Probleme im Wassertempel, in 1F, B1 und 3F

• Probleme im Wassertempel, in 1F, B1 und 3F

Hallo, ich habe folgende Probleme im Wassertempel :

Ich habe bereits alles geholt, was man im Tempel holen kann, aber ein paar Räume habe ich noch nicht besucht und das will ich vor dem Endgegner noch erledigen.
    Und zwar komme ich in dem Raum, der sowohl in B1 als auch in 1F angezeigt wird (der mit den beiden Strudeln im Becken und dem Gitter am Ende des Raumes) nicht weiter.
    Ich vermute, dass es an den beiden Öffnungen liegt, aus denen Wasser ins Becken hereinströmt, weiß aber nicht, wie ich da hinkommen kann.

Was mir ebenfalls zu denken gibt, ist der Raum in 3F, durch den man muss, um zum Dark Link zu gelangen. Navi wird dort an drei Stellen grün : an einem Pfosten mitten im Vorraum, der mir unerheblich scheint und weiter oben vor der Tür zum Dark Link, jeweils vor den beiden Statuen.
    Was hat es damit auf sich ?

Und der letzte Raum, in dem bei mir noch ein Rätsel offensteht, ist der Raum in 1F, zu dem man durch einen Gang in B1 kommt, wenn man aus der Haupthalle den Eingang nach unten nimmt (wenn man von oben auf die Karte sieht).
    Dort sind drei Fackeln an der Wand, die ich mit dem Feuer Inferno nicht anzünden kann und am anderen Ende des Raumes ist ein Gitter. Muss ich da erst darauf warten, die Feuerpfeile zu kriegen, bevor ich das machen kann ?

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, damit ich endlich zum Endgegner kann.
    „Die Forderung, die Illusionen über seinen Zustand aufzugeben, ist die Forderung, einen Zustand aufzugeben, der der Illusionen bedarf.“

* Karl Marx