"Geburtstags-/Weihnachtsproblem": Wii 2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • "Geburtstags-/Weihnachtsproblem": Wii 2?

      ihr lieben!

      da ich immer noch keine wii hab (seufz...) überlege ich, mich heuer an geburtstag/weihnachten finanziell sponsern zu lassen. ;)
      anfangs hatte ich kein geld, dann hab ich auf bundles gewartet, dann hatte ich wieder kein geld usw. - die zeit ist jetzt aber schon zehnmal überreif für wii!

      ich frage mich nur: zahlt es sich aus, jetzt noch die wii zu kaufen??
      ich googel schon die ganze zeit wegen eventuell geplanter nachfolgekonsolen.
      fündig geworden bin ich nur im Standard (8.6.2008):

      :
      Derzeit hat nur Nintendo öffentlich bekundet, dass man an einer Nachfolgekonsole zur Wii arbeite. Allerdings auch noch nicht wirklich detailliert. Alle Hersteller sagen unisono, dass man schon in der Endphase der aktuellen Konsole an die Zukunft denke, aber wer tut dies nicht. Von Microsoft und Sony gibt es hingegen nichts zu hören. Analysten gehen allerdings davon aus, dass sich auch bei den kommenden Konsolen ein ähnliches Bild wie heute herauskristallisieren wird - Nintendo mit Innovation was die Benutzung betrifft und Sony wie auch Microsoft mit mehr Leistung.


      was denkt ihr:
      wird es bald eine "wii 2" geben, oder hab ich noch zeit, die frisch gekaufte "alt-wii" auszunutzen?

      danke für euren rat.
      lg
    • Also ich denke, dass es noch mindestens 2-3 Jahre dauert bis ein Nachfolger erscheint, wobei ich da auch eher bei 3 bin.
      Wii läuft im Moment unfassbar gut und bisher haben sie noch nicht einmal eine Preissenkung dafür gebraucht, von daher werden sie wohl nicht unter Druck stehen und schnell eine neue Konsole auf den Markt bringen.
    • Ich schätze eher allerspätestens 2010, zumindest für die nächste Microsoft-Konsole, da die XBox Anfang 2002 und die XBox 360 Ende 2005 rauskam. Da sind gerade mal 3,5 Jahre. Wenn sie sich für die nächste daran gehalten hätten, würden wir bereits Anfang/Mitte nächsten Jahres eine neue kaufen können. Ich denke, MC wird zur nächsten E3 Infos zur neuen Konsole rausrücken. 2010 könnte sogar noch realistisch für die beiden anderen sein. Wobei am wenigsten für Sony, da ihre Konsole insgesamt am spätesten erschien.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

    • Naja, so schnell wird diese Generation schon nicht "out" sein. Solange ist die Wii noch nicht auf dem Markt, die Hitspiele sowieso erst seit geraumer Zeit.
      Deswegen wird er meiner Meinung nach noch zumindest zwei Jahre ausgekaut werden, bis er nichts mehr hergibt. Was die Innovation angeht, lassen sich da bestimmt noch Sachen erhoffen.
      Also würde ich mir ohne schlechtem Gewissen eine kaufen.
      Außerdem: Was ist an einer Alt-Konsole schlecht? Hat doch auch seinen Reiz. ;)
    • Also, ich hab gestern auf einer News-Seite gelesen, dass Nintendo noch gar nicht an eine Nachfolger-Konsole denkt, weil die Wii sich einfach noch verkauft wie am ersten Tag...

      Das hab ich entweder von Consolewars oder Giga .de
      (Ist mir jetzt zu mühsam, da nochmal nachzuschauen :p)
    • Original von White Link
      Also, ich hab gestern auf einer News-Seite gelesen, dass Nintendo noch gar nicht an eine Nachfolger-Konsole denkt, weil die Wii sich einfach noch verkauft wie am ersten Tag...


      Definitiv Quatsch.

      Wie bereits gesagt, denkt Nintendo schon seit der Endphase der Entwicklung der Wii an einen Nachfolger, und spätestens seit die Wii draussen ist.
      Und ohne Signaturtrennstriche!
    • Original von C24
      Original von White Link
      Also, ich hab gestern auf einer News-Seite gelesen, dass Nintendo noch gar nicht an eine Nachfolger-Konsole denkt, weil die Wii sich einfach noch verkauft wie am ersten Tag...


      Definitiv Quatsch.

      Wie bereits gesagt, denkt Nintendo schon seit der Endphase der Entwicklung der Wii an einen Nachfolger, und spätestens seit die Wii draussen ist.


      Ist ja wohl selbstverständlich oder?
      Macht doch jede Firma so.Aber ob sie an die Entwicklung oder an die Veröffentllichung sind ja wohl zwei verschiedene paar Schuh...
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

      [Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von The Hyper
      Original von C24
      Original von White Link
      Also, ich hab gestern auf einer News-Seite gelesen, dass Nintendo noch gar nicht an eine Nachfolger-Konsole denkt, weil die Wii sich einfach noch verkauft wie am ersten Tag...


      Definitiv Quatsch.

      Wie bereits gesagt, denkt Nintendo schon seit der Endphase der Entwicklung der Wii an einen Nachfolger, und spätestens seit die Wii draussen ist.


      Ist ja wohl selbstverständlich oder?
      Macht doch jede Firma so.Aber ob sie an die Entwicklung oder an die Veröffentllichung sind ja wohl zwei verschiedene paar Schuh...


      "Wir denken gar nicht daran, dass wir..." ist ja auch nur so eine Redewendung :p
      Natürlich denken sie da schon von Anfang an dran.
      Reggie hat in dem Interview jedoch betont, dass erst eine neue Konsole kommt, wenn sie ein Spielkonzept bringen wollen, das auf der Wii nicht möglich wäre.
    • Original von White Link
      Reggie hat in dem Interview jedoch betont, dass erst eine neue Konsole kommt, wenn sie ein Spielkonzept bringen wollen, das auf der Wii nicht möglich wäre.

      Nintendo kann doch nicht sagen, dass bereits fleißig am Wii-Nachfolger gearbeitet wird.
      Dann verkäuft sich die Wii schlechter, da es sich nicht mehr "lohnt".

      Kathy:
      Bei der Wii gab es immer noch keine Preissenkung, was gegen sie spricht.
      Falls du bereits ein oder zwei Spiele hast, die dir gefallen, würde ich auf evtl. Bundles zur Weihnachtszeit warten, und mich dann für den Kauf entscheiden.
      ...