Der Konsolenkrieg - so kontrovers wie noch nie!

• Naja, ich kaufe meine XBox 360- und Wii-Spiele seit Neuestem in einem bestimmmten An- und Verkauf. Vor allem dann, wenn es sich um einen ind*zierten Titel handelt, die bekomme ich da deutlich günstiger als bei einem Import-Händler im Internet (z.B. 60€ für GoW 2 einen Tag vorm offiziellem Release oder auch mal solche Preise wie 30€ für Star Wars: TFU). PS3-Spiele hat dieser Händler kaum (dafür hatte er z.B. schon SH: HomeComing aus den USA für PS3, die ist bekanntlich code-free) und PC-Spiele seltsamerweise gar nicht. Ansonsten noch Klassiker von SNES (eine Hand voll) bis Gamecube (einige).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      Original von dark-linky
      Was genau ist da der Unterschied?

Klassiker: Super Mario Bros.
      Bombe: Super Mario Galaxy

Original von dark-linky
      Neugierde: Welche zB.? Bin ja nicht mehr soo Wii Informiert, das interessiert mich jetzt wieder.

Mad World
      The Kore Gang
      Red Steel 2
      The Conduit
      Wii Sports Resort
      Sadness
      House of the Dead: Overkill
      Another Code R
      No More Heroes 2
      Final Fantasy CC 2
      Sin and Punishment 2
      Cursed Mountain
      Overlord 2
      Wii-Zelda
      etc.

Original von dark-linky
      Inwiefern ist das wichtig? Wenn ich eine Ps3 habe und keine Xbox ist es mir doch egal was auf der xbox erscheint. Wenns auf der Ps3 genau so erscheint passts doch.

XBox 360 ist ein gutes Stück günstiger (?).

Welcher von den Wii-Titeln soll bitte ein richtig guter Exklusivtitel sein?
      Sorry, aber du nervst echt mit deiner andauernden Verteidigung von Wii und deinen Hass gegen die PS 3. Man kann sich auch alles so zurechtreden wie man es braucht! Ist mir schon öfters bei dir aufgefallen, aber du weißt ja sowieso alles besser und du brauchst mir nicht wieder ein PN schicken!

Und ja zum Thema:
      Ich finde man kann auf keine Konsole wirklich verzichten, da auf jeder unentbehrliche Titel erscheinen.
      Und ja aber auch rein objektiv gesehen ist einfach die Xbox 360 am Besten allein auf Grund des super Preis-/Leistungsverhältnisses.
      Was mich an Wii stört sind diese doofen Spiele für die ganzen Casualgamer (die guten Spiele für langjährige Fans kann man wirklich an einer Hand abzählen) und die PS 3 ist einfach im Vergleich zur Xbox 360 zu teuer und bietet immer weniger Exklusivtitel, was früher eigentlich der Kaufgrund der Playstation 2 war.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von The Offspring ()

• Original von Perseus
      Damit fängt es an. Und deine Aussage über Conker für die XBox war nicht mal eine Meinung, sondern ein Ausruf für "Das ist so und nicht anders". Du führst genau das weiter, von dem ich gesprochen habe. Also: Schließung.

Ich kann natürlich auch sagen, wieso ich das so denke.

- Besserer Multiplayer.
      - Weniger Zensur.
      - Keine deutsche Übersetzung. Ich habe grundsätzlich nix gegen deutsche Übersetzungen, aber die von L&R ist lächerlich :'D
      - Grafik ist, in Relationen gesetzt, besser. Mit Relationen meine ich Zeitgenössigkeit und Konsolenleistungen.

Kann sein, dass da noch mehr war, kann mich aber nicht mehr so ganz erinnern.

Meine Intention war es nicht zu behaupten, Conker's Bad Fur Day sei in jeder Sicht absolut besser, sondern vielmehr zu empfehlen, den Originaltitel zu spielen; aber du hast Recht, ich hätte tatsächlich etwas besser ausführen können, entschuldige.

Wann ein Mod einen Thread schließt, wird er wohl selber wissen, mit unnötigen Aufforderungen wirst du's auch nicht erreichen können. Der Mod ist eine denkende Person und niemand, den man zu Taten auffordern muss.
    • Ach, ich hasse die PS3? Soweit ich das beurteilen kann, bist du mit deiner Wii-Basherei in einer viel größeren Extreme (du regst dich drüber auf, dass ich Wii-Exklusive aufzähle, das beweist es schon). Ich denke, ich bin ziemlich neutral und gerecht, was meine Bewertungen / Meinungen betrifft.

Man kann sich ja auch die PS3 gutreden. Du glaubst gar nicht, wie viele Menschen das tun. :x
      Vor allem die XBox 360 und deren Besitzer leidet als direkter Konkurrent darunter.

Besserer Multiplayer.

Seit wann hat Conker fürs N64 einen Multiplayer?

Weniger Zensur.

Inwiefern? Die T*tten, der Dünnsch*ss und das Blut sind vollkommen unzensiert. Vor allem die Texte sind immer noch so fein.

Keine deutsche Übersetzung. Ich habe grundsätzlich nix gegen deutsche Übersetzungen, aber die von L&R ist lächerlich.

Dann spiel es eben auf Englisch. Man, ej.

Grafik ist, in Relationen gesetzt, besser. Mit Relationen meine ich Zeitgenössigkeit und Konsolenleistungen.

Das war ein Witz, oder? Die Grafik ist für XBox 1 extrem hochauflösend und detailreich. Manche sagen sogar besser als Halo 2.

PS: Ein Vorschlag ist =/= Aufforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      Ich denke, ich bin ziemlich neutral und gerecht, was meine Bewertungen / Meinungen betrifft.

Ich lache.

Das ist kein Mensch.

Kannst du bitte aufhören, deine Meinung als DIE Meinung anzupreisen?

bist du mit deiner Wii-Basherei in einer viel größeren Extreme (du regst dich drüber auf, dass ich Wii-Exklusive aufzähle, das beweist es schon).

Nein, er kritisiert die Wii. Du konntest bisher keine kommenden Exklusivtitel nennen und ihm fallen selber keine Titel ein, das ist der Hauptgrund, warum er diesen Punkt als Pro für die Wii anzweifelt. Worauf ich allerdings nicht hinaus will, ist zu sagen, dass seine Meinung besser ist als deine, da du die anderen Konsolen ebenfalls kritisierst.

Könnt ihr einfach mal diskutieren und aufhören, die Meinungs- und Diskussionsfähigkeit einer Person mit einer bestimmten subjektiven Sicht (Sichten sind IMMER subjektiv, btw) anzuzweifeln und einfach mal akzeptieren, wenn jemand in einem Punkt aus persönlicher Sicht nicht übereinstimmen kann?
    • Original von Perseus
      Man kann sich ja auch die PS3 gutreden. Du glaubst, gar nicht, wie viele Menschen das tun. :x
      Vor allem die XBox 360 und deren Besitzer leidet als direkter Konkurrent darunter.

Hä...? Das musst du mir mal näher erkären. Ich weiß nicht, ob ich das jetzt richtig verstanden habe, aber wie soll eine Konsole und ihr Besitzer darunter leiden, dass sich ein anderer seine eigene Konsole schönredet?

Besserer Multiplayer.

Weniger Zensur.

Inwiefern? Die T*tten, der Dünnsch*ss und das Blut sind vollkommen unzensiert. Vor allem die Texte sind immer noch so fein.

Na ja, Graf Ganon spielt hier vermutlich auf das Lied des "Great Mighty Poo" an, in dem in der XBox-Fassung die Kraftausdrücke durch Pupsgeräusche(?) ersetzt wurden, während das in der N64-Fassung nicht der Fall war.

Und ja, die N64-Fassung hat einen Multiplayermodus, nur halt offline. Wie gut der ist, kann ich jetzt aber wirklich nicht beurteilen, tut mir leid.

Und schlimm, dass man das in solchen Threads alle zwei Posts wiederholen muss: Keine persönlichen Angriffe bitte. Offspring, bitte lass dich nicht von einer Aussage gleich so provozieren. Perseus, du könntest im Gegenzug etwas an deinem Ton arbeiten, manches wirkt ziemlich provokant. Vielleicht ist es gar nicht so gemeint, aber es kommt oft so rüber.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Auf die aktuelle Generation bezogen bevorzuge ich die Xbox 360, welche ich schon seit dem Launch 2005 besitze und die PlayStation 3, die ich mir vor ungefähr einem Monat zugelegt habe.
      Warum? Aufgrund der Spiele, der Onlineanbindung, sowie der aktuellen Technik, die sich mit meinem HDTV wunderbar vereinbart.
      Für die Xbox 360 gibt es eine Menge herausragender Titel und viele Fortsetzungen zu altbekannten Serien, die ich schon seit Jahren kenne und immer wieder gerne spiele. Beispiele wären da Dead or Alive, Ninja Gaiden, Halo oder Virtua Fighter. Dazu gesellen sich dann noch einige tolle Originalentwicklungen, so, wie sie eigentlich in jeder Konsolengeneration geboren werden. Überdies ist Xbox Live schon seit seiner Einführung der beste Onlinedienst, den man auf einer Konsole bekommen kann. Selbst, wenn man nur einen Silber-Account besitzt, ist Xbox-Live klasse. Auf dem Marktplatz kann man sich ständig neues Demos, Videos oder Arcade-Spiele herunterladen. Dazu kommen die ganzen Chat-Funktionen, die Gamercards, der Gamerscore und die Ranglisten bzw. direkten Vergleiche mit Freunden.
      Die PS3 habe ich mir aufgrund einiger Exklusivtitel sowie Blu-ray gekauft. Um White Knight Story, Valkyria Chronicles, ''ICO 3'' und FF XIII (Versus) komme ich einfach nicht herum. Zudem hat sich Sonys Onlinedienst sehr gemacht. Im PlayStation Network findet man ebenfalls Demos, Videos, Arcade-Spiele und weitere Downloads. Ein weiterer Bonus ist die Tatsache, dass die PS3-Spiele keinen Regioncode haben. Für mich als Importspieler ist das ein wahrer Segen. :)

Wii ist für mich noch kein Thema. Es gibt zwar mittlerweile durchaus einige Titel, die mich intreressieren, doch das, was Nintendo für die Konsole verlangt, ist in Anbetracht der gebotenen Technik unverschämt. 250€ für einen modifizierten Gamecube? Nein, danke. Überdies kann mich das neue Controlschema auch noch nicht so recht überzeugen. Ich halte weiterhin lieber einen klassischen Controller in meinen Händen.
      Auch das Onlineangebot von Nintendo ist im Vergleich zur Konkurrenz ein Witz. So, wie es von Nintendo angeboten wird, macht Onlinegaming keinen Spaß. Die Virtual Console kann mich ebenfalls nicht überzeugen und riecht nach schneller Geldmacherei. Ich zahle doch kein Geld für unbearbeitete Roms von Spielen, die ich mir ohnehin schon auf Modul gekauft habe. Xbox Live Arcade-Spiele bieten im Falle einer Umsetzung eines Klassikers immer noch Erweiterungen wie Ranglisten, Online-Modi oder HD-Auflösung.
      Dass Wii keine HD-Fähigkeiten besitzt ist ein weiterer Aspekt, welcher mich vom Kauf abhält. Die geringe Auflösung macht sich auf einem HDTV nämlich teilweise schon ganz schön bemerkbar.

Was die Casualspiele angeht: Diese sind die Qual des Marktführers und des Erfolges. Was ich dagegen tue? Ich beachte solche Spiele einfach nicht und rege mich auch nicht darüber auf, denn solange noch genügend für echte Gamer konzipierte Spiele erscheinen, kann mir derartige Software egal sein. Und wenn man sich die Releaseliste von Wii anschaut, dann stellt man schnell fest, dass neben den unendlich vielen Casualspielen auch einige richtig interessante Spiele für Hardcore-Gamer in der Mache sind.

Fazit:
      Ich bin mit Xbox 360 und PS3 zurzeit bestens bedient. Wii kommt mir frühestens Ende 2009 ins Haus, aber auch nur dann, wenn die Konsole vorher im Preis gesenkt wurde. Casualspiele sind zwar zurzeit in aller Munde, sollten aber einfach mit Nichtbeachtung gestraft werden, solange noch genügend andere Spiele für ''echte'' Spieler erscheinen, welche auch sehr hohe Verkaufszahlen erringen können.

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Ren ()

• Original von Perseus
      Besserer Multiplayer.

:'D

Weniger Zensur.

Ändert aber nicht die Tatsache, dass gravierender zensiert wurde.

Keine deutsche Übersetzung. Ich habe grundsätzlich nix gegen deutsche Übersetzungen, aber die von L&R ist lächerlich.

Dann spiel es eben auf Englisch. Man, ej.

Tu ich ja auch, tut trotzdem in den Augen weh, wenn man zufälligerweise sieht, was die da alles noch übersetzt haben, obwohl es so gar nicht nötig war und dem Spielskript eine gewisse Untiefe verleiht.
      Grafik ist, in Relationen gesetzt, besser. Mit Relationen meine ich Zeitgenössigkeit und Konsolenleistungen.

Das war ein Witz, oder? Die Grafik ist für XBox 1 extrem hochauflösend und detailreich. Manche sagen sogar besser als Halo 2.

Bisschen besser lesen bitte, Ich habe gesagt in Relationen. Natürlich ist mir klar, dass die XBox360 der N64 weit voraus liegt, aber ich wiederhole nochmal, was ich meine, ist, dass bei Conker's Bad Fur Day eigentlich alles aus dem N64 rausgeholt haben, was rauszuholen war und hat neben anderen Titeln grafisch geglänzt; Die 360-Fassung holt eigentlich nicht wirklich das Beste aus der Grafik. [EDIT: Entschuldige vielmals, dass ich dachte, das Spiel wäre für die 360 :'D"" Mein Fehler, 'tschuldige. aber trotzdem, mein Standpunkt bleibt.]

Ein Vorschlag ist =/= Aufforderung

Mit einem Vorschlag versuchst du das eventuelle Durchführen einer Idee zu bezwecken, mit einer Aufforderung das feste Durchführen einer Idee; insofern sehe ich keine sehr großen Unterschiede, eigentlich ist der Vorschlag nur der kleine Bruder der Aufforderung.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Graf Ganon ()

• bin schon immer nintendo-stammuser gewesen und hab mir daher auch die wii zugelegt, besorg mir zu weihnachten aber noch ne 360 weils auf der wii einfach zu wenige spiele nach meinem geschmack gibt. ps 3 brauch ich nicht weil a zu teuer und b hat fast dieselben games wie 360.
      NEOGEO
      Max 330 Mega
      Pro Gear Spec
    • Was die Abwärts-Kompatibilität zu älteren Spielen der Vorgänger-Konsolen betrifft, hat die Wii auf jeden Fall die Nase vorn (komplett kompatibel zu sämtlichen Gamecube-Spielen, allerdings nach wie vor nicht region-free). Die XBox 360 und die PS3 teilen sich dann den "2. Platz", da die PS3 zwar in den USA und Japan fast alle PS1- & PS2-Spiele, dafür aber in Europa gar nicht abspielen kann. Die XBox 360 hat dagegen weltweit eine ziemlich schwache Abwärts-Kompatibilität, 70% der funktionierenden Spiele sind XBox 1 - exklusiv.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      Was die Abwärts-Kompatibilität zu älteren Spielen der Vorgänger-Konsolen betrifft, hat die Wii auf jeden Fall die Nase vorn (komplett kompatibel zu sämtlichen Gamecube-Spielen, allerdings nach wie vor nicht region-free). Die XBox 360 und die PS3 teilen sich dann den "2. Platz", da die PS3 zwar in den USA und Japan fast alle PS1- & PS2-Spiele, dafür aber in Europa gar nicht abspielen kann. Die XBox 360 hat dagegen weltweit eine ziemlich schwache Abwärts-Kompatibilität, 70% der funktionierenden Spiele sind XBox 1 - exklusiv.

Ist so nicht ganz richtig. Meine PAL PS 3 (60 GB) kann noch sämtliche PS 1 und PS 2 Titel abspielen.
    • Original von Perseus
      Zawa nennt die Steuerung der Wii als negativen Punkt? Fail.

Was ist daran "fail"?

Hab die Wii getestet und die Steuerung für schlecht befunden.
      Genauso ist es beim NDS, den ich verkauft habe.
      Innovativ? - Ja.
      Effektiv? - Nein.
      Die Steuerung ist auf beiden Geräten schlecht und wirkt oft erzwungen eingebunden.
      Beim NDS nervte mich die Zelda-Steuerung, weshalb ich das Spiel wieder verkaufte und bei der Wii der Muskelkater und das Rumgehampel.
      Ich lehn mich beim Zocken lieber entspannt zurück und habe einen Controller in der Hand.

Wer die Steuerung mag, soll damit glücklich werden, mir gefiel es nicht.
      Die Steuerung ist fünf Minuten lang neu und danach langweilig.
      Und nach dem ersten "Wow..." sieht die Wii kein Land mehr, da es einfach an guten Spielen mangelt.
      ...
    • Original von Zawa
      Hab die Wii getestet und die Steuerung für schlecht befunden.

Genau, befunden. Das ist deine Meinung.

Original von Zawa
      Die Steuerung ist auf beiden Geräten schlecht und wirkt oft erzwungen eingebunden.

Ach, das "ist" so. Danke, dass du die eigene Meinung wieder zunichte machst. Und auf mich wirkt da gar nichts erzwungen, geht alles leicht von der Hand. Außerdem kannst du Spiele wie SSBB oder MK Wii auch mit klassischem Controller spielen.

Original von Zawa
      ...und bei der Wii der Muskelkater und das Rumgehampel.

Muskelkater? xDD Noch mehr fail.
      Rumgehampel? Nur bei Wii Sports und dem bescheidenen Wario Ware - Titel, bei den anderen Spielen kann man locker sitzen. Außer du unterstützt krankhaftes Casualing und legst dir so ein Balance Board zu. Das tut aber so gut wie kein richtiger Gamer seiner Wii an.

Original von Zawa
      ...da es einfach an guten Spielen mangelt.

Stimmt, das würde ich auch sagen, wenn ich so engstirnig bin und mich nicht informiere, aber fan-boyisiere.
    • Original von Perseus
      Wieso steht dann überall, dass dem nicht so sein kann? Oder war die 60GB-Variante nur wenige Wochen im Handel?

Ja, sie wird nicht mehr produziert, da sie sich aus irgendeinem Grund deutlich schlechter verkaufte als die 40 GB-Fassung bzw die modernere 80-GB-Version.
      Also, alle Leute, die ihre PS3 früher gekauft haben, haben zumeist die 60 GB-Version, die um einiges besser ist als die anderen - nicht nur ist sie abwärtskompatibel, sondern sie hat auch viel mehr USB- und Kartenslots. Ich hatte Glück, noch so eins zu erwischen, aber heute muss man schon ziemlich suchen, um so eine zu finden.

Und noch mal, Perseus, niemandem hilft es, wenn du die Postings, die dir gerade nicht passen, komplett auseinandernimmst...

@Zawa: Auch wenn dir die DS/Wii-Steuerung nicht gefällt, es gibt einige Spiele, die beinahe perfekt funktionieren. Metroid Prime 3 ist wohl das Spiel mit der besten Ego-Steuerung für Konsolen überhaupt und anstrengend ist sie auch nicht. Oder für DS das Spiel The World Ends With You, das von Anfang an auf DS zugeschnitten wurde und demnach auch ziemlich gut zu steuern ist.
      Also, nichts gegen deine Meinung, aber dass die Steuerung grundsätzlich schlecht ist, ist etwas viel gesagt.

(Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Perseus
      Original von Zawa
      ...da es einfach an guten Spielen mangelt.

Stimmt, das würde ich auch sagen, wenn ich so engstirnig bin und mich nicht informiere, aber fan-boyisiere.

Original von Perseus
      Ach, das "ist" so. Danke, dass du die eigene Meinung wieder zunichte machst.

Irgendwo is da der Wurm drin. Einerseits wird kritisiert, dass die Meinung der anderen zunichte gemacht wird und die eigene als absolute Wahrheit dargestellt wird, andererseits betreibst du damit doch eigentlich das gleiche?
      Ich meine.. wenn einen die Spiele nicht ansprechen, dann tuns ies eben ned, beim Geschmack gibts eben keine objektive Meinung. Oo

@Topic: Ich habe eine 360 und liebäugle eventuell mit dem Kauf einer PS3.
      Die Wii kommt für mich einfach nicht in Frage, weil mich gut 95% aller Titel nicht im geringsten ansprechen. Gut, sei bei der PS3 ähnlich, wenns mal um Exklusivtitel geht aber die hat wenigstens den schönen Nebeneffekt, dass sie gleichzeitig auch als BluRay Player fungiert.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Blu-Ray - Player gibt es mittlerweile für <= 200€.

Nach wie vor sage ich nicht, dass meine Meinung die absolut richtige wäre, sondern verlange ich, dass man so etwas wie "Meiner Meinung nach" statt "Das ist" schreibt. "Mich sprechen... ...nicht an" ist ja auch in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Perseus ()

• Original von Perseus
      Blu-Ray - Player gibt es mittlerweile für <= 200€.

Klar. Aber ein Blu-Ray Player, der noch dazu einige geile Games (alleine MGS4..) hat für 350€ (ohne Spiel, hatten wir afair vor einer oder zwei Wochen im Angebot dann war alles weg *sigh*) ist mir deutlich lieber als ein Blu-Ray Player für 200 mit dem ich wirklich nur Filme schauen kann.
      Top 4™ Siegfried

established 2007

Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Original von Perseus
      Blu-Ray - Player gibt es mittlerweile für <= 200€.

Nach wie vor sage ich nicht, dass meine Meinung die absolut richtige wäre, sondern verlange ich, dass man so etwas wie "Meiner Meinung nach" statt "Das ist" schreibt. "Mich sprechen... ...nicht an" ist ja auch in Ordnung.

Mit normalen Blu-ray Playern kann man nicht zocken. xP
      Don't smell the flowers
      They're an evil drug to make you lose your mind

[Blockierte Grafik: http://i55.tinypic.com/fl982e.png]