Der Konsolenkrieg - so kontrovers wie noch nie!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Jop, und wenn das so weitergeht, ist auch genau das der Fall.

Also bitte mal alle schön zurück zum Thema oder der Thread is weg. Streitet euch bitte über PN oder ICQ oder was auch immer.

EDIT: Okay, die Löschung von Posts hier lässt mein eigenes etwas Sinnlos anmuten. :x Man möge es bitte übersehen bzw als generellen Aufruf betrachten, doch bitte beim Thema zu bleiben, kthx.

(Ja, man kann draufklicken)
    • "Konsolenkrieg" :D jaja

also Konsolenkrieg gab es zu 16 und 32-Bit Zeiten (SNES vs MD; PSX vs Saturn -die ersten 2 Jahre), das heute ist dagegen Kaffeekränzchen :)

Im Handheld-Bereich ist es heute kein Kriegszustand da die PSP gegenüber dem DS nie einen Stich machte (gelegentliche Spiele-bedingte Schwankungen gabs natürlich)
      Im Konsolen-Bereich ist lediglich die Frage ob sich Sony mit der PS3 retten kann, denn Wii und 360 sind Preis- und Spiele-technisch gesehen klar im Vorteil
    • Original von Perseus
      Genau, befunden. Das ist deine Meinung.

Was sonst?
      Hier geht es um unsere Meinung zu den einzelnen Konsolen.
      Und mir sagt die Steuerung absolut nicht zu.
      Wieso hast du so ein Problem damit?
      Kenne genug, die die Steuerung mögen und keiner kommt mir blöd, nur weil ich die Steuerung nicht mag.

Original von Perseus
      Stimmt, das würde ich auch sagen, wenn ich so engstirnig bin und mich nicht informiere, aber fan-boyisiere.

Wie bereits weiter oben gesagt:
      Mein Geschmack ist ein anderer als die aktuellen Nintendo-Titel.
      Die Spiele, die ich auf der XBox 360 zocke, suche ich auf der Wii vergebens.

Auf jeder Konsole gibt es für (fast) jeden Geschmack Kracher.
      Für mich auf der Wii eben keine, dafür auf der XBox 360 umso mehr.
      Das hat nichts mit Fanboy-Getue zu tun, sondern einzig und allein mit dem persönlichen Spielegeschmack.

Die XBox 360 spricht ältere Spieler an, als die Wii.
      Außerdem mag ich keine Partyspiele.

---

Original von Ulyaoth
      Also, nichts gegen deine Meinung, aber dass die Steuerung grundsätzlich schlecht ist, ist etwas viel gesagt.

Bei den meisten DS-Spielen kann man mit dem Steuerkreuz und dem Touchscreen durch die Menüs steuern.
      Und für mich ist es einfacher und schneller, die Tasten zu drücken, als auf den Screen zu drücken.
      Solche Situationen meinte ich mit "es wirkt erzwungen".

Bei Spielen wie Kawashima ist es durchaus nützlich und effektiv.
      Ich sag ja nicht, dass es grundsätzlich schlecht ist, sondern nur, dass es mir persönlich nicht gefällt.
      Besonders die Menüführung bei der Wii fand ich schrecklich.
      War mir zu anstrengend.
      ...
    • Original von Perseus
      Blu-Ray - Player gibt es mittlerweile für <= 200€.

Nach wie vor sage ich nicht, dass meine Meinung die absolut richtige wäre, sondern verlange ich, dass man so etwas wie "Meiner Meinung nach" statt "Das ist" schreibt. "Mich sprechen... ...nicht an" ist ja auch in Ordnung.

Wobei man bei den billigen nicht vergessen darf,dass vielleicht einige nicht mehr BD Live kompatibel sind.
      Die Bluray ändert sich stetig und die PS3 kann man ja bekanntlich updaten und somit auf dem neuesten Stand halten.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Original von Perseus
      Die XBox 360 hat dagegen weltweit eine ziemlich schwache Abwärts-Kompatibilität, 70% der funktionierenden Spiele sind XBox 1 - exklusiv.

Hm, naja...
      Wie man es will...
      Inzwischen sind fast alle Spiele kompatibel.
      Nur einige absolute No-Names, die sich wahrscheinlich kaum einer gekauft hat, sind nicht kompatibel...
      Abgesehen davon wird die Abwärtskompatibilität noch weiter ausgebaut (kann auch sein, dass dem nicht so ist. Ich will mich nicht festlegen)
    • Original von Zawa
      War mir zu anstrengend.

Na gut, hättest du dich informiert, hättest du wissen können, dass man mit dem Control-Stick eines Classic-Controllers ebenfalls die Hand durch die Menüs der Wii bewegen kann.

@The Hyper:
      Was ist BD Live?

@White Link:
      Fast alle Spiele? Tut mir leid, aber das ist absoluter Schwammsinn. ^^
      Oder du siehst 30 bis max. 40% aller XBox-Spiele als "fast alle" an, dann wäre das sogar fast logisch.
      "List updated November 2007."
      Steht so auf xbox.com... Da kannst du dann auch mal zählen, wie viele es sind, sie sind alle aufgelistet. Dann gehst du auf Google und gibst "number all xbox games" ein, vllt. findest du ja die Zahl. Dann noch vergleichen und du wirst sehen, dass selbst eine Schätzung von 30% zu viel sein könnten.
    • Original von Perseus
      @White Link:
      Oder du siehst 30 bis max. 40% aller XBox-Spiele als "fast alle" an, dann wäre das sogar fast logisch.
      Steht so auf xbox.com... Da kannst du dann auch mal zählen, wie viele es sind, sie sind alle aufgelistet. Dann gehst du auf Google und gibst "number all xbox games" ein, vllt. findest du ja die Zahl. Dann noch vergleichen und du wirst sehen, dass selbst eine Schätzung von 30% zu viel sein könnten.

Den Rest der Games braucht eh kein Mensch... :ugly:
      (OMG, ich hätte nicht gedacht, dass so viele Games für die Xbox erschienen sind 8o)

Zumindest sind alle wichtigen Titel abgedeckt...
    • Naja, es gibt extrem viele Spiele für XBox und PS2, wobei 60-70% Crap sind. :/
      Das Gleiche gilt natürlich auch für den Gamecube, da allerdings z.G. nicht wenig Dritthersteller "dank" Mini-DVDs abgeschreckt waren und einige Titel nur für PS2 und XBox (also fast-exklusiv, z.B. Black) herausbrachten, ist es leichter auf dem Gamecube, selbst ohne Infos kein Mist-Spiel zu erwischen... Die 2. Seite der Medaille ist natürlich, dass dieser hingegen auch weniger gute 3rd-Party - Titel hatte. Dafür wurden 2nd-Party - Titel zum Überkracher (RE4 [ursprünglich exklusiv], Metroid Prime, RE Remake, RE0, MGS: Twin Snakes, etc.)... Das wird hier alles aber gerade schwer OT.
    • Original von Perseus
      Original von Zawa
      War mir zu anstrengend.

Na gut, hättest du dich informiert, hättest du wissen können, dass man mit dem Control-Stick eines Classic-Controllers ebenfalls die Hand durch die Menüs der Wii bewegen kann.

@The Hyper:
      Was ist BD Live?

@White Link:

BD Live ist der Onlineservice eines Blurayplayers.
      Dadurch hält er sich up to date via Internet.
      Die älteren Blu Ray Player haben diese Funktion nicht und da Bluray mitlerweile schon bei Version 1.3 (glaub ich ) ist sind die mehr oder weniger nutzos,weil neuere Filme nicht mehr darauf funktionieren.
      Über BD Live kann man sich auch zusätzliche Tonspuren und Making ofs von Filmen kostenlos runterladen.
      MSCF Freundescode 421007589312
      Könnt mich gerne adden bei interese an nem spiel PN an mich (|)------(|) Sharingan-Clan-Mitglied (|)------(|)

[Blockierte Grafik: http://media.playfire.com/profile/trophy_widget/Der_Hyper.png]
    • Ich stimme Recht zu, Konsolenkrieg ist etwas anderes. Krieg der Communities würde es wohl besser treffen...

Welche Konsole bevorzugt ihr und warum?
      Ich bevorzuge grundsätzlich Nintendokonsolen, da mir diese Vertraut sind und ich weiß, was ich geboten bekomme. Das gilt natürlich auch für Wii. Ich bin insofern nicht von der Konsole enttäuscht, da ich mir auch kein GoW oder GTAV dafür erwartet habe.
      Eines der stärksten Argumente für Wii ist das "Plug&Play". Disk rein und Spiel starten. Keine Installation, gemäßigte Wartebildschirme, einfach nur Spielen.

Was sind die Vor- und Nachteile aller drei Konsolen?
      Schwer zu sagen. Ich denke, die X-Box360 bietet dem Spieler, der nicht auf "Neues" umsteigen möchte vertrautes. Altbekannte Kontroller, "klassische" Spielprinzipe. Außerdem richtet sie sich meiner Wahrnehmung nach eher an PC Spieler.

Es sieht für mich so aus, als würde der PS3 die von Sony selbst, mit der PS2 verursachte "Casualwelle" (Guitar Hero, Singstar, Eyetoy, Buzz! etc) auf den Kopf fallen. Man hat versucht möglichst viele neue "Zielgruppen" zu erreichen und setzt ihnen mit der PS3 eine Konsole vor, die sie (technisch & preislich) völlig überfordert.

Von welcher Konsole seid ihr enttäuscht?
      Was ich so angespielt und durchprobiert habe, von keiner bis jetzt. Enttäuscht bin ich schon viel mehr von den "Anhängern" einzelner Konsolen, die meinen sich im Internet zerfleißschen zu müssen.
      Sehr ärgerlich ist es auch, wenn man jemanden im Onlinespiel bei der PS3 besiegt und daraufhin beleidigende Nachrichten zugesendet bekommt.

Besitzt ihr mehrere Konsolen oder...
      ... beharrt ihr auf eurere Stammkonsole?

Ich beharre auf meiner Stammkonsole, da ich 1. dagenau weiß, was ich vorgesetzt bekomme und 2. für eine Konsole schon sehr wenig Zeit aufbringen kann (die Liste meiner "noch zu kaufen" Titeln wächst und wächst...), wo sollte ich dann Zeit (und Geld?) für eine zweite hernehmen? ^^'

Wie seht ihr die Zukunft der Konsolenwelt?
      Unverändert. Ich denke, dass sich in den näcshten 5 Jahren kaum etwas großartig verschieben wird. Mit den 3 Konsolen hat sich der Markt imo gut eingependelt und erst die nächste oder übernächste Generation wird wieder einen Wandel bringen.

"Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."