Final Fantasy 12 (Mobfrage(Bloddy))

• Robi ist nun auch dead, dieser Lindwurm da, da komm ich nicht weiter ich hab nun 1 stunde damit verbracht das wetter bewölkt zu kriegen aber es klappt einfach nicht ich wechsel ständig den Ort von den Tschita- Hochland/Mittelpunkt der Zeit zu den Sohen-Höhlenpalast/Pfad des festen Glaubens aber das Wetter bleibt so wie es ist. ?(

PS:Wie hat es bei dir geklappt?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von -ChaosControl- ()

• Bei mir hat es auch noch nicht geklappt. :angry: Ich probier es mit dem wechsel zwischen Tchita-Hochland und Cerobi-Steppe.
      Ich sag, wenn ich ihn gefunden habe.

Edit: Ich bin etwa 3 mal vom Tchita-Hochland in die Cerobisteppe und wieder zurückgegangen und es war bewölkt.
      Final Fantasy ist ein super Spiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zeldameister ()

• Wenn du den Steckbrief hast, must du nach Bhujerba in die Residence der Styras. Von der Auftraggeberin erhälst du den Flötz 3-Schlüssel. Von Flötz 2 kannst du dann nach Flötz 3.In der Transportroute 1 kannsz du einen Schalter betätigen um ein Tor weiter hinten zu öfnen. In der Transportroute 2 findest du einen Telekristal und ein Kind. Von dort einfach weiter und in Flötz 9 sollte der Ameisenlöwe sein.
    • Mh wer ist Montblac und wo ist der?
      Wenn ich mich recht errinner dan steckt Montblac im Centurion Clan aber ich bin mir da nicht sicher.

Also ich hab nunr 31 Mobs besiegt ich hab nur noch Diablo auf der Liste aber da ich ja nicht Ameisenlöwe getötet habe kann ich den Mobauftrag nicht erledigen. Ich weiß das es mehr Mobs gibt aber in den Sandmeeren von allen städten sind keine steckbriefe von Mobs..Hilfe ?(
    • Also, Montblanc ist der Chef des Centurio Clans. Du findest ihn im Hauptquatier des Clan Centutio in Rabanastre.

Insgesamt gibt es 44 Mobs. Die meisten bekommt man, indem man schwächere besiegt und höhere Ränge bekommt. Manche sind Notfandungen, die man nur von Montblanc erhält und für manche muss man erst andere Mobs besiegen.
      Den Steckbrief vom Ameisenlöwe bekommst du, wie ein par andere, von Montblac. Wie du dann zum Ameisenlöwe kommst habe ich ja schon erklärt.
    • Die stärkste Waffe ist di Doxá-Lanze, die zu bekommen ist aber sehr schwer und geht nur, wenn du bestimmte Schätze nicht geöfnet hast. (was du aber bestimmt hast) Die andere Möglichkeit ist ein Schatzt, aber sehr selten. Er taucht zu 10% auf und mit dem Diamantreif ist zu 1 % eine Doxá-Lanze drin. Es ist der Schatzt in der Henna Miene ind der Förderstelle 2 in einem geheimen Raum zimlich in der Mitte. Wenn du willst, kannst du versuchen sie zu bekommen. Dann würde ich aber viel Zeit mitbringen :). Ansonsten kann ich dir Den Todesbringer oder die Königinnenwache, wobei du dann aber keinen Schild mer tragen kannst, empfelhlen. Der Todesbringer verursacht mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% Kampfunfähig, aber nur bei "normalen" Monstern. Beide kannst du in der Hafenstadt Balfonheim kaufen.
      Falls du einen Bogen suchtst, ist der Beste der Sagitaria, den du als Handelsware bekommst. Dazu musst du 3 Bestienhörner, 3Vollmondringe und 4 Sagittarius-Steine verkaufen. Unter dem Namen "Silberbogen" kannst du ihn dann kaufen. Ansonsten kannst du in der Hafenstadt Balfonheim den Perseus` Bogen kaufen. Von den Äxten und Hämmern würde ich dir abraden, da sie insgesammt eher schlecht sind. Sie können zwar sehr viel Schaden machen, aber au´ch sehr wenig.
      Als Schild kannst du den Dämonenschild kaufen und zwar in der Totenstadt Nabudis.
      Als Kopfschutz kannst du Goldkappen im Barheim-Tunnel kaufen. Die haben eine Magie-Abwehr von 58.
      Als Torso würde ich dir erst mal Maximilian empfehlen, die du ebenfalls in der Totenstadt Nabudis kaufen kannst. Bring aber viel Geld mit, da ein Maximilian 17.000 und ein Dämonenschild 11.200 Gil kostet. Ein Goldkäppchen kostet 16.000 Gil und der Todesbringer kostet auch 16.000 ind die Königinnenwache 15.500 Gil. Die Handelsware des Sagitarius kostet 60.000 Gil.
      Als Accesoires würde ich je nach Situation eines auswählen. Geb deinen Reservemitgliedern aber auf jeden Fall ein Goldamulett, da sie dann die doppelten LP bekommen. Wenn du Leveln willst, solltest du dir 3 Hina Kragen besorgen, die die EP verdoppeln.

So, ich glaube das war jetzt erst mal alles. Wenn du noch mehr Details zu einem Ausrüstungsgegenstand brauchst, einfach schreiben.
    • achja bevor ich es vergesse, wie besiege ich feuer pott? Geht das velleicht mit der Waffe die kampunfähig beschwören kann?
      Achja zu dem Monster, er ist aggressiv greift aber nicht an nur wenn andere monster von ihm angegriffen werden. Ich hab jede Fertigkeit ausprobier bei ihm aber es macht immer 0 oder wird abgewehrt. Auch bei attacken kommt immer 0. Man kann ihn nichts abziehen. Und Analyse geht auch nit bei dem Monster.

Achja Edit buttom vergessen^^"
      Frage: Ich brauch Poncho, Hi Äther und Elexier kann man das kaufen? Oder von welchem Monster bekommt man es?

PS:
      Ich brauch Deteils zu diesen Ausrüstungen. Wo finde ich es ect.
      Waffe: Yagyunoshikkoku, Orochi und Masamune
      Helm: Duellmaske und Zischägge
      Rüstung: Kaiserwams, Großrüstung und Maximilian
      Accessiore: Genji-Armreif, Hermes-Stiefel und Katzenkapuze

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von -ChaosControl- ()

• Also, dann fange ich mal an.

Klar gibt es bessere Waffen wie die Königinnenwache, aber ich bin mit ihr zufrieden. Zu den Äxten habe ich ja schon gesagt, dass ich dir davon abraten würde. Bei mir hatte Basch mal eine Äxt und hat ziemlich oft nur 10-100 Schaden gemacht, manchmal dafür auch bis zu 2000. Bei mir war die Äxt schlecht. Aber wenn du eine Äxt nehmen willst, kann ich dich davon nicht aufhalten, ist deine Entscheidung.

Von einem Monster, das Feuer Pott heißt, habe ich noch nichts gehöhrt und im Lösungsbuch steht der Name Feuer Pott auch nicht. Die Monster, die Feuer im Namen haben, sind Das Feuerelementar und Feuer-Chaos. Aüßerdem gibt es noch ein Monster, das Salamander heißt und aus Feuer besteht.

Feuer Elementar: Das Feuer Elementar absorbiert Feuermagien und ist gegen alle anderen Element immun, auser Wasser.
      Einfach mit nicht-elementaren Waffen angreifen odr nicht elementare Magien benutzen.

Feuer-Chaos: Das gleiche wie bei Feuer Elementar, nur ein höheres Level.

Salamander: Genau wie bei Feuer Elementar und Feuer-Chaos. Level 45.

Einen Poncho kannst du in der Grabstätte Raithwalls oder in Rabanastre für 1000 Gil kaufen.
      Ein Hi-Äther bekommst du als Handelsware bekommen, indem du 2 Äther-Wasser, 2 Morbol-Speichel und ein Schleimöl verkaufst.
      Der Name ist Zaubertrank und kostet 12.000 Gil
      Die Äther-Wasser kannst du von Hektokulus selten durch Wildern bekommen. Die Morbol-Speichel kannst du von Groß-Morbol auch selten durch Wildern bekommen und das Schleimöl kannst du bei der Piraten Olympiade gewinnen und zwar wenn du Stufe 90 geschaft hast. Ansonsten kannst du es von Ultros sehr selten klauen, wenn du ihn noch nicht besiegt hast.
      Das Elexir kannst du auch als Handelsware kaufen für 36.000 Gil. Du brauchst dazu 3 Geistermittel, 3 Teufels-Cocktail und 1 Große Arkana. Die Geistermittel bekommst du von Nekrophobia durch Wildern. Die Teufels-Coctail bekommst du von Elviole durch Wildern und die Große Arkana bekommst du durch eine Handelsware für die du 10 Arkane, 1 Seelentau und 1Geisterstein verkaufen musst. Name Lebensstein, Preis 9.999 Gil. Alle drei Handelswaren kannst du öfters herstellen.

So, nun die Infos zu den Ausrüstungsgegenständen.

Yagyunoshikkoku kannst du von dem Exotischen Monster Britt bekommen, wenn du es besiegst, aber nicht immer, eher selten. Britt taucht in den Lhusu-Mienen bei der Rashee-Brücke mit einer Wahrscheinlichkeit von 20% auf und ist auf Stuffe 60 mit 76.042 TP

Orochi bekommst du als Handelsware indem du 2 Quahl-Schnurhaare, 2 Wieselsicheln und 3 Cancersteine verkaufst. Name Schlangenklinge, Preis 15.200 Gill.

Masamune bekommst du auch als Handelware, indem du 2 Nethril, 3 Orichal und 2 Fäustel verkaufst. Name Nobelklinge, Preis 350.000 Gil.

Duellmaske bekommst du im Richtfeuer Subterran in einem Schatz zu 100%. Der Schatz ist in Hinter den Schatten in einem Geheimen Teil in der Rechten unteren Ecke. Er taucht einmal auf und die Chance ist 50%

Zischägge kannst du in der Totenstadt Nabudis für 15.000 Gil kaufen.

Kaiserwams bekommst du in den Henna-Mienen in dem Spezialstollen in einer Niesche, die du von Osten erreichst.

Großrüstung kannst du von Höllen-Vinek bekommsen, wenn du ihn besiegst. (sehr selten) Er taucht auf, wenn du 6 Überseelen besiegt hast.

Maximilian kannsz du in der Totenstadt Nabudis kaufen für 17.000 Gil

Genji-Armreif kannst du von Gilgamesh klauen, im ersten Kampf. Jedes mal, wenn er seine Waffe wechselt, kannst du einen anderen Gegenstand klauen. 2 im ersten und 2 im zweiten Kampf.

Hermes-Stiefel kannst du ihm Barheim Tunnel für 20.000 Gil kaufen

Katzenkaputze kannst du ihn Rabanastre für 30.000 Gil kaufen, wenn du mindestens den Rang Kriegsherr hast. (Beim Clan Stand)

PS: Ich habe ein Monster gefunden, das Zauberpott heißt. Vielleicht meintest du dieses? Er ist Level 60, hat 30.000 TP und ist gegen alle Elemente immun. Feuerwaffen, Zepter, DieHeilrute und die Ener-Rute richten nur 1/8 des Schadens an.

So, das war alles und ich hoffe, ich habe nichts vergessen bei all dem, was ich jetzt geschrieben habe.

PS2: Meine Finger sind jetzt ziemlich erschöpft.
    • Genau den mein ich und wie besiege ich den Zauberpott?
      Heile Heile deine Finger xD
      Vielen Dank für deine ausführlichen antworten!

Frage 1: So noch ne Frage, wie bekommt man das Medallion die man für Totenstadt Nabudis braucht um das Tor der Liebe, der Stärke, der Mut und noch irgendetwas zu öffnen?
      Frage 2: Und wie bekommt man das Sonnenschwert?
      Frage 3: Wo sind die anderen beiden Bruchteile von den Medaillion den ich Moco(Rabanstre, Dalans Haus) überbringen soll?
      Frage 4: Wir komme ich zur Zertenian-Grotten/Erdenwald?

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von -ChaosControl- ()

• Wie man den Zauberpott besiegt, weiß ich nich, da ich ihn noch nich getroffen habe. Ich habe aber zwei Vermutungen, warum du ihn nicht besiegst.

1. Deine Waffen haben irgendein Element, wogegen der Zauberpott ja immun ist oder
      2. Dein Atk-Wert ist zu niedrieg, so dass der Zauberpott mit seinem Def-Wert alle Attacken abschwächt und du ihn nichts schaden kannst

Frage 1: Die erste Medaille bekommst du, wenn du ziemlich viele Sachen gemacht hast, die da wären:
      1. Ultros wurde besiegt und du hast das Rußige Bruchstück
      2. Vanille-Mouse muss besiegt sein und du musst den Schleußenschlüssel haben
      3. Todesabt müss besigt sein und du musst das schreiben in dem Haus in der Unterstadt haben.

Wenn du das alles hast, musst du ihn den Salika-Wald und den Königsbomber besiegen. Vom Telekristal nach Norden. Dann musst du in die Nabreus-Sümpfe zu "Stummen Pfad" Dann kommt eine Filmsequenz und dannach redest du mit McLoe.
      Dann musst du in die Kannalisation in Rabanastre zu"Zentrales Schleußenbecken" und den Regler 10 benutzen, dass die Schleuße auf ist, die anderen sollten auch offen sein. Dann musst du 11 und 4 schließen, 11 öfnen, 3 schließen und 4 öffnen. Da wo das letzte Tor hoch ist, kannst du dann das Matte Bruchstück nehmen.
      Dann musst du in Dalans Haus in der Unterstad von Rabanastre und mit Rocken Mooreden. Dann mit Kytes in der Unterstadt Nord oder Filo in der Unterstad Süd reden. Dann am Platz der Brunnen mit der Desorientierten Frau am Brunnen reden, dann am Muzzur Bazzar mit dem zweiten Bangaa Händler reden und nach der Halskette fragen. Bei Yuglis Magische Welt mit dem Soldaten am Boden reden und von der Frau am Brunnen erzählen.Dann mit Filo reden und ihr sagen, dass man die Frau sehen will und mit ihr zurückkommt um mit dem Soldaten in Yuglis Magischer Welt zu reden.Dann nur noch mit dem Soldaten reden und du bekommst das dritte Bruchstück. Von Rockrn Moo bekommst du dann die erste Medaille.

Die zweite kanns du im Kaiserlichen Archadis hohlen, indem du in Magiekrämer Charlotte Rocken Muunch seiner Mondsilbermedaille fragsts. Im Alten Archadis in der Lufthauch´gasse musst du dann mit Erstbürger Otto reden und dann wieder zu Rockrn Muu gehen

Für di dritte Medaille musst du n
      wieder mit McLoe reden und dann zu "Über der Ewigkeit" gehen( Da wo Robi war) Dort sagt McLeo das du 3 Monster besiegen musst und gibt dir di Muttmedaille, die Liebesmedaille und die Kraftlose Kraftmedaille.

Mit diesen Medaillen kannst du die Tore in der Totenstadt Nabudis öffnen.

Frage 2: Das Sonnenschwert kanns du als Handelsware für ganze 600.000 Gil unter dem Namen Sonnenblume kaufen. Dafür musst du 3 Nethrile, 3 Angeli-Seelen und 3 Serpentarius verkaufen.

Frage 3: Siehe Frage 1

Frage 4: Von der Zentral Verbindung in der Ogir-Yensa-Sandsee gibt es einen Weg direkz ind die Zertenian Grotte/Erdenwald

So, das war alles.
      Der Zauberpott ist einfach unbesiegbar, gegen jedem Zauber ist er imum auch jegliche Technicken die einfach Scahden machen müssen! und nichts mit der Def zutun haben machen ihn einfach nichts aus. Was ich nicht verstehe ist, was der Zweg von dem Monster ist, Der macht außerdem ne Atk von 5600~6000.
      Eine letze bitte habe ich noch, von welchem Monster bekommt man die Sachen die man für die Handelsware die du mir alle genannt hast und wo finde ich die Monster?
      Das wäre supaaa nett von dir. Wäre auch meine letze bitte da mir ja eh nur Yiasmat als letzer Mob übrig bleibt, will ich die besten Sachen gegen ihn benutzen.