, sondern gleich zum nächsten Feld gehen, sobald du ein Karpador auf dem Einen angelst.
    • Original von Fuchspower
      Außerdem empfiehlt sich die Angel.

      Ich geb mal nen externen Link:
      pokemonexperte.de/rubinsaphir/spielehilfen/faq/faq.php?id=99


      Wobei man hinzufügen kann, dass, egal, welche Angel du benutzt, Barschwa immer lvl.~20 sein wird. Die normale Angel ist in der Hinsicht also effektiver, weil du nicht mit Karnivanhas auskommen musst, sondern NUR Karpador oder Barschwa kommen.
    • Mein Gott, das ist ja irrsinnig kompliziert. Was hat die Entwickler nur dazu geritten, sich soetwas auszudenken, oder viel mehr: Wie soll ein einzelner Mensch ohne Komplettlösung nur auf soetwas kommen???
      Und das alles nur, weil ich ja unbedingt ein Milotic haben will. Hu, was ich so für Probleme habe...

      Aber danke für die hilfreichen Tipps. Ich werde die Sache nachher mal in Angriff nehmen. ;)

      [SIZE=7]Dämliches Barschwa, jetzt entfleuchst du mir nicht mehr!!![/SIZE]
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • @Kafei:
      Ich verstehe wirklich nicht, warum es unbedingt ein Milotic sein muss. Es ist doch nur etwas Besonderes, weil es sich durch Schönheit entwickelt, ansonsten gibt es aber weitaus bessere Pokémon (ich sage nur Despotar). Meinst du nicht, es ist mittlerweile eher eine Frage des Stolzes, ihm überlegen zu sein und es zu fangen, als dass du es ernsthaft in deiner Party haben willst?

      @Topic:
      Das mit der Zeiteinstellung habe ich in Smaragd nie verstanden. Ich habe bisher nicht festgestellt, dass es irgendwann einmal dunkler war oder die Landschaft anders aussah. Ich habe lediglich gemerkt, dass ich offensichtlich auch gelegentlich verbuggte Beeren hatte, die, wenn ich sie zuvor stets gegossen und mich gekümmert habe, plötzlich nicht mehr da waren... Mittlerweile ignoriere ich sie, denn verbrauchen tue ich sie sowieso nicht, wenn ich sie gesammelt habe, weil ich dann immer glaube, sobald ich eine verbrauche, habe ich zu wenig :ugly:
    • Original von Kaktustussi
      @Topic:
      Das mit der Zeiteinstellung habe ich in Smaragd nie verstanden. Ich habe bisher nicht festgestellt, dass es irgendwann einmal dunkler war oder die Landschaft anders aussah. Ich habe lediglich gemerkt, dass ich offensichtlich auch gelegentlich verbuggte Beeren hatte, die, wenn ich sie zuvor stets gegossen und mich gekümmert habe, plötzlich nicht mehr da waren... Mittlerweile ignoriere ich sie, denn verbrauchen tue ich sie sowieso nicht, wenn ich sie gesammelt habe, weil ich dann immer glaube, sobald ich eine verbrauche, habe ich zu wenig :ugly:


      Das ist kein Bug. Soweit ich weiß, fallen (nach 4 Tagen oder so) nicht geerntete Beeren auf den Boden und die Pflanze verwelkt. Ich meine, irgendein NPC sagt was in die Richtung.

      Original von Kaktustussi
      @Kafei:
      Ich verstehe wirklich nicht, warum es unbedingt ein Milotic sein muss. Es ist doch nur etwas Besonderes, weil es sich durch Schönheit entwickelt, ansonsten gibt es aber weitaus bessere Pokémon (ich sage nur Despotar). Meinst du nicht, es ist mittlerweile eher eine Frage des Stolzes, ihm überlegen zu sein und es zu fangen, als dass du es ernsthaft in deiner Party haben willst?


      Nein, mittlerweile will ich es nicht mehr im Team haben, da ich ja mittlerweile über ein gut funktionierendes Walraisa verfüge. Es ist in der Tat eine Sache des Stolzes. Ich habe mir eben in den Kopf gesetzt, so ein Ding zu fangen, also warum soll ich es jetzt nicht tun?

      Und zu Despotar: Ich brauchte ein Wasser-Pokémon. Despotar ist kein Wasser-Pokémon.
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly:
    • Original von Kafei
      Das ist kein Bug. Soweit ich weiß, fallen (nach 4 Tagen oder so) nicht geerntete Beeren auf den Boden und die Pflanze verwelkt. Ich meine, irgendein NPC sagt was in die Richtung.

      Als ich meine Beeren-Sammelaktion machte, habe ich jeden Tag gespielt - warum waren die Beeren dann trotzdem manchmal weg?

      Original von Kafei
      Und zu Despotar: Ich brauchte ein Wasser-Pokémon. Despotar ist kein Wasser-Pokémon.

      Dass Despotar kein Wasserpokémon ist, weiß ich auch 8|
      Es ging mir bei dem Beispiel eher darum, ein Pokémon zu nennen, welches über ein großes Attackenspektrum verfügt, und Despotar ist ein solches PKMN.
      Das beste Wasser-PKMN, das ich kenne, ist Lanturn (ähnliches Attackenspektrum wie Despotar), das habe ich dir aber auch schon vorgeschlagen...
    • Original von Kafei
      Original von Kaktustussi
      @Topic:
      Das mit der Zeiteinstellung habe ich in Smaragd nie verstanden. Ich habe bisher nicht festgestellt, dass es irgendwann einmal dunkler war oder die Landschaft anders aussah. Ich habe lediglich gemerkt, dass ich offensichtlich auch gelegentlich verbuggte Beeren hatte, die, wenn ich sie zuvor stets gegossen und mich gekümmert habe, plötzlich nicht mehr da waren... Mittlerweile ignoriere ich sie, denn verbrauchen tue ich sie sowieso nicht, wenn ich sie gesammelt habe, weil ich dann immer glaube, sobald ich eine verbrauche, habe ich zu wenig :ugly:


      Das ist kein Bug. Soweit ich weiß, fallen (nach 4 Tagen oder so) nicht geerntete Beeren auf den Boden und die Pflanze verwelkt. Ich meine, irgendein NPC sagt was in die Richtung.


      *[...] und die Pflanze verwelkt, wobei automatisch an dieser Stelle eine neue Pflanze gepflanzt wird. Stell's dir so vor: Die Pflanze verwelkt, aber die Beere, die noch den Samen trägt, geht zu Boden und wächst neu. Kreislauf des Lebens ftw.

      Übrigens, Milotic ist in seinen Fähigkeiten nicht dazu bestimmt zu kämpfen, sondern vielmehr zu verteidigen, weswegen es also zu den Stallern zählt. Ein Milotic komplett auf Angriff zu setzen ist absurd.

      In Sachen starke Wasserpokemon ist Garados immernoch ein Monopol, allerdings erst in 4th gen, weil es in 3rd gen keine physischen Attacken leider hat. Aber ich bin mir sicher, dass es in 3rd Gen andere sehr fähige Wasserpokemon gibt. (Starmie z.B. .)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

    • Original von Graf Ganon
      Übrigens, Milotic ist in seinen Fähigkeiten nicht dazu bestimmt zu kämpfen, sondern vielmehr zu verteidigen, weswegen es also zu den Stallern zählt. Ein Milotic komplett auf Angriff zu setzen ist absurd.


      Na und, da liegt doch gerade der Reiz: Ein Pokémon gegen seine Natur zu spielen, um den Gegner zu verwirren ist doch voll lustig. Ich erinnere mich noch gut daran, als ich in PBR die Leute mit meinem Wahlband-Simsala verwundert habe.

      Natürlich muss in dem PKMN wenigsten ein bisschen Potenzial stecken, um es anders zu spielen, aber damals fande ich das urkomisch.
    • Original von Graf Ganon
      Original von Kafei
      Original von Kaktustussi
      @Topic:
      Das mit der Zeiteinstellung habe ich in Smaragd nie verstanden. Ich habe bisher nicht festgestellt, dass es irgendwann einmal dunkler war oder die Landschaft anders aussah. Ich habe lediglich gemerkt, dass ich offensichtlich auch gelegentlich verbuggte Beeren hatte, die, wenn ich sie zuvor stets gegossen und mich gekümmert habe, plötzlich nicht mehr da waren... Mittlerweile ignoriere ich sie, denn verbrauchen tue ich sie sowieso nicht, wenn ich sie gesammelt habe, weil ich dann immer glaube, sobald ich eine verbrauche, habe ich zu wenig :ugly:


      Das ist kein Bug. Soweit ich weiß, fallen (nach 4 Tagen oder so) nicht geerntete Beeren auf den Boden und die Pflanze verwelkt. Ich meine, irgendein NPC sagt was in die Richtung.


      *[...] und die Pflanze verwelkt, wobei automatisch an dieser Stelle eine neue Pflanze gepflanzt wird. Stell's dir so vor: Die Pflanze verwelkt, aber die Beere, die noch den Samen trägt, geht zu Boden und wächst neu. Kreislauf des Lebens ftw.


      Das macht die Pflanze aber afaik nicht beliebig oft mit. Ich meine, in einer Komplettlösung gelesen zu haben, dass nach vier mal verwelken+neu wachsen Schluss ist.

      Kann mich aber auch irren...
      ~A dimwitted fool,~
      ~vested with power and trust~
      ~is still just a fool.~


      Behold the self-fulfilling prophecy! :ugly: