Wer sich etwas genauer mit der derzeitige Generation beschäftigt, wird die starke Kontroverse zwischen den aktuellen Konsolen unumstößlich bemerkt haben. Nintendo versuchte sich vom konservativen Geschehen loszulösen und sprach Zielgruppen an, die in früheren Zeiten verloren gingen und jetzt wiedergewonnen wurden und weitere, die vorher noch nie erreicht wurden! Dass sich Nährboden für den Casualmarkt bildete, war abzusehen (Davon abgesehen, dass der ganze Casualmist auf der Playstation 2 interessanterweise völlig legitim war). Die sogenannten ,,Coregamer" schrien allesamt auf und die meiner Meinung nach größte Kontroverse entstand, kein fröhliches Miteinander schien mehr möglich. Viele fühlten sich von Nintendo verraten und verkauft und entschieden sich die Marke zu wechseln. Entweder fällt die Wahl auf Sonys Playstation 3 oder Microsofts XBox 360, die beide Nintendo Wii grafisch weit überlegen sind. Einige andere wiederum legten sich als Zweitkonsole Nintendo Wii zu.
Warum ist es in dieser Generation wenigen möglich die Vorteile in allen Konsolen zu sehen? Sämtliche News- und andere Webseiten, die sich mit Videospielen beschäftigen, werden beinahe unerträglich zu lesen. Überall übertreue Anhänger einer Konsole, ständiges Niedermachen und die ewige Unzufriedenheit.
Ich bin Besitzer von Nintendo Wii und bin mit der Konsole sehr zufrieden - auch, wenn sie einige Nachteile hat. Noch nie hatte ich in einer Konsolengeneration soviele Spiele (zur Zeit 14 Stück an der Zahl - inklusive Wii Sports und Wii Play) und erfreue mich an ihnen. Obwohl ich mehr als genug ausgelastet bin, überlege ich mir eine XBox 360 als Zweitkonsole zuzulegen, weil mich einige Titel interessieren (z.B.: Fable 2 oder das sich noch in Entwicklung befindende Final Fantasy). Die Playstation 3 ist für meinen Geschmack zu teuer, die XBox 360 Arcadeversion für süße 179€ sollte sie als Zweitkonsole definitiv in Frage stellen.
Dies war eine kleine Einleitung, die mich zu diesem Thread bewog. Nun meine eigentlichen Fragen:
Welche Konsole bevorzugt ihr und warum?
Was sind die Vor- und Nachteile aller drei Konsolen?
Von welcher Konsole seid ihr enttäuscht?
Besitzt ihr mehrere Konsolen oder...
... beharrt ihr auf eurere Stammkonsole?
Welches Spielegenre bevorzugt ihr und welche Konsole bietet von ihm am meisten?
Wie seht ihr die Zukunft in der Konsolenwelt?
usw.
Ich bitte euch die Fragen nicht nach Reih und Glied abzuhaken, am konstruktivsten wäre wohl ein allgemeiner Beitrag, der sich mit der derzeitigen Konsolengeneration beschäftigt (unter Einbeziehung meiner Fragen). Ich bin mir sicher, dass sich innerhalb kürzester Zeit viele Gesprächspunkte entwickeln werden. Dieser Thread befasst sich NUR mit Konsolen und mit KEINEN Handhelds (also DS und PSP mal rauslassen).
KEIN HERUMTROLLEN, das ist mir sehr wichtig!
Viel Spaß!
Warum ist es in dieser Generation wenigen möglich die Vorteile in allen Konsolen zu sehen? Sämtliche News- und andere Webseiten, die sich mit Videospielen beschäftigen, werden beinahe unerträglich zu lesen. Überall übertreue Anhänger einer Konsole, ständiges Niedermachen und die ewige Unzufriedenheit.
Ich bin Besitzer von Nintendo Wii und bin mit der Konsole sehr zufrieden - auch, wenn sie einige Nachteile hat. Noch nie hatte ich in einer Konsolengeneration soviele Spiele (zur Zeit 14 Stück an der Zahl - inklusive Wii Sports und Wii Play) und erfreue mich an ihnen. Obwohl ich mehr als genug ausgelastet bin, überlege ich mir eine XBox 360 als Zweitkonsole zuzulegen, weil mich einige Titel interessieren (z.B.: Fable 2 oder das sich noch in Entwicklung befindende Final Fantasy). Die Playstation 3 ist für meinen Geschmack zu teuer, die XBox 360 Arcadeversion für süße 179€ sollte sie als Zweitkonsole definitiv in Frage stellen.
Dies war eine kleine Einleitung, die mich zu diesem Thread bewog. Nun meine eigentlichen Fragen:
Welche Konsole bevorzugt ihr und warum?
Was sind die Vor- und Nachteile aller drei Konsolen?
Von welcher Konsole seid ihr enttäuscht?
Besitzt ihr mehrere Konsolen oder...
... beharrt ihr auf eurere Stammkonsole?
Welches Spielegenre bevorzugt ihr und welche Konsole bietet von ihm am meisten?
Wie seht ihr die Zukunft in der Konsolenwelt?
usw.
Ich bitte euch die Fragen nicht nach Reih und Glied abzuhaken, am konstruktivsten wäre wohl ein allgemeiner Beitrag, der sich mit der derzeitigen Konsolengeneration beschäftigt (unter Einbeziehung meiner Fragen). Ich bin mir sicher, dass sich innerhalb kürzester Zeit viele Gesprächspunkte entwickeln werden. Dieser Thread befasst sich NUR mit Konsolen und mit KEINEN Handhelds (also DS und PSP mal rauslassen).
KEIN HERUMTROLLEN, das ist mir sehr wichtig!
Viel Spaß!